109

Schweigen nach erstem Date

Traumwandler

379
6
239
Hallo zusammen

Ich wollte mal eure persönliche Meinung erfahren, wie ihr damit umgeht, wenn euch jemand nach dem ersten Date ignoriert.
Die Thematik ist bestimmt nicht neu, aber dennoch interessiert es mich, wie ihr darüber denkt.

Ich habe vor ca. 2 wochen eine frau über tinder kennengelernt. Alles lief ziemlich zwanglos und locker. Täglich schrieben wir uns via whatsapp. Dann, nach 1 woche kam das erste date und ich war stark erkältet. Ich teilte ihr dies mit und fragte, ob wir es verschieben könnten. Ich liess mich von ihr jedoch überzeugen, dennoch aufzutauchen, da es nur auf ein getränk sein sollte.
Das date dauerte 2 stunden und verlief normal, jedoch 2,3 mal stockend, da ich echt nicht voll da war.
Nach dem date erfolgte funkstille. Als ich gefragt habe, ob sie gut zu hause angekommen sei und ein paar tage später nach ihrem wohlbefinden fragte, kam auf beides keine reaktion. Auch wenn vielleicht einige meinen, dass es der normalität entspricht, jemandem einfach nicht mehr zu antworten, finde ich unter aller sau.

06.01.2020 17:32 • x 3 #1


Merilin


645
2
507
Das bedeutet dass die nichts von dir will. Passiert

06.01.2020 17:41 • x 1 #2


Traumwandler


379
6
239
Zitat von Merilin:
Das bedeutet dass die nichts von dir will. Passiert


Geht mir nicht darum, sondern auf das ignorieren einer gestellten frage.

06.01.2020 17:44 • #3


Lullaby


69
2
123
Das ist natürlich nicht die feine englische Art, gar nicht mehr zu reagieren.
Leider aber durchaus üblich.
Ich würde so eine Reaktion (denn auch Schweigen ist eine Reaktion) nicht persönlich nehmen.
Wenn es jemand nicht einmal schafft, zu schreiben: "Tut mir Leid, von meiner Seite ist da nicht mehr. Alles Gute" ist in meinen Augen die Mühe nicht wert.

Das ist Respektlos, und möchtest du nicht eine Partnerin, die dich respektvoll behandelt?

Es lag sicher nicht an deiner Erkältung, warscheinlich hat es einfach nicht gepasst.

06.01.2020 17:44 • x 3 #4


mitsubi


1539
7
2450
Es ist nicht anständig, auch wenn Anstand ein altmodischer Begriff ist. Ich halte ihn aber für sehr passend. Leute, die sich ins virtuelle Nirvana ducken, um so unangenehmen Gesprächen oder wenigstens Mitteilungen aus dem Weg zu gehen, haben einfach keinen Anstand. Ob das nun normal ist oder nicht, ist mir gleich. So ein paar Verhaltensregeln darf man ja auch noch im Zeitalter der Digitalisierung erwarten.
Mir ist kürzlich ähnliches passiert. Ein Date, lief gut. Er fand es wunderschön, mit mir zu sprechen. Aber es ging nach dem Date nicht voran, wenig Kommunikation, auch von mir. Nach ein paar Tagen des Schweigens hat er mich aus FB geworfen und meinen Kontakt gelöscht. Wortlos. Ich fand es durchaus okay, festzustellen, dass es nicht so funkte...ging mir ja auch so. Aber als Mittvierziger, dem gesellschaftliche Sitten wichtig sind, ein 1Euro- Sinnspruch nach dem nächsten wirft....da dürfte man doch eigentlich etwas mehr Souveränität erwarten. Wäre ja nicht schlimm zu sagen: Ich find Dich super nett und (...), aber es passt irgendwie nicht, Wünsch Dir alles Gute. Aber nee, geht nicht.
Letztlich zeigt man mit dieser Art des Verabschiedens einen Teil seiner Persönlichkeit und ich muss sagen, ich kann auf solche Charaktere in meinem Umfeld auch gut verzichten.

06.01.2020 17:45 • x 7 #5


Klioli


Sie hat kein Interesse.

06.01.2020 17:46 • #6


frechdachs1


1117
1
1078
Du wurdest leider geghostet.... Du siehst, es gibt sogar schon ein Wort in der modernen Datingwelt dafür. Sie meldet sich nicht, um dir nicht zu sagen, dass sie kein Interesse mehr hat. Leider fehlt ihr dazu scheinbar der Mut. Lass dich davon nicht entmutigen, es gibt andere Frauen, die netter sind.

06.01.2020 17:47 • x 1 #7


Traumwandler


379
6
239
Zitat von Lullaby:
Das ist natürlich nicht die feine englische Art, gar nicht mehr zu reagieren.
Leider aber durchaus üblich.
Ich würde so eine Reaktion (denn auch Schweigen ist eine Reaktion) nicht persönlich nehmen.
Wenn es jemand nicht einmal schafft, zu schreiben: "Tut mir Leid, von meiner Seite ist da nicht mehr. Alles Gute" ist in meinen Augen die Mühe nicht wert.

Das ist Respektlos, und möchtest du nicht eine Partnerin, die dich respektvoll behandelt?

Es lag sicher nicht an deiner Erkältung, warscheinlich hat es einfach nicht gepasst.


Absolut. Ich finde es einfach bedenklich, dass man nicht mal auf eine frage wie: bist du zu hause gut angekommen, etwas zurückschreiben kann.

06.01.2020 17:48 • #8


Butterkrümel

Butterkrümel


563
889
Zitat von Traumwandler:
Geht mir nicht darum, sondern auf das ignorieren einer gestellten frage.


Ja, natürlich ist es unhöflich. Es ist auch unhöflich, durch eine Kaufhaustür zu gehen und sie dem Nachfolgenden ins Gesicht fallen zu lassen. Oder nicht Guten Tag zu sagen, wenn man einen Raum betritt oder sich in der Schlange vordrängelt. Aber ist es das wirklich wert, sich darüber zu ärgern?

Sie ist dir nichts schuldig. Ihr habt euch zwei Stunden gesehen, vor einer Woche kennengelernt. Klar hätte sie antworten können, wenn sie Wert auf höfliches Verhalten legen würde. Tut sie scheinbar nicht.

Sei doch froh, dass sie das schon direkt gezeigt hat. Oder möchtest du eine Partnerin, die sich dir gegenüber unhöflich verhält?

06.01.2020 17:53 • x 3 #9


Traumwandler


379
6
239
Zitat von Butterkrümel:

Ja, natürlich ist es unhöflich. Es ist auch unhöflich, durch eine Kaufhaustür zu gehen und sie dem Nachfolgenden ins Gesicht fallen zu lassen. Oder nicht Guten Tag zu sagen, wenn man einen Raum betritt oder sich in der Schlange vordrängelt. Aber ist es das wirklich wert, sich darüber zu ärgern?

Sie ist dir nichts schuldig. Ihr habt euch zwei Stunden gesehen, vor einer Woche kennengelernt. Klar hätte sie antworten können, wenn sie Wert auf höfliches Verhalten legen würde. Tut sie scheinbar nicht.

Sei doch froh, dass sie das schon direkt gezeigt hat. Oder möchtest du eine Partnerin, die sich dir gegenüber unhöflich verhält?


Du hast recht

06.01.2020 17:55 • x 1 #10


T4U

T4U


2899
3365
Im Besten Fall liegt sie mit Lungenentzündung im KKH ohne Handy, weil du sie angesteckt hast

06.01.2020 17:56 • x 4 #11


Traumwandler


379
6
239
Zitat von T4U:
Im Besten Fall liegt sie mit Lungenentzündung im KKH ohne Handy, weil du sie angesteckt hast


Das hoffe ich mal nicht, habe schnupfen.

06.01.2020 17:57 • x 1 #12


mitsubi


1539
7
2450
Zitat von T4U:
Im Besten Fall liegt sie mit Lungenentzündung im KKH ohne Handy, weil du sie angesteckt hast



Mega - danke für den Lacher

06.01.2020 17:57 • x 2 #13


Emma14

Emma14


1800
1565
Zitat von Traumwandler:
Ich teilte ihr dies mit und fragte, ob wir es verschieben könnten. Ich liess mich von ihr jedoch überzeugen, dennoch aufzutauchen,


Es fängt schon damit an, dass sie deinen erkälteten Zustand nicht respektieren will. Das macht schon mal einen schlechten Eindruck. Sie ist nicht empathisch, sondern egoistisch, wie ihr weiteres Verhalten ja auch zeigt

06.01.2020 18:00 • x 9 #14


NurBen


963
2
1146
Wenn du Tinder nutzt, brauchst du ein entsprechend dickes Fell.
Versuche immer das Positive darin zu sehen.
Du weiß, woran du bist.
Viele halten dich nämlich nach dem ersten Date auch gerne hin, wenn sie kein Interesse haben. Da werden Ausreden gesucht und Termine geschoben ohne Ende. Was im Grunde wesentlich nerviger ist.

06.01.2020 18:03 • x 4 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag