alias2025
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 110
momentan bin ich nicht sicher ob ich grundlos überreagiere oder etwas massiv im Argen liegt.
Daher wollte ich gerne eure Meinungen dazu einholen.
Vor ca. 1,5 Wochen erzählte mir meine Frau, dass sie ihrem Exfreund, wie jedes Jahr per WA, zum Geburtstag gratulierte. Diesmal antwortete er, dass er sie wohl mal auf einen Kaffee einladen müsse da sie jedes Jahr gratuliert. Ich habe entspannt reagiert und gesagt "Ja soll er doch". Ehrlich gesagt habe ich mir zu diesem Zeitpunkt keine großen Gedanken darum gemacht und sogar vermutet es wäre nur eine Floskel, zudem dachte ich nicht wirklich daran, dass meine Frau ernsthaft Interesse an einem Treffen haben könnte.
In den darauffolgenden Tagen habe ich das Thema auch wieder vergessen. Am Samstag waren wir auf einem Geburtstag eingeladen und saßen dort gemeinsam mit unserer Tochter im Sandkasten und besprachen den nächsten Tag da sagte sie plötzlich "Um 11 Uhr treffe ich mich mit Name Exfreund aber das wird auch nicht ewig dauern". Da fiel mir erstmal alles aus dem Gesicht und ich fragte sie wann das zustande gekommen sei. Darauf sagte sie, das hätte sie mir doch erzählt dass sie sich am Sonntag um 11 Uhr treffen zum Spazieren gehen um einen See. Darauf sagte ich, dass ich nur von der flapsigen Idee auf eine Kaffeeeinladung hörte aber keines Wegs von einem geplanten treffen. Zunächst ließ ich es aber so stehen weil unsere Tochter dabei war. Als wir Abends zu Hause waren ging sie ins Bad um sich fertig zu machen, ich ging zu ihr und sagte dass ich irritiert darüber sei, dass sie mir das so kurzfristig sagt. Sie beharrte jedoch darauf, mir das bereits mitgeteilt zu haben. Sowas hätte ich mir aber Mitsicherheit gemerkt. Also sagte ich ihr, wie merkwürdig ich das finde weil sie mir ja auch gesagt hat, dass sie sich kommende Woche Dienstag mit dieser Freundin und Mittwoch mit dieser Freundin trifft und ausgerechnet sowas essentiellen was in unsere "gemeinsame" Zeit fällt wird nicht erzählt. Zudem sagte ich ihr, dass ihr nicht abnehme, dass sie davon ausging mir das gesagt zu haben eben weil sie mir die anderen Treffen der Woche auch schon gesagt hat. Worauf sie fragte ob ich ihr unterstellen möchte das sie lügt. Dann entgegnete ich das sei Schuldumkehr was sie gerade betreibt. Sie hat die Unterhaltung dann abgeblockt und meinte nur "Dann sag ich es halt ab ist mir jetzt schon zu blöd" und ist ins Bett.
Am nächsten Tag war unsere Tochter wieder in der Nähe weshalb wir das Thema nicht weiter diskutierten. Nur als es langsam Zeit gewesen wäre sich fertig zu machen und sie was vorschlug fragte ich sie, ob sie sich nicht langsam fertig machen müsse. Dann sagte sie, sie hat abgesagt. Darauf sagte ich, dass es nicht um das Treffen ging sondern diese Kurzfristigkeit und sie meinte das sei nicht mehr rückgängig zu machen und sie ging davon aus sie hätte es gesagt.
Das war es an Unterhaltung darüber. Ich habe mich dann auf unsere Tochter konzentriert und bin Abends in mein Büro. Sie kam dann gegen 21 Uhr und sagte gute Nacht und fragte ob sie mir einen Kuss geben darf. Heute verhalte ich mich normal ihr gegenüber wenn ich ihr begegne weil unsere Tochter in der Gegenwart ist aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer. Vermutlich vor allem da sie nicht einen einzigen Schritt auf mich zugeht um nochmal darüber zu sprechen.
Reagiere ich über oder haltet ihr das auch für komisch? Habe das vorhin kurz einem Freund geschildert und er findet es auch strange und kann sich nicht vorstellen, dass man vergisst sowas mitzuteilen sondern eher mutwillig zurückhält bis kurz vor knapp.
Würde mich über eure Meinungen freuen weil ich gerade nicht einschätzen kann ob ich absolut überreagiere oder das der Anfang vom Ende ist.
Vielen Dank