112

Schweigen nach erstem Date

B
Es gibt auch genügend Männer über 30 die sich ebenfalls so respektlos verhalten. Machen nicht nur junge Frauen.

Man kann auch in der Realität jemanden kennenlernen und merkt dann nachdem ersten Date das es nicht passt.

Würde einfach sagen an das ganze locker herangehen und nicht zu viel versprechen. Ich weiß das sagt sich immer leichter als getan.

10.02.2020 02:48 • #31


A
Also meiner Meinung nach, ist das schweigen auf Fragen eine totale soziale Inkompetenz, fehlende Wertschätzung und fehlende Empathie. Es kann doch nicht so schwer sein, einfach freundlich und Ehrlich zu antworten und auch ggf. einen Korb zu geben.

10.02.2020 09:01 • x 2 #32


A


Schweigen nach erstem Date

x 3


Heffalump
Zitat von AlexKidd:
auf Fragen eine totale soziale Inkompetenz

tja, kommt wohl auf die Frage an. Wenn in der ersten Nachricht steht, das es mir zeigen will, wie es Bienchen und Blümchen treiben - antworte ich auch nicht!

10.02.2020 09:07 • x 1 #33


baba
Es ist Tinder. Hat nicht zu 100% gepasst und nun next. Ist so. mach Dir keine Gedanken. Ich kann mich nicht mal mehr an alle Dates erinnern die ich in meinem Leben hatte.

10.02.2020 09:11 • #34


A
Zitat von T4U:
tja, kommt wohl auf die Frage an. Wenn in der ersten Nachricht steht, das es mir zeigen will, wie es Bienchen und Blümchen treiben - antworte ich auch nicht!

Natürlich! Aber im Kontext der Frage des TE bzw. auch das was ich schon erlebt habe, halte ich an meiner Meinung fest. Auf eine Frage wie vom TE geschildert oder eine Frage nach einem nächsten Date o.ä. kann man jawohl getrost ehrlich und respektvoll Antworten. Egal über welches Medium.
Klar ist es ggf. Unangenehm Ablehnung zu verteilen, aber dass gehört nun mal dazu.

10.02.2020 11:22 • #35


Ricky
Zitat von AlexKidd:
Natürlich! Aber im Kontext der Frage des TE bzw. auch das was ich schon erlebt habe, halte ich an meiner Meinung fest. Auf eine Frage wie vom TE geschildert oder eine Frage nach einem nächsten Date o.ä. kann man jawohl getrost ehrlich und respektvoll Antworten. Egal über welches Medium.
Klar ist es ggf. Unangenehm Ablehnung zu verteilen, aber dass gehört nun mal dazu.


Na ja, im Zeitalter vom Internet sollten wir doch alle wissen, dass das nicht zu den Qualitäten der Menschen gehört. Menschen sind eine Ware und das auch für die egoistischen Belange. Ich stimme Dir durchaus zu mit dem Nein, Danke sagen oder wie auch immer... man kann das BTW auch sehr höflich tun, aber die meisten machen das eben nunmal nicht, weil sie wie in ihren Facebook-Diskussionen nur ihre eigene Meinung sehen und eben nicht den Dialog.

P.S. Natürlich grandios, dass Du den Master System Klassiker als Nickname hast.

10.02.2020 11:29 • #36


SamTyler
Tinder und co. Sind doch eigentlich die absolut oberflächliche sch., die man sich vorstellen kann. Wer da ernsthaft glaubt, jemand finden zu können, mit dem es passt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Selbst wenn viele Frauen schreiben, dass sie Oberflächlichkeiten hassen, keine One-Night-Stands oder Freundschaft Plus wollen, darauf läuft es doch bei tinder generell hinaus. Und das ghosten ist einfach nur asozial. Jemand der sowas macht, ist einfach nicht lebensfähig. Ist feige.

10.02.2020 11:31 • x 1 #37


Ricky
Zitat von SamTyler:
Tinder und co. Sind doch eigentlich die absolut oberflächliche sch., die man sich vorstellen kann. Wer da ernsthaft glaubt, jemand finden zu können, mit dem es passt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Selbst wenn viele Frauen schreiben, dass sie Oberflächlichkeiten hassen, keine One-Night-Stands oder Freundschaft Plus wollen, darauf läuft es doch bei tinder generell hinaus. Und das ghosten ist einfach nur asozial. Jemand der sowas macht, ist einfach nicht lebensfähig. Ist feige.


Oder ist einfach jemand, der keine Verpflichtungen will? Ich meine, ich bin auch kein Fan von diesen Apps, aber wie Du ja zutreffenderweise richtig sagst: Wenn man sich die Dinger installiert, weiß man doch was abgeht. Wer installiert denn Tinder, weil er/sie etwas Richtiges sucht? Das ist die V*gel-App und so ist sie auch überall bekannt.

10.02.2020 11:36 • #38


Heffalump
Zitat von AlexKidd:
kann man jawohl getrost ehrlich und respektvoll Antworten.

Ja kann man - und doch gibt es x konstellationen, wo es keiner will, das zu können

10.02.2020 12:00 • #39


K
Komischerweise hab ich das auf Tinder ganz anders erlebt

In jedem zweiten Männerprofil steht: suche eine feste Beziehung. Möchte endlich ankommen. Suche die Richtige. Keine ONS und dergleichen mehr.
In der anderen Hälfte der Männerprofile steht: bin gebunden und will das auch bleiben, suche hier nur Spaß

Die Frauen, die auf Tinder auch nur Spaß suchen, konzentrieren sich auf die 10% der Männer, die attraktiv genug sind für Spaß. Denn sorry, aber wenn ich als Frau nur v*geln will, dann nehm ich mir dafür auch einen attraktiven, durchtrainierten 35jährigen mit guter Bestückung Weil ich es kann. Aber in dem Fall gehen mir die haarlosen Ü50jährigen mit Bierbauch auch irgendwo vorbei. Wahrscheinlich schreiben DIE deshalb in ihr Tinderprofil, dass sie die eine suchen Weil sie sonst gar keine Chancen haben.

Der reine V*gelmarkt ist nämlich mal so RICHTIG oberflächlich. Als Frau hast Du da beste Karten, relativ egal, wie Du aussiehst. Und als Mann hast Du da verdammt schlechte Karten, es sei denn, Du siehst super aus und weißt, wie man eine Frau gekonnt verführt. Ansonsten kann man auch auf Tinder prima aussortieren, wenn man kein Interesse hat an reinen 6nummern. Mir persönlich wär Tinder für ONS viel zu aufwändig, das kann ich als Frau einfacher und schneller haben. Dazu muss ich nämlich einfach nur abends in eine Bar oder auf eine Party gehen und kann mir da einen Kerl aussuchen. Zumindest weiß ich da direkt, ob die Chemie stimmt, ohne vorher groß rumzuschreiben und dann beim Date festzustellen, dass der Typ leider gar nicht geht.

10.02.2020 12:03 • x 2 #40


Heffalump
Zitat von Kaetzchen:
die haarlosen Ü50jährigen mit Bierbauch

Danke für den Lachflash

10.02.2020 12:06 • #41


H
Zitat von Kaetzchen:
Der reine V*gelmarkt ist nämlich mal so RICHTIG oberflächlich. Als Frau hast Du da beste Karten, relativ egal, wie Du aussiehst. Und als Mann hast Du da verdammt schlechte Karten


Als ob wir das nicht schon alle wussten.
Mich wundert dann trotzdem das Gejammer von Euch.
50% der Frauen Profile sind ja auch Realitätsfern so wie die Bilder bearbeitet werden.

Da wir nur Mittel zum Zweck sind und das Wissen Verhalten Wir uns auch dem entsprechend.

Aktion = Reaktion


Zitat:
Zitat von Kaetzchen:die haarlosen Ü50jährigen mit Bierbauch

Besser als graue Haare.

10.02.2020 12:10 • #42


Heffalump
Zitat von Hentrick:
graue Haare

gefällt mir besser, als diese Wackelpuddings

10.02.2020 12:11 • #43


K
Zitat von Hentrick:

Als ob wir das nicht schon alle wussten.
Mich wundert dann trotzdem das Gejammer von Euch.
50% der Frauen Profile sind ja auch Realitätsfern so wie die Bilder bearbeitet werden.

Da wir nur Mittel zum Zweck sind und das Wissen Verhalten Wir uns auch dem entsprechend.

Aktion = Reaktion



Besser als graue Haare.


Wer jammert denn hier? Es ist, wie es ist, und das ist auch alles nicht neu, wird nur durch die neuen Medien und Möglichkeiten offensichtlicher als früher. Also faken Frauen ihre Optik und Männer ihre Beziehungswünsche

Wahrscheinlich wäre Tinder leergefegt, wenn alle Männer ehrlich schreiben würden: suche nur eine kostenlose Pro*stituierte, die einmal die Woche meine Eier auspustet. Und alle Frauen ungeschönte und ungeschminkte Selfies von sich einstellen würden

10.02.2020 12:18 • x 4 #44


H
Zitat von Kaetzchen:
Und es ist doch eher selten, dass beide das so sehen, also wird einer verletzt, der dann mit seinen Verletzungen wieder auf den Datingmarkt purzelt und seinerseits wen anderes verletzt, usw.


Da bin ich zum ersten mal 100% deiner Meinung.

10.02.2020 12:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag