5

Sie verhält sich merkwürdig nach erstem Date

Stranger

11
5
Hey Leute,

hab mich hier grad angemeldet und weis nicht ob ich hier mit meinem "Thema" richtig bin drum bitte ich um Nachsicht falls dem nicht der Fall sein sollte!
Ist jetzt nicht das "große Ding" aber ich fühle mich dennoch unwohl und würde gerne mal andere Meinungen dazu hören.
Also ich hab vor paar Tagen ein Mädel gedated und wir habe uns super verstanden. Ich hatte auch nach dem Date ein echt gutes Gefühl (Haben uns gut verstanden und viel gelacht. Sie hat mir auch meine Meinung nach paar Signale gesendet). Haben uns dann geschrieben und Sie meinte es hätte ihr super gefallen und das sie mich ganz toll findet (was ich auch zu ihr gesagt habe). Dann hab ich Sie später nach einem 2ten Date gefragt und sie meinte ja klar. Dann haben wir einwenig überlegt was wir machen könnten etc. und Sie meinte dann Sie meldet sich bei mir weil Sie sich noch nicht sicher sei wegen der Arbeit (wenn sie Zeit hat). Sie hat sich auch dann relativ zügig gemeldet und meinte das es die ganze Woche nicht gehe! Am Dienstag (Morgen) hätte sie zwar Zeit, aber möchte da nicht, weil sie am Mittwoch und Donnerstag schon was geplant hat und am Freitag nach Hause fährt und dort übers Wochenende bleibt (das mit Freitag und Wochenende wusste ich schon, das hat sie schon früher erwähnt). Dienstag meint sie wäre für sie zu stressig, da sie ja schon am Mi, Do und dann das ganze Wochenende unterwegs sei. Sie meinte halt aufjdenfall dann nächste Woche mit nem 2ten Treffen. Was soll ich nun davon halten? Ich meine wenn mich der andere interessiert und ich mich gerne mit ihm treffe, dann wäre mir doch egal ob ich etwas "kaputt" wäre oder würde was ich am Mittwoch oder Donnerstag vorhabe absagen. Also ich würde das so handhaben. Sehe ich das zu eng? Ich verstehe das nicht und fühl mich dabei einfach mal wieder schei.. Oder ist das wieder mal so ein Spiel das die Frauen (ja Männer machen das auch) spielen um sich interessanter (oder was auch immer)zu machen? Ich bin einfach nicht der Typ für so ne Kacke! Ich hab ihr gesagt wenn sie doch nicht will ist das OK für mich aber sie soll ehrlich sein. Dann hat sie sofort gesagt wenn sie es nicht möchte würde sie es sofort sagen. Habe dann gesagt, dass ichs akzeptier (mit nem Smiley) und sie hat dann auch mit nem smiley geantwortet. Was meint ihr dazu und wie soll ich mich jetzt verhalten? Momentan denke ich, dass ich garnichts mehr schreibe und sie sich melden soll..... Vielen Dank für eure Hilfe!

04.11.2013 23:17 • #1


Alena-52


Zitat von Stranger:
Ich meine wenn mich der andere interessiert und ich mich gerne mit ihm treffe, dann wäre mir doch egal ob ich etwas "kaputt" wäre oder würde was ich am Mittwoch oder Donnerstag vorhabe absagen.

Ich bin einfach nicht der Typ für so ne Kacke! Ich hab ihr gesagt wenn sie doch nicht will ist das OK für mich aber sie soll ehrlich sein.
willkommen

wenn so soviel unterwegs ist und dann schon weiss, dass sie sich zu kaputt fühlt um sich mal mit dir zu treffen zeigt das sie :
zu beschäftigt ist um zeit für eine beziehung zu haben
zeit, die sie aber für anderes investiert

wieviel zeit ich jemanden schenke hängt für mich auch mit wertschätzung zusammen.
möchtest du jemanden, der sich keine zeit für dich nehmen will ?

05.11.2013 07:31 • x 1 #2


Bonnielein


381
1
46
Ihr habt Euch bisher einmal getroffen.
Lass Ihr Zeit, Ihr kennt Euch doch noch gar nicht und Sie scheint vorsichtig zu sein.
Nicht jeder Mensch ist gleich Feuer und Flamme.

05.11.2013 08:37 • x 1 #3


Stranger


11
5
Guten Morgen Alena-52,

erstmal vielen Dank für deine Nachricht! Natürlich möchte ich niemanden der sich keine Zeit für mich nehmen will! Das
Problem ist halt, dass ich jetzt nicht weis woran ich bei ihr bin. Mich kotzt das deßhalb so an, weil mich vor ca. 10 Jahren ein Mädel, in das ich verliebt war (war eigtl. das erste überhaupt), total verarscht hat und mich das schonwieder einwenig daran erinnert. Hey ich sag jetzt nicht, dass ich im jetzigen Fall in sie verliebt bin. Dazu reicht ein erstes Date bei mir einfach nicht aus aber ich könnte mir vorstellen mich zu verlieben... weis halt auch ned was ich tun soll. Will nichts falsches machen. Sollte ich nun eher passiv bleiben und warten bis sie sich meldet?

05.11.2013 08:43 • #4


Alena-52


hey Stranger

zum einen zeigt es das du eine alte erfahrung auf sie projizierst. du möchtest nicht wieder diese erfahrung machen, jetzt grummelt es in deinem bauch und du möchtest klarheit, die sie dir aber nicht geben kann weil du ihren worten nicht vertraust :
Zitat:
Ich hab ihr gesagt wenn sie doch nicht will ist das OK für mich aber sie soll ehrlich sein.
Dann hat sie sofort gesagt wenn sie es nicht möchte würde sie es sofort sagen.

sie hat dir gesagt, dass es nächte woche ein zweites treffen geben wird.
warte das ab, sprich mit ihr über deine gefühle. verlasse dich auf dein bauchgefühl.

eine andere sache könnte sein, dass du ein beziehungsmuster in dir hast, dass menschen in dein leben zieht, die nicht vertrauenswürdig sind.
woran könnte das liegen ?

wie sieht es mit deinem selbstvertrauen aus ?

05.11.2013 09:07 • x 1 #5


peppina


hey stranger--
.

deine Überlegungen könnten die meinen sein..
aber ich muss zugeben,d Ar. ich diese Überlegjungen nicht richtig finde..
cih bin eine Person, die oft impulsiv ist und daher gut auf sich aufpassen muss.
teilweise übernehme ich mich total, weil ich mir zu viel auflade..

ihr habt euch das erste Mal getroffen, nun sucht ihr einen Termin für das 2. Date..
da ist eine Woche doch gar nichts..
wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich nun mit jemandem treffen, wäre das vor nächster Woche auch nichts..
ich finde es ganz prima, dass sie da so gut auf sich aufpasst..

und dieses denken: "ich würde so denken, und mir wäre es egal..." finde ich kontraproduktiv..
du lernst einen Menschen kennen, der ist wie er ist..
lass dich drauf ein..

05.11.2013 10:55 • x 1 #6


glühwürmchen


312
68
Hi,

als Frau kann ich Dir sagen: Gerade wenn ich an einem Mann Interesse habe, würde ich am Anfang des Kennenlernens alles tun, damit er mich NICHT kaputt sieht. Mit Augenringen und erschöpft und vielleicht noch genervt vom Tag.
Warte mal ab und schau mal, wie es nächste Woche mit der Verabredung aussieht. Nur, wenn dieses "ich hab keine Zeit" an der Tagesordnung ist, kann man Schlüsse ziehen.
Und ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich habe auch ein oder zwei Wochen im Jahr, da ist alles voll.

05.11.2013 12:33 • x 1 #7


Stranger


11
5
Hey zusammen

Ja werde einfach mal abwarten und schaun was sich ergibt.
Ich verstehe es zwar nicht aber jeder Mensch ist halt anderst
Danke für eure Tipps und aufmunternden Worte!

05.11.2013 13:01 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag