33

Er verhält sich respektlos - reagiere ich über?

S
Hallo ihr Lieben, vor 2 Monaten habe ich einen tollen Mann kennengelernt. Es gab viele Dates und das Ende vom Lied war dass wir vor 2 Wochen beschlossen haben, es miteinander zu probieren. Ist auch soweit gut gelaufen, obwohl mir immer wieder Kleinigkeiten auffielen. Zum Beispiel ändert er seinen Beziehungsstatus nicht und bleibt dort Single, zum zweiten reden wir ganz viel über ihn und ganz wenig über mich. Nun gut, darüber kann ich in diesem frühen Stadium hinwegsehen.

Aber: die letzte Woche wollte er mich täglich sehen (was mir geschmeichelt hat) und ich bin täglich zu im gefahren. Das war für ihn selbstverständlich, er hätte auch mal zu mir kommen können. Ich hab es gerne gemacht. Aber heute lässt mich etwas zweifeln. Ich hatte von der Arbeit aus eine Fortbildung , diese ging bis sehr spät abends. Ich sagte dass ich dann heute Zuhause schlafe weil es so spät wird. Darauf kam folgendes: ich weiß zwar nicht was da so lange dauern sollte, aber schönen Abend noch. die schrieb: Bist du jetzt sauer? Wäre gut wenn du das jetzt sahen würdest. 3 Stunden kam nix und dann kam: Alles gut. Schlaf gut. Ich habe noch geschrieben:Nix ist gut. Von ihm kam daraufhin nichts mehr. Ich finde es sehr respektlos, wie er über meine Arbeit spricht. Ich finde auch das geschriebene sehr respektlos. Außerdem habe ich eine wahnsinnige Blasenentzündung und er fragt null wie es mir geht. Vor zwei Wochen war er krank und ich habe ihm ein Care Paket vor die Haustür gestellt. ich bin mir keiner Schuld bewusst. Was soll ich jetzt tun? Sind wir noch zusammen? Will ich das überhaupt noch?

Morgen geht er zu seiner Exfreundin Physiotherapeutin) und lässt so h massieren. Ist mir auch nicht recht , sage aber nichts weil die Beziehung noch so fragil ist und mir das nicht zusteht.

Außerdem hat er morgen Konzert, auf das ich erst eingeladen wurde und wieder ausgeladen heute morgen weil er dann angeblich so nervös ist. Was soll das alles? Was soll ich jetzt tun? Reagiere ich über? Ich mag ihn sehr , aber noch kann ich abspringen!
Danke ihr Lieben

29.06.2017 02:03 • #1


E
Hallöchen Sheryl,

Also ich kann deine Zweifel und deinen Unmut total gut verstehen...alles ist noch so frisch und dann schwankt es so stark, dass man fast seekrank wird.
Zuerst einmal sagt mir mein Gefühl, dass anscheinend für ihn schon sehr früh sehr vieles selbstverständlich geworden ist...das soll jetzt kein Vorwurf sein...sondern nur ein kleiner Hinweis...
Mit deinem handeln hast du wahrscheinlich unterbewusst eine große Erwartung an ihn geknüpft...da er diese nicht erfüllt hat, hat dich das zunehmend mehr verunsichert....ich kann das absolut verstehen, nur leider sind das Mechanismen, die sich meist negativ auswirken.
Ich würde dir raten dich die nächste Zeit zurückziehen...versuche dich etwas von ihm zu entfernen, so dass er die Chance hat dich zu vermissen...mehr kannst du im Moment leider nicht machen....

29.06.2017 02:23 • x 1 #2


A


Er verhält sich respektlos - reagiere ich über?

x 3


S
Danke für deine schnelle Antwort! Ich versuche ja mich ganz bewusst etwas zurück zu halten. Deshalb wollte ich heute nach 5 Tagen bei ihm heute wieder mal zuhause schlafen. Jetzt ist er totbeleidigt...
Was haltet ihr davon dass er seine FB Status Single nicht ändert und sich von seiner Ex massieren lässt? Außerdem nimmt er meine Job nicht ernst...
Au h die Einladung zum Konzert und die heutige Ausladung aus Nervositätsgründen finde ich befremdlich. Reagiere ich über? Er meldet sich jetzt gar nicht mehr aber ich werde das auch nicht machen, da ich diese frische Beziehung sehr gepflegt habe. Schade.

29.06.2017 02:51 • #3


E
Wir können hier jetzt alles mögliche durch diskutieren und analysieren...wird aber nichts bringen...
Lass etwas Zeit ins Land gehen....
Mach dein Ding.
Wann genau war nun der letzte Kontakt?

29.06.2017 03:08 • #4


S
Heute Nachmittag habe ich gefragt ob er sauer ist. Darau kam bis spät Abends nichts. Dann : Alles gut. Gute Nacht. Ich habe darauf geantwortet dass nichts gut ist. Keine Reaktion mehr.
Mein Bauchgefühl sagt komisches Verhalten. Wahrscheinlich Kinderkram. Jedoch zu früh für eine so kurze Beziehung.
Dass er geschrieben hat dass er nicht verstehen kann was bei der Fortbildung so lange dauern trifft mich auch. Er redet ununterbrochen von seinem Job und ich höre geduldig zu. Mein Job ist offensichtlich pille palle.

29.06.2017 03:19 • #5


E
Na ja durch deine Antwort: nichts ist gut hast du dich eigentlich selbst ins Abseits katapultiert...mit deiner Aussage wolltest du erzwingen dass er nachfrägt stimmts?
Nun...hat er aber nicht...lass das jetzt mal außen vor...ich verstehe deine Enttäuschung und deine Trauer, aber du musst versuchen dich von seinem Verhalten nicht abhängig zu machen...
Er schreibt nicht...das ist aktuell Fakt...lass das jetzt so stehen und schreib ihm nicht mehr...
Wenn du etwas Abstand gewinnst, kannst du selbst vielleicht klarer sehen ob du diese Beziehung noch möchtest oder nicht....

29.06.2017 03:53 • #6


pan666
Verstehe einer die Frauen ...

Der tolle Typ ändert bei FB seinen Beziehungstatus nicht. Warum ?
Weil Du auf die Warmhalteplatte geschoben bist.
Er redet nur von sich ? Jepp, Mister Wichtig findet sich selber toll. Das brauchst Du dann schon mal nicht zu übernehmen.
Er bockt erst mal 3 Std. rum und gibt dann anschließend so'n lappsen Kommentar ab. Wie soll das erst in 3 Jahren werden ? Du hast gefragt ob Du springen sollst ... Nee, schiess den '' tollen '' Typen gleich ab.
Wer Dich will ist bei Dir, interessiert sich für Dich und steht hinter Dir.
Du magst ja auch Ecken und Kanten haben, aber der verar *** Dich. Der kann wahrscheinlich gar nichts dafür ... der kennt das nicht anders.

29.06.2017 04:08 • x 1 #7


E
Man sollte mal etwas langsam machen mit diesem Schubladen denken.
Wir wissen nur die aktuelle Situation.
Wir wissen weder wie es zuvor lief, noch wo sie sich kennen gelernt haben, geschweige denn ab wann genau er sich so verändert hat...
Und Pardon...nach 2 Wochen Beziehung ist man demnach immer noch irgendwie in der kennenlernphase...kann sich alles noch entwickeln...so unterschiedlich wie wir Menschen auch sind, so unterschiedlich sind auch unsere Geschichten....

29.06.2017 05:33 • x 1 #8


Sternenschein
Hallo
Ich kann davon ein Lied singen. Hin und her und her und hin. Herz sagt ja kopf sagt nein. Das ist so ein sch. Spiel. Ich mache es jetzt über die KopfEbene. Das ist so schwer aber es geht. Es braucht Zeit. Es wird jeden tag besser. Ich habe so einen Umgang nicht verdient. Keiner hat so etwas verdient.

29.06.2017 06:16 • x 1 #9


B
Der Typ benimmt sich wirklich komisch.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass dieses WA Geschreibsel nix bringt. Führt nur zu Missverständnissen und Fehlinterptetationen. Deine letzte Nachricht kann er nämlich in völlig verschiedene Richtungen interpretieren.
Du hast 2 sinnvolle Optionen.
1. Abwarten. Dich nicht melden. Er soll auf dich zu kommen.
2. Ihn anrufen und ihm ganz ruhig erklären, was dich irritiert. Ohne Vorwürfe. In der Ich-Form. Wenn er erwachsen und reif ist, wird er darauf eingehen. Wenn nicht, weisst du woran du bist. Du hast eigentlich nichts zu verlieren.
Über sowas belangloses wie einen FB Beziehungsstatus würde ich keine 2 Sekunden nachdenken.

29.06.2017 06:43 • x 1 #10


S
Gut, dass man nicht so alleine ist mit solchen Gefühlen. Bin auch ein großer Gefühlsmensch und ziehe deshalb nicht wirklich schnell Grenzen.

Dass ich mich mit Nixi st gut ins aus katapultiert habe, sehe ich anders. Es ist nunmal die Wahrheit. Wenn ihm das keine Reaktion wert Ist, dann vielen Dank.

Ich finde dieses Verhalten war nicht tragbar und das ist keine Art zu kommunizieren mit 42 Jahren.

Ich für mich kann mit ruhigem Gewissen behaupten dass ich diese Beziehung auf Händen getragen habe und es einfach zu früh ist um heulend im Bett zu sitzen. Würden wir zusammen bleiben, wäre dies bestimmt nicht die einzige Nacht.

Es ist entschieden. Das läuft so nicht. Er darf seinen FACEBOOK Status behalten, er darf weiterhin zu seiner Ex zum massieren, er kann der ganzen Damemwelt erzählen was für ein Hecht er Ist, er muss nicht mehr befürchten dass ich auf eines seiner Konzerte komme. Ich bin offiziell raus.

Sehr schade, die Sache hätte Potential gehabt. Aber ich bin 32 und kann mich nicht wegen jedem Abend den ich nicht mit ihm verbringen kann, entschuldigen oder einen Streit befürchten müssen.

29.06.2017 06:56 • x 4 #11


B
Das tut mir echt leid für dich
Aber lieber ein Schrecken mit Ende als umgekehrt.
Der Typ ist 42? Na super!

29.06.2017 07:16 • x 2 #12


E
Aktuell ist noch viel zu viel Emotion drin...selbst wenn du jetzt eine Entscheidung gegen ihn fällst, wäre auch diese Entscheidung ausschließlich auf deine Emotionen zurück zu führen...

Belass es vorerst mal dabei....
Und über WhatsApp streiten bringt nichts...einen Anruf würde ich derzeit nicht in Betracht ziehen...dafür müssen erstmal die Emotionen abklingen...
Mal sehen ob und wenn ja...was von ihm kommt...

29.06.2017 07:29 • x 1 #13


G
Zitat von Sheryl:
Gut, dass man nicht so alleine ist mit solchen Gefühlen. Bin auch ein großer Gefühlsmensch und ziehe deshalb nicht wirklich schnell Grenzen .


Ein großer Gefühlsmensch zu sein kann vorneweg weder als positiv noch negativ bewertet werden , da tickt ja jeder etwas anders . Das jetzt als Vorlage zu nehmen , du würdest deshalb nicht so Grenzen ziehen können , verschiebt aber das Bild .

Überprüfe doch mal bitte deine Sicht der Dinge . Noch im Februar dieses Jahres warst du mit diesem anderen Typen beschäftigt ---- dem vergebenen Blender , auf den du dich wieder besseren Wissens eingelassen hast . Dein Bauchgefühl sagte dir dann was anderes , du hast aber trotzdem weitergemacht .
Monatelang bestand da mit verschiedenen Abständen immer wieder Kontakt , den du unter Vorwänden ( anderer Job ) auch gesucht hast . .etc. . ( und in dem Thread hast du auch schon geschrieben , dass du immer wieder auf solche Typen reinfällst )

Schau mal auf dich selber . Es muss doch irgendwie mal ein Lernerfolg aus solchen Geschichten eintreten . . irgendwie scheinst du einen Hang zu bestimmten Männertypen zu haben , die sich so geben . So war es beim anderen auch *. Angeber mein Job mein Auto mein Haus ich bin so wichtig ich habe keine Zeit und wenn ich Zeit habe und bedeute dir was dann kommst du bitteschön zu mir . *

Ich schlage vor , du schreibst dem aktuellen Egomanen nicht mehr , wäre ja mal was Neues , und konzentrierst dich mal auf dich und deinen neuen Job . Und nat auf dein Bauchgefühl , dass dir ja wieder sagt , dass da was nicht okay ist . Nach nicht mal zwei Monaten kannst du diesen Mist mit Mr. Blender doch noch gar nicht verarbeitet haben und dich ernsthaft auf was einlassen .

Wie läuft es denn in deinem neuen Job ? Gefällt es dir dort ?

29.06.2017 07:57 • x 2 #14


S
Hi Garcia,

mit meinem Job läuft es hervorragend und macht mir sehr viel Spaß.

Ich war selbst überrascht dass ich mich so schnell wieder für jemand interessiere, von daher habe ich das wohl schon verarbeitet, ansonsten wären so tiefe Gefühle nicht möglich.

Ich hatte nicht das Gefühl dass er ist wie alle anderen. Er wollte mich täglich sehen und klammert. Das ist neu für mich und hat mir auch ein wenig geschmeichelt. Hatte auch nie das Gefühl dass es noch Frauen neben mir gut und all seinen Freunden hat er mich auch schon vorgestellt.
Deshalb war ich ja von dem gestrigen Verhalten so überrascht.

29.06.2017 08:30 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag