9

Er meldet sich nach erstem Date nicht mehr

M
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wende mich mal wieder an euch...
Ich habe vor ca. einer Woche im Internet einen Mann kennengelernt. Er wohnt ca. 1,5 Autostunden von mir entfernt. Er fragte mich wg. einem Treffen worauf ich zusagte. Wir machten aus, dass ich zu ihm komm direkt zur Wohnung, da ich mich dort nicht auskenne.

Ich kam gestern an und dann ging ich zuerst in seine Wohnung. Er machte mir erst einen Kaffee und wir redeten ein bisschen und beschlossen dann erst noch einen Film anzusehen und dann raus zugehen. War auch soweit ok. Er war mir sympathisch.
Auf einmal küssten wir uns - fand es gut - wir redeten wieder - dann küssten wir uns wieder - bis er weiter ging. Das war mir aber dann doch zu schnell und ich sagte das auch... Er probierte es allerdings immer wieder.. Ich bremste das ganze immer wieder aus, weil ich mehr einfach nicht wollte und das sagte ich auch. Nun gut er meinte, dass ich zuviel überlege und ich sollte doch einfach genießen.
Hab halt gesagt, dass ich ihn erst kennenlernen möchte und mir das halt einfach zu schnell ginge.
Wir gingen dann noch spazieren und anschließend bin ich heimgefahren.
Es war an sich ein schönes Date (anders als gewöhnlich - man trifft sich halt irgendwo auf einen Kaffee aber gut, da bin ich nicht ganz so unschuldig dran - ich sagte ja, dass es für mich ok ist, wenn wir hier bleiben). Ich hab aber igendwie ein komisches Gefühl, weil er hat sich nicht gemeldet.
Er erzählte mir auch, dass er kein Auto sondern nur ein Motorrad hat und zu mir kommen, das wird er nicht, es sei ihm zu weit. Hab darauf nichts gesagt, kam mir dann wieder erst hinterher was er da jetzt gesagt hat.
Dann erzählte er mir noch, dass seine Ex ihn wieder will aber er mag nicht mehr, weil es hat anscheinend mit dem nach ihm nicht geklappt und jetzt käm sie wieder. Und mit seiner Nachbarin hat er sich auch vor zwei Wochen getroffen und die sagte ihm dann, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist und er erzählte mir das halt allgemein, dass er halt nicht immer zweite Wahl sein will. Was ich ja auch verstehe...

Keine Ahnung ich kann ihn echt sehr schlecht einschätzen. Meint ihr anhand meiner Geschichte, dass er nur auf eine schnelle Nummer aus war? Oder seh ich das schon wieder zu eng? Er machte auch irgendwie keine Vorschläge, was wir mal machen könnten oder so. Als wir uns verabschiedeten sagte er, dass ich gut heimkommen soll und bis bald. Er hätte mir doch auch noch eine sms schreiben können, ob ich gut nach Hause gekommen bin oder dass es schön war.... Hatte jetzt auch irgendwie nicht das Gefühl als sei er gekränkt gewesen als ich sagte Stop ich will nicht weitergehen. Er sagte nur, dass er merkt, dass es mir auch gefällt. Stimmte ja auch aber wie gesagt ging mir dann auf einmal zu schnell des Ganze...

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen. Soll ich warten oder soll ich schreiben - wenn ja was? Ich musste die ganze Nacht fast überlegen, wie meinte er dies - wie meinte er das. Und immer wenn das ist, dann ist es nichts gescheites. Wenn man gar nicht so darüber nachdenken muss und es auf sich einfach zukommen lässt - dann läuft es oft besser. Aber ich kann in diesem Fall nicht aus meiner Haut. Deswegen wende ich mich auch an euch. Ich hab immer irgendwie dann auch das Gefühl, dass ich bei dem Date etwas falsch gemacht hab. Aber ich war einfach so wie ich halt bin. Ich bin so schon eine lustige und ja keine Ahnung... Ich find halt auch, wenn ein Mann Interesse hat, dann schreibt er doch oder?
Naja - ist schon wieder so lang geworden. Danke an jeden der sich die Mühe mach und es sich durchliest.

Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen!

10.09.2012 17:40 • #1


L
Zitat von Marylou866:
Meint ihr anhand meiner Geschichte, dass er nur auf eine schnelle Nummer aus war?


Ja, den Eindruck macht es leider!

10.09.2012 18:39 • x 1 #2


A


Er meldet sich nach erstem Date nicht mehr

x 3


R
Ja leider... sieht eigentlich alles danach aus, tut mir leid
Würde den an deiner Stelle so schnell es geht wieder vergessen!

10.09.2012 18:46 • x 1 #3


P
Ein Mann, der Interesse an dir hat, meldet sich und fragt wenigstens ob du gut heim gekommen bist.
Seine Aussage, er würde nicht zu dir kommen, da es ihm zu weit ist, finde ich eine Frechheit.
Da er von dir ja erwartet hat, daß du bereit so weit zu fahren.
Der Weg ist für beide gleich lang.
Wurde er erst so, als du ihn mehrfach zurückgewiesen hast?
Das ist übrigens auch keine Art.
Es sollte doch völlig ausreichen, wenn du einmal Nein sagst.
Sei froh, daß du noch so heil aus der Sache rausgekommen bist.
Immerhin warst du in seiner Wohnung und da kann sowas auch ganz böse enden.

10.09.2012 19:06 • x 1 #4


M
Hallo,

erstmal Danke für die Antworten... Ja je länger ich überlege - es sieht echt so danach aus als wollte er nur S...

Aber dann ist es besser ich lass des und schreib nicht nach weil ändern kann ich es sowieso nicht. Der will dann nichts anderes...
Hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht.

@Poesine: Ja das war dann beim spazieren gehen. Da sagte er das dann, dass ich schon sehr weit weg wohne und da wird er quasi nie hinkommen, weil ihm das eben zu weit sei... Er sagte das nicht unhöflich aber sehr bestimmt...
Eben eigentlich ist das echt eine Frechheit ich fahr extra zu ihm und dann hätt i mir schon gedacht, dass er sich auch was einfallen lässt was wir unternehmen oder so... Er hatte auch nur seine Freizeithose also er hat sich etz auch nicht hergerichtet. Das hat mich ehrlich gesagt auch gestört.... Ich hab mich natürlich schon schön gemacht und dann hatte er da so kurze Hosen an und ein T-Shirt, das gar nicht dazu passte. Aber gut ich bin normalerweise nicht oberflächlich aber irgendwie zeigt das doch auch, dass es ihm egal war oder? Er gab sich keinerlei Mühe... Wahrscheinlich hab ich es ihm zu leicht gemacht, weil ich auch gesagt hab ich würde kommen.... Oh mann aber nichts desto trotz würde es nichts daran ändern..

Was mir auch noch eingefallen ist, er bekommt eine neue Küche und ich hab so gesagt, ja dann kannst ja mal für mich kochen. Dann sagte er, dass das noch dauern würde (die Küche ist noch nicht ganz fertig) und er müsste aber wieder sparen... Da hab ich dann auch nichts mehr darauf gesagt, weil er sagte damit nichts anderes als - ich will nicht für dich kochen...

Naja dann vergesse ich den wieder - war wohl nichts...
Ich kann echt froh sein, dass ich da wieder heil rausgekommen bin - das stimmt wirklich.

10.09.2012 22:19 • #5


P
Ja darüber kannst du wirklich froh sein.
So einen hab ich auch mal kennengelernt,
der zog die Nummer auch ab.
Hat mich zwar abgeholt, aber mit dem Firmenwagen und die Fahrt noch als Dienstfahrt abgerechnet.
Und sich leise und umschauend ins Haus geschlichen, damit seine Eltern (die Tür an Tür mit ihm wohnen) nicht mitbekommen, daß er Damenbesuch mitbringt.
Sowas unreifes ist mir bis dato auch noch nicht über den Weg gelaufen...
Der hat sich dann zweieinhalb Wochen garnicht gemeldet.
Und als er dann anrief, dann auch nur um zu fragen, ob ich Lust auf eine Wiederholung habe.
Wenigstens ein gutes Selbstbewußtsein hat er, wenn schon keinen A... in der Hose.
Hab ihn in dem Glauben gelassen.
Heut kann ich drüber schmunzeln
Manche haben einfach einen an der Klatsche...

10.09.2012 22:54 • #6


K
Zitat von Marylou866:
Auf einmal küssten wir uns - fand es gut - wir redeten wieder - dann küssten wir uns wieder - bis er weiter ging. Das war mir aber dann doch zu schnell und ich sagte das auch... Er probierte es allerdings immer wieder.. Ich bremste das ganze immer wieder aus, weil ich mehr einfach nicht wollte und das sagte ich auch. Nun gut er meinte, dass ich zuviel überlege und ich sollte doch einfach genießen.


Hallo Marylou

so einen komischen Typen habe ich auch kennengelernt, gleiche Schiene, aber wir hatten uns in einem Park getroffen...
Der konnte seine Hände gar nicht bei sich behalten, nicht wirklich unangenehm, aber doch unangemessen früh und obwohl mir das Küssen schon durchaus gefallen hat habe ich danach alles weitere abgebrochen, da der dann GANZ komisch wurde und da nur noch recht anzügliche Mails kamen.

Leute gibt`s

Und in eine fremde Wohnung.. habe ich ja früher auch wohl mal gemacht, aber sowas kann auch schief gehen...

Sei froh, daß es so gut gelaufen ist und das nächste Mal lieber an einem öffentlichen Platz treffen

Katzenfrau

10.09.2012 23:59 • x 1 #7


P
Meiner fummelte auch schon auf dem Parkplatz an mir rum.
Komisch, dabei will man sich doch erst mal kennenlernen.
Sag ja:
Solche haben einen an der Klatsche

11.09.2012 00:36 • #8


M
Marylou866,

was war an dem Treffen schön ?

Später meinst es nicht einschätzen zu können.

So ein Beziehungsaufbau endet gelegentlich in Vermehrung, Du vermittelst von ihm den Eindruck eines abgebrochenen Hauptschülers im Hartzbezug, keine Ambitionen für sich und man so eben noch die Umstandsmode an.

Was war da Thema, nur sein Leben in Wechselliebschaften?

Hat der Mann überhaupt einen Plan für sich?

Die Ängste muß man jetzt aucht pflegen, liest sich doch als wenn er allein auch nicht bis zum Kühlschrank kommt

Vielleicht überarbeitest das eigene Beutebild, wie ist der Mann überhaupt zu dem Date gekommen?

11.09.2012 00:41 • x 2 #9


K
MmB:
KLASSE Kommentar, Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht


Katzenfrau

11.09.2012 08:05 • #10


M
Hallo zusammen,

tut ja schon mal gut zu hören, dass euch so was ähnliches auch schon mal passiert ist... Mein Hauptproblem ist glaub ich, dass ich einfach gerne einen Freund hätte und das Date halt ganz anders abgelaufen ist als ich erwartet hab.... Aber das ist das, wenn man sich im Internet kennenlernt wahrscheinlich. Ich bin ja Meisterin im ausmalen was für ein toller Mann das ist und wie schön es wäre bla bla bla... Muss mir das unbedingt abgewöhnen, weil danach bin ich immer umso enttäuschter wenn es halt nicht so war, wie ich es mir vorgestellt habe..

@poesine: Ja das mit der Wohnung - das war echt sehr leichtsinnig von mir. Aber es war ja ausgemacht, dass wir von ihm aus wohin gehen und dann hat es sich halt doch anders ergeben... Zu seiner Wohnung noch. Er ist erst vor zwei Wochen dort eingezogen und es war alles noch wie in einer Baustelle.... Sehr unordentlich und ja das sagt doch auch was über einen Menschen aus - evtl. dass es in seinem Inneren auch Chaotisch ist? Weiss das jemand? Auf jeden Fall, wie ich zu mir in meine Wohnung bin - dann war das so ein wohliges gutes Gefühl ... Kann das net so beschreiben - aber ich persönlich (ich bin jetzt nicht so überordentlich aber normal halt) würde mich in so einem Chaos nicht wohl fühlen...

@MmB:

Auch Danke für Deinen tollen Kommentar..

Es war halt zumindest das da, dass ich ihn zumindest küssen wollte (das kommt bei mir auch nicht oft vor, dass halt auch die s. Anziehung passt) und so war halt alles recht locker - ja keine Ahnung wieso ich das alles im Nachhinein wieder anders seh... Weil ich glaub ich hätte es mir so sehr gewünscht, dass des mal einer ist und während dem Date ja da hab ich wahrscheinlich seine komischen Bemerkungen ignoriert. Als ich dann eben zu Hause war dann ja dann hab i halt erst überlegt... Ich hab mir halt auch gedacht, etz schaust da den mal an, ich kann doch nicht immer gleich alle abschiessen und vielleicht suche ich jetzt auch danach was mir erklärt, dass es er nicht ist und ich abschließen kann und es nicht an mir gelegen hat. Ich weiß es nicht. Ich weiss ich müsste da lockererwerden bzw. vielleicht auch nicht so viele Erwartungen in etwas stecken... Ich glaub aber irgendwie auch, dass es manchmal an mir liegt... weil immer an den Typen kann es doch auch nicht liegen oder?

Die Themen über die wir uns unterhielten war halt eher oberflächlich. Wir alberten mehr rum. Aber ich merkte halt auch, dass ein tiefsinnigeres Gespräch nicht möglich war. Z.B. ich erzählt was von der Arbeit... Und da stieg er halt nicht so drauf ein - machte einen Witz draus und ja ich merke ja sowas und wieso sollte ich dann weiter gehen - das wär mir dann zu anstrengend.... Er ist auch 4 Jahre jünger.. Das macht sicher auch was (wenn nicht sehr viel) aus.

Über Zukunftspläne hat er nichts erwähnt.. Er hat mir nur immer vom Geld erzählt, dass er in den letzten drei Jahren 30.000 € gebraucht hat, dass er vom Bafög was zurückzahlen muss, dass er so nicht in Urlaub fährt. Ja arbeiten tut er und er hat auch seinen Meister gemacht (also ganz so schlimm mit Abruch Hauptschule und HartzIV ist es nicht )...

Muss mein Beutebild unbedingt überarbeiten.... Aber irgendwie könnte mir da jemand behilflich sein, ich würde ja gern die netten nehmen aber da funkt es halt immer nicht... Ich weiß blöd aber ich kann eigentlich ziemlich früh sagen, ob da eine s. Anziehung da ist oder nicht...

Wir haben über Internet geschrieben - er schrieb gut und dann fragte er mich halt nach einem Treffen worauf ich zusagte... Hab mir gedacht, ich schau mir den gleich an bevor das evtl. ewig dahin geht das schreiben. Wenn man sich in Natura trifft ist es doch ganz anders. Ich glaube auch, er hat mich vom Bild her an meinem Exfreund erinnert und evtl. war es auch das wieso ich mich so schnell getroffen habe...

Danke nochmal für eure Antworten...

LG

11.09.2012 20:43 • #11


K
Zitat von Marylou866:
Ich glaube auch, er hat mich vom Bild her an meinem Exfreund erinnert und evtl. war es auch das wieso ich mich so schnell getroffen habe...


Hallo Marylou,

ich glaube, DAS passiert öfter, ich merke das auch an mir, daß ich Beuteschemamäßig das suche, was ich an meinem Ex gehabt habe, er paßte da auch ziemlich gut rein

Und s.xuelle Anziehung merke ich auch sofort, ich habe das Gefühl, im Moment bin ich sowieso übersensibel, was DAS angeht.
Ich merke, wie ich jeden potentiellen Kandidaten in sekundenschnelle abscanne und in lecker oder nicht lecker einteile

Dummerweise finde mich die leckeren dann nicht lecker, oder sind besetzt oder sonstwie tabu

Ich verhalte mich bei Dates über`s Internet auch so, daß ich sehr schnell eine Verabredung eingehe, einfach um zu sehen, ob es funkt oder nicht... was nützt es ewig hin und her zu schreiben, sich in die Schreibe zu verlieben und Erwartungen aufzubauen, die dann nicht erfüllt werden, wenn man sich irgendwann dann mal trifft...

Ich verstehe Dich gut und auch, daß das Date so gelaufen ist, wie es gelaufen ist... könnte mir genauso passieren, nimm es hin, hak es ab uns das nächste Mal vorsichtiger sein


Katzenfrau

12.09.2012 10:56 • #12


M
Zitat von Katzenfrau:

Und s.xuelle Anziehung merke ich auch sofort, ich habe das Gefühl, im Moment bin ich sowieso übersensibel, was DAS angeht.
Ich merke, wie ich jeden potentiellen Kandidaten in sekundenschnelle abscanne und in lecker oder nicht lecker einteile

...........
Ich verhalte mich bei Dates über`s Internet auch so, daß ich sehr schnell eine Verabredung eingehe, einfach um zu sehen, ob es funkt oder nicht... was nützt es ewig hin und her zu schreiben, sich in die Schreibe zu verlieben und Erwartungen aufzubauen, die dann nicht erfüllt werden, wenn man sich irgendwann dann mal trifft...


@Katzenfrau,
ich finde dieses Abschätzen auf den ersten Blick völlig normal, ich denke einfach nur es ist Dir jetzt bewußt und Du nennst es beim Namen .
Ich glaube auch, dass dieses Funken bzw. Liebe auf den ersten Blick in erster Linie auf der körperlichen Ausstrahlung vielleicht gekoppelt mit einzelnen Gestiken beruht. Vielmehr kann es eigentlich nicht sein.

Übrigens, dieses lange Schreiben und sich in den Bildschirm verlieben ist mir witzigerweise auch schon passiert. Umso erschrockener war ich, als ich den Herrn dann live gesehen hatte.
das war eigentlich Schade, weil wir uns auch gut unterhalten hatten. Beri mir einfach die Erwartungshaltung unrealistisch hoch gestiegen.

12.09.2012 12:12 • #13


K
Zitat von Miezie65:
ich finde dieses Abschätzen auf den ersten Blick völlig normal, ich denke einfach nur es ist Dir jetzt bewußt und Du nennst es beim Namen .
Ich glaube auch, dass dieses Funken bzw. Liebe auf den ersten Blick in erster Linie auf der körperlichen Ausstrahlung vielleicht gekoppelt mit einzelnen Gestiken beruht. Vielmehr kann es eigentlich nicht sein..


Ich glaube, das funken ist evolutionsbiologisch begründet... es funkt bei dem, den wir uns als Vater unserer Kinder bzw. als Ernährer vorstellen können... ich glaube nicht, daß wir das bewußt steuern können.
Im Nachhinein aus meiner Lebenserfahrung kann ich sagen, daß ich mit den Männern, bei denen es echt heftig funkte auch recht lange zusammen war...

Zitat von Miezie65:
Übrigens, dieses lange Schreiben und sich in den Bildschirm verlieben ist mir witzigerweise auch schon passiert. Umso erschrockener war ich, als ich den Herrn dann live gesehen hatte.
das war eigentlich Schade, weil wir uns auch gut unterhalten hatten. Beri mir einfach die Erwartungshaltung unrealistisch hoch gestiegen.


Ja, das passierte mir auch, öfter sogar, und seitdem bin ich für ein schnelles Telefonieren und Treffen, denn nur da kann man SEHEN, ob es paßt !
Und noch eineErfahrung: die meisten Internetdate-Männer haben irgendwie einen an der Klatsche....!
Vielleicht sollte ich es mal mit einer Kontaktanzeige unter Lust und Laune in der Zeitung versuchen

12.09.2012 12:31 • #14


S
Hallo Marylou!

Ich kann dazu nur sagen,90% der Männer,die man im Internet kennenlernt sind so!
Und von den restlichen 10% habe ich noch keinen getroffen!
Das du gleich in seine Wohnung bist,war leichtsinnig!
Aber es ist nochmal gutgegangen!
Bei der Sorte Männer ist es egal! Schläfst du gleich mit ihm,meldet er sich nicht mehr,schläfst du nicht gleich mit ihm,meldet er sich auch nicht mehr.

LG schnucki

03.10.2012 07:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag