114

Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

CaveCanem
Sorry, großes Kopfschütteln.

Die sind eben mal gerade in der Sortierphase.

Der allerersten Phase des Hopp oder Top.

Sie ist da -wie so oft- weiter gegangen und entschied: ok. Weiter.

Er ist zu dem Punkt noch nicht gekommen. Bzw will wohl eine Stufe weiter. Nächstes Treffen.

Sieht aber keine Notwendigkeit für größeren Aktivismus.

Wieso muss man einen Anderen, der langsamer voran schreitet- durchaus gesund! Für Beide! - dafür verurteilen?

Wenn es TE nicht passt muss sie ihn eben loslassen.

Wenn sie echtes Interesse an ihm hat.... 3 Schritte zurück gehen, weg von dem Mann und ihn mal von ganz alleine kommen lassen.

07.12.2020 06:01 • x 2 #46


Heffalump
Zitat von Alocasia:
weiß auch gar ned was ich zurückschreiben soll.. wie stellt er sich des dann denn vor?

Weißt du, nimm mal den Schwung aus der Sache. Meldet er sich - gut, wenn nicht - auch kein Beinbruch.

Ist ja Gott sei Dank nicht der einzige Mann in der Feldflur, date weiter, möglich es kommt einer, bei dem die Glocke genauso tönt - als wie jetzt bei dir

07.12.2020 07:14 • x 2 #47


A


Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

x 3


tina1955
Sie will ja eigentlich nur aus seinem Munde das direkte und unmissverständliche AUS hören.

Hin und Her ist für die TE ein Nogo..

Aber ich frage mich, wie hoch die Erwartungshaltung hier ist?

Es gab ein Treffen und der Mann hat kein Interesse an weiteren Treffen gezeigt, da muss er sich nicht noch klarer äußern, warum er sich nicht mehr treffen will.

07.12.2020 07:35 • #48


Heffalump
Zitat von tina1955:
Aber ich frage mich, wie hoch die Erwartungshaltung hier ist?

Mei, wenn er mir doch gefällt... grins, versteh das doch

Müsste es umgekehrt eben so sein, er müsste, er sollte - und kommt nicht in die Pötte.
Es war nur ein Date, unverbindlich und nett, so fluffig. Schmunzel. Einfach fließen lassen, kein Druck und siehe da, er wird sich melden oder auch nicht.

07.12.2020 07:43 • x 3 #49


A
Ich werd mich kurz halten bei der Antwort. Er ist dran. Wenn er Kontakt halten möchte muss er sich nun bisschen bemühen. Viel müsste er ja nicht mal machen.. haha.. bin gespannt, ob da was kommen wird. Glaub aber eher nicht.

Also ja, ich habe das Gefühl es schmeichelt ihm, dass ich viel Initiative zeige und mich bemühe. Tut auf jeden Fall nicht gut auf die Warteliste geschoben zu werden.

Und klaaaar ich date nebenbei weiter. Und da wird wieder einer kommen der mich flasht, dann rückt er wahrscheinlich in den Hintergrund. Und dann verläufts sowieso noch ärger.. ich liebe diese Datingwelt.

Ich bin sehr schlecht in diesen Dating Sachen ich versteh die Signale nicht bzw will sie nicht wahrhaben, versteif mich in Gedanken, idealisiere, mal mir Sachen aus die gar nicht da sind.. Typen, die sich für mich interessieren, interessieren mich oft nicht ach.. es ist wirklich nicht so einfach.

07.12.2020 07:47 • #50


Heffalump
Zitat von Alocasia:
Ich bin sehr schlecht in diesen Dating Sachen

Mach dir keinen Vorwurf. Mir gehts da ähnlich. Manchmal is eben der Wurm drin. Sagste nichts, ist es zu wenig - sagste was, ist es zuviel.

aber am besten ohne Druck agieren. Wenn einer merkt, du läufst nach - erlischt Interesse sprunghaft

07.12.2020 07:50 • x 4 #51


A
Ich neige dazu schnell nachzulaufen..

07.12.2020 07:57 • #52


tina1955
Zitat von Alocasia:
Ich neige dazu schnell nachzulaufen..



Nee, mach Dich einfach interessant und rätselhaft.
Erzähle nicht gleich etwas von den vergangenen Dates und den Enttäuschungen, drücke keine direkten Erwartungen an einen Partner aus.
Das müsste aus Deinem Profil hervorgehen.

07.12.2020 08:02 • #53


Heffalump
Zitat von Alocasia:
Ich neige dazu schnell nachzulaufen..

A geh, doch nicht wegen so einen.

San sovui da, brauchts doch ned. Wenn, müssen sie dir nachlaufen - nicht umgekehrt

07.12.2020 08:09 • x 1 #54


B
Der kerl will nix von dir aber er mag es wie du ihm hinterherläufst.

07.12.2020 08:10 • x 2 #55


MrXYZ
Also ich sag dir mal ganz ehrlich, wenn nach 1 Woche kein zweites Date, ja, noch nichtmal vereinbart ist, dann kann man da echt einen Haken dran setzten.

Wie Tin_ schon schrieb, ein Mann, wenn er Feuer gefangen hat und du ihm das dann sogar noch auf dem Silbertablett servierst, dass du ein zweites treffen willst und weiter kennenlernen willst, der reagiert definitiv anders, der würde mit dir schon längst evtl. am liebsten auf dem Eiffelturm in Paris stehen, natürlich erstmal noch ohne Antrag, grins.

07.12.2020 08:15 • x 1 #56


B
Finde es aber komisch wie du dich verhälst. Ein erstes date ist wirklich nur zum abchecken. Meistens ist es so dass es für einen oder sogar beide nicht passt. Und das ist auch ok so denn was soll man machen?
Wenn das beidseitig passt dann werden die Tasten von alleine glühen und das nächste Treffen kommt von alleine .
Wenn etwas schleppend verläuft dann hats nicht geknallt und das muss man respektieren und still halten.
Bei mir war es immer so dass ich meine dates sehr nett fand , oft entstanden Freundschaften daraus ( friendzone weil der Mann nicht nachliess). . Aber nie..niemals...war auch nur einer dabei von dem ich was wollte. Die von denen ich was wollte entstanden zufällig wenn ich gerade nicht daran dachte..im Berufsleben oder so.
Ich hatte mich damals auch nach den dates nur noch freundschaftlich gemeldet und damals jung und schüchtern da hab ich auch fehlende Zeit vorgeschoben. Die hatten das dann kapiert oder eben nicht.
Ich rate dir dazu normal Leute kennenzulernen ohne Hintergedanken und dann passiert es von allein.

07.12.2020 09:09 • x 1 #57


Heffalump
Zitat von Baumo:
Finde es aber komisch wie du dich verhälst.

Ohne Fehler kein Lerneffekt, oder?

07.12.2020 09:15 • #58


A
Ja sorry.. das Verhalten kommt eben daher, dass er mich geflasht hat. Und da fällt es einem schwer rational zu bleiben, weil Hoffnung da ist. Bei mir zumindest. Aber ihr holt mich sowieso auf den Boden der Tatsachen zurück

07.12.2020 09:16 • #59


aquarius2
Will ich jemanden treffen, der den Kopf voller Probleme hat und keine Zeit? Ich würde frech antworten, dann sieh Mal zu, dass du dein Leben wieder auf die Reihe kriegst und tschüss!

07.12.2020 10:08 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag