Von ihr kommt zu wenig / keine Initiative - anschreiben

P
Hallo, ich verstehe das Verhalten einer Bekannten/Freundin? mir gegenüber einfach nicht. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen was mit ihr los ist. Ich (31) kenne meine Bekannte (26) nun schon gut 6 Jahre, sie ist die Nachbarin von einem Onkel von mir, sie wohnen aber 250km weg. Früher gab es außer Smalltalks am Gartenzaun eher wenig Kontakt, bis wir letztes Jahr bei einer Feier in besseren Kontakt kamen, wir redeten den gesamten Abend sehr viel, ich erzählte ihr das es in meiner Beziehung sehr holprig lief und die Trennung wohl kurz bevorstand, sie redete mir Mut zu. Jedenfalls addeten wir uns bei FB, schrieben danach aber nicht weiter. Nachdem sich meine Freundin von mir trennte (sie hat es bei FB erfahren) schrieb sie mich wieder an, ich hatte sogar das Gefühl das sie mich anflirtete. Sie wollte mich gern treffen, jedenfalls war ich dann im August wieder bei einer Feierlichkeit bei meinem Onkel eingeladen, ich verbindete das gleich um ein Abend mit meiner Bekannten zu verbringen, wir gingen schön Essen und danach auf eine Party. Wir verstanden uns wieder sehr gut und sie küsste mich, das weckte nun endgültig Gefühle in mir.

Seitdem ist es ein Auf und Ab bei uns, ich habe sie danach noch einmal besucht, da waren wir zusammen im Schwimmbad und Kino, auch hier wieder viele Zärtlichkeiten und Küsse. Doch danach meldete sie sich kaum noch, nur das sie mich irgendwann mal besuchen will (geplant ist Ende November). In unseren Gesprächen sagte sie mir das sie sich schon einer Fernbeziehung vorstellen kann wenn beide es wollen. Ich bin also davon ausgegangen, dass sie mehr von mir will, als nur Flirten und rumknutschen. In letzter Zeit wirkt sie mich in unseren Gesprächen eher kühl und genervt, ich suche immer nur den kontakt, von ihr kommt nur noch sehr wenig, ich mach ihr Komplimente, von ihr kommt nix zurück . . Ich bin echt ratlos, hat sie echt das Interesse an mir verloren ? Ich habe sie gestern nochmal angeschrieben ob es bei dem Treffen Ende November bleibt, da schrieb sie mir wieder das sie sich schon darauf freut.

Ich denke, wenn einem der andere wirklich etwas bedeutete, dann meldetet man sich doch öfters. Sie meldete sich teilweise 2 Wochen nicht. Mir fällt es schwer sie daraufhin mal anzuschreiben, ich möchte das persönlich mit ihr klären.

30.10.2017 17:21 • #1


E
Da der Besuch bevor steht, würde ich diesen Abwarten und dann mit Ihr reden. Bis dahin würde ich die Füsse still halten.

30.10.2017 17:27 • #2


A


Von ihr kommt zu wenig / keine Initiative - anschreiben

x 3


Aragorn
Genau das wollte ich auch sagen. Kann mich deinem Rat nur anschließen. V G

30.10.2017 17:35 • #3


Emma14
Zitat von Elser:
Da der Besuch bevor steht, würde ich diesen Abwarten und dann mit Ihr reden. Bis dahin würde ich die Füsse still halten.


Sehe ich auch so. Allerdings würde ich bei dem Besuch dann das Thema Zu wenig Kontakt von ihrer Seite aus nicht ansprechen. Bleib locker und schau, wie es sich von allein entwickelt.

30.10.2017 17:39 • #4


S
Einfach mal durchatmen und den Fuß vom Gas nehmen

30.10.2017 17:41 • #5


K
Hi,

ich würde auch vorschlagen - mach mal gar nichts. Du wirst sehen, ob von ihrer Seite Bewegung in eure Fernbeziehung kommt. Es bringt auch nichts darüber zu spekulieren, was die Gründe sein könnten.

Wenn sie sich auf die Begegnung im November schon freut - bitte, was willst Du mehr? Bei dieser Gelegenheit wirst Du sicherlich alle Antworten auf deine Fragen bekommen, die dich bis dahin bewegen und bewegt haben.

Dann kannst Du anfangen neu zu denken.

30.10.2017 17:44 • #6


K
Wenn das Geld nicht gerade sehr knapp ist, sind 250 Kilometer doch ne Lachnummer.

Damit will ich sagen, falls man sich wirklich kennenlernen will, überwindet man diese Entfernung doch wohl schneller als nach etlichen Wochen. Du so wie sie. Für mich liest sich das, als wärst Du eine Option, aber niemand, den sie zu diesem Zeitpunkt so unbedingt kennenlernen möchte, dass sie dafür Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde. Ihre Aussage zur Fernbeziehung war offenbar eher allgemeiner Natur als zwingend auf Euch beide bezogen.

Das ist ja in Ordnung, sofern ihr beide da gelassen seid. Dir scheint es so aber nicht zu gefallen. Warum Du sie nicht ansprechen willst, verstehe ich nicht.

30.10.2017 17:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag