114

Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

A
Zitat von Heffalump:
Österreicherin?


Haha... tut das was zur Sache?

06.12.2020 15:19 • #31


Heffalump
Zitat von Alocasia:

Haha... tut das was zur Sache?

nix - fiel nur gerade auf

06.12.2020 15:20 • #32


A


Nach erstem Date kommen wir nicht weiter / Initiative ergreifen?

x 3


A
Zitat von Alocasia:
Ich habe geschrieben, dass ich finde von ihm kommt sehr wenig und ich denke, dass er kein Interesse an mir hat. Habe gschrieben, dass ich ihn klar weiter kennenlernen möchte. Ich keine Frau bin die gern abwartet und dass ich Klartext brauche.

Ja klar. Kann man machen. Bin gespannt, was er antwortet.

Ich persönlich versuche immer, erstmal in meinem Mindset positiv zu bleiben und lieber aktiv zu sein, als alles passiv vom anderen zu erwarten und dann indirekt Vorwürfe zu machen, dass er meine Gedanken nicht liest. Also das formulieren, was ich mir vom anderen wünsche.

Hätte dann z.B. eine Nachricht am Donnerstag geschrieben: Hey Du, das Wochenende naht. Lass uns treffen. Mach doch mal einen schönen Vorschlag, wo und was! .

Aber vielleicht sollte es jeder so machen, wie es seinem Typ entspricht.

06.12.2020 15:23 • x 3 #33


aquarius2
Der Mann macht die Dates klar, kommt da nichts, ist kein Interesse vorhanden! Das er sich ab und zu Mal meldet kann unverbindlich sein, oder auch warmhalten, wenn er Mal nichts anderes hat!

06.12.2020 15:30 • x 5 #34


A
Zitat von aquarius2:
:Meinung: Der Mann macht die Dates klar, kommt da nichts, ist kein Interesse vorhanden! Das er sich ab und zu Mal meldet kann unverbindlich sein, oder auch warmhalten, wenn er Mal nichts anderes hat!


Find ich auch. War auch noch nie anders bei mir.. aber der kleine Funken Hoffnung hat mich doch bewegt einen Beitrag hier zu starten. Aber ich seh da nicht mehr viel eher ein warmhalten weils nett is zu schreiben. Aber definitiv zu wenig Interesse.. naja schade

06.12.2020 15:37 • #35


Heffalump
Zitat von Alocasia:
naja schade

ja für ihn, aber mach dir n schönen Sonntag. So trennt sich die Spreu vom Weizen

06.12.2020 15:39 • x 2 #36


tina1955
Zitat von aquarius2:
:Meinung: Der Mann macht die Dates klar, kommt da nichts, ist kein Interesse vorhanden! Das er sich ab und zu Mal meldet kann unverbindlich sein, oder auch warmhalten, wenn er Mal nichts anderes hat!



Na Frau kann ebenso gut nach dem nächsten Date fragen und einen Vorschlag machen.
Das hätte ich sofort bei der Verabschiedung beim ersten Date eingefordert.
Spätestens am Abend oder nächsten Morgen hätte was von ihm kommen müssen. Normalerweise erzählt man sich ja, dass man gut nach Hause gekommen ist.
Und dann ergibt es sich noch mal, nach einem 2. Date zu fragen, bzw. sich zu verabreden.

06.12.2020 15:39 • x 2 #37


A
Er hat mir gerade geantwortet.

Er hat gerade sehr viel zu tun und Probleme. Ist froh, wenn er mal ruhe hat und kann sich gerade schwer auf jemanden einlassen gerade. Er merkt, dass ich total die Initiative ergreife. Das findet er toll, er braucht aber mehr Zeit.


Ich muss mal nachdenken. jetzt hat er es aber wieder nicht zu 100% beendet, sondern meint er braucht Zeit weiß auch gar ned was ich zurückschreiben soll.. wie stellt er sich des dann denn vor? Dass ich warte bis er seinen Kram zusammen hat und dann bereitstehe? Steht unter keinem guten Stern das ganze. Das Problem ist ich finde ihn richtig interessant. Blöde Idee wenn ich vorschlage 1-2x die Woche zu teln, damit der Kontakt nicht ganz verläuft..? Dann laufe ich ihm schon wieder hinterher aber das ganze verläuft sich nach spätestens 1,5 Wochen wenn gar kein Kontakt da is..

06.12.2020 23:25 • #38


S
Hm... die Standard Antwort.. ich habe Probleme und viel zu tun und kann mich grad nicht einlassen...

Also entweder haben einfach alle nurmehr Probleme oder diese Ausrede steht in irgendeinem Männer Ratgeber.

So wie du sagst... mach mal nix und das Ganze wird sich verlaufen.
Würde ich aber an deiner Stelle tun... es bringt nix ihn mit einer permanenten Herzmassage am Leben zu erhalten... Hör mal auf zum pumpen und schau was dann passiert..

06.12.2020 23:29 • x 5 #39


Z
Ja und dann?
Ist das dann so ein Verlust, wenn du jetzt schon das Gefühl hast und er das auch bestätigt, dass du die komplette Initiative übernimmst?

Ich würde es darauf ankommen lassen, dass es sich im Sande verläuft.

Er geht auf Distanz. Da jetzt mit Schritten auf ihn weiter zuzugehen, nach 1 Date, halte ich für keine gute Idee.

Was an ihm findest du an ihm so interessant?
Findest du ihn auch jetzt noch nach seiner ich brauche Zeit- Nummer interessant?
Wartemodus ist doof. Für jeden.

06.12.2020 23:46 • x 1 #40


T
Das typische Warmhalten... Überlege mal, warum er dir sowas Sonntag Abend schreibt. Der will dich bei Laune halten. Scheint gut zu funktionieren. Ich vermute einfach mal ins Blaue: der Typ ist nicht frei und sucht was Lockeres für nebenbei.

Antworten würde ich ihm. Ein Passt ist aussagekräftig genug. So kann er sich Gedanken darüber machen, ob du den Braten gerochen hast. Keine Vorschläge bzgl. Telefon, nicht mehr schreiben und auch sonstige Kontaktaufnahmen unterlassen. Sonst bestätigst du ihm nur, dass er mit dir machen kann, was er will.
Wie gesagt, du bist schon darauf angesprungen.

07.12.2020 00:22 • x 1 #41


tina1955
Komisch ist schon, für das erste Date hat er sich Zeit genommen.
Trotz Zeitmangel und Problem.
Er ist froh, wenn er mal Ruhe hat.
..., der Satz sagt doch ALLES...

Das ist doch das Ende, das Aus und Vorbei.
Wie deutlich muss Dir denn ein Mann erst sagen, dass er kein Interesse hat, Dich noch mal zu treffen?

Hast Du denn überhaupt keinen Stolz?

07.12.2020 04:11 • x 1 #42


Schattenwolf2k
Sorry, aber das ist nach dieser Antwort von dem Typ ziemlich klar, das er kein richtiges Interesse hat.

Er kann sich gerade auf nichts einlassen, aber hat dich gedatet!? Ammm klar.
Es hat bei ihm einfach nicht gefunkt, aber er findet halt das Schreiben mit dir ganz net denk ich mal.

07.12.2020 04:54 • x 1 #43


CaveCanem
Was ist eigentlich los heute, dass sich aus allem immer sofort irgendwas ergeben muss.

Du hast gesagt: möchte Dich wiedersehen.

Er hat gesagt: Möchte Dich wiedersehen.

Nach einer Woche ging kein Adoptionsantrag seinerseits ein. Und schon drehst Du am Rad?

Wieso machst Du einen anderen Menschen zum Nabel Deiner Welt? Leb Dein Leben, lass es Dir gut gehen, sorg selbst für Dich.

Versteif Dich nicht auf diesen einen Menschen, dann kann er vielleicht auch einen Schritt auf Dich zugehen.

So steht ihm Deine Erwartungshaltung im Weg.

Und wenn ER täglich KURZ schreibt.... schreib keine Romane zurück. Bleib in der Waage.

Will er kommen, kommt er.

Hat er Gründe, nicht zu kommen, wird nichts was Du tust ihn dazu bewegen, das zu tun was Du willst.

Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.

Und: wenn Du enttäuscht sein willst... frag enttäuscht enttäuschte User in einem Liebeskummerforum um Rat...

Das bringt Dich bestimmt.... zur Enttäuschung.

07.12.2020 05:02 • #44


Fanta1
Zitat von Alocasia:
Er hat gerade sehr viel zu tun und Probleme. Ist froh, wenn er mal ruhe hat und kann sich gerade schwer auf jemanden einlassen gerade. Er merkt, dass ich total die Initiative ergreife. Das findet er toll, er braucht aber mehr Zeit.


Ich muss mal nachdenken. jetzt hat er es aber wieder nicht zu 100% beendet, sondern meint er braucht Zeit

GEnau das war sein Ziel, dich weiter hinzuhalten. Er findet es toll, dass du ihn offensichtlich toll findest und er will dich als backup auf der Warmhalteplatte sitzen lassen. Ich könnte wetten, er datet lustig weiter und checkt bei anderen Damen seine Optionen und derweil bist du ja die sichere Bank. Sein Geschwafel von zur Zeit gaaar keine Zeit und viele Probleme kannst du getrost in die Tonne kloppen. Ein Mann, der wirklich beruflich oder privat so dermaßen eingespannt ist wie er vorgibt, der hat auch keine Zeit für ein Date.

Sorry, aber dieser Mann hat definitiv kein Interesse an dir. Welche Probleme sollen das denn sein, die ihn von einem Treffen mit dir abhalten ? Was bedeutet wenig Zeit? Liegt er im Krankenhaus und hat eine schwere OP vor sich ? Befindet er sich beruflich auf unbestimmte Zeit im Ausland ? Muss rer die Beerdigung eines nahen Verwandten organisieren ? Ich denke, NEIN . Das wären für mich so die einzigen schlüssigen Argumente, warum er zu wenig Zeit hat, eine Frau, an der er grundsätzlich Interesse hat, nicht daten zu wollen.

Lass dich nicht verar.... und hak den Mann ab, der will nix von dir

07.12.2020 05:33 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag