Wie kann ich sein verhalten nur deuten?

L
Hallo ihr lieben da draußen!

Ich bin momentan ziemlich durcheinander weil eine Situation mir ziemlich zu setzt. Ich bin seit einem Jahr in einen Jungen verliebt, jedoch weiß er immernoch nochts davon.
Jeder kennt es - man ist verliebt, sieht vermeidlich zeichen , die darauf hinweisen dass er dich auch liebt und redet sich danach dann das gesehene aus.
Bei mir ist die Situation allerdings etwas verzwickter.
Er sieht mich oft an, lächelt, wird schüchtern wenn ich mit ihm rede. Allerdings kam dann am vergangenen freitag der Hammer - Ich war mit meinen freundinnen und freunden unterwegs, er war auch dabei. ich habe bemerkt das er abstand zu mir gehalten , mich aber immer wieder angeschaut hat. später am abend kam dann meine beste freundin zu mir und sagte, das er eben vor den anderen jungs gesagt hatte das er überhaupt keine lust auf ich htte, ich ihn total nerven würde und er immer so einen hals bekäme, wenn er mich sehe, ich seie ja so abartig hässlich. natürlich war ich total verletzt und enttäuscht und das bin ich immernoch.. ich weiß das ich meiner besten freundin 100% vertrauen kann und ich zweifele auch nciht an, das sie die wahrheit sagt. aber eben heute in der schule sah er mich wieder die ganze zeit an und lächelte.
Ich habe schon die vermutung, dass er vor den anderen jungs nur den großen makker raushängen lassen wollte, aber ich bin mir nciht sicher, ob ich nicht doch einfach nr versuche, mir hoffnung zu machen..
Ich bin total fertig durch die ganze situation, esse kaum noch, kann nicht mehr schlafen. Bitte helft mir!

Danke im vorraus für Beiträge !

04.04.2011 19:28 • #1


Kaefer
Hallo Lovefalls,

da habe ich doch glatt ein deja vu. Das kommt mir aus meiner Schulzeit doch sehr bekannt vor.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er einen auf Macker machen will. Das Problem ist jedoch, dass er sich damit ins Abseits gestellt hat. Selbst wenn er was für dich empfindet, wird er jetzt noch größere Probleme haben, sich zu dir zu bekennen. *Dieser Volltrottel*

Scheint mir zu sein, als ob er noch nie eine Freundin gehabt hat.

Was hast du denn zu verlieren? Mehr als einen Korb kannst du doch nicht von ihm bekommen. Damit muss man leben. Es wird nicht der letzte in deinem Leben sein.

Wenn du ihn nicht ansprichst, wirst du dich noch viel länger quälen. Entweder es klappt (Gratulation) oder du bekommst einen Korb. Wenn du allerdings den Korb kassierst, dann kannst du dich wahrscheinlich schneller damit abfinden und dich nach einiger Zeit auf jemand anderen konzentrieren.

Du bist noch in der Schule und hast noch fast das ganze Leben vor dir. Nutze deine Chancen - und wenn es auch nur auf eine weitere Lebenserfahrung hinausläuft.

Ich wünsche dir viel Glück

Käfer

04.04.2011 20:44 • #2


A


Wie kann ich sein verhalten nur deuten?

x 3


L
Erstmals vielen dank für deine schnelle antwort käfer!

Ich sehe das ebenfalls so wie du, nur das das ganze mit dem korb nicht so einfach ist.
Ich bin kein mädchen mit unbelasteter vergangenheit.
Ich bin ein mensch der schon immer viel nachgedacht hat, habe einige harte schicksaalsschläge hinter mir und leide unter verlustangst, was das ganze nicht so einfach gestaltet.
Du magst recht haben mit dem was du sagst, aber ich muss hinzufügen das ich keines dieser gackernden schüchternen 15-jährigen schulmädchen bin. Mein fehler, das ich diese info unterschlagen habe!

Lg, lovefalls

04.04.2011 20:58 • #3


Kaefer
Hallo Lovefalls,

du hast von Schule geschrieben, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du maximal 18 alt bist. Sorry dafür. Wobei zwischen 15 und 18 natürlich ein himmelweiter Unterschied ist - und das ist ernst gemeint.

Ich denke nur, dass du nur dann Klarheit gewinnen kannst, wenn du ihn ansprichst. So wie es jetzt ist, bleibst du immer in einem Schwebezustand. Ich persönlich versuche immer, solche Dinge so schnell wie möglich auf den Punkt zu bringen. Was nützt es einem, sich unnötig lange zu quälen.

Wenn ich dann halt den Korb bekommen habe, wird mal ein paar Nächte geheult (ja, auch wenn ich ein Mann bin). Dann geht es aber wieder aufwärts.

Deine Verlustängste kann ich verstehen. Aber das einzige, was du hier verlieren kannst, ist die Hoffnung auf den Typen - und das könntest du verschmerzen, wenn du dir mal überlegst, was er da überhaupt gemacht hat. Das ist für mich ein Zeichen der Unreife. Habe ich in meiner Jugendzeit auch mal gemacht (Schande auf mich) - und dafür könnte ich mich heute noch irgendwohin treten.

Auf der anderen Seite kann ich verstehen, dass es eine große Überwindung kostet, jemanden anzusprechen aus der Angst heraus, zurückgewiesen zu werden. Auch das habe ich mit 45 noch nicht abgelegt.

Vielleicht kannst du ihn dazu bewegen, von seiner Seite aus was zu machen. Sprech ihn doch einfach mal unverbindlich an (Ja, ist auch schwer, wenn man vorbelastet ist) und schau, wie er reagiert, wenn seine Kumpels nicht dabei sind.

Liebe Grüße und alles Gute, wie auch immer es ausgehen mag. Ich drücke dir die Daumen.

Käfer

Am Ende ist es natürlich deine Entscheidung.

04.04.2011 23:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag