Verständlich ist das schon, ich möchte aber meine (männliche) Sichtweise noch dazu einbringen.
Zitat von Arjuni:Das suggeriert halt dem Mann auch in sein Unterbewusstsein. "Du toll, ich nicht, ich Dich haben wollen, Du mich nicht."
Fast. Das Kursive würde ich wegstreichen. Ich kann dir sagen: Es gibt genug Typen, die genau DAS wollen. Von unten angehimmelt werden. Vermutlich ist das auch der Grund, warum er sie warm hält. Du machst den "Fehler" von richtigen Männern auszugehen, die Augenhöhe und eine gleichberechtigte Partnerschaft wollen. Ich kann dir dazu sagen: Das ist eine weit verbreitete Grundannahme von Frauen, dass es "viele" Männer gibt, die einfach falsch ist. Die meisten Männer haben nicht so einen Zugang zu ihren Emotionen wie beispielsweise Frauen. Sie sehen sich oft völlig anders als sie sind. Sie verhalten sich nicht selten wie die Axt im Walde... Ich könnte Romane schreiben - oder du liest hier einfach quer. ;P
Zitat von Arjuni:Wenn jemand noch in sich unsicher ist und Ängste hat, aber trotzdem datet, dann sollte er/sie sich unbedingt mit der unbewussten Macht der Sprache, negative Sprache, indirekte Botschaften etc. vertraut machen!
Absolut. Aber das ist nicht einfach und vor allem nur sinnvoll und gewinnbringend, wenn man wirklich schonungslos ehrlich zu sich ist. Wer ist das schon? Und wer sagt einem, wo die eigenen blinden Flecken sind. Ich habe das durchgemacht, wie du vielleicht weisst. Ich kann dir sagen, es war extrem kräftezehrend und teils hat es mich wirklich kaputt gemacht. Das war aber wichtig um aus dem "kaputten" etwas Neues zu "erbauen". Sich mit Mustern, Denkweisen und Erlerntem so intensiv und nachhaltig auseinanderzusetzen... wie viele Menschen kennst du, die das tatsächlich tun oder getan haben? Aber ja, in einer perfekten Welt, würde ich dir absolut zustimmen.
Zitat von Arjuni:Das hatten wir ja neulich auch bei @SabineWien , dass sie beim ersten Date dem Mann sagte "Ich bin in letzter Zeit an verkorkste Typen geraten, die mich dann plötzlich nicht mehr treffen wollten. Das möchte ich nicht nochmal erleben" (oder so ähnlich). Ja - was sagt mir das, wenn mir das jemand beim ersten Date erzählt? Aha, andere Männer wollten die plötzlich nicht mehr, seltsam, scheint was nicht zu stimmen mit ihr, oh - ich soll mich jetzt schon festlegen... etc.
Hier spielen für mich ganz andere Dinge rein. Ich empfinde Sabine schon in der Partnerschaftsanbahnung als anstengend weil extrem bedürftig. Ich kenne sie nicht und will nicht zu hart urteilen, aber so kommt sie bei mir an. Das ist hier anders.
Zitat von Arjuni:Verständlich was ich meine?
Yes, Sir! ;P