alias2025
- 24
- 1
- 110
alias2025
Diandra
Zitat von alias2025:Reagiere ich über...
Zitat von alias2025:Dann sagte sie, sie hat abgesagt. Darauf sagte ich, dass es nicht um das Treffen ging sondern diese Kurzfristigkeit und sie meinte das sei nicht mehr rückgängig zu machen und sie ging davon aus sie hätte es gesagt.
Wurstmopped
Zitat von alias2025:Dann sagte sie, sie hat abgesagt.
Zitat von alias2025:Diesmal antwortete er, dass er sie wohl mal auf einen Kaffee einladen müsse da sie jedes Jahr gratuliert. Ich habe entspannt reagiert und gesagt Ja soll er doch.
Rosatrauert
Zitat von alias2025:Sie hat die Unterhaltung dann abgeblockt und meinte nur Dann sag ich es halt ab ist mir jetzt schon zu blöd und ist ins Bett.
Zitat von alias2025:momentan bin ich nicht sicher ob ich grundlos überreagiere oder etwas massiv im Argen liegt.
alias2025
Zitat von Wurstmopped:Damit ist doch alles geklärt? Ich denke, dein Ja war ja an keine Bedingung verknüpft? Wenn du dieser Frage in dem Moment nicht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet hast, ist das ja auch nicht zwingend die Baustelle deiner Frau.
Sonnenblume53
Blindfisch
Zitat von alias2025:Reagiere ich über
Zitat von alias2025:Also sagte ich ihr, wie merkwürdig ich das finde weil sie mir ja auch gesagt hat, dass sie sich kommende Woche Dienstag mit dieser Freundin und Mittwoch mit dieser Freundin trifft und ausgerechnet sowas essentiellen was in unsere gemeinsame Zeit fällt wird nicht erzählt.
Zitat von alias2025:Vor ca. 1,5 Wochen erzählte mir meine Frau, dass sie ihrem Exfreund, wie jedes Jahr per WA, zum Geburtstag gratulierte. Diesmal antwortete er, dass er sie wohl mal auf einen Kaffee einladen müsse da sie jedes Jahr gratuliert.
Zitat von alias2025:Dann sag ich es halt ab ist mir jetzt schon zu blöd und ist ins Bett.
Zitat von alias2025:Vermutlich vor allem da sie nicht einen einzigen Schritt auf mich zugeht um nochmal darüber zu sprechen.
Talia_
Zitat von alias2025:Reagiere ich über
alias2025
Zitat von Sonnenblume53:Bitte, lass es damit gut sein, bevor echte Probleme aufkommen!
Zitat von Blindfisch:Ja, denn du kannst und sollst (d)einer Frau nicht verbieten, sich mit anderen Männen zu treffen. Auch wenn sie es dir zuliebe dann nicht macht, ist der Wunsch und das Verlangen noch da. Sie wird Mittel und Wege finden, sich doch mit dem EX zu treffen:
Zitat von Talia_:Nein. Es ist nachvollziehbar, dass dich die Situation verunsichert und ärgert.
Grundsätzlich finde ich es nicht automatisch problematisch, wenn sich jemand mit einem Ex trifft aber es hängt sehr stark davon ab, wie transparent und respektvoll in der Beziehung damit umgegangen wird.
Ich finde ihre Reaktion nicht deeskalierend.
Dass deine Frau dir das Treffen erst kurz vorher und dann auch noch in so einer „Nebensituation“ mitteilt, wirkt tatsächlich fragwürdig. Besonders, wenn sie dir bei anderen Terminen sonst frühzeitig Bescheid gibt. Dass du das „vergessen“ haben sollst, kann auch Gaslighting sein. Ob man es Gaslighting nennt oder nicht, du spürst, dass deine Wahrnehmung nicht ernst genommen wurde. Darauf kommt es an. Auch wenn sie es nicht absichtlich macht, bleibt das Ergebnis für dich gleich: Verunsicherung und Ärger.
Vielleicht hat sie dein Ja, soll er doch als Bestätigung gesehen und sie selbst hat einfach vergessen es dir gesagt zu haben.
Wichtig ist in eurem Fall, dass ihr miteinander kommuniziert. Wie ist denn eure Beziehung sonst so?
Küstenperle
Zitat von alias2025:zu diesem Zeitpunkt keine großen Gedanken darum gemacht und sogar vermutet es wäre nur eine Floskel,
Zitat von alias2025:Da fiel mir erstmal alles aus dem Gesicht
Zitat von alias2025:das hätte sie mir doch erzählt dass sie sich am Sonntag um 11 Uhr treffen zum Spazieren gehen um einen See.
Zitat von alias2025:ausgerechnet sowas essentiellen was in unsere gemeinsame Zeit fällt wird nicht erzählt.
Zitat von alias2025:Dann sag ich es halt ab ist mir jetzt schon zu blöd
Zitat von alias2025:sondern diese Kurzfristigkeit und sie meinte das sei nicht mehr rückgängig zu machen und sie ging davon aus sie hätte es gesagt.
Zitat von alias2025:dass meine Frau ernsthaft Interesse an einem Treffen haben könnte.
Zitat von alias2025:bin ich ziemlich sauer. Vermutlich vor allem da sie nicht einen einzigen Schritt auf mich zugeht um nochmal darüber zu sprechen.
Wurstmopped
Zitat von alias2025:Einen Exfreund in den nächsten freien Slot zu planen, den ich 15 Jahre nicht gesehen habe hat für mich aber ein gewisses Geschmäckle
Sonnenblume53
Zitat von alias2025:Wie wahrscheinlich viele die hier im Forum gestrandet sind würde ich unsere Beziehung als gut beschreiben.
Zitat von Küstenperle:Frage, wenn Du so ein Problem damit hast, sprich Du sie doch an? Klingt irgendwie komisch - ich bin sauer und schmolle und die springt einfach nicht drauf an.
Laetitia2024
Wurstmopped
Zitat von Sonnenblume53:Mir würde es viel wichtiger erscheinen, WARUM sie sich mit dem Ex treffen will. Ist sie neugierig, was er so in den vergangenen 15 Jahren gemacht und erlebt hat? Ist er ihr als Mensch wichtig, aber nicht mehr als Mann? Will sie wissen, wie er ausschaut? Irgendwas muss es ja sein...
Küstenperle
Zitat von Blindfisch:Aber hast du von Anfang an gewußt, das sie noch Kontakt zum EX hat?
Zitat von Blindfisch:Dann beschwer dich nicht. Das ist nun mal eine riesige RedFlag
Zitat von Blindfisch:Wenn da nicht noch eine Anziehung zwischen den Beiden ist, gäbe es auch keinen Grund sich zu treffen.
Zitat von Blindfisch:sollte, ist es aber noch auf der Seite des EX vorhanden. Und das weiß sie und will sich trotzdem Treffen....Das ist illoyales Verhalten.
Zitat von Blindfisch:Sei dir aber bewußt, das wenn du dich mit ihn triffst, das das unsere Beziehung gefährdet. Da ich mir dann sicher bin, das du mich nicht mehr als deine Nr. 1 siehst. Für meinen Teil wäre die Beziehung zu Ende.
Zitat von Blindfisch:Das ist illoyales Verhalten.