43

Date zieht sich zurück - wie sein Verhalten deuten?

F
Also irgendwie blicke ich nicht durch. Hatte einen Mann kennengelernt mehrfach gedatet. Ich bin hin und weg von ihm. Nur irgendwie hab ich das Gefühl, er zieht sich zurück. Aber nur in gewisser Art und Weise. Er geht nicht voll auf Distanz, aber es ist anders als anfangs.

Das kann ich mir wieder nur so erklären, dass sein Jagdtrieb gestillt ist, weil er merkt ich finde ihn nun ganz toll. Ich kann nicht anders als das zu zeigen wenn ich jemanden gut finde. So bin ich halt. Klar will ich niemanden erdrücken, aber ich kann mich nicht interessant oder rar machen. Das bin nicht ich.

Aber das scheint heutzutage schlecht anzukommen. Und irgendwie traue ich mich auch gar nicht mehr optimistisch zu denken was Männer betrifft. Die Angst verletzt oder enttäuscht zu werden wächst immer mehr. Keine Ahnung ob es den Männern genauso geht.

Habe im Gefühl dass es nur noch um Lockere Geschichten geht heutzutage.

30.01.2022 13:18 • x 3 #1


O
Hi,

könntest du vielleicht etwas genauer beschreiben, wieso du den Eindruck hast, dass er sich zurückzieht? Wie lange kennt und datet ihr euch schon?

30.01.2022 13:23 • x 2 #2


A


Date zieht sich zurück - wie sein Verhalten deuten?

x 3


B
Naja das ist ganz normal. Wie wahrscheinlich ist es dass jemand einen umhaut? Genau. Sehr unwahrscheinlich. Manchmal kannst du 100 daten und nichts passiert. Und so gehts ihm. Es ist nichts passiert bei ihm.
Verlieben vor allem gegenseitiges verlieben ist eigentlich sehr selten.

30.01.2022 13:33 • x 2 #3


Kummerkasten007
Wenn ich Deine Threads so lese, dann befürchte ich, die Torschlußpanik macht Dich blind und angreifbar auf dem virtuellen Datingmarkt.

Ich denke, Du sendest (unbewusst) bestimmte Signale aus, die Dich für Spieler empfänglich macht.

Brauchst Du denn so unbedingt einen Partner?

30.01.2022 13:33 • x 1 #4


F
Wir hatten ca 6 Dates diese sind auch immer toll. Aber irgendwie wirkt er nicht mehr so bemüht. Keine Ahnung das ist glaub ich das falsche Wort. Aber man hat anfangs gemerkt, dass sein Interesse groß war ich war erstmal zurückhaltend.

Jetzt sende ich ihm schon Signale die zeigen dass ich ihn toll finde. Und vielleicht entflammt das seinen Jagdtrieb ? Ja aber ich finde ihn nunmal ganz toll.. Kann man sowas heutzutage nicht mehr zeigen?

30.01.2022 13:56 • x 1 #5


Kummerkasten007
Wart ihr schon zusammen im Bett?
Zitat von Freedom6:
Jetzt sende ich ihm schon Signale die zeigen dass ich ihn toll finde. Und vielleicht entflammt das seinen Jagdtrieb ?

Nö, damit bewirkst Du im strategischen Sinn das absolute Gegenteil.

Aber wie gesagt, bei Deinen ganzen Threads hier habe ich das Gefühl, Du willst auf Biegen und Brechen einen Partnerschaft.

30.01.2022 13:59 • x 3 #6


NurBen
Zitat von Freedom6:
Wir hatten ca 6 Dates diese sind auch immer toll.

Warum sich dann groß Gedanken machen!?

Zitat von Freedom6:
Aber irgendwie wirkt er nicht mehr so bemüht.

Und das äußert sich wie?

30.01.2022 14:01 • x 3 #7


tina1955
@Freedom6, natürlich kannst Du Dein Interesse zeigen.
Wenn er sich jedoch zurück gezogen hat und nicht mehr so anspringt, dann haben ihm die 6 Dates gezeigt, dass es für ihn doch nicht so passend ist. Vielleicht bist Du dann nicht die Richtige für ihn ?

30.01.2022 14:01 • x 1 #8


F
Zitat von Kummerkasten007:
Wart ihr schon zusammen im Bett? Nö, damit bewirkst Du im strategischen Sinn das absolute Gegenteil. Aber wie gesagt, bei Deinen ganzen Threads ...

Ja waren wir.

Nein , ich mag ihn als Person wirklich sehr.

Meinst du echt damit bewirkt man was positives ?

30.01.2022 14:02 • x 1 #9


O
@Freedom6

Ich finde es nicht schlimm, dass man seinem Gegenüber zeigt, man hätte Interesse an ihm. Kommt natürlich immer drauf an, in welchem Maße. Man sollte sicherlich nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und auch schauen, wie der Gegenpart sich verhält.

30.01.2022 14:03 • x 1 #10


MafusCage
Wie nah beieinander lagen die Treffen? Habt ihr viele gemeinsame Interessen? Wer von euch hat sich um das nächte Date bemüht. Mehr du oder er oder war es ausgewogen?

Was genau wird weniger? Das er sich allgemein meldet? Oder das er weniger in Themen rührt? Wie lang ist seine letzte Beziehung durch? Und wie alt seid ihr beiden?

Sorry für die ganzen Fragen m)

30.01.2022 14:13 • x 2 #11


P
Zitat von Freedom6:
Jetzt sende ich ihm schon Signale die zeigen dass ich ihn toll finde. Und vielleicht entflammt das seinen Jagdtrieb ? Ja aber ich finde ihn nunmal ganz toll.. Kann man sowas heutzutage nicht mehr zeigen?


Und warum sagst du es ihm nicht einfach?

30.01.2022 14:15 • x 1 #12


Kummerkasten007
Zitat von Orchidee1:
Ich finde es nicht schlimm, dass man seinem Gegenüber zeigt, man hätte Interesse an ihm. Kommt natürlich immer drauf an, in welchem Maße. Man sollte sicherlich nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen und auch schauen, wie der Gegenpart sich verhält.

Es ist auch nicht schlimm, im Gegenteil.

Allerdings ist bei vielen unsicheren Menschen dann die Erwartungshaltung sehr hoch, was widerum das Gegenüber meist abschreckt.


Zitat von Freedom6:
Ja waren wir.

Hat er sich seitdem zurückgezogen? Wie weit wohnt ihr auseinander?

30.01.2022 14:16 • x 1 #13


O
@Kummerkasten007

Deshalb schrieb ich ja, es kommt drauf an, in welchem Maße man das Interesse äußert. Ich kann auch nichts mit Menschen anfangen, die sofort Feuer und Flamme sind. Wenn ich aber nicht mal ansatzweise das Gefühl habe, dass der andere mich mag, verliere ich irgendwann selbst das Interesse.

30.01.2022 14:19 • x 2 #14


Kummerkasten007
Zitat von Orchidee1:
Deshalb schrieb ich ja, es kommt drauf an, in welchem Maße man das Interesse äußert

Lies mal die anderen Threads von ihr, die laufen fast alle so ab.

30.01.2022 14:23 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag