Tagträumer4
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 7
Irgendwann kam das Thema auf, dass sie mal an einem Persönlichkeitscoaching teilgenommen hat, ihr Vater das nebenbei fest macht und sie sowas auch unterstützt. Ich hatte in der Vergangenheit bei einem „Freund“ mal schlechte Erfahrungen gemacht, weil er mich versucht hatte, ohne mein Einverständnis, in so was reinzuziehen.
Ich habe deswegen damals den Kontakt mit ihr beendet, bin aber nach vier Tagen wieder „angekrochen“ gekommen, habe ihr die Situation geschildert, warum mich das getriggert hat und wir haben einen neuen Anlauf gestartet und uns dann auch nachher das erste Mal getroffen. Sie meinte, dass sie schon etwas geknickt war, als ich die deswegen vorerst abserviert habe.
Nach dem ersten Treffen meinte sie, dass sie mich sympathisch und attraktiv findet, bei ihr aber bis jetzt der „Funke“ fehlt, den sie bei anderen Männern bei einem ersten Treffen durchaus hatte. Sie meinte, dass sie es aber für möglich hält, dass das noch kommt und mich weiter kennenlernen will.
Ich habe mich während der ganzen Zeit immer unsicher gefühlt, wie der Stand bei ihr ist und mich deshalb auch nie so richtig getraut, nen Schritt weiter zu gehen. Und offensichtlich war diese Unsicherheit auch berechtigt.
Jetzt nach 7 treffen, vielem kuscheln und einem kleinen unbeholfenen Abschiedskuss meinte sie, dass der Funke bei ihr immer noch nicht da ist, sie aber eigentlich will, dass es funktioniert, weil sie auch merkt, wie sehr ich hinter dem Ganzen stehe.
Sie fühlt sich laut eigener Aussage sehr wohl bei mir, es fehlt ihr aber dieses romanische Gefühl.
Es stand zur Debatte, dass wir den Kontakt abbrechen, sie hat mir die freie Wahl gelassen, aber auch betont, dass es ihr schon schmerzen würde, wenn zwischen uns Funkstille herrscht.
Ich habe ihr gesagt, dass wir das ganze erstmal weiterlaufen lassen, sie sich aber keinen Druck machen soll, dass unbedingt was entstehen muss.
Wie realistisch ist es, dass bei ihr doch noch der Funke überspringt? Wenn es da überhaupt eine Chance gibt, wie kann ich die Chancen erhöhen?