85

Ex Verhalten deuten

X
Hallo Zusammen,

Ich habe noch nie in so einem Forum geschrieben, aber die letzte Zeit öfters reingeschaut.

Mein Problem ist meine Noch Frau,

ich versuche sie zu verstehen und schildere kurz die Situation.

Sie ist eine starke, zielstrebige Frau, die manchmal Selbstbewusstseinsstörungen hat.

Wir haben vor 3 Jahren geheiratet, ein Haus gekauft und waren im Grunde glücklich. Im Laufe der Zeit bekam sie das Gefühl, von mir keine Aufmerksamkeit zu bekommen und dass die Beziehung mehr wie Bruder und Schwester sei. Angeblich hätte sie mir das auch schon öfters gesagt, aber wir Männer überhören schnell was oder nehmen es nicht für voll. Wir hatten Höhen und Tiefen, aber aus meiner Sicht schafft das eine Ehe. ich war soweit glücklich und zufrieden.
Sie war über beide Ohren in mich verliebt und selbst ihre Familie sagte das.

Nun, wir hatten zum Schluss kleiner Streits, die aber immer wieder geklärt wurden und sie wirke wieder glücklich.

Wir haben normal geschrieben, geredet, Bilder geschickt. alles als wenn nichts wäre. dann nach 7 Tagen der Schock. Sie liebt mich nicht mehr, möchte die Trennung und ich soll mir keine Hoffnung machen. baaam. das sass. Habe mich dann betrunken und am nächsten Tag hatten wir ein Gespräch. Sie sagte, schön dass ich einsehe warum es so ist, aber es wäre zu spät und sie weinte.

Ich dachte, jetzt bloß nicht klammern und betteln. Also bin ich auf Abstand, hab in einem anderen Zimmer geschlafen. Sie war aber jeden Abend weg bis morgens 3-5 Uhr. Sie hat Schicht Arbeit, geht also. Ich fing an mich zu hinterfragen, welch normale Mensch hat solange in der Woche Zeit? Ihre Antwort. sie hat Freunde. Ich bin dann nach einer Woche für 2,5 Wochen ausgezogen. Kontaktsperre mit Brief wo ich ihr das erklärte. Es kam nichts von ihr. Außer Scheidung, und organisatorische Sachen. Sonst kein Kontakt.
Jetzt der Hammer. für mich alles bis dato unverständlich. aber dann kam die Gewissheit. sie war die ganze Zeit bei ihrem ex, mit dem sie vor 5 Jahren für 5 Monate zusammen war ( er hat sich gerade nach 6 Monatige ehe getrennt) wie passend!
Dort ist sie jetzt seit 3 Wochen jeden Tag über Nacht und das ganze Wochenende.

Mir jedoch gegenüber, so wie den Rest der Familie, erzählt sie nichts von dem. Es weiß also keiner.

Dann bin ich nach 2,5 Wochen wieder nachhause. Dort kamen Vorwürfe. Ich bin einfach gegangen, hätte sie sitzen gelassen. ansonsten, mal Kälte, mal trauriges Verhalten von ihr.

Habe nur mal angedeutet, dass ich wüsste dass da wer ist und ihr viel Glück wünsche. Es wurde wieder ausgewichen. ich mach keine scene, kein Trauer oder sonst was. Jeder macht sein Ding.

Der ex ist bekannt für seine Frauen spiele und sie hatte nie gut über ihn geredet. Sie stylt sich jeden Abend zu 100% auf, als ob es in die Disko geht. Sehr verführerische Sachen,?und verschwindet. Sie wirkt aber absolut unglücklich. Sie hält immer noch an die Trennung. Mir gegenüber mal kalt, mal arrogant, mal traurig und zurück gezogen.

Wie bitte soll ich das alles verstehen?
Suche andere Sichtweise, bzw wer kennt sowas?

27.10.2020 12:14 • #1


M
Wenn du sie noch liebst, dann zeig ihr keine Kälte, sondern kämpf um sie!
Sie will nicht Bruder und Schwester, sie will kein Desinteresse oder Kälte.
Zeig ihr wieviel sie dir bedeutet!

27.10.2020 12:33 • x 1 #2


A


Ex Verhalten deuten

x 3


X
Bist du sicher? Sie sagte; sie liebt mich nicht mehr und ich soll mir keine Hoffnung mehr machen...

Deswegen bin ich auf Abstand gegangen..

Gestern sagte sie noch, sie will die Trennung...

Und man merkt, ihr gefällt es wenn sie mich verletzen kann.

Und sie deutet immer an.. ich wusste du bist eifersüchtig und du bist noch nicht von los.....verwirrend

27.10.2020 12:41 • #3


M
Vlt. ist viel kaputt gegangen. Sie fühlte sich nicht geliebt und begehrt.
Du hast von Kälte geschrieben.
Ich war umgekehrt mal in einer ähnlichen Situation.
Da hat jemand um mich gekämpft.
Er hat gewonnen.
Im Moment bin ich selbst mein eigenes Problem, aber das ist eine andere Geschichte.
In Beziehungen kann es zu Krisen kommen.
Bestehst ihr sie zusammen, dann könnt ihr daran wachsen.

27.10.2020 12:55 • #4


X
Woran machst du das aus? Sie ist wieder bei ihrem ex? Was soll ich jetzt noch machen? Ihre Aussagen waren deutlich, aber dass was du schreibst, so sagte sie es auch.. sie fühlte sich nicht mehr begehrt

27.10.2020 12:59 • x 1 #5


tina1955
Seit Wochen schläft sie bei einem anderen Mann...
Pack ihre Koffer, die kann sie dann beim nächsten Wäschwechsel gleich mitnehmen.

Sie hat doch jeglichen Respekt vor Dir und Deinen Gefühlen verloren.
Sie tritt Deine Seele mit vollem Bewusstsein mit Füßen..

Und Du fragst, was es zu bedeuten hat?
Sie will die Trennung von Dir.

Also ab zum Anwalt, erste Auskunft einholen.

27.10.2020 13:03 • x 4 #6


M
Wir sind gewachsen als Paar.
Mein Partner ist ein sehr verkopfter Mensch, hat aber ein butterweiches Herz.
In einigen Situationen mag die Unabhängigkeit, selbständiges Denkvermögen und Eigenständigkeit sehr anziehend wirken,
aber keine Frau möchte Gleichgültigkeit oder wahllos austauschbar sein.
Hast du ihr verdeutlicht, wieso gerade sie deine große Liebe ist?
Was macht sie als Person so wertvoll für dich?

27.10.2020 13:04 • #7


X
Nein, habe ich ihr nicht gesagt.

Aber wie Tina1955 schon sagte, verhält man sich dann so?

Mit den nächstbesten davon laufen?

27.10.2020 13:07 • x 1 #8


M
An deiner Stelle würde ich es nochmals versuchen.
Sag ihr wieso du gerade sie liebst und was sie so einzigartig macht.
Nehm sie nicht als selbstverständlich.

27.10.2020 13:21 • #9


X
Zitat von Michelle2:
An deiner Stelle würde ich es nochmals versuchen.
Sag ihr wieso du gerade sie liebst und was sie so einzigartig macht.
Nehm sie nicht als selbstverständlich.


Würde das in der momentanen Situation nicht verzweifelt rüber kommen?

27.10.2020 13:28 • x 1 #10


M
Was hast du zu verlieren? Du kannst doch nur gewinnen oder es bleibt wie es ist.

27.10.2020 13:30 • #11


X
Zitat von Michelle2:
Was hast du zu verlieren? Du kannst doch nur gewinnen oder es bleibt wie es ist.


Das ich sie noch weiter wegtreibe und sie mich noch weniger ernst nimmt.

Würden kleine Andeutungen kommen, dann ja. Aber es kommt nichts.
Außer dass sie über die Kontaktsperre wohl sauer war. Sie sagte zu ihrer Mutter: der Haut einfach ab, so wichtig Schein ich ihm nicht zu sein!
Wobei die Mutter mich verteidigte, was hätte er sonst machen sollen?

27.10.2020 13:35 • x 1 #12


M
Du musst letztendlich wissen was du tust. Mach dir aber bewusst, wieso es dazu gekommen ist.
Was war denn die Ursache?
Kannst du es versuchen zu ändern?
Allerdings sollte man Grenzen nicht überschreiten und ein klares und deutliches nein, ist eben ein nein.
Das kannst nur du wissen, wie deutlich ihr nein ist.
Wenn sie dir viel bedeutet, dann würde ich nicht einfach kampflos aufgeben.

27.10.2020 13:39 • x 1 #13


tina1955
Zitat von Michelle2:
An deiner Stelle würde ich es nochmals versuchen.
Sag ihr wieso du gerade sie liebst und was sie so einzigartig macht.
Nehm sie nicht als selbstverständlich.



Auf keinen Fall !

Niemals sollte der TE in der derzeitigen Situation seiner Frau erklären, warum er sie liebt.

Die Frau tritt seine Gefühle mit Füßen und dann kommt von ihm :

Schatz ich liebe Dich, tritt nur weiter nach mir, ich werde um Dich kämpfen?

Die Frau wird nie wieder Respekt vor ihm haben und sie werden sich nie wieder auf Augenhöhe begegnen.

Es ist doch eine bekannte Ausrede für das Fremdgehen, dass die Partner sagen, sie fühlten sich nicht mehr begehrt.
Eine so dämliche Ausrede um die Schuld auf den anderen abzuwälzen.

1x fremd übernachten kann man ja verzeihen und daran arbeiten, aber dies ist ja bei der Frau vom TE schon offensichtlich, dass es weiter geht.

27.10.2020 13:41 • x 2 #14


X
Zitat von tina1955:


Auf keinen Fall !

Niemals sollte der TE in der derzeitigen Situation seiner Frau erklären, warum er sie liebt.

Die Frau tritt seine Gefühle mit Füßen und dann kommt von ihm :

Schatz ich liebe Dich, tritt nur weiter nach mir, ich werde um Dich kämpfen?

Die Frau wird nie wieder Respekt vor ihm haben und sie werden sich nie wieder auf Augenhöhe begegnen.

Es ist doch eine bekannte Ausrede für das Fremdgehen, dass die Partner sagen, sie fühlten sich nicht mehr begehrt.
Eine so dämliche Ausrede um die Schuld auf den anderen abzuwälzen.

1x fremd übernachten kann man ja verzeihen und daran arbeiten, aber dies ist ja bei der Frau vom TE schon offensichtlich, dass es weiter geht.


Genau das meine ich.. ich würde kriechen. Klar.. ich habe Fehler gemacht, hätte ihr mehr Beachtung schenken sollen, aber ich habe das Haus umgebaut... mit für sie. Aber gleich zum ex? Das ist nicht meine Schuld.
Sie rennt weg.. und ich glaube, sie wird richtig tief fallen.. aber das ist ihr Problem.

Ich versuche nur ihr Verhalten zu erkennen und wo für mich Handlungsbedarf besteht, um interessant zu wirken... nicht um zu betteln oder zu kriechen...

27.10.2020 13:49 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag