14

Als Frau die Initiative ergreifen?

miłość
Guten Abend, ich bin seit 1,5 Jahren Single. Habe vor einem Jahr mich aus Langeweile bei einer Onlinedating Seite angemeldet. Dort habe ich auch einen netten Mann kennengelernt, haben aber dann den Kontakt verloren. Er hatte keine Nummern mehr und konnte sich so bei mir nicht mehr melden. (Das stimmt, da ich das von jemand anderen auch gehört habe) Ich habe mich bei ihn dann allerdings auch nicht mehr gemeldet. Haben uns auch zweimal getroffen gehabt.

An Weihnachten habe ich mich dann bei ihn gemeldet und ihn eine nette Nachricht mit frohe Weihnachten geschickt. (Hatte natürlich schon einen Hintergedanken dabei, da ich ihn wieder gerne sehen wollte. Habe ihn in der Zeit nicht vergessen)

Haben dann ein paar Tage hin und her geschrieben und uns dann getroffen. Waren erst was trinken und dann sind wir noch zu mir. Haben noch einen Film geschaut, dabei gekuschelt und haben miteinander geschlafen. Während wir den Film geschaut haben hat er sich auch an mich gekuschelt und hat meine Hand genommen. Nach dem S. wollte er auch kuscheln und hat wieder meine Hand genommen. Zur Verabschiedung hat er gesagt schön dass wir wieder Kontakt haben, hat mich umarmt und mir einen Kuss auf die Wange gedrückt.

Bin immer recht ungeduldig bei sowas. Was meint ihr? Meldet er sich? War ich nur ein Betthäschen für ihn? Am Ende hat er mir auch noch viele private Fotos gezeigt und von seiner Familie erzählt. Sowas würde ich zB nicht jeden erzählen.

Melden wollte ich mich nicht, oder meint ihr als Frau kann man auch mal die initiativer ergreifen? Ich will es auch langsam angehen lassen und nichts überstürzen. aber bin froh, dass wir uns wiede gesehen haben. Das Treffen war so angenehm und er war so lieb.

28.12.2017 21:38 • #1


Lebensfreude
Habt Ihr denn gar nicht darüber geredet, Euch wiederzusehen?
Du könntest ja bis Samstag warten und dann anrufen und sagen, dass Du es schön mit ihm fandest und ihn gerne wiedersehen möchtest.

28.12.2017 21:51 • x 1 #2


A


Als Frau die Initiative ergreifen?

x 3


Chrisi
......ich will es langsam angehen lasse und nichts überstürzen.

Also, der Auftakt ist damit nicht gelungen. Zum jetzigen Zeitpunkt sind nur Spekulationen möglich. Meldest du dich, verpasst du die Chance zu erfahren wie schnell er sich von sich aus melden würde.
Solche Details waren für mich schon wichtig. Obwohl damit noch nicht klar ist, wie er die Sache mit euch sieht. Freundschaft +? Oder hat er Interesse an einer Beziehung?
Nur über kuscheln und Bett ist sowas nicht zu klären. Da verliert nur die Frau. Denn nur sie bildet das Bindungshormon. Mann kann sowas besser ausblenden.
Also mach dich rar und warte auf Taten. Meldest du dich weiß er nur das du leicht zu haben bist. Warum sollte er darauf verzichten !

28.12.2017 21:58 • #3


miłość
Klar haben wir auch darüber geredet, was will für die Zukunft wollen. Er ist schon länger Single. Wenn die richtige da ist, dann ist sie da.
Oft denke ich mir, warum soll Frau immer warten dass der Mann sich meldet?
Mal schauen, vielleicht meldet er sich noch. Habe in WhatsApp extra einen Status rein, damit er sieht dass ich unterwegs bin, vielleicht lenkt das bisschen die Aufmerksamkeit auch auf mich...

28.12.2017 22:03 • #4


R
Wie lange ist das Treffen her?

Darf ich fragen wie alt ihr seit?

28.12.2017 22:07 • #5


miłość
War vor 2 Tagen, ja ich weiß, ist noch icht lange her!
Ich bin 27 und er ist 31.

28.12.2017 22:14 • #6


Gorch_Fock
Es gibt Leute, die interessieren sich für diesen ganzen Messenger-Kram nicht wirklich. Hier sind mache Frauen leider viel fixiert. Beziehungen drehen sich doch um etwas anderes ausser wann schaut er meinen Status an und wieviel schreibt er mir. Hilfe, wie konnte man nur vor 10 Jahren Beziehungen eingehen .

28.12.2017 22:28 • x 4 #7


fe16
du hast vergessen ,
er war online und hat nicht geantwortet

ich als Frau würde warten bis er sich meldet

28.12.2017 22:31 • x 1 #8


miłość
Heutzutage geht nunmal vieles nur noch über das Internet und ums Handy. Hätte ich keines, hätte ich mit der Hälfte meiner Freunde keinen Kontakt die in anderen Städten oder Ländern wohnen. Warum also nicht mit der Zeit mitgehe?

Und nein ich habe nicht geschaut ober online war, dafür habe ich keine Zeit.

28.12.2017 22:34 • x 1 #9


R
Ich würde mich auch nicht melden. Und wenn er sich mal wieder meldet und zu dir kommt,dann gehe bitte nicht mit ihm ins Bett. Bzw.habe keinen S. mit ihm! Denn es kann sein das er sich nur deshalb bei dir meldet.....

28.12.2017 22:35 • x 2 #10


fe16
Zitat von mio:
Heutzutage geht nunmal vieles nur noch über das Internet und ums Handy. Hätte ich keines, hätte ich mit der Hälfte meiner Freunde keinen Kontakt die in anderen Städten oder Ländern wohnen. Warum also nicht mit der Zeit mitgehe?

Und nein ich habe nicht geschaut ober online war, dafür habe ich keine Zeit.


Früher gab es so was wie Festnetz und Briefe
ging auch immer

28.12.2017 22:38 • x 1 #11


miłość
Eben, früher gab es Briefe und Festnetz. Heute ist heute, da hat man Handy mit den man Telefonieren und schreiben kann. Erleichtet einen das Leben um einiges wenn es um Erreichbarkeit geht. Wünsch dir noch einen schönen Abend, habe keine Lust mit dir über sowas zu diskutieren!

28.12.2017 22:41 • #12


Y
Zitat von mio:
Waren erst was trinken und dann sind wir noch zu mir. Haben noch einen Film geschaut, dabei gekuschelt und haben miteinander geschlafen. Während wir den Film geschaut haben hat er sich auch an mich gekuschelt und hat meine Hand genommen. Nach dem S. wollte er auch kuscheln und hat wieder meine Hand genommen. Zur Verabschiedung hat er gesagt schön dass wir wieder Kontakt haben, hat mich umarmt und mir einen Kuss auf die Wange gedrückt.


Na, du gehst ja ran
Ich würde mich auch nicht zuerst melden, es kann schon gut sein, dass er denkt, alle eure Dates liefen jetzt *so* ab..... dann findest du dich plötzlich in einer Schublade, in die du eventuell nicht wolltest......

28.12.2017 22:47 • #13


A
Also ich bin natürlich dafür, dass auch frau die Initiative ergreift, aber das du ja schon mehrfach, neuen Kontakt hergestellt, zu dir in die Wohnung.

So oder so. Nach dem ersten Mal 6 hat bei mir sich prinzipiell der Mann zu melden. Und meldet er sich da spätestens innerhalb von 3-4 Tagen nicht, ist das Interesse bei ihm nicht so groß - und meins spätestens damit auch nicht mehr.

Eigentlich kenne ich es eher, dass ich am nächsten Tag zumindest eine liebe SMS bekomme, wie schön es war und ich bin, oä. Also ihm da hinterherzulaufen wäre mir echt zu blöd - und auch wenn sich was daraus entwickeln sollte, ein sehr lauer Auftakt.

Warte also noch ein bisschen ab. Sich so ranzuschmeißen kommt bei den wenigsten gut an.

28.12.2017 22:59 • x 2 #14


F
Wenn er sich tagelang nicht bei dir meldet, hat er meiner Meinung nach auch nicht wirklich ein ernsthaftes Interresse an dir. Das kannst du auch nicht herauf beschwören, in dem du dich immer wieder bei ihm meldest. Als Frau sollte man es damit nicht übertreiben wie ich finde. Das turnt die meisten Männer eher ab, was ich sogar nachvollziehen kann...

20.02.2018 22:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag