255

Primitivität bei erstem Date

P
Guten Tag,

vor 3 Wochen habe ich jemanden in einer App kennengelernt. Es ist seit 4 Jahren der erste Mann mit dem ich wieder Lust hatte zu schreiben, da dieser nicht direkt mit der Tür ins Haus gefallen ist.

Jedenfalls haben wir viel geschrieben, über alles mögliche . Uns Bilder geschickt von der Arbeit etc. er ist genau so schüchtern wie ich, wenn es um fremde Menschen geht. Jedenfalls ging es irgendwann auch um das eine Thema . und ich habe ihm klipp und klar gesagt das ich kein Mensch für ons usw bin.

Wir haben darüber gesprochen, weil es ab und zu bei unseren Nachrichten etwas ero. wurde und ich das vor einem möglichen Treffen geklärt haben wollte. Er sagte er seie auch nicht so und wir wechselten das Thema . Er sagte er würde auch nur was festes suchen. Ich denke viele von euch hätten sich nicht auf diese S. Schreiberei eingelassen. Ich hatte deshalb auch ein sch. Gefühl und das habe ich ihm dann auch gesagt.

Jedenfalls habe ich mich dann gestern mit ihm getroffen. Habe mich Tage vorher schon nervös gemacht und gegrübelt wie weit ich gehen soll damit es nicht falsch rüberkommt, weil es ja auch erst das erste Date ist. Wir sind also erstmal spazieren gegangen und wollten danach wenn es passt einen Kaffee trinken. Wir sind dann gegangen und er hat mir dann die Wahl gelassen. Da es kalt war habe ich dann mein ok gegeben zu ihm zu gehen .

Es war auch alles ganz gut. Wir haben Musik gehört, geredet, er hat mir seine Wohnung gezeigt und Kaffee getrunken haben wir dann auch. Saßen dann auch weiter auseinander. Mit jeder Stunde rückten wir weiter zusammen und irgendwann legte ich sein Armband in seine Hand und plötzlich stand die Zeit still und wir blickten uns beide ein paar Minuten einfach an. Er legte dann irgendwann den Arm auf die Lehne hinter mir und ich meinen Kopf dann auf seinen Bauch . Habe natürlich gefragt ob das ok ist. Ich denke ich habe einfach mal wieder mein Gehirn nicht eingeschaltet .

Er streichelte mich am Arm und wir sahen zusammen Fern. Dann kam es irgendwann zum Kuss . und nach Stunden dann auch zum äußersten . Jedenfalls 4 Stunden weiter saßen wir dann auf dem Sofa und er sagte nichts dazu. Ich hatte so ein mega schlechtes Gewissen und sprach ihn drauf an. Weil ich fahren musste. Erstens bekam er Besuch von einem Kumpel und ich wollte nicht auch noch da übernachten.

Ich sagte:,, er solle mir sagen was das jetzt war. Ob das jetzt ein ons war. Das es ok sei, aber er ehrlich sein soll. er meinte nein sei es nicht. Oder wie ich das sehen würde. ich so nein, ich hätte ihm schon gesagt das ich kein Mensch für sowas bin. Fragte ihn dann wie es weitergehen soll und er sagte wir treffen uns dann wieder und das er auch mal zu mir kommen würde, auch wenn er momentan kein Auto hat. Also mit Bus und Bahn. Wir küssten uns dann wieder und konnten Garnicht aufhören. An der Tür sagte er dann auch ich solle vorsichtig fahren und winkte mir noch

Zu Hause schrieb ich ihm dann. es kam zwar was zurück aber verhalten. darauf sprach ich ihm wieder an und er meinte das alles gut sei .

Die Nacht hatte ich nun wieder Panikattacken. Leide schon länger darunter.

Ich weiß S. beim ersten date ist sch., aber in dem Moment war ich wieder doof.

Was soll ich jetzt machen, ich gehe innerlich kaputt.

21.03.2021 09:14 • #1


F
Gute Frage!
Ihr kennt Euch nicht, von daher kann es ein Anfang sein oder auch nicht.
S... beim 1.Date finde ich persönlich nicht schlimm, aber meist geht das dann nicht Richtung Beziehung. Die möchtest Du? Ich frage nur, weil ich TV beim 1.Date irgendwie ungewöhnlich finde......

Klär das mit ihm. Sag ihm, was Du Dir vorstellen kannst. Und dann sagt er was dazu, und Du hast Klarheit.

21.03.2021 09:21 • #2


A


Primitivität bei erstem Date

x 3


mafa
Zitat von Pilzi5189:
Ich weiß S. beim ersten date ist sch


Wer sagt das? Oder wer definiert das? Du bist total verkopft. Zerdenkst das ganze...
Wenn du so angespannt an jede neue mögliche Beziehung gehst, wird das jedes Mal scheitern. Ja es kann S. beim ersten Date passieren.
Manchmal wird dann mehr draus, manchmal nicht. Mit so festen Mustern wie du sie hast, wirst du immer wieder alles kaputt machen... Das Leben läuft nicht nur 1 und 0 ...

21.03.2021 09:22 • x 7 #3


P
Zitat von mafa:
Wer sagt das? Oder wer definiert das? Du bist total verkopft. Zerdenkst das ganze... Wenn du so angespannt an jede neue mögliche Beziehung gehst, wird das jedes Mal scheitern. Ja es kann S. beim ersten Date passieren. Manchmal wird dann mehr draus, manchmal nicht. Mit so festen ...


Das Problem ist das ich nicht weiß was das jetzt ist... weil er nicht wirklich sagt was das war

21.03.2021 09:28 • #4


Heffalump
Zitat von Pilzi5189:
Das Problem ist das ich nicht weiß was das jetzt ist... weil er nicht wirklich sagt was das war

Mach dir doch nicht so einen Kopf. Warte doch, ob er sich wieder mit dir trifft, wie er mit dir spricht, lacht, umgeht.

21.03.2021 09:30 • x 2 #5


P
Zitat von Felica:
Gute Frage! Ihr kennt Euch nicht, von daher kann es ein Anfang sein oder auch nicht. S... beim 1.Date finde ich persönlich nicht schlimm, aber meist geht das dann nicht Richtung Beziehung. Die möchtest Du? Ich frage nur, weil ich TV beim 1.Date irgendwie ungewöhnlich ...



Wir sind spazieren gegangen... aber weil momentan alles zu hat blieb einem sonst nichts anderes übrig... sonst hätte ich das auch nicht gemacht ...

21.03.2021 09:31 • #6


F
Zitat von Pilzi5189:
Wir sind spazieren gegangen... aber weil momentan alles zu hat blieb einem sonst nichts anderes übrig... sonst hätte ich das auch nicht gemacht ...


Mir ging es nicht darum, dass Ihr bei ihm Zuhause wars. Sondern warum der Fernseher lief.......hattet Ihr nichts mehr zu erzählen? Langeweile? Mit der Antwort wäre die Situation besser bewertbar.

21.03.2021 09:34 • #7


mafa
Zitat von Pilzi5189:
Das Problem ist das ich nicht weiß was das jetzt ist... weil er nicht wirklich sagt was das war


Naja es war ein schöner Abend. Ganz einfach. Alles andere sind nur Erwartungen...

21.03.2021 09:35 • #8


S
Puh, ewig lang herum schreiben mit jemandem den man nicht kennt. Dann auf der Couch landen und auch Sechs haben...sorry aber das ist extrem bedürftig.
Und danach auch noch wissen wollen was das jetzt ist...
Na was soll es denn sein: 2 einsame Herzen haben sich schöne Stunden gemacht, für mehr war überhaupt kein Platz!
Die ersten Wochen des Kennenlernens muss man dem Ding noch gar keinen Namen geben. Man schaut ob sich langsam Schmetterlinge entwickeln...
Aber Wo ist hier die Spannung des Kennenlernen geblieben? Ihr habt halt alles übersprungen...ich persönlich glaube nicht das aus sowas etwas wird. Ich finde schnelles Kennenlernen extrem abstoßend.

21.03.2021 09:35 • x 1 #9


T
So etwas passiert. Ich würde jetzt versuchen, nicht zu viel darüber nachzudenken und einfach gucken, was passiert.

21.03.2021 09:35 • x 2 #10


T
Ich denke, dass er selbst noch gar nicht wissen kann, was das jetzt ist.

21.03.2021 09:36 • x 2 #11


P
In dem Moment nicht nein. Wie gesagt er ist wirklich etwas zurückhaltend genau wie ich ...das hat er mir aber gesagt

21.03.2021 09:37 • #12


B
Vielleicht ist es ein Anfang von etwas oder es war eben S.zwischen zwei Erwachsenen,die es Beide wollten

21.03.2021 09:41 • x 2 #13


B
Persönlich finde ich soll Frau machen was sie will.
Nur haben Männer oft so eine Doppelmoral in ihrer Denke.
Zitat meines Mannes:
Hättest du sehr schnell mit mir geschlafen, wäre es dies gewesen! Ich war im ersten Moment sprachlos und dann konnte er sich was anhören.
Ich hoffe zumindest die jungen Männer von heute sind da lockerer drauf als meine Generation.
Te,macht dir keinen Kopf. Wenn,er Mister Doppelmoral ist dann hattest du hoffentlich guten S e x. Und ansonsten ist er dann eh der verkehrte.

21.03.2021 09:49 • x 7 #14


Fanta1
Hm... das ist schwierig, weil da einige etwas ungünstige Dating-Dinge zusammen gekommen sind:

1) Du hast dich schon beim Schreiben auf den Austausch von S. Dingen eingelassen. Das kann zum einen gut sein, da man dabei grundsätzlich abklären kann, ob man auf dieser Ebene grundsätzlich die gleichen Vorstellungen hat, um Inkompatibilität direkt auszusortieren. Es kann aber auch schnell den Eindruck vermitteln, dass man dieses Thema übermäßig in den Vordergrund stellt und man selber besonders offen und leicht zu haben ist. Das ist ein sehr schmaler Grat.
2) Du sagst das eine und tust das andere. Klärst also vorher deutlich ab, dass du nicht für einen ONS zu haben bist und gehst dann trotzdem direkt beim ersten Date mit ihm ins Bett. Das könnte zunkünftig eventuell schwierig werden, da der Eindruck entstehen könnte, dass du das was du sagst gar nicht so meinst.
3) Die Art deines Dates finde ich bedenklich für den Wunsch nach einer ernsthaften Beziehung. Ihr hättet es meiner Meinung nach bei dem Spaziergang belassen sollen, das reicht für ein erstes persönliches Kennenlernen und man kann sich danach in Ruhe darüber klar werden ob man noch Lust auf ein zweites Date hat. Dass du mit einem quasi wildfremden Menschen, den du nur durch dreiwöchiges hin und her schreiben ein wenig zu kennen glaubst, direkt mit nach Hause gehst.... nennt mich spießig oder hinterwäldlerisch, aber das finde ich hochgradig gefährlich und bedenklich. Nun hast du Glück gehabt und bist an keinen Kriminellen geraten, aber das Ganze ging für ein allererstes Kennenlernen wirklich zu lange und ihr habt da in den paar Stunden eine Vertrautheit und Intimität gelebt, die eigentlich erst nach mehreren Monaten so stattfinden sollte. Das klingt beim LEsen ein wenig so, als wolltest du in diesen paar Stunden mit Gewalt den ersten Schritt in eine Beziehung einleiten. Das kann für das Gegenüber auch schon mal anstrengend werden, weil man auch nicht unhöflich sein und den anderen rausschmeißen will. Deshalb halte ich es nicht für total ausgeschlossen, dass er den Kumpel, der angeblich noch kommen wollte, nur erfunden hat.
4) Nun machst du m.E. den Fehler, unbedingt wissen zu wollen, wie seine Gefühle für dich sind und ob das jetzt in Richtung Beziehung geht. Du willst das Ganze irgendwie verbindlich eintüten und das setzt ihn unter Druck. Daher ist er im Moment vermutlich auch etwas verhalten. Das ganze ging viel viel zu schnell, der Anfangsreiz wurde ein wenig abgebaut und nun soll er am besten ganz klar sagen, dass du die Frau bist, mit der er sich eine Beziehung vorstellen kann oder aber auch nicht. Das wird er aber gar nicht können, er muss ja erstmal für sich selber sortieren, was das für ihn ist. Und das geht am besten, wenn du ihn nun mal einige Tage komplett in Ruhe lässt. Wenn er sich dann von sich aus meldet- schön und wenn nicht, dann weißt du, dass er kein Interesse hat. Das kannst du jetzt von dir aus gar nicht forcieren oder verbindlich machen.

21.03.2021 09:53 • x 11 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag