209

Wie soll ich das Verhalten dieses Mannes deuten?

A
Ich bin öfter Mal in einem Lokal mit Livemusik unterwegs.

Vor einiger Zeit stellte ich bei einem Gig eines Gitarristen fest, dass mich dessen Blicke durchbohren. Die Augen grinsen, der singende Mund lächelt und der Blick wendet sich erst nach einer gefühlten Ewigkeit ab.

Am Ende ist er sichtlich erfreut, dass ich ihn anspreche.

Nächster Termin, gleiches Schauspiel, wobei ich schon beim Betreten des Lokals übertrieben überschwängliche Freude seinerseits bemerke.

Ich frage mich natürlich relativ rasch, ob er gebunden ist, was sich beim dritten Mal als Tatsache herausstellt, die Lebensgefährtin ist mit dabei. Für mich ist die Sache damit erledigt.

Beim vierten Mal - die Band kommuniziert mit dem Publikum - wird mir mein Lieblingslied gewidmet. Und eine Textzeile in einem anderen Lied auf mich passend umgetextet.

Nach dem Gig auf die Lebensgefährtin angesprochen, erfahre ich, dass nicht alles in seiner Beziehung schlecht sei,
er aber neugierig sei, ob er jemals die Frau bekäme, die er verdiene. Mir blieb ob dieser Aussage - mir, einer Fremden gegenüber - der Mund offen stehen. Der Mann ist 55.

Am selben Abend tauschen wir - auf mein Betreiben - Nummern aus, weil ich dachte, ich müsste deutlichere Signale setzen. Eigentlich war ich nur daran interessiert, dass er meine Nummer hätte, um ihm die Gelegenheit zu geben, mich zu kontaktieren.

Die Nachrichten fielen spärlich aus.

Beim nächsten Wiedersehen ist er nett, aber der Blickkontakt ist nicht mehr so intensiv.

Trotzdem werde ich von einem anderen Gast angesprochen, ob es sein könne, dass der Musiker ein bisschen in mich verliebt sei. Das überraschte mich sehr. Was hätte mich der erst gefragt, wenn er den Blickkontakt aus der Vergangenheit gesehen hätte?

Ich habe ihm dieses Ereignis per WA mitgeteilt. Darauf kam retour, dass er in einer Beziehung sei, und dass nicht ist, was nicht sein darf und, dass er mich liebgewonnen hätte, aber die Beziehung ernst nehme.

Was würdet ihr an meiner Stelle denken?

28.01.2023 22:46 • x 1 #1


Kampfschnake
@Anna_xy

P.ille.m.ann

28.01.2023 22:53 • x 3 #2


A


Wie soll ich das Verhalten dieses Mannes deuten?

x 3


A
@Kampfschnake

In ganzen Sätzen?

28.01.2023 22:54 • #3


tina1955
@Anna_xy, Du hast Dich ihm regelrecht an den Hals geworfen.
Was soll man dazu sagen ?
Wie kann man Dir helfen und was ist Dein Problem?
Lass diesem Mann sein Leben.
Flirten gehört zu seinem Beruf dazu, Gäste sollten sich wohlfühlen.

28.01.2023 22:57 • x 8 #4


A
@tina1955

Danke, diese Sichtweise hatte ich bislang nicht.

28.01.2023 23:00 • x 1 #5


tina1955
@Anna_xy , das ist doch auch bei Animateuren im Urlaub. Strandverkäufer meine ich jetzt gar nicht.
Im Hotel angestellte Animateure sind auch darauf geschult, recht viel mitzumachen, jedoch auch Grenzen zu setzen.
Den Gästen soll es gut gehen!

28.01.2023 23:04 • x 1 #6


A
@tina1955

Deine Antwort ist gut. Deswegen hatte ich die Frage auch gestellt.

Ich glaube nicht, dass das die Lösung ist, denn ich sehe ja, wie er mit dem Rest des Publikums kommuniziert. Anders.

Nichtsdestotrotz ist der Gedanke legitim.

28.01.2023 23:06 • x 1 #7


A
Ich würde an deiner Stelle denken: Alles klar.

28.01.2023 23:12 • x 1 #8


Zuma
Verstehe ich das richtig, das du also regelmäßig die Auftritte seiner Band besuchst?
Dann bist du sozusagen ein Fan, das bleibt ihm ja nicht verborgen das du ständig da bist wenn sie auftreten.

Michael Jackson sagte damals auch immer das er mich liebt, ich war ja schließlich sein Fan - und die behandelt man zuvorkommend, manchmal flirty und manchmal mit Charme und Witz. Man will ja schließlich das man wiederkommt oder die nächste Platte kauft.

Also interpretiere da nicht zu viel hinein. Und auch wenn er ein Auge auf dich heworfen hat/hatte - er hat die Grenze klar gesteckt.

Genieß dennoch weiter deine Musik-Abende! Im Publikum sind bestimmt auch mal nette Herren die es ehrlicher Meinen

Alles Gute!

28.01.2023 23:16 • x 4 #9


K
Die Geschichte liest sich widersprüchlich. Du weißt, er hat eine Lebensgefährtin. Und sagst, die Sache hätte sich damit für Dich erledigt.

Jemand, der die Sache ad acta legt, geht aber nicht bis zum Punkt, Nummern auszutauschen. Und macht sich auch nicht Gedanken, wie was zu deuten sei, denn es ist schlichtweg egal….

Das alles macht also keinen Sinn. Was ist denn die Hoffnung bei Dir? Oder die Erwartung?

Sein Statement ist auf jeden Fall eindeutig. Von ihm ist nichts zu erwarten, was ich persönlich gut finde. Eine Aussage, nach der man sich richten kann….

28.01.2023 23:17 • x 6 #10


A
Zitat von Zuma:
Im Publikum sind bestimmt auch mal nette Herren die es ehrlicher Meinen


Leider ist das nicht so.

Aber auch Deine Sicht ist gut.
(Ich habe mir den Kopf ja schon in alle Richtungen zerbrochen)

28.01.2023 23:19 • #11


Kampfschnake
@Anna_xy
Ich würde diesen Herrn für einen eitlen Fatzken halten.

28.01.2023 23:26 • x 1 #12


A
Zitat von KlausHeinrich:
Die Geschichte liest sich widersprüchlich.

Genau das ist das Thema.
Die Widersprüchlichkeit verursachte aber er. Klar in einer Nacherzählung kann man die Details, die Gestik, die Mimik nicht so rüberbringen.

Es gab schon viele interessante Sänger. Noch nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass einer Interesse an mir hätte.

Bei dem ist bzw. war es anders.

Zitat von KlausHeinrich:
Und sagst, die Sache hätte sich damit für Dich erledigt.

Hatte sie auch. Aber sein Verhalten danach - im Beisein der LG - lies anderes vermuten.

Wäre ich sie gewesen, hätte ich ihn anschließend zur Rede gestellt. Hätte sie mich (utopischerweise) gefragt, ob sein Verhalten ihr Grund zur Eifersucht gibt, hätte ich bejaht.

Zitat von KlausHeinrich:
Jemand, der die Sache ad acta legt, geht aber nicht bis zum Punkt, Nummern auszutauschen.

Das stimmt.

Zitat von KlausHeinrich:
Und macht sich auch nicht Gedanken, wie was zu deuten sei, denn es ist schlichtweg egal….

Es lernen sich ja viele Menschen kennen, obwohl sie noch in Beziehungen sind.

Zitat von KlausHeinrich:
Sein Statement ist auf jeden Fall eindeutig.

Ja, das ist es, seit neulich.

Nur zur Ergänzung: männliche Freunde, die die Geschichte hören, sind da immer noch nicht sicher.

28.01.2023 23:27 • #13


A
@Kampfschnake

Die Theorie mit Marktwert testen hatte ich auch schon.

Es wäre mir lieb gewesen, wenn er sich dafür eine andere ausgesucht hätte.

28.01.2023 23:29 • x 1 #14


tina1955
@Anna_xy, ich gönne Dir ja Deinen Flirt ....
Aber hast Du mal beobachtet, wie er mit anderen Frauen kommuniziert, wenn Du nicht dort bist ?

28.01.2023 23:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag