33

Er verhält sich respektlos - reagiere ich über?

Scarlett2016
@Sheryl

Für mich sieht das so aus, dass Dein Nochfreund Dir gegenüber misstrauisch war, es nicht verkraftete, dass Du nicht zu ihm fährst und er Aufmerksamkeit bekam. Daraufhin folgte Schmollen, indem er drei Stunden nicht schrieb und dann die Strafe, dass Du nicht zu seinem Konzert kommen kannst.

Und nun schmollt ihr beide. Außerdem hat das Ganze in Dir etwas ausgelöst und das finde ich gut. Schaue da genau hin. Der Mann ist 42 und benimmt sich wie ein Teenager.

Weiss er von Deiner Blasenentzündung? Weshalb bist immer Du zu ihm gefahren, war er überhaupt schon einmal bei Dir?

29.06.2017 08:45 • #16


S
Hallo Scarlett2016,

ich sehe das genauso wie du. Er war einmal ganz kurz bei mir. Muss sagen dass meine Wohnung um einiges kleiner ist als seine. Nichts desto trotz hätten wir mal auf meiner wirklich schönen Terrasse einen Kaffee trinken können. Für ihn war das selbstverständlich dass ich immer fahre. Außerdem muss er täglich um 5 Uhr aufstehen, was ich somit auch musste um herumzufahren, weil ich es unangebracht gefunden hätte nach so kurzer Zeit alleine in seiner Wohnung zu sein. War er von der Arbeit zurück, bin ich wieder zu ihm gefahren. Deshalb habe ich es eigentlich nicht schlecht gefunden, dass ich heute wieder mal in meinem Bett schlafen konnte. Warum er deshalb so einen Aufriss macht ist schon sehr verwunderlich. Außerdem war ich wirklich spät Zuhause und richtig gestresst. Von der Blasenentzündung wusste er. Alles was ihn interessierte war, warum mein Meeting solange dauern soll. Aber auch ich habe einen Job und möchte das dieser respektiert wird und Zeit in Anspruch nimmt!
Ich habe doch noch gesagt fass8es Sinn machen würde mir zu sagen wenn er ein Problem hat...drei Stunden später kommt: Alles gut. Gute Nacht.
Ich bin so brutal sauer und werde mich keinesfalls nochmal melden.
Vor 2 Wochen war er krank und hat mich dermaßen zur Schnecke gemacht warum ich nicht nachfrage wie es ihm geht...da waren wir noch nichtmal fest zusammen! Daraufhin bin ich in die Apotheke und habe ein Päckchen zusammengestellt, mit allen möglichen Erkältungsutensilien, welches ich vor seine Tür gestellt habe. Was ist los mit dem Kerl....

29.06.2017 09:03 • #17


A


Er verhält sich respektlos - reagiere ich über?

x 3


Scarlett2016
@Sheryl

Es ist meiner Meinung nach wichtig für Dich herauszufinden, was mit DIR los ist.

Weshalb verbiegst Du Dich so und strengst Dich an, ihm zu gefallen resp. seine Bedürfnisse zu befriedigen?

Wenn Du möchtest, dass er zu Dir kommt, dann sage ihm das.
Wenn Du morgens nichts so früh aufstehen möchtest, dann sage ihm das und nimm es nicht täglich in Kauf.
Wenn er Dich zur Schnecke macht, dann laufe nicht wie eine geprügelte Hündin zur Apotheke und fahre zu ihm (weshalb hast Du es vor die Tür gestellt, hat er nicht aufgemacht?). Er hätte Dich allenfalls bitten können, dass Du ihm was bringst.
Wenn er Dich zur Schnecke macht, dann wehre Dich.
Wenn Du eine Blasenentzündung hast, dann ist es normal, dass Dein Freund Dich fragt, wie es Dir geht. Weshalb stellt er DIR nichts vor die Tür?
Was macht die Ausladung zu seinem Konzert mit Dir?
Wenn Du in Deinem Bett schlafen möchtest, weil Dir das gut tut, dann tust Du das - da gibt es keine Diskussion.
Und dass ein neuer Job fordert, ist klar. Zeigt er überhaupt Interesse? Wo unterstützt er Dich?

Verstehst Du, was ich Dir aufzeigen will?

29.06.2017 09:23 • x 2 #18


S
Ja, ich denke dass ich ziemlich genau verstehe was du meinst. Es geht um ihn und dass alle seine Bedürfnisse von mir befriedigt werden, während er keinerlei Rücksicht auf meine Bedürfnisse nimmt.

Ich sehe das seit gestern schon sehr deutlich und werde mich wie gesagt zurückziehen.

Ich dachte dass das was werden könnte weil er so viel Zeit mit mir verbringen wollte und mich sofort all seinen Freunden vorgestellt hat. Das hat mir gut getan.

Wir können nächtelang über Gott und die Welt reden, aber ehrlich gesagt geht es dabei meistens um ihn...

Ich habe ihn meinem Bett geschlafen und werde mich nicht mehr melden. Ich bin eine erwachsene Frau und lasse mich so nicht mehr! behandeln.

P,s. Ich habe das Päckchen als Überraschung vor dir Tür gestellt.

29.06.2017 09:51 • x 1 #19


S
Kurzes update, er hat sich tatsächlich nicht mehr gemeldet. Bin schockiert.

30.06.2017 17:05 • #20


Eswirdbesser
Zitat von Sheryl:
Ja, ich denke dass ich ziemlich genau verstehe was du meinst. Es geht um ihn und dass alle seine Bedürfnisse von mir befriedigt werden, während er keinerlei Rücksicht auf meine Bedürfnisse nimmt.


Es geht darum, das du keinerlei Rücksicht auf deine Bedürfnisse nimmst, sondern dich da völligst übergehst.

Wenn du nicht in der Situation authentisch bist, wie soll da dein Nochfreund, wissen was los ist.

Du hattest eine Fortbildung die lange dauert, du bist fertig und willst zuhause schlafen, das gibt es nichts zu diskutieren, fertig.

Du machst da Tür und Tor auf, das er dir da ein schlechtes Gewissen machen kann.

Akzeptiert er deine Entscheidung nicht, hat er Pech.

So trennt sich Spreu vom Weizen.

Steh zu dem was du willst.

30.06.2017 17:30 • x 1 #21


Z
Der Post ist schon was älter, aber ich muss trotzdem noch kurz kommentieren! Ich hoffe, dass er sich wirklich nicht mehr gemeldet hat und Du vor allem nicht - egal, ob als Reaktion auf eine Nachricht von ihm oder aus eigenem Antrieb. Allenfalls um die Sache auch offiziell zu beenden. Du kannst echt froh sein, dass Du da so schnell den Absprung geschafft hast und er sein Wesen direkt so stark zeigt. Auch wenn es im ersten Moment weh tut, Dir ist damit so viel erspart geblieben. Sei einfach nur dankbar, dass Du das so schnell gecheckt hast und nicht erst nach Jahren aufgewacht bist!
Also hoffe ich jetzt einfach mal.. Berichte doch einmal, wie es Dir weiterhin ergangen ist?!

28.07.2017 11:59 • x 1 #22


S
Hallo,

ach, da ist noch ein bisschen etwas vorgefallen. Das ganze ging dann noch weiter, allerdings fand ich sein Benehmen mehr und mehr seltsam. Er war auf der einen Seite wahnsinnig lieb, wollte nur schmusen und kuscheln auf der anderen Seite hat er immer wieder sehr gereizt und aggressiv auf Kleinigkeiten reagiert. Beispiele: Ich sollte ja immer zu ihm kommen und eines Tages habe ich mehr aus Spass gesagt : da hätte ich mir ja noch Zeit lassen können, wenn ich gewusst hätte dass du noch beschäftigt bist. Daraufhin ist er völlig ausgeflippt. Er habe davor ja schließlich geschaut ob er einen Urlaub für uns findet, das hat ihn vom arbeiten abgehalten usw....geschrien, mich mit dem Finger an der Schulter geschubst und lauter so Zeug. Beruhigen lies er sich nur schwer und ich habe mich entschuldigt und war völlig verdutzt. Eine Woche später musste ich nächsten morgen um 6 in Frankfurt in der Arbeit sein. Ich wohne in München und hätte die Möglichkeit gehabt schon einen Tag vorher ins Hotel zu gehen. Habe mich entschlossen Nachts loszufahren, damit wir noch einen Abend miteinander haben. Darüber hat er sich auch sehr gefreut. Das einzige um was ich gebeten hatte war mir die Kaffeemaschine so zu präparieren dass ich nur noch auf dem Knopf drücken muss (kompliziertes Teil) . Habe ich dreimal gesagt. Umsonst. Ich stand auf , habe mich fertig gemacht und dann zu ihm gesagt ich muss los und dass ich jetzt doch keinen Kaffee bekommen hätte (ganz normaler Tonfall) darauf er total verpennt, soll ich noch einen machen. Ich sagte dass ich los muss und es zu spät wäre. Daraufhin ist er völlig ausgeflippt. Ob ich spinne, ob ich zu blöd für eine Kaffeemaschine bin, er hat es halt vergessen. War geschockt, musste los, bat ihn um einen Kuss und fuhr drei Stunden nach Frankfurt. Den ganzen Tag nichts mehr von ihm gehört, den darauffolgenden Tag schrieb er mir dass Schluss sei, er fühle das so und es täte im leid. Ich war geschockt, fragte nach, rief an , schrieb bis vorgestern unzählige Nachrichten. Ignoriert. Einmal schrieb er noch nach einem Anruf dass er arbeitet und mich zurück ruft. Nie passiert. Ich bin völlig zusammen gebrochen und seit dem in therapeutischer Behandlung (mir ist schon klar, dass auch ich ein Problem habe). Ich konnte nicht aufhören ihn zu terrorisieren also anzurufen und mich zu melden (meine Mum hat mich als Kind oft ignoriert, deshalb triggert mich da etwas an). Irgendwann habe ich nach dem 10ten Anruf geschrieben er möge mich doch dann bitte auf sämtlichen Kanälen sperren und blockieren damit er es für uns beide einfacher macht. Er wird nicht mehr genervt und ich habe keine Chance mehr ihn zu erreichen. Plötzlich ein Lebenszeichen. Er sei in einer Stunde daheim und meldet sich dann. Versprochen. Zwei Stunden später ruft er an. Ich hatte mich Dank meiner Tabletten Gott sei dank im Griff und fragte nur warum er mich ignoriert (macht er nicht )) und ob wir es denn dann bitte so machen könnten dass er mich sperrt da ich mit Ignoranz einfach nicht umgehen könne. Er will mich nicht sperren, ihn nervt das nicht und er will mit mir persönlich sprechen nächste Woche wenn er alle seine tollen Konzerte hinter sich hat. Mehr wollte er nicht reden. Dann haben wir aufgelegt und das war es. Funkstille auch von meiner Seite. Allerdings nur weil ich therapeutisch in guten Händen bin.
Lg

28.07.2017 17:13 • #23


G
Ein bisschen was vorgefallen ?

Das ist aber sehr sehr sehr großzügig formuliert oder leidest du da irgendwie an Wahrnehmungsstörungen ?
Oder bist du masochstisch - unterwürfig veranlagt ? Du entschuldigst dich obwohl du überhaupt nix gemacht hast !

Ich hoffe du hast eine gute Therapeutin , die dich überzeugen kann den Kontakt zu diesem aggressiven Ego Spinner abzubrechen .

Zitat:
er hat geschaut ob er einen Urlaub für uns findet .


Na klar . Macht man sowas nicht zusammen ?

28.07.2017 17:43 • x 1 #24


S
Mir ist schon bewusst dass sich das für die meisten völlig unverständlich anhört und das ist es ja auch.

Ich gerate immer wieder in solch destruktive Beziehungen und vielleicht war das jetzt der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Ich habe jetzt das erste mal in meinem Leben absolut hundertprozentige ärztliche Hilfe über viele Wochen und muss dieses Problem an mir selbst jetzt in den Griff bekommen.

Derzeit esse ich nicht, schlafe nicht und muss mich zurück halten nicht ständig bei ihm anzurufen. Aber das halte ich schon durch. Ich habe ein gutes Gefühl.

Ihr müsst euch das so vorstellen dass er die Vorfälle immer wieder so hindrehen könnte dass es am Schluss mein Fehler war, dachte ich. Er konnte super reden (Moderator) und ich fühlte mich immer unterlegen.

Auch fragen warum ich kein Abitur hätte sondern nur zwei Ausbildungen kamen auf. Als ich mich darüber beschwerte, meinte er ich solle mich nicht so aufführen er dachte doch nur das ich es rein vom Köpfchen her hätte schaffen können. Da steht man es als Kompliment hin und ich bin die Blöde. Das realisiere ich aber in diesem Moment nicht.

Außerdem, hätten wir in 3 Monaten ein einziges mal von meiner Vergangenheit gesprochen, wüsste er dass ich so schnell wie möglich arbeiten musste um Geld zu verdienen....

Wir lagen im Bett. Mein Handy klingelt und er fragt wer da so spät etwas von mir will. Ich sage Michi. Wer ist Michi?! Michi ist mein Bruder den ich schon tausend mal erwähnt hatte. Daraufhin er : wie heißen meine beiden Geschwister. Nummer eins wusste ich weil er ständig mit ihr in Kontakt ist, mit Nummer 2 hat er null Kontakt und hat sie einmal erwähnt. Wusste ich. Das nötigte sogar ihm ein Respekt ab.

Ohhh, mir fällt noch so viel ein. Wenn ich es schreibe, kann ich es selbst kaum fassen.

28.07.2017 18:26 • #25


U
@sheryl:

Hallo!

Also das scheint ja wirklich ein ganz besonderes Exemplar Mann zu sein. Wer so egozentrisch ist, sollte besser von Menschen ferngehalten werden.

Wenn er Dich so runterbuttert, könnte man mal schnippisch fragen: Was, Du bist schon 42 und spielst nur auf Konzerten? Augenscheinlich ist er in seiner Jugendzeit stehen geblieben. So etwas respekt- und niveauloses habe ich auch noch nicht oft gesehen bzw. davon gelesen.

Mich würde interessieren, wo lernt man so ein Exemplar kennen? Wenn der so leicht ausflippt, hättest Du ja schon theoretisch früher erkennen müssen, was für ein schräger Typ das ist, oder?

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg auf allen Deinen Wegen. Lass Dich nicht unterbuttern!

L.G.
Udi74

28.07.2017 18:37 • #26


S
Danke für die lieben Worte.

So ein Exemplar lernt man natürlich auf diversen Online Plattformen kennen. Auf denen war er übrigens bei allen angemeldet.

Er wollte mir was auf seinem Handy zeigen, dummerweise Elite Partner und Tinder aufgeploppt.

Auf dem PC Zuhause plötzlich Parship.

Aber ich will nicht die ganze Zeit schimpfen. Ich bin mindestens genauso Schuld weil ich mitspiele. Dass er ein größeres Problem Hat, ist ja relativ schnell offensichtlich gewesen.

28.07.2017 18:43 • x 1 #27


U
Zitat von Sheryl:
So ein Exemplar lernt man natürlich auf diversen Online Plattformen kennen. Auf denen war er übrigens bei allen angemeldet.


Dann ist der Sachverhalt ja klar: Er will sich überall Nester warmhalten, mit seinem Verhalten in seinem Alter ist da schon viel ersichtlich.

Zitat von Sheryl:
Aber ich will nicht die ganze Zeit schimpfen. Ich bin mindestens genauso Schuld weil ich mitspiele.


Okay, Einsicht ist ja zumeist der erste Schritt in die richtige Richtung. Aber problematischer sehe ich eher noch, dass solche Menschen (auch Frauen machen so etwas in dieser Form, habe entsprechende Klienten) vornehmlich im Internet zu finden sind und viele auf solche Spezies reinfallen. Besser nur Bekanntschaften im Reallife machen und Onlineplattformen meiden.

28.07.2017 18:52 • x 1 #28


S
Den Eindruck habe ich auch. Ich für meinen Teil bin jedenfalls geheilt vom Onlinedating.

28.07.2017 19:49 • x 1 #29


U
Zitat von Sheryl:
Den Eindruck habe ich auch. Ich für meinen Teil bin jedenfalls geheilt vom Onlinedating.


Ich hoffe, Du findest im Reallife den richtigen Partner für Dich!

28.07.2017 19:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag