1029

Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

A
Hallo Zusammen,

momentan bin ich nicht sicher ob ich grundlos überreagiere oder etwas massiv im Argen liegt.
Daher wollte ich gerne eure Meinungen dazu einholen.

Vor ca. 1,5 Wochen erzählte mir meine Frau, dass sie ihrem Exfreund, wie jedes Jahr per WA, zum Geburtstag gratulierte. Diesmal antwortete er, dass er sie wohl mal auf einen Kaffee einladen müsse da sie jedes Jahr gratuliert. Ich habe entspannt reagiert und gesagt Ja soll er doch. Ehrlich gesagt habe ich mir zu diesem Zeitpunkt keine großen Gedanken darum gemacht und sogar vermutet es wäre nur eine Floskel, zudem dachte ich nicht wirklich daran, dass meine Frau ernsthaft Interesse an einem Treffen haben könnte.

In den darauffolgenden Tagen habe ich das Thema auch wieder vergessen. Am Samstag waren wir auf einem Geburtstag eingeladen und saßen dort gemeinsam mit unserer Tochter im Sandkasten und besprachen den nächsten Tag da sagte sie plötzlich Um 11 Uhr treffe ich mich mit Name Exfreund aber das wird auch nicht ewig dauern. Da fiel mir erstmal alles aus dem Gesicht und ich fragte sie wann das zustande gekommen sei. Darauf sagte sie, das hätte sie mir doch erzählt dass sie sich am Sonntag um 11 Uhr treffen zum Spazieren gehen um einen See. Darauf sagte ich, dass ich nur von der flapsigen Idee auf eine Kaffeeeinladung hörte aber keines Wegs von einem geplanten treffen. Zunächst ließ ich es aber so stehen weil unsere Tochter dabei war. Als wir Abends zu Hause waren ging sie ins Bad um sich fertig zu machen, ich ging zu ihr und sagte dass ich irritiert darüber sei, dass sie mir das so kurzfristig sagt. Sie beharrte jedoch darauf, mir das bereits mitgeteilt zu haben. Sowas hätte ich mir aber Mitsicherheit gemerkt. Also sagte ich ihr, wie merkwürdig ich das finde weil sie mir ja auch gesagt hat, dass sie sich kommende Woche Dienstag mit dieser Freundin und Mittwoch mit dieser Freundin trifft und ausgerechnet sowas essentiellen was in unsere gemeinsame Zeit fällt wird nicht erzählt. Zudem sagte ich ihr, dass ihr nicht abnehme, dass sie davon ausging mir das gesagt zu haben eben weil sie mir die anderen Treffen der Woche auch schon gesagt hat. Worauf sie fragte ob ich ihr unterstellen möchte das sie lügt. Dann entgegnete ich das sei Schuldumkehr was sie gerade betreibt. Sie hat die Unterhaltung dann abgeblockt und meinte nur Dann sag ich es halt ab ist mir jetzt schon zu blöd und ist ins Bett.

Am nächsten Tag war unsere Tochter wieder in der Nähe weshalb wir das Thema nicht weiter diskutierten. Nur als es langsam Zeit gewesen wäre sich fertig zu machen und sie was vorschlug fragte ich sie, ob sie sich nicht langsam fertig machen müsse. Dann sagte sie, sie hat abgesagt. Darauf sagte ich, dass es nicht um das Treffen ging sondern diese Kurzfristigkeit und sie meinte das sei nicht mehr rückgängig zu machen und sie ging davon aus sie hätte es gesagt.

Das war es an Unterhaltung darüber. Ich habe mich dann auf unsere Tochter konzentriert und bin Abends in mein Büro. Sie kam dann gegen 21 Uhr und sagte gute Nacht und fragte ob sie mir einen Kuss geben darf. Heute verhalte ich mich normal ihr gegenüber wenn ich ihr begegne weil unsere Tochter in der Gegenwart ist aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer. Vermutlich vor allem da sie nicht einen einzigen Schritt auf mich zugeht um nochmal darüber zu sprechen.

Reagiere ich über oder haltet ihr das auch für komisch? Habe das vorhin kurz einem Freund geschildert und er findet es auch strange und kann sich nicht vorstellen, dass man vergisst sowas mitzuteilen sondern eher mutwillig zurückhält bis kurz vor knapp.

Würde mich über eure Meinungen freuen weil ich gerade nicht einschätzen kann ob ich absolut überreagiere oder das der Anfang vom Ende ist.

Vielen Dank

01.09.2025 13:41 • x 4 #1


D
Zitat von alias2025:
Reagiere ich über...

Ja.

Zitat von alias2025:
Dann sagte sie, sie hat abgesagt. Darauf sagte ich, dass es nicht um das Treffen ging sondern diese Kurzfristigkeit und sie meinte das sei nicht mehr rückgängig zu machen und sie ging davon aus sie hätte es gesagt.

Lass es gut sein. Im besten Fall war es ein Missverständnis. Im schlechtesten hat sie es Dir doch erzählt und abgesagt. Deine Grenzen wurden respektiert.

01.09.2025 13:57 • x 11 #2


A


Reagiere ich über? Frau will Exfreund treffen

x 3


Wurstmopped
Zitat von alias2025:
Dann sagte sie, sie hat abgesagt.

Damit ist doch alles geklärt?

Zitat von alias2025:
Diesmal antwortete er, dass er sie wohl mal auf einen Kaffee einladen müsse da sie jedes Jahr gratuliert. Ich habe entspannt reagiert und gesagt Ja soll er doch.

Ich denke, dein Ja war ja an keine Bedingung verknüpft?
Wenn du dieser Frage in dem Moment nicht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet hast, ist das ja auch nicht zwingend die Baustelle deiner Frau.

Wenn sie ihn treffen möchte, macht sie das auch ohne Zustimmung, ich denke das ist dir bewusst?

01.09.2025 14:00 • x 6 #3


R
Exen sind häufig ein Problem ...

Sie erzeugen Eifersucht, die man als neuer Partner fast nicht mehr los wird. Von daher käme ich selbst nie auf die Idee mich mit Exen zu treffen, wenn ich einer Beziehung bin ... Denn Eifersucht ist ein ganz schlimmes Gefühl, obwohl man sie nicht will, geht sie nicht mehr fort ...

Zitat von alias2025:
Sie hat die Unterhaltung dann abgeblockt und meinte nur Dann sag ich es halt ab ist mir jetzt schon zu blöd und ist ins Bett.

Oha ... würde mich sehr verletzen, weil sie nicht darüber nachgedacht hat, was das Ganze nun endgültig bei Dir bewirkt. Verständlicherweise ...

Zitat von alias2025:
momentan bin ich nicht sicher ob ich grundlos überreagiere oder etwas massiv im Argen liegt.


Massiv im Argen oder Anfang vom Ende ... finde ich jedoch zu krass gedacht, wahrscheinlich wäre es nur ein Treffen um der alten Zeiten zu gedenken ... Aber auf der anderen Seite hat sie Dich verletzt, wie sie gemerkt haben sollte - und an dem Punkt würde ich persönlich mehr von meinem Partner erwarten. Vor allem Verständnis.

Wäre sie schlau gewesen, hätte sie Dich und den Nachwuchs spontan in dieser Situation des Missverständnisses einfach mitgenommen um dem Ex ihren Mann und Euer Kind vorzustellen ... Das wäre eine gute Maßnahme gewesen, die Dich emotional beruhigt hätte. Ob Du dann wirklich mitgegangen wärst, und wenn ja, die beiden mal ein paar Meter alleine gehen gelassen hättest, wäre dann Deine Entscheidung gewesen.

01.09.2025 14:04 • x 4 #4


A
Zitat von Wurstmopped:
Damit ist doch alles geklärt? Ich denke, dein Ja war ja an keine Bedingung verknüpft? Wenn du dieser Frage in dem Moment nicht die nötige Aufmerksamkeit gewidmet hast, ist das ja auch nicht zwingend die Baustelle deiner Frau.

Was heißt an keine Bedingung. Wir haben ziemlich wenig freie Sonntage zusammen als Familie, wenn die Zeit einseitig verplant wird ist mein Wunsch schon, das man mir das mehr als einen halben Tag vorher sagt.

Mein Problem hier ist wie gesagt eher, dass es mir absichtlich verheimlicht wurde bis kurz vorher aus irgendeinem Grund. Zusätzlich scheint das Treffen ja auch so wichtig zu sein, dass einer der seltenen freien Sonntage dafür genutzt wird statt ein anderer freier Tag.

Ich gebe aber zu mich würde das weniger hart triggern wenn ein Treffen mit einer Freundin auf den freien Sonntag angesetzt worden wäre. Einen Exfreund in den nächsten freien Slot zu planen, den ich 15 Jahre nicht gesehen habe hat für mich aber ein gewisses Geschmäckle

01.09.2025 14:09 • x 10 #5


S
Hallo TE,

sie ist DEINE Frau und hat abgesagt, wenn ich es richtig verstanden habe!

Bitte, lass es damit gut sein, bevor echte Probleme aufkommen!

Sollte sie sich mit dem Ex treffen wollen, wird sie es ohnehin tun. Darauf hast Du keinen Einfluss.
Immerhin hat sie es Dir gesagt, wenn auch verspätet.

01.09.2025 14:10 • x 9 #6


Blindfisch
Zitat von alias2025:
Reagiere ich über

Ja, denn du kannst und sollst (d)einer Frau nicht verbieten, sich mit anderen Männen zu treffen. Auch wenn sie es dir zuliebe dann nicht macht, ist der Wunsch und das Verlangen noch da. Sie wird Mittel und Wege finden, sich doch mit dem EX zu treffen:
Zitat von alias2025:
Also sagte ich ihr, wie merkwürdig ich das finde weil sie mir ja auch gesagt hat, dass sie sich kommende Woche Dienstag mit dieser Freundin und Mittwoch mit dieser Freundin trifft und ausgerechnet sowas essentiellen was in unsere gemeinsame Zeit fällt wird nicht erzählt.

Für dich bleibt eigentlich nur die Erklenntnis, das Sie vielleicht noch nicht fremdgeht, aber die Antennen nach dem Plan B ausgefahren hat.
Aber hast du von Anfang an gewußt, das sie noch Kontakt zum EX hat?
Zitat von alias2025:
Vor ca. 1,5 Wochen erzählte mir meine Frau, dass sie ihrem Exfreund, wie jedes Jahr per WA, zum Geburtstag gratulierte. Diesmal antwortete er, dass er sie wohl mal auf einen Kaffee einladen müsse da sie jedes Jahr gratuliert.

Hast du von Anfang an eine Frau zu deiner Frau gemacht, die weiterhin Kontakt zum EX hat, obwohl sie eigentlich nichts mehr verbinden sollte (Außnahme wäre ein gemeinsames Kind)?
Dann beschwer dich nicht. Das ist nun mal eine riesige RedFlag - und die fliegt dir gerade um die Ohren.

Zitat von alias2025:
Dann sag ich es halt ab ist mir jetzt schon zu blöd und ist ins Bett.

Zitat von alias2025:
Vermutlich vor allem da sie nicht einen einzigen Schritt auf mich zugeht um nochmal darüber zu sprechen.

Sie ist enttäuscht, das du ihr den Tag ver.s.a.u.t hast. Wenn da nicht noch eine Anziehung zwischen den Beiden ist, gäbe es auch keinen Grund sich zu treffen. Selbst wenn von Ihrer Seite keine Anziehung da sein sollte, ist es aber noch auf der Seite des EX vorhanden. Und das weiß sie und will sich trotzdem Treffen....Das ist illoyales Verhalten.
Mein Vorschlag:
Rede noch einmal mit ihr bzw. rede nicht, sondern mach eine Ansage (ohne Diskussion):
Schatz, ich habe realisiert, das du das Bedürfnis hast, dich mit deinem Ex zu treffen. Ich verbiete es dir nicht, ich kann es dir nicht verbieten. Es ist deine freie Entscheidung, das zu tun, was du für richtig hälst. Sei dir aber bewußt, das wenn du dich mit ihn triffst, das das unsere Beziehung gefährdet. Da ich mir dann sicher bin, das du mich nicht mehr als deine Nr. 1 siehst. Für meinen Teil wäre die Beziehung zu Ende.
Dann musst du aber auch bereit sein, die Beziehung zu verlassen, wenn sie dir untreu ist. Und noch einmal: Die Untreue beginnt nicht erst im Bett, sondern eigentlich schon damit, das sie sich mit einen Anderen Mann zum spazieren gehen reffen möchte. Erst recht mit einem Mann, mit dem sie bereits das Bett geteilt hat.
Das ist kein Verbieten sondern (d)eine Grenze.
Du bekommst, was du tolerierst.
LG

01.09.2025 14:15 • x 3 #7


Talia_
Zitat von alias2025:
Reagiere ich über

Nein. Es ist nachvollziehbar, dass dich die Situation verunsichert und ärgert.

Grundsätzlich finde ich es nicht automatisch problematisch, wenn sich jemand mit einem Ex trifft aber es hängt sehr stark davon ab, wie transparent und respektvoll in der Beziehung damit umgegangen wird.
Ich finde ihre Reaktion nicht deeskalierend.

Dass deine Frau dir das Treffen erst kurz vorher und dann auch noch in so einer „Nebensituation“ mitteilt, wirkt tatsächlich fragwürdig. Besonders, wenn sie dir bei anderen Terminen sonst frühzeitig Bescheid gibt. Dass du das „vergessen“ haben sollst, kann auch Gaslighting sein. Ob man es Gaslighting nennt oder nicht, du spürst, dass deine Wahrnehmung nicht ernst genommen wurde. Darauf kommt es an. Auch wenn sie es nicht absichtlich macht, bleibt das Ergebnis für dich gleich: Verunsicherung und Ärger.

Vielleicht hat sie dein Ja, soll er doch als Bestätigung gesehen und sie selbst hat einfach vergessen es dir gesagt zu haben.

Wichtig ist in eurem Fall, dass ihr miteinander kommuniziert. Wie ist denn eure Beziehung sonst so?

01.09.2025 14:20 • x 2 #8


A
Zitat von Sonnenblume53:
Bitte, lass es damit gut sein, bevor echte Probleme aufkommen!

Ich will auch keine Probleme machen, jedoch finde ich es auch nicht richtig meine Gefühle und Wahrnehmungen runterzuschlucken weil bei mir bedeutet das emotionaler Rückzug und das kann langfristig auch gefährlich werden. Meine Erwartung ist mal mindestens über dieses Thema sprechen ohne ein abblocken und vom Tisch wischen.

Zitat von Blindfisch:
Ja, denn du kannst und sollst (d)einer Frau nicht verbieten, sich mit anderen Männen zu treffen. Auch wenn sie es dir zuliebe dann nicht macht, ist der Wunsch und das Verlangen noch da. Sie wird Mittel und Wege finden, sich doch mit dem EX zu treffen:

Ich möchte es ihr auch nicht verbieten, mir ist schon bewusst dass es sie es auch komplett hinter meinem Rücken tun kann. Genausowenig möchte ich, dass sie mir zu liebe darauf verzichtet. Aber vorher wäre mir zumindest mal wichtig zu erfahren, wieso man plötzlich nach 15 Jahren darauf kommt sich zu treffen basierend auf jährlichen Geburtstagswünschen. Da fehlt für mich völlig der Ansatz. Das hat für mich einfach Erste Date Vibes. Ich gratuliere meiner Ex auch jedes Jahr zum Geburtstag, nichts würde mir aber ferner liegen als mich mit ihr zu treffen.

Zitat von Talia_:
Nein. Es ist nachvollziehbar, dass dich die Situation verunsichert und ärgert.

Grundsätzlich finde ich es nicht automatisch problematisch, wenn sich jemand mit einem Ex trifft aber es hängt sehr stark davon ab, wie transparent und respektvoll in der Beziehung damit umgegangen wird.
Ich finde ihre Reaktion nicht deeskalierend.

Dass deine Frau dir das Treffen erst kurz vorher und dann auch noch in so einer „Nebensituation“ mitteilt, wirkt tatsächlich fragwürdig. Besonders, wenn sie dir bei anderen Terminen sonst frühzeitig Bescheid gibt. Dass du das „vergessen“ haben sollst, kann auch Gaslighting sein. Ob man es Gaslighting nennt oder nicht, du spürst, dass deine Wahrnehmung nicht ernst genommen wurde. Darauf kommt es an. Auch wenn sie es nicht absichtlich macht, bleibt das Ergebnis für dich gleich: Verunsicherung und Ärger.

Vielleicht hat sie dein Ja, soll er doch als Bestätigung gesehen und sie selbst hat einfach vergessen es dir gesagt zu haben.

Wichtig ist in eurem Fall, dass ihr miteinander kommuniziert. Wie ist denn eure Beziehung sonst so?

Dass meine Wahrnehmung nicht ernstgenommen wird und mir noch unterstellt wird ich hätte es vergessen, rüttelt an meinem Vertrauen. Genau das ist der Kernpunkt des Problems. Ich bin mir 100 Prozent sicher, sie hat es nicht vergessen das war Berechnung und das enttäuscht mich.

Wie wahrscheinlich viele die hier im Forum gestrandet sind würde ich unsere Beziehung als gut beschreiben. Melde mich gleich dazu nochmal ausführlicher

01.09.2025 14:37 • x 3 #9


K
Zitat von alias2025:
zu diesem Zeitpunkt keine großen Gedanken darum gemacht und sogar vermutet es wäre nur eine Floskel,


Zitat von alias2025:
Da fiel mir erstmal alles aus dem Gesicht

Zitat von alias2025:
das hätte sie mir doch erzählt dass sie sich am Sonntag um 11 Uhr treffen zum Spazieren gehen um einen See.

hehe, würde jetzt nicht soweit gehen, das Männer generell - ähm - selektiv hören, aber ich tendiere dazu, ihr zu glauben, dass sie von diesem geplanten Treffen erzählt hat.


Zitat von alias2025:
ausgerechnet sowas essentiellen was in unsere gemeinsame Zeit fällt wird nicht erzählt.

wie kann ich mir das vorstellen, ihr habt geplante gemeinsame Zeiten? Nur rein Interessehalber - werden die Tage dann schon so bestimmt?

Dienstag Freundin, Mittwoch Freundin - Rest der Woche Gatte? Ihr lebt doch zusammen, habt ihr nicht immer gemeinsame Zeit? (also, Date Night und so kenn ich, man nimmt sich eine spezielle Auszeit - aber ansonsten ist mir sowas neu)
Naja, is ja auch egal. Nur weil ichs nich kenne, kann es ja tatsächlich überall so laufen.

Zitat von alias2025:
Dann sag ich es halt ab ist mir jetzt schon zu blöd

zeigt mir, dass das ganze Gespräch doch in eine etwas emotionale, hitzigere? Richtung ging?
Und leider hat sie m.E die falsche Entscheidung gewählt.

Zitat von alias2025:
sondern diese Kurzfristigkeit und sie meinte das sei nicht mehr rückgängig zu machen und sie ging davon aus sie hätte es gesagt.

also, dass Du mit dieser Kurzfristigkeit nicht umgehen kannst halte ich für eine Ausrede. Du warst (und bist) eifersüchtig und wolltest definitiv nicht, dass sie sich mit dem Mann trifft.
Wenn sie Dir das ein halbes Jahr früher gesagt hätte, gäbe es sicherlich Grundsatzdiskussionen zuhauf, bis zu dem Termin.

Und hast das auch null in Erwägung gezogen, weil:
Zitat von alias2025:
dass meine Frau ernsthaft Interesse an einem Treffen haben könnte.

Du Dir das eben nicht vorstellen konntest.
Ein Kaffe bzw. ein Spaziergang mit dem Ex.

Das Ergebnis von derlei Misstrauen/Überreaktion könnte gut sein (und da bin ich bei wurstmopped), dass sie sich trifft, ohne ein Mucks zu sagen. Weil siehe oben ... ist mir jetzt schon zu blöd

Zitat von alias2025:
bin ich ziemlich sauer. Vermutlich vor allem da sie nicht einen einzigen Schritt auf mich zugeht um nochmal darüber zu sprechen.

ich sach mal so, wenn das eure bzw. Deine größten Sorgen sind in der Beziehung, dann hast Du keine.

warum sollte sie denn ein Gespräch suchen, sie wird ja genau wissen in welche Richtung das dann geht.

Frage, wenn Du so ein Problem damit hast, sprich Du sie doch an? Klingt irgendwie komisch - ich bin sauer und schmolle und die springt einfach nicht drauf an.

01.09.2025 14:38 • x 3 #10


Wurstmopped
Zitat von alias2025:
Einen Exfreund in den nächsten freien Slot zu planen, den ich 15 Jahre nicht gesehen habe hat für mich aber ein gewisses Geschmäckle

Hast du denn berechtigte Zweifel, dass es sich hier um ein rein freundschaftliches Treffen handeln könnte?
Ist die Beziehung denn irgendwie in Schieflage oder gab es in der Vergangenheit Vorfälle, so dass du deiner Frau nicht mehr vertraust?

01.09.2025 14:47 • x 2 #11


S
Lieber alias,

Zitat von alias2025:
Wie wahrscheinlich viele die hier im Forum gestrandet sind würde ich unsere Beziehung als gut beschreiben.

Zitat von Küstenperle:
Frage, wenn Du so ein Problem damit hast, sprich Du sie doch an? Klingt irgendwie komisch - ich bin sauer und schmolle und die springt einfach nicht drauf an.

Wenn Eure Beziehung gut ist, sprich doch in Ruhe noch einmal mit ihr. Am Besten ohne den Vorwurf, sie hätte Dir nichts von ihrem geplanten Treffen mit dem Ex gesagt.

Mir würde es viel wichtiger erscheinen, WARUM sie sich mit dem Ex treffen will. Ist sie neugierig, was er so in den vergangenen 15 Jahren gemacht und erlebt hat? Ist er ihr als Mensch wichtig, aber nicht mehr als Mann? Will sie wissen, wie er ausschaut? Irgendwas muss es ja sein...

01.09.2025 14:48 • x 4 #12


Laetitia2024
@alias2025 Ich finde, du reagierst über, schließlich hat sie das Treffen mit dem Ex dir zuliebe abgesagt. Kann natürlich durchaus sein, dass sie gelogen hat und dir davon absichtlich nichts erzählt hat, bis kurz vor dem Date mit dem Ex, um keinen Stress zu haben oder aus welchen Gründen auch immer. Ich würde dir raten, das Thema nochmal in aller Ruhe anzusprechen und ihr klipp und klar zu sagen, dass du etwas dagegen hättest, wenn sie sich mit ihrem Ex trifft.

01.09.2025 14:49 • x 1 #13


Wurstmopped
Zitat von Sonnenblume53:
Mir würde es viel wichtiger erscheinen, WARUM sie sich mit dem Ex treffen will. Ist sie neugierig, was er so in den vergangenen 15 Jahren gemacht und erlebt hat? Ist er ihr als Mensch wichtig, aber nicht mehr als Mann? Will sie wissen, wie er ausschaut? Irgendwas muss es ja sein...

Wenn sie wirklich Interesse an ihm als Mann hat, hätte würde sie es wahrscheinlich nicht kommunizieren und wahrscheinlich auch ein heimliches Treffen vereinbaren.
Ob aus einem erst harmlosen treffen dann mehr wird, kann auch keiner sagen, da muss man halt vertrauen.
Ist er denn auch in einer Beziehung oder vor kurzem frisch getrennt, würde mich interessieren?

01.09.2025 14:53 • x 2 #14


K
@Blindfisch
ich hau mich wech - manchmal ist es hier auch eher ein Comedy Forum ...

Zitat von Blindfisch:
Aber hast du von Anfang an gewußt, das sie noch Kontakt zum EX hat?

1x im Jahr WA zum Geburtstag - wusste er.

Zitat von Blindfisch:
Dann beschwer dich nicht. Das ist nun mal eine riesige RedFlag

der Geburtstagsgruß?

Zitat von Blindfisch:
Wenn da nicht noch eine Anziehung zwischen den Beiden ist, gäbe es auch keinen Grund sich zu treffen.

absolut, da wird sich über 15 Jahre 1x im Jahr Kontakt eine unfassbare Sehnsucht und Anziehung aufgebaut haben.
Was soll man da machen? Eine Sklavin der Hormone...können wir nix für.

Zitat von Blindfisch:
sollte, ist es aber noch auf der Seite des EX vorhanden. Und das weiß sie und will sich trotzdem Treffen....Das ist illoyales Verhalten.

Du bist ja n richtiger Fuchs, was Du alles weißt. Gut, dass das rein gar nix mit Projektion oder Deiner eigenen Situation zu tun hat.

Zitat von Blindfisch:
Sei dir aber bewußt, das wenn du dich mit ihn triffst, das das unsere Beziehung gefährdet. Da ich mir dann sicher bin, das du mich nicht mehr als deine Nr. 1 siehst. Für meinen Teil wäre die Beziehung zu Ende.

das lieben Frauen besonders, leere Drohungen, Schuldzuweisungen und manipulatives Gelaber.

Zitat von Blindfisch:
Das ist illoyales Verhalten.

nein, das ist mit Abstand der größte Nonsens, den ich hier seit langem gelesen habe.

Manchmal ist der Profilname echt Programm.

01.09.2025 14:58 • x 14 #15


A


x 4