114

Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

S
Die perfekte Antwort nach einem Date wäre: ich fand es schön mit dir, ich möchte dich wieder sehen.
Ein Mann der offen und interessiert ist sagt das auch genauso so.

Mit ein bisschen weniger zufrieden geben ist auch ok.. aber nur tippen.. das ist es nicht wirklich.

Alles was aber so drum rum reden ist und ich habe Stress oder Probleme..das kann man wirklich Kübeln.

07.12.2020 09:22 • x 3 #61


T
Zitat von SabineWien:
Die perfekte Antwort nach einem Date wäre: ich fand es schön mit dir, ich möchte dich wieder sehen.
Ein Mann der offen und interessiert ist sagt das auch genauso so.


Wollte er doch. Er wollte ein zweites Date. Aber wie so oft: Worte, einfach leere Worte.

07.12.2020 12:27 • #62


A


Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

x 3


A
Zitat von Tin_:
Wollte er doch. Er wollte ein zweites Date. Aber wie so oft: Worte, einfach leere Worte.

Ist mir selbst auch schon so gegangen, dass ich nach einem ersten Date bei der Verabschiedung dachte Ach das war echt schön, gerne wieder und das auch gesagt habe.
Und erst zuhause oder ein paar Tage später hab ich plötzlich gespürt Nee, das wars irgendwie nicht. Irgendwas war unrund, fühlt sich im Nachhinein nicht gut an, aber ich kann es überhaupt nicht genau benennen.
Ich hab das dann auch so formuliert und eine sehr wütende Reaktion bekommen.
Ja - was willste machen?

Finde schon, dass man seine Meinung auch ändern darf.

07.12.2020 13:10 • x 3 #63


T
Zitat von Arjuni:
Ist mir selbst auch schon so gegangen, dass ich bei der Verabschiedung dachte Ach das war echt schön, gerne wieder und das auch gesagt habe. Und erst zuhause oder ein paar Tage später hab ich plötzlich gespürt Nee, das wars irgendwie nicht. Irgendwas war unrund, fühlt sich im Nachhinein nicht gut an, aber ich kann es überhaupt nicht genau benennen.
Ich hab das dann auch so formuliert und sehr wütende Reaktionen bekommen.
Ja - was willste machen?

Finde schon, dass man seine Meinung auch ändern darf.


Sicherlich. Ich denke aber, dass Frauen da im Allgemeinen auch ehrlicher sind, weil sie auch einen besseren Zugang zu ihren Gefühlen haben. Zumal Frauen eher weniger nach dem schnellen Abenteuer schauen - Männer dagegen wohl öfter.
Und hier kommt dann auch wieder die Wertigkeit einer Person ins Spiel. Bist du ein attraktiver Mensch, dann hast du Auswahl und auch nicht den Zwang dich festzulegen. Die Auswahl ist groß genug. Anders sieht das eben bei eher unattraktiveren Menschen aus. Hier werden eher Kompromisse und Abstriche in Kauf genommen.

Hui, nun hat der böse Tin aber was gesagt... gleich kommt die Meute mit Mistgabel und brennenden Fakeln. Der Scheiterhaufen wartet auf mich. ;P

Ganz ehrlich? Ich denke, der Typ ist nicht frei. Ob er nun auch andere datet oder eine Partnerin hat - keine Ahnung. Es ist aber bezeichnend, dass er sich erst Sonntag (spät) abends meldet.

07.12.2020 13:16 • x 2 #64


DieSeherin
Zitat von Alocasia:
Er hat gerade sehr viel zu tun und Probleme. Ist froh, wenn er mal ruhe hat und kann sich gerade schwer auf jemanden einlassen gerade. Er merkt, dass ich total die Initiative ergreife. Das findet er toll, er braucht aber mehr Zeit.


und wenn ihr euch dann doch wieder verabredet, dann stirbt plötzlich der hund, wenn nicht gar gleich die oma und dann muss er erst trauern und dann macht ihr im frühling endlich das zweite date aus und dann muss er ganz dringend auf eine geschäftsreise und... hak den typen ab und mach weiter...

Zitat von Alocasia:
Ich bin sehr schlecht in diesen Dating Sachen ich versteh die Signale nicht bzw will sie nicht wahrhaben, versteif mich in Gedanken, idealisiere, mal mir Sachen aus die gar nicht da sind.. Typen, die sich für mich interessieren, interessieren mich oft nicht ach.. es ist wirklich nicht so einfach.


... und üb ein bisschen - vor allem lerne gelassenheit und finde den humor in dir, daten kann nämlich richtig lustig sein, wenn man nicht mit dem der-nächste-ist-bestimmt-der-vater-meiner-kinder-druck an die sache herangeht

07.12.2020 13:19 • x 2 #65


T
An die Dating-Frauen: Versucht euch doch mal bewusst zu machen, warum ein Mann auf dem Dating-Markt ist, wenn er doch so ein (idealisierter) Hauptgewinn ist.

Mensch, da spielt so viel Pretty-Woman-Disney-Kitsch mit.

@Alocasia : DU bist eine TOLLE Frau. Er sollte DIR den Hof machen. Auch wenn diese Rollenverteilung altbacken und vielleicht 6-istisch ist, so bin ich Fan davon. Ich kann dir übrigens sagen, dass mich Frauen langweilen, die mich erobern wollen und sich zu sehr anbiedern. Das lässt mich gleich überlegen: Vermutlich wird sie dich einengen und eine Symbiose anstreben, da sie Gründe für ihr Handeln hat. Das dann etwas weiter gesponnen: HILFE!

07.12.2020 13:24 • #66


B
Zitat von Tin_:
An die Dating-Frauen: Versucht euch doch mal bewusst zu machen, warum ein Mann auf dem Dating-Markt ist, wenn er doch so ein (idealisierter) Hauptgewinn ist.

Mensch, da spielt so viel Pretty-Woman-Disney-Kitsch mit.

@Alocasia : DU bist eine TOLLE Frau. Er sollte DIR den Hof machen. Auch wenn diese Rollenverteilung altbacken und vielleicht 6-istisch ist, so bin ich Fan davon. Ich kann dir übrigens sagen, dass mich Frauen langweilen, die mich erobern wollen und sich zu sehr anbiedern. Das lässt mich gleich überlegen: Vermutlich wird sie dich einengen und eine Symbiose anstreben, da sie Gründe für ihr Handeln hat. Das dann etwas weiter gesponnen: HILFE!

Bei Frauen nennst du es Anbietern und beim Mann ist es den Hof machen. Für mich ist dies männliches anbiedern.
Warum kann man das Kennenlernen nicht ganz locker angehen und neugierig darauf sein wo die Reise hingeht.

07.12.2020 13:37 • x 1 #67


Nivon
Ich hatte auch einen Mann, den ich gedatet habe. Nach ein paar Dates kam es zum 6 und danach war er nicht mehr zu sehen. Stress auf der Arbeit, in der Familie was weiß ich... Ich habe nach 3 Wochen mal nachgehakt und wieder nur Stress auf seiner Seite. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich nicht mit einem Wort nach meinem Befinden erkundigt hat. In den 3 Wochen hing ich auch total in der Luft und habe ein wenig gelitten, weil ich nicht wusste was Phase ist. Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet und nach 5 Wochen schrieb er dann auf einmal, dass er sich gerne erklären würde. Daraufhin hat er dann die Abfuhr von mir bekommen, weil ich mich auf dieses Spiel nicht mehr einlassen wollte.
Ich habe in der Zeit einen tollen Mann kennengelernt, der ganz wunderbar zu mir passt und sich viel Zeit nimmt mich kennenzulernen. So sollte es eigentlich laufen.
Also hak ihn ab und lass dich von deinem passenden Gegenstück finden.

07.12.2020 13:40 • x 2 #68


T
Zitat von Butterblume63:
Bei Frauen nennst du es Anbietern und beim Mann ist es den Hof machen. Für mich ist dies männliches anbiedern.
Warum kann man das Kennenlernen nicht ganz locker angehen und neugierig darauf sein wo die Reise hingeht.


Ja, Frauen biedern sich an, wenn sie MICH erobern wollen. Ein Mann wirbt. Das hat was mit Biologie und Natur zu tun. In den meisten Fällen, aller Arten ist es so, dass Männchen werben. Kann man doof finden, kann man anzweifeln und sich auf unsere tolle Gleichmacherei berufen. Ändert aber nichts an meinem Empfinden, was ehrlich gesagt nicht so weit hergeholt ist in der Männerwelt. Es geht wie immer um Angebot und Nachfrage - hier beim Thema 6 und Reproduktion. Und nein, darüber diskutiere ich nicht. Es würde hier den Rahmen sprengen.

Es gibt eine Rollenverteilung in meiner Welt. Ich möchte mich auch als Mann verstanden wissen und das Gefühl von ihr bekommen, dass ich einer bin. Andersrum tue ich das ja auch bei ihr. Mich befremdet der Gedanke, die Rollen zu vertauschen.

07.12.2020 13:43 • #69


I
Ich nenne es flirty sein.
Ganz einfach.

Der Rest läuft oder läuft nicht.
Wenns einschlägt , dann schlägt es ein, beidseitig.
Dazu hats bei mir noch nie eine Wissenschaft gebraucht.

Herje wie kompliziert.

07.12.2020 13:52 • x 1 #70


A
Zitat von Tin_:
DU bist eine TOLLE Frau. Er sollte DIR den Hof machen.


Ja. Das funktioniert aber nur, wenn frau das auch im Inneren spürt und davon überzeugt ist.

Dies hier:
Zitat von Alocasia:
Ich habe geschrieben, dass ich finde von ihm kommt sehr wenig und ich denke, dass er kein Interesse an mir hat. Habe gschrieben, dass ich ihn klar weiter kennenlernen möchte. Ich keine Frau bin die gern abwartet und dass ich Klartext brauche.


Das suggeriert halt dem Mann auch in sein Unterbewusstsein. Du toll, ich nicht, ich Dich haben wollen, Du mich nicht.
Wenn jemand noch in sich unsicher ist und Ängste hat, aber trotzdem datet, dann sollte er/sie sich unbedingt mit der unbewussten Macht der Sprache, negative Sprache, indirekte Botschaften etc. vertraut machen!

Das hatten wir ja neulich auch bei @SabineWien , dass sie beim ersten Date dem Mann sagte Ich bin in letzter Zeit an verkorkste Typen geraten, die mich dann plötzlich nicht mehr treffen wollten. Das möchte ich nicht nochmal erleben (oder so ähnlich). Ja - was sagt mir das, wenn mir das jemand beim ersten Date erzählt? Aha, andere Männer wollten die plötzlich nicht mehr, seltsam, scheint was nicht zu stimmen mit ihr, oh - ich soll mich jetzt schon festlegen... etc.

Verständlich was ich meine?
Man darf sich mal selber zuhören, wie man über sich spricht (denn wie man über sich spricht, zeigt ja auch, wie man über sich denkt). Wie man sich dem anderen quasi verkauft.

07.12.2020 14:32 • #71


T
Verständlich ist das schon, ich möchte aber meine (männliche) Sichtweise noch dazu einbringen.

Zitat von Arjuni:
Das suggeriert halt dem Mann auch in sein Unterbewusstsein. Du toll, ich nicht, ich Dich haben wollen, Du mich nicht.

Fast. Das Kursive würde ich wegstreichen. Ich kann dir sagen: Es gibt genug Typen, die genau DAS wollen. Von unten angehimmelt werden. Vermutlich ist das auch der Grund, warum er sie warm hält. Du machst den Fehler von richtigen Männern auszugehen, die Augenhöhe und eine gleichberechtigte Partnerschaft wollen. Ich kann dir dazu sagen: Das ist eine weit verbreitete Grundannahme von Frauen, dass es viele Männer gibt, die einfach falsch ist. Die meisten Männer haben nicht so einen Zugang zu ihren Emotionen wie beispielsweise Frauen. Sie sehen sich oft völlig anders als sie sind. Sie verhalten sich nicht selten wie die Axt im Walde... Ich könnte Romane schreiben - oder du liest hier einfach quer. ;P

Zitat von Arjuni:
Wenn jemand noch in sich unsicher ist und Ängste hat, aber trotzdem datet, dann sollte er/sie sich unbedingt mit der unbewussten Macht der Sprache, negative Sprache, indirekte Botschaften etc. vertraut machen!

Absolut. Aber das ist nicht einfach und vor allem nur sinnvoll und gewinnbringend, wenn man wirklich schonungslos ehrlich zu sich ist. Wer ist das schon? Und wer sagt einem, wo die eigenen blinden Flecken sind. Ich habe das durchgemacht, wie du vielleicht weisst. Ich kann dir sagen, es war extrem kräftezehrend und teils hat es mich wirklich kaputt gemacht. Das war aber wichtig um aus dem kaputten etwas Neues zu erbauen. Sich mit Mustern, Denkweisen und Erlerntem so intensiv und nachhaltig auseinanderzusetzen... wie viele Menschen kennst du, die das tatsächlich tun oder getan haben? Aber ja, in einer perfekten Welt, würde ich dir absolut zustimmen.

Zitat von Arjuni:
Das hatten wir ja neulich auch bei @SabineWien , dass sie beim ersten Date dem Mann sagte Ich bin in letzter Zeit an verkorkste Typen geraten, die mich dann plötzlich nicht mehr treffen wollten. Das möchte ich nicht nochmal erleben (oder so ähnlich). Ja - was sagt mir das, wenn mir das jemand beim ersten Date erzählt? Aha, andere Männer wollten die plötzlich nicht mehr, seltsam, scheint was nicht zu stimmen mit ihr, oh - ich soll mich jetzt schon festlegen... etc.

Hier spielen für mich ganz andere Dinge rein. Ich empfinde Sabine schon in der Partnerschaftsanbahnung als anstengend weil extrem bedürftig. Ich kenne sie nicht und will nicht zu hart urteilen, aber so kommt sie bei mir an. Das ist hier anders.

Zitat von Arjuni:
Verständlich was ich meine?


Yes, Sir! ;P

07.12.2020 15:49 • x 1 #72


B
Zitat von Alocasia:
Ja sorry.. das Verhalten kommt eben daher, dass er mich geflasht hat. Und da fällt es einem schwer rational zu bleiben, weil Hoffnung da ist. Bei mir zumindest. Aber ihr holt mich sowieso auf den Boden der Tatsachen zurück



Ja. aber Du hast ihn nicht geflashed.
Hättest du ihn geflashed würde er sich wie du verhalten: Gas geben

Hier liegt folgender Status vor:
Frau ist vom Mann geflashed. Sie will ihn.
Mann ist nicht von Frau geflashed. Er hebt sie auf für den Fall dass keine bessere kommt.

Natürlich kannst du ihm jetzt nachrennen. Aber er wird nur genervt sein,ändern wirst du ansonsten nichts an der Situation.

Passiert.

07.12.2020 16:19 • #73


A
Zitat von Baumo:


Ja. aber Du hast ihn nicht geflashed.
Hättest du ihn geflashed würde er sich wie du verhalten: Gas geben

Hier liegt folgender Status vor:
Frau ist vom Mann geflashed. Sie will ihn.
Mann ist nicht von Frau geflashed. Er hebt sie auf für den Fall dass keine bessere kommt.

Natürlich kannst du ihm jetzt nachrennen. Aber er wird nur genervt sein,ändern wirst du ansonsten nichts an der Situation.

Passiert.


Ja alles logisch und gut. Ich distanziere mich schon von dem ganzen. Ich habs gepeilt meine Emotionen auch langsam.

07.12.2020 19:33 • #74


B
Zitat von Alocasia:

Ja alles logisch und gut. Ich distanziere mich schon von dem ganzen. Ich habs gepeilt meine Emotionen auch langsam.


Ich würde es nie in ein erstes Treffen soviel Hoffnungen und Wünsche stecken . Ich meine man kennt sich doch gar nicht. Er hat sicher Eigenschaften die du gar nicht magst

07.12.2020 20:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag