114

Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

B
Zitat von Tin_:
Sabine, nimm mir das nicht übel, aber wir wissen ja beide, dass ich deine Themen und auch viele Aspekte von deiner Denkweise dahingehend kenne und sie kritisch sehe. Siehe deine Threads. Du hoffst auch, wo es eher keine Hoffnung gibt.

#
Es geht nicht um Gefühle. Es geht um INTERESSE. Einer deiner falschen Grundannahmen - auch für dein Dating.


Sorry, aber nein. Auch wieder so eine grundsätzlich falsche Denkweise, die auch dein Dating beeinflusst. Finde ich immer spannend, wenn Frau glaubt zu wissen, wie ein Mann so tickt. ^^
Eines der Grundprobleme in Beziehungen zwischen Mann und Frau. Die Majorität der Männer möchte folgendes: Männer wollen sich als Männer fühlen und eine Frau an ihrer Seite, die ihnen das Gefühl gibt, ein toller Mann für SIE zu sein.


Ich sag mal so. Wenn ein Mann Feuer gefangen hat dann merkt Frau das!
Was langsames kennenlernen betrifft: ja gibt es aber auch da merkt Frau deutlich dass er sich dates ' sichert' und einfach dranbleibt.

06.12.2020 13:13 • x 1 #16


T
Zitat von Baumo:
Wenn ein Mann Feuer gefangen hat dann merkt Frau das!

Da kann ich nicht mitreden, ich bin dafür zu wenig Frau.
Gibt doch auch genug Frauen, die von sich sagen: ich check das nicht. Woher kommt denn das?

Zitat von Baumo:
Was langsames kennenlernen betrifft: ja gibt es

Klar! Ändert aber nichts an der Ursache weiterer Dates. Möchte ich jemanden wiedersehen, der mich nicht grundlegend anzieht? Eher nicht. Eine Grundattraktion muss schon vorhanden sein, damit ich Interesse an weiterem Kennenlernen haben. Das hat nichts mit Gefühlen zu tun.

06.12.2020 13:19 • #17


A


Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

x 3


B
Zitat von Tin_:
Da kann ich nicht mitreden, ich bin dafür zu wenig Frau.
Gibt doch auch genug Frauen, die von sich sagen: ich check das nicht. Woher kommt denn das?


Klar! Ändert aber nichts an der Ursache weiterer Dates. Möchte ich jemanden wiedersehen, der mich nicht grundlegend anzieht? Eher nicht. Eine Grundattraktion muss schon vorhanden sein, damit ich Interesse an weiterem Kennenlernen haben. Das hat nichts mit Gefühlen zu tun.



Wenn eine Frau nicht ' checkt' dass der Mann was von ihr will dann will sie das nicht checken weil sie nix von ihm will. Ganz einfach. Würde sie was von ihm wollen dann würde sie auf alles anspringen was er anbietet. Ganz einfach.

Und ja es gibt Menschen die einen wiedersehen möchten auch wenn sie genau wissen dass sie nix von ihm/ ihr wollen. Einfach weil man sich gut versteht und weil man Kontakte sucht einfach. Man reibt das einem nur nicht direkt unter die Augen.
Es ist sinnvoll eine ' hässliche ' Frau näher kennenzulernen weil sie Freundinnen haben wird die hübsch sind. Ganz einfach.

06.12.2020 13:30 • x 1 #18


tina1955
Zitat von SabineWien:
Da muss ich tina1955 widersprechen. Nicht jeder vereinbart sofort ein neues Date! Ich würde sogar sagen das tun sehr wenige.
Man darf gerne mal sein Bauchgefühl ein paar Tage arbeiten lassen... das finde ich persönlich sogar besser als sofort etwas neues zu vereinbaren.

Wenn er sich nachher wieder gemeldet hat gut. Wenn aber sonst nicht viel kommt oder nichts konkretes würde ich es dann auch sein lassen.
Wobei es tatsächlich Männer gibt die geben die Führung gerne ab..die wollen sogar selber ein wenig erobert werden und nach einem date gefragt werden. Ist natürlich die Frage ob man das will.

Aber es gibt durchaus Männer die brauchen das Kennenlernen langsam. Das ist weder schlechter noch besser. Nicht jeder entwickelt sofort Gefühle.

Also wenn er schreibt ist das schonmal gut. Wenn es aber zeitnah nicht zu einem zweiten Treffen kommt dann macht es keinen Sinn.
Aber wie gesagt: die Männer sind es manchmal auch leid immer bei den Frauen fragen zu müssen ob sie ein weiteres Treffen wollen. Auch Männer wollen Frauen die heutzutage klar als erstes sagen können ob sie sich wieder treffen wollen.



Dann würde ich mich selbst als 2. Wahl fühlen.

Wer erst darüber nachdenken muss, ob er mich noch mal treffen möchte, ob sich Gefühle entwickeln könnten...

Da war ich selbst zu mir ehrlich, dass es keine Chance gibt, diese zu entwickeln.

Man schreibt sich doch zuerst, telefoniert und merkt doch schon, ob es passen könnte.
Dann folgt das erste Treffen und da sollte man soviel Feingefühl haben und endgültig feststellen, ob man sich noch öfter trifft oder es sein lässt.

Wenn der Mann zögert, erst noch überlegen muss, bin ich garantiert nicht die Frau für ihn, mit der er sich eine Beziehung wünscht.

06.12.2020 13:31 • #19


T
Zitat von Baumo:
Wenn eine Frau nicht ' checkt' dass der Mann was von ihr will dann will sie das nicht checken weil sie nix von ihm will. Ganz einfach. Würde sie was von ihm wollen dann würde sie auf alles anspringen was er anbietet. Ganz einfach.

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sage: Stimmt nicht. Ich wollte, sie wollte.... es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir beide das gecheckt haben. Ca. 2 Jahre.

Zitat von Baumo:
Es ist sinnvoll eine ' hässliche ' Frau näher kennenzulernen weil sie Freundinnen haben wird die hübsch sind. Ganz einfach.

Oha, das würde ich schon in meinem Empfinden als Benutzen ansehen. Krasser Gedanke...

06.12.2020 13:35 • x 1 #20


A
Also mir hats gereicht. Ich hab ihm geschrieben, dass ich Klartext brauche. Mir egal, ob das laut Dating-Fibel falsch oder richtig ist. Ich brauch das für mich um ihn abzuhaken. Dieses bisschen Geschreibe macht mich Verrückt. Und es is dann nur ein Warmhalten. Also soll er mal klar sagen was Sache is und Eier haben zu schreiben, dass ich nix bin für ihn. Ich bin nicht da für nettes Geschreibsel

06.12.2020 14:53 • x 4 #21


B
Zitat von Tin_:
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sage: Stimmt nicht. Ich wollte, sie wollte.... es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir beide das gecheckt haben. Ca. 2 Jahre.


Oha, das würde ich schon in meinem Empfinden als Benutzen ansehen. Krasser Gedanke...


Kennenlernen ist doch kein benutzen. Es ist immer gut Leute zu kennen. Bevor es Handys und so gab da hat man an jedem Kontakt festgehalten. Dieser Kontakt hat ihm nämlich andere Kontakte verschafft- über Geburtstage , über Freundeabende etc.

06.12.2020 14:56 • #22


B
Zitat von Alocasia:
Also mir hats gereicht. Ich hab ihm geschrieben, dass ich Klartext brauche. Mir egal, ob das laut Dating-Fibel falsch oder richtig ist. Ich brauch das für mich um ihn abzuhaken. Dieses bisschen Geschreibe macht mich Verrückt. Und es is dann nur ein Warmhalten. Also soll er mal klar sagen was Sache is und Eier haben zu schreiben, dass ich nix bin für ihn. Ich bin nicht da für nettes Geschreibsel


Ja nur dann ist es sowieso gelaufen wenn du dich so anbietest

06.12.2020 14:57 • #23


Heffalump
Zitat von Baumo:
wenn du dich so anbietest

wo bietet sie sich an? Sie kann ihn doch jederzeit in die Tonne klopfen

06.12.2020 14:58 • #24


tina1955
Aber wozu mit einem Mann noch tippen, wenn man es im Gefühl hat, dass er nicht will.
Sein Verhalten wäre für mich Abschluß genug.

Oder denkst Du oder hofft, dass er nur schreibfaul oder zurückhaltend ist?

06.12.2020 14:59 • x 1 #25


B
Zitat von tina1955:
Aber wozu mit einem Mann noch tippen, wenn man es im Gefühl hat, dass er nicht will.
Sein Verhalten wäre für mich Abschluß genug.

Oder denkst Du oder hofft, dass er nur schreibfaul oder zurückhaltend ist?


Ist irgendwas zwischen euch gelaufen?

06.12.2020 15:04 • #26


A
Zitat von Alocasia:
Also soll er mal klar sagen was Sache is und Eier haben zu schreiben, dass ich nix bin für ihn.

Das hast Du aber hoffentlich so nicht geschrieben!
Was hast Du denn genau geschrieben?

06.12.2020 15:09 • x 1 #27


A
Wie geschrieben, ich brauche das für mich. Ich mag ihn. Ich halte mich an jedem blöden Strohhalm fest. Er schreibt er möchte ein 2. Treffen, wird aber ned konkret. Sondern schreibt jeden Tag ein bisschen was.. mir reichts ich brauche das Geschreibsel ned. Also wenn er schiss oder kein bock hat auf Klartext, dann beende ich es eben jetzt indem ich den Klartext einfordere.


Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war auch mal so ähnlich drauf mit einem Typen. Also genau umgekehrt. Nur leider hat der Typ nie Klartext eingefordert. Und wir haben noch über ein Monat hin- und hergeschrieben.. warum? Ich hatte bock einfach so zu schreiben, war ganz nett. Aber hat nix ausgelöst in mir. Ich mach sowas auch nie wieder.. is mies für den anderen.

06.12.2020 15:13 • #28


A
Zitat von Arjuni:
Das hast Du aber hoffentlich so nicht geschrieben!
Was hast Du denn genau geschrieben?



Haha natürlich nicht!
Ich habe geschrieben, dass ich finde von ihm kommt sehr wenig und ich denke, dass er kein Interesse an mir hat. Habe gschrieben, dass ich ihn klar weiter kennenlernen möchte. Ich keine Frau bin die gern abwartet und dass ich Klartext brauche.

Ich mag sowas gar ned.. aber wie geschrieben. Ich möchte ihn abhaken. Und das kann ich nicht wenn er sich mit ein bisschen Geschreibsel meldet. Entweder ganz oder ciao tschüss baba

06.12.2020 15:15 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von Alocasia:
baba

Österreicherin?

06.12.2020 15:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag