114

Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

A
Hi,
ich habe einen Mann kennengelernt. Erstes Date war sehr nett, hat er auch so gesagt. Nun meldet er sich eigentlich auch ein bisschen täglich, aber wir kommen nicht weiter.

Ich habe ihm mein Interesse klar erkennbar geschrieben. Ich möchte nicht nochmal die Initiative ergreifen und nach einem 2. Date fragen. Erstes Date ist eine Woche her. Ich finde jetzt ist er mal dran. Was denkt ihr? Wenn er kein Interesse haben sollte, warum meldet er sich dann regelmäßig? Oder einfach mal zurücklehnen und abwarten was da nun kommt. ?
Danke

06.12.2020 12:03 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Alocasia:
Ich habe ihm mein Interesse klar erkennbar geschrieben.

Wie?

06.12.2020 12:07 • x 1 #2


A


Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

x 3


A
Ich habe ihm geschrieben, dass ich das Treffen nett fand, ich mich nochmal treffen möchte und ihn weiter kennenlernen möchte. Darauf kam schon eine nebensächliche Antwort mit er möchte mich auch nochmal treffen. Aber seit Tagen wird es nicht konkreter

06.12.2020 12:10 • x 1 #3


T
Zitat von Alocasia:
aber wir kommen nicht weiter.

Inwiefern? Wie definierst du das für dich?

Zitat von Alocasia:
Ich möchte nicht nochmal die Initiative ergreifen und nach einem 2. Date fragen.

Warum nicht? Jetzt schon Spielchen spielen? Wenn DU das möchtest, warum fragst DU nicht?

Zitat von Alocasia:
einfach mal zurücklehnen

Jupp, denn ich glaube nicht, dass er wirklich Interesse hat. Ein interessierter Mann handelt anders.

06.12.2020 12:11 • x 2 #4


Heffalump
Zitat von Alocasia:
nebensächliche Antwort

ist Antwort genug, er will nicht

06.12.2020 12:14 • x 1 #5


tina1955
Als ich gedatet habe, stand zum Abschied beim ersten Treffen bereits der nächste Termin für das zweite Treffen fest, wir haben Ort und Uhrzeit vereinbart.
Oder ich habe klar gesagt, war ein netter Abend und ich möchte kein weiteres Treffen.

Warum ist es so schwer zu verstehen?
Wenn der Andere rum druckst, sich nicht klar äußern möchte, nach Ausreden sucht, er hat viele Termine usw., dann ist doch klar, er will nicht...
Wer Interesse hat, vereinbart sofort das nächste Treffen.

06.12.2020 12:16 • x 7 #6


A
Danke! Macht sinn

06.12.2020 12:23 • x 2 #7


T
Verstehe nicht, was manche für eine Wissenschaft aus Dating machen. Einfach mal auf den Bauch hören und dann passt das meist.

06.12.2020 12:31 • x 2 #8


A
Ganz einfach: weil man hoffnung hat und die Tatsachen gerne ausblendet und sich an Strohhalmen festhaltet

06.12.2020 12:33 • x 1 #9


S
Da muss ich tina1955 widersprechen. Nicht jeder vereinbart sofort ein neues Date! Ich würde sogar sagen das tun sehr wenige.
Man darf gerne mal sein Bauchgefühl ein paar Tage arbeiten lassen... das finde ich persönlich sogar besser als sofort etwas neues zu vereinbaren.

Wenn er sich nachher wieder gemeldet hat gut. Wenn aber sonst nicht viel kommt oder nichts konkretes würde ich es dann auch sein lassen.
Wobei es tatsächlich Männer gibt die geben die Führung gerne ab..die wollen sogar selber ein wenig erobert werden und nach einem date gefragt werden. Ist natürlich die Frage ob man das will.

Aber es gibt durchaus Männer die brauchen das Kennenlernen langsam. Das ist weder schlechter noch besser. Nicht jeder entwickelt sofort Gefühle.

Also wenn er schreibt ist das schonmal gut. Wenn es aber zeitnah nicht zu einem zweiten Treffen kommt dann macht es keinen Sinn.
Aber wie gesagt: die Männer sind es manchmal auch leid immer bei den Frauen fragen zu müssen ob sie ein weiteres Treffen wollen. Auch Männer wollen Frauen die heutzutage klar als erstes sagen können ob sie sich wieder treffen wollen.

06.12.2020 12:33 • x 5 #10


B
Wie lief denn euer date ab?
Naja ein wirklich interessanter Mann wird sich schnellstmöglichst ein zweites date sichern.
Ein nicht stark interessierter Mann wird bisschen hin und her schreiben aber Ausreden finden um sich nicht zu treffen. Und wenn die Frau auch noch Interesse bekundet und nach Dates fragt dann wird der Mann den Rest funken an Interesse auch noch verlieren.
Deswegen mein tip: stell dich möglichst tot und Antworte nur kurz und knapp wenns dringend sein muss. Wenn er doch noch einen Funken Interesse hat dann wird er dir ein date anbieten.

06.12.2020 12:34 • x 4 #11


B
Zitat von SabineWien:
Da muss ich tina1955 widersprechen. Nicht jeder vereinbart sofort ein neues Date! Ich würde sogar sagen das tun sehr wenige.
Man darf gerne mal sein Bauchgefühl ein paar Tage arbeiten lassen... das finde ich persönlich sogar besser als sofort etwas neues zu vereinbaren.

Wenn er sich nachher wieder gemeldet hat gut. Wenn aber sonst nicht viel kommt oder nichts konkretes würde ich es dann auch sein lassen.
Wobei es tatsächlich Männer gibt die geben die Führung gerne ab..die wollen sogar selber ein wenig erobert werden und nach einem date gefragt werden. Ist natürlich die Frage ob man das will.

Aber es gibt durchaus Männer die brauchen das Kennenlernen langsam. Das ist weder schlechter noch besser. Nicht jeder entwickelt sofort Gefühle.

Also wenn er schreibt ist das schonmal gut. Wenn es aber zeitnah nicht zu einem zweiten Treffen kommt dann macht es keinen Sinn.
Aber wie gesagt: die Männer sind es manchmal auch leid immer bei den Frauen fragen zu müssen ob sie ein weiteres Treffen wollen. Auch Männer wollen Frauen die heutzutage klar als erstes sagen können ob sie sich wieder treffen wollen.


Ja nur hier in dem Fall hat sie ihm schon klargemacht dass sie weiter treffen möchte. Er hat also keine angst vor einer Absage. Er weiss ja dass sie will

06.12.2020 12:36 • x 1 #12


Heffalump
Zitat von Alocasia:
sich an Strohhalmen festhaltet

Aha, er ist dein Strohhalm

Lass ihn ertrinken und rette dich ans Ufer, da gibts doch genug Männer die auch noch den Topf zum Deckel gerne fänden

06.12.2020 12:37 • x 2 #13


T
Zitat von Alocasia:
Ganz einfach: weil man hoffnung hat und die Tatsachen gerne ausblendet und sich an Strohhalmen festhaltet


....und genau das ist der Punkt, den Lappen gerne nutzen um Frauen warmzuhalten, Spielchen zu spielen, Affären zu beginnen usw.

Ich wiederhole: Ein wirklich interessierter Mann rennt von hier aus zu Fuß auf den Mount Everest. Das was er da treibt ist vermutlich ein warmhalten. Wenn er nichts besseres findet, bist du wieder dran. Oder ganz platt: er ist zu feige Tacheles zu reden.

06.12.2020 12:39 • x 2 #14


T
Sabine, nimm mir das nicht übel, aber wir wissen ja beide, dass ich deine Themen und auch viele Aspekte von deiner Denkweise dahingehend kenne und sie kritisch sehe. Siehe deine Threads. Du hoffst auch, wo es eher keine Hoffnung gibt.

Zitat von SabineWien:
Aber es gibt durchaus Männer die brauchen das Kennenlernen langsam. Das ist weder schlechter noch besser. Nicht jeder entwickelt sofort Gefühle.
#
Es geht nicht um Gefühle. Es geht um INTERESSE. Einer deiner falschen Grundannahmen - auch für dein Dating.

Zitat von SabineWien:
Aber wie gesagt: die Männer sind es manchmal auch leid immer bei den Frauen fragen zu müssen ob sie ein weiteres Treffen wollen. Auch Männer wollen Frauen die heutzutage klar als erstes sagen können ob sie sich wieder treffen wollen.

Sorry, aber nein. Auch wieder so eine grundsätzlich falsche Denkweise, die auch dein Dating beeinflusst. Finde ich immer spannend, wenn Frau glaubt zu wissen, wie ein Mann so tickt. ^^
Eines der Grundprobleme in Beziehungen zwischen Mann und Frau. Die Majorität der Männer möchte folgendes: Männer wollen sich als Männer fühlen und eine Frau an ihrer Seite, die ihnen das Gefühl gibt, ein toller Mann für SIE zu sein.

06.12.2020 12:45 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag