29

Nach erstem Date zieht er sich zurück / was tun?

J
Ich habe einen Mann über Tinder kennengelernt. Wir haben uns ein paar mal getroffen uns gut verstanden.
Er hat mir das letzte treffen direkt nach einen nächsten treffen gefragt. Zum Schluss haben wir uns das erste mal geküsst.
Es war für mich der aller erste Kuss allgemein. Ich hatte zuvor noch nie eine Beziehung.
Deswegen habe ich beim Kuss total gezittert. War mir voll unangenehm. Ich habe ihn später darauf angeschrieben, dass es nur wegen der Aufregung war.
Seit dem hat er sich total zurück gezogen. Es wirkt so als hätte er ein Problem damit, dass ich noch unerfahren bin. Er ist schon sehr erfahren.
Er hat die treffen immer abgesagt und sich nicht gemeldet
.
Es hat mich verletzt. Das hat mich voll verunsichert.

Ich habe ihn darauf angesprochen, wie es weiter geht.
Er meinte er weiß nicht, ob oder wie es weiter geht, weil ihn das letzte treffen abgeschreckt hat.
Ich habe ihn eine memo gemacht und die Situation erklärt.
Er meinte es sei etwas holprig gewesen.
Aber er konnte mir irgendwie nicht sagen, was er holprig fand. Er ist dann vom Thema angeschleift.

Dann so letzte Woche, hat er mir plötzlich nachtäglich zum Geburtstag gratuliert.
Ich habe auf eine Frage geantwortet und mich bedankt. Jetzt wieder nichts von ihn. Ich habe ihn keine Gegenfrage gestellt.
Weil er von sich aus mehr machen soll.
Jetzt 1 Woche Funkstille.
Bei Instagram guckt er sich jede Story an von mir.

Ich weiß irgendwie nicht, was ich machen soll.
Einfach nichts und abwarten? Oder ihn nochmal darauf ansprechen, weil er mir ja nicht richtig gesagt hat, was er holprig fand.
Er hat mich nur gefragt, wie ich das Treffen wahrgenommen habe.

Ich mag ihn sehr und möchte nichts falsch machen. Bin voll verzweifelt.

23.04.2023 22:34 • #1


S
Sag ihm ehrlich das du noch unerfahren bist und spiel mit offenen Karten. Das nimmt dir selbst den Druck.

Wenn er aber jetzt schon zu Beginn solche Spielchen mit dir spielt, solltest du ganz schnell auf Abstand gehen. vielleicht findest du jemanden der auch noch ein wenig unerfahren ist. Ist doch viel schöner dann.

23.04.2023 22:53 • x 4 #2


A


Nach erstem Date zieht er sich zurück / was tun?

x 3


J
ich habe ihn schon die Wahrheit gesagt.
Es ist schwierig in meinen alter, jemanden zu finden der noch unerfahren ist.

23.04.2023 22:59 • #3


J
ich möchte von Anfang an offen und ehrlich zu ihn sein und habe es ihn gesagt.

23.04.2023 23:01 • #4


S
Egal wie alt du bist. Mir wäre es völlig egal wie viele Erfahrungen mein Partner hat, wenn ich für ihn Gefühle habe.

Wenn ich für ihn Gefühle habe, würde ich es auch langsam für ihn angehen lassen und ihm Zeit geben.

23.04.2023 23:05 • x 2 #5


J
@Starbrook
Das stimmt wohl auch
aber wieso löscht er mich nicht einfach oder blockiert mich, wenn ich kein Interesse für mich hat?

23.04.2023 23:09 • #6


Catalina
Zitat von jajahallo:
Ich mag ihn sehr und möchte nichts falsch machen. Bin voll verzweifelt.

Liebes, du hast nichts falsch gemacht. Der Mann ist offensichtlich etwas überfordert mit der Tatsache, dass du noch unerfahren bist und wenig einfühlsam. Das sagt eigentlich mehr über ihn aus, als über dich.
Zitat von jajahallo:
Ich weiß irgendwie nicht, was ich machen soll.

Am besten gar nichts. Es klingt für mich nicht so, als hätte er ernsthaftes Interesse an dir und dann noch diese Spielchen von wegen nicht antworten...ich würde sagen vergiss ihn. Gibt sehr viel nettere und verständnisvollere Männer da draußen, die damit ganz anders umgehen würden.

23.04.2023 23:10 • x 4 #7


J
@Catalina du meinst kein ernsthaftes Interesse? oder ernsthaftes Interesse?

23.04.2023 23:15 • #8


Milly85
Zitat von jajahallo:
Ich habe einen Mann über Tinder kennengelernt. Wir haben uns ein paar mal getroffen uns gut verstanden. Er hat mir das letzte treffen direkt nach ...

Niemals noch mal ansprechen!

ja, er guckt sich deine Stories an… und entscheidet sich jede Minute, dir NICHT zu schreiben. So musst du das mal sehen. Habe gerade einen ähnlichen Kandidaten „am Haken“ und bin, aufgrund meiner Erfahrung gerade nur ernüchtert, weil sein weniges Schreiben und das Desinteresse einfach genau das bedeutet wonach es aussieht. Es ist kein Interesse da, dich/mich näher kennenlernen zu wollen.

und was macht man mit solchen Typen? Next!

so einfach ist das… es bringt einfach nichts, einem Mann hinterherzulaufen. Die wollen jagen, und wenn sie kein Interesse haben, wird das auch nicht mehr kommen. SCHON GAR NICHT, indem man mehr schreibt als sie selbst.

23.04.2023 23:22 • x 2 #9


VictoriaSiempre
Ich bin auch unerfahren - jedenfalls in Sachen Tinder.

Aber nach allem, was ich so davon gehört habe, scheint es mir eher eine suboptimale Plattform für das unbeschwerte Sammeln von ersten Erfahrungen in Liebesdingen zu sein. Warum hast Du Dir ausgerechnet Tinder dafür ausgesucht?

23.04.2023 23:23 • x 3 #10


Milly85
Zitat von jajahallo:
@Starbrook Das stimmt wohl auch aber wieso löscht er mich nicht einfach oder blockiert mich, wenn ich kein Interesse für mich hat?

Weil manche Menschen andere Menschen einfach sammeln, so wie Trophäen.

deshalb guckt er sich (vermutlich auf dem Klo) auch aus Langeweile deine Stories an. Da gibt es nichts hineinzuinterpretieren.

er WEISS, dass du interessierst bist. Er hat dich sicher, ohne dass er was machen musste.

23.04.2023 23:24 • x 2 #11


J
@Milly85 du meinst sowas wie warmhalten?

23.04.2023 23:27 • x 1 #12


Milly85
Zitat von jajahallo:
@Milly85 du meinst sowas wie warmhalten?

Ich weiß jetzt nicht, worauf du dich beziehst, aber ja, er könnte dich auch warmhalten - aber theoretisch müsste er dafür mehr geben.

manchmal wollen sie einfach jemand zum Texten haben. Ohne dass sie jemals ernsthaftes Interesse an einer Beziehung oder mehr mit einem haben.

23.04.2023 23:38 • x 2 #13


J
@Milly85 ich habe mich darauf bezogen, dass er mir ab und zu schreibt und mir Hoffnung macht und dann auf einmal kalt und distanziert ist. Das geht schon länger so.
Und dann kommt er auf einmal damit an, dass das treffen holprig war, was ich jetzt nicht so erfunden habe, nur der kuss
ich wünschte mir es so, dass ich ihn einfach aus meinen kopf verdammen kann, weil er mir nicht gut tut und mit meinen Gefühlen spielt

23.04.2023 23:46 • x 1 #14


J
@Milly85 vielleicht auch für sein ego

23.04.2023 23:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag