105

Frau spührt keinen Funken nach 7 Treffen

T
Ich stehe vor einem Dilemma. Im August habe ich eine Frau auf einer datingapp kennengelernt, sie hat gleich am Anfang sehr viel geschrieben und viel Interesse gezeigt.

Irgendwann kam das Thema auf, dass sie mal an einem Persönlichkeitscoaching teilgenommen hat, ihr Vater das nebenbei fest macht und sie sowas auch unterstützt. Ich hatte in der Vergangenheit bei einem „Freund“ mal schlechte Erfahrungen gemacht, weil er mich versucht hatte, ohne mein Einverständnis, in so was reinzuziehen.

Ich habe deswegen damals den Kontakt mit ihr beendet, bin aber nach vier Tagen wieder „angekrochen“ gekommen, habe ihr die Situation geschildert, warum mich das getriggert hat und wir haben einen neuen Anlauf gestartet und uns dann auch nachher das erste Mal getroffen. Sie meinte, dass sie schon etwas geknickt war, als ich die deswegen vorerst abserviert habe.

Nach dem ersten Treffen meinte sie, dass sie mich sympathisch und attraktiv findet, bei ihr aber bis jetzt der „Funke“ fehlt, den sie bei anderen Männern bei einem ersten Treffen durchaus hatte. Sie meinte, dass sie es aber für möglich hält, dass das noch kommt und mich weiter kennenlernen will.

Ich habe mich während der ganzen Zeit immer unsicher gefühlt, wie der Stand bei ihr ist und mich deshalb auch nie so richtig getraut, nen Schritt weiter zu gehen. Und offensichtlich war diese Unsicherheit auch berechtigt.

Jetzt nach 7 treffen, vielem kuscheln und einem kleinen unbeholfenen Abschiedskuss meinte sie, dass der Funke bei ihr immer noch nicht da ist, sie aber eigentlich will, dass es funktioniert, weil sie auch merkt, wie sehr ich hinter dem Ganzen stehe.

Sie fühlt sich laut eigener Aussage sehr wohl bei mir, es fehlt ihr aber dieses romanische Gefühl.

Es stand zur Debatte, dass wir den Kontakt abbrechen, sie hat mir die freie Wahl gelassen, aber auch betont, dass es ihr schon schmerzen würde, wenn zwischen uns Funkstille herrscht.

Ich habe ihr gesagt, dass wir das ganze erstmal weiterlaufen lassen, sie sich aber keinen Druck machen soll, dass unbedingt was entstehen muss.

Wie realistisch ist es, dass bei ihr doch noch der Funke überspringt? Wenn es da überhaupt eine Chance gibt, wie kann ich die Chancen erhöhen?

Heute 10:51 • #1

FloraVita
Ehrlich gesagt, verstehe ich dieses wir machen bis der Funke da ist nicht.
Entweder man trifft jemanden, es funkt auf beiden Seiten und man schaut ob es zusammen weiter geht.
Oder man hat eine Bekanntschaft ohne romantische Gefühle und irgendwann schießt der Amor seinen Pfeil ab.
Aber jemanden gezielt daten und hoffen dass es irgendwann doch funkt, ist wie Lotto spielen. Nur verspielt man dabei kein Geld sondern Lebenszeit.

Heute 11:04 • x 13 #2

A

Frau spührt keinen Funken nach 7 Treffen

x 3

Diandra
Hallo @Tagträumer4 ,

ich persönlich bin ja absolut langsam, beim herstellen von Verbindungen im echten Leben. Aber ich mag es sehr, wenn Männer bei sich bleiben. Sich nicht verbiegen, authentisch sind. Zu sich selbst stehen ohne hart zu wirken. Ist natürlich sehr schwer zu beschreiben. Aber es ist die Ausstrahlung von Klarheit. Übertritt deine eigenen Grenzen nicht. Das wird dich attraktiv machen. Aber nicht auf plumpe Art. Auf selbstsichere. Verbieg dich nicht, aber sei zugewandt. Verlier nicht dein Gefühl für sie dabei. Lass sie das spüren, aber auch das was du dir wert bist.

Viel Erfolg

Heute 11:12 • x 3 #3

Blindfisch
Zitat von Tagträumer4:
Wie realistisch ist es, dass bei ihr doch noch der Funke überspringt? Wenn es da überhaupt eine Chance gibt, wie kann ich die Chancen erhöhen?

Leidenschaft ist nicht verhandelbar. Entweder Sie hat eine Leidenschaft für dich, oder Sie hat Keine. Herbeireden kann man es nicht.
Zitat von Tagträumer4:
Irgendwann kam das Thema auf, dass sie mal an einem Persönlichkeitscoaching teilgenommen hat, ihr Vater das nebenbei fest macht und sie sowas auch unterstützt.

Wäre das auch was für dich? Vielleicht kann dir das weiterhelfen.

Heute 11:13 • x 6 #4

DieSeherin
Zitat von Tagträumer4:
Wie realistisch ist es, dass bei ihr doch noch der Funke überspringt?

mal ganz abgesehen von ihr... ist denn bei dir wirklich der funke übergesprungen, oder wünscht du dir gerade einfach nur wahnsinnig eine beziehung?

Heute 11:13 • x 5 #5

S
Hey,

ich denke es ist eher unwahrscheinlich. Entweder empfindet sie wirklich nichts oder es fühlt sich für sie einfach nicht so an, wie es in ihrer Vorstellung sein muss.

Ein guter Freund von mir trifft sich seit ungefähr 3 Monaten mit einer Frau, er ist total begeistert von ihr. Wie gut er mit ihr sprechen kann, wie wohl er sich fühlt, der S. wäre super und er erwähnt sie auch bei jeder Gelegenheit. Er redet ständig von ihr, sagt sogar sie wäre die perfekte Frau für ihn. Aber er sagt auch, er würde nichts empfinden, er hätte keine Schmetterlinge im Bauch. Aber er vermisst sie, wenn sie nicht da ist.

Wenn es für dich okay ist, es einfach weiterlaufen zu lassen, dann lass es so weiter laufen. Wenn du allerdings schon Gefühle für sie hast, dann wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.

Nach 7 Treffen sollte man eigentlich wissen, was man möchte. Man kann Gefühle nicht erzwingen. Sie wünscht es sich vielleicht, aber du bist nachher derjenige, der verletzt wird.

Heute 11:14 • x 1 #6

Wurstmopped
Zitat von Tagträumer4:

Denke Chancen stehen bei null Prozent.
Wenn dir eine gute Freundschaft reicht, OK

Heute 11:16 • x 3 #7

Worrior
@Tagträumer4
Hi, Du bist nicht ihre erste Wahl, sollst aber in der Umlaufbahn bleiben falls sich nichts besseres ergibt.
Das Spiel mit Nähe und Distanz hat sie gut drauf und hält Dich an der Angel.
Ungeniert teilt sie Dir mit dass andere Männer lämgst das bekommen hätten auf was Du wartest.
Deine Nacheile zeigt ihr Scwäche, denn die Männer auf die sie aus ist wären schon vorher aus dieser Posse ausgestiegen.
Du bist kein Verlust, allenfalls käme es ihr etwas ungelegen wenn Du Dich zurückziehst und sie müsste einen Ersatz suchen.
Kein Respekt, keine Leidenschaft, Anziehung und Begierde.
Was sollte daraus schon entstehen außer eine vorrübergehende Notlösung?
Wenn Du zeigst dass Dir Deine Lebenszeit zu wichtig ist anstatt sie mit solchen Spielereien zu verbringen, Du nocht nötig hast Deinen Selbstwert so zu untergraben wird sie eventuell nochmal einen Köder auswerfen.
Aber ganz ehrlich, wer braucht das?

Heute 11:18 • x 11 #8

H
Zitat von Tagträumer4:
der „Funke“ fehlt, den sie bei anderen Männern bei einem ersten Treffen durchaus hatte.

Warum ist dann daraus nichts geworden?

Zitat von Tagträumer4:

Höchstwahrscheinlich gar nicht.

Zitat von Tagträumer4:
wie kann ich die Chancen erhöhen?

Wenn dann durch Kontaktabbruch.

Heute 11:18 • x 3 #9

Blindfisch
Zitat von Worrior:
Ungeniert teilt sie Dir mit dass andere Männer lämgst das bekommen hätten auf was Du wartest.

Der Grund dafür:
Zitat von Tagträumer4:
Ich habe mich während der ganzen Zeit immer unsicher gefühlt, wie der Stand bei ihr ist und mich deshalb auch nie so richtig getraut, nen Schritt weiter zu gehen.

Zitat von Tagträumer4:
Persönlichkeitscoaching

Heute 11:24 • x 3 #10

GreenTara
@Tagträumer4
Zitat von Tagträumer4:
sie hat mir die freie Wahl gelassen, aber auch betont .....

Und was hat sie davon? Dass sie sich in deiner Bewunderung sonnt und sich dabei wohl fühlt?
Wo sie doch andere Möglichkeiten hat:
Zitat von Tagträumer4:
bei ihr aber bis jetzt der „Funke“ fehlt, den sie bei anderen Männern bei einem ersten Treffen durchaus hatte

Für mich liest es sich nach einer Übergangslösung für sie. Während du hoffst, dass sich noch etwas ändert.

Heute 11:28 • x 2 #11

ElGatoRojo
Wenn du nicht die Initiative ergreifst, dann wirst du immer alsTrabant um sie im Orbit kreisen, aber nie ihr ganz nahe kommen. Wie soll der Funke überspringen, wenn das Feuer nur so vor sich hin kokelt mit dem ungeschickten Kuß?

Heute 11:31 • x 2 #12

T
@ElGatoRojo
Die Frau ist von Anfang an mit angezogener Handbremse in unsere kennlernphase gegangen. Ich habe mich nie sicher genug gefühlt, den nächsten Schritt zu machen. Das war bei anderen Frauen, bei denen ich wusste, dass sie mich begehren, anders.

Heute 11:47 • x 2 #13

Worrior
Zitat von Tagträumer4:
@ElGatoRojo Die Frau ist von Anfang an mit angezogener Handbremse in unsere kennlernphase gegangen. Ich habe mich nie sicher genug gefühlt, den ...

Dann weißt Du doch bescheid.
Dein Abgang ist eigentlich längst überfällig.

Heute 11:50 • x 10 #14

GreenTara
@Tagträumer4
Zitat von Tagträumer4:
Ich habe mich nie sicher genug gefühlt, den nächsten Schritt zu machen.

Das ist auch unerwünscht. Da stehen bei Bedarf andere zur Verfügung. Du bist der Kuschelbär, bei dem sie sich geborgen fühlt.
Gerade, weil sie nichts geben muss.

Heute 11:51 • x 3 #15

A

x 4