Anna_xy
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 28
Vor einiger Zeit stellte ich bei einem Gig eines Gitarristen fest, dass mich dessen Blicke durchbohren. Die Augen grinsen, der singende Mund lächelt und der Blick wendet sich erst nach einer gefühlten Ewigkeit ab.
Am Ende ist er sichtlich erfreut, dass ich ihn anspreche.
Nächster Termin, gleiches Schauspiel, wobei ich schon beim Betreten des Lokals übertrieben überschwängliche Freude seinerseits bemerke.
Ich frage mich natürlich relativ rasch, ob er gebunden ist, was sich beim dritten Mal als Tatsache herausstellt, die Lebensgefährtin ist mit dabei. Für mich ist die Sache damit erledigt.
Beim vierten Mal - die Band kommuniziert mit dem Publikum - wird mir mein Lieblingslied gewidmet. Und eine Textzeile in einem anderen Lied auf mich passend umgetextet.
Nach dem Gig auf die Lebensgefährtin angesprochen, erfahre ich, dass nicht alles in seiner Beziehung schlecht sei,
er aber "neugierig sei, ob er jemals die Frau bekäme, die er verdiene". Mir blieb ob dieser Aussage - mir, einer Fremden gegenüber - der Mund offen stehen. Der Mann ist 55.
Am selben Abend tauschen wir - auf mein Betreiben - Nummern aus, weil ich dachte, ich müsste deutlichere Signale setzen. Eigentlich war ich nur daran interessiert, dass er meine Nummer hätte, um ihm die Gelegenheit zu geben, mich zu kontaktieren.
Die Nachrichten fielen spärlich aus.
Beim nächsten Wiedersehen ist er nett, aber der Blickkontakt ist nicht mehr so intensiv.
Trotzdem werde ich von einem anderen Gast angesprochen, ob es sein könne, dass der Musiker ein bisschen in mich verliebt sei. Das überraschte mich sehr. Was hätte mich der erst gefragt, wenn er den Blickkontakt aus der Vergangenheit gesehen hätte?
Ich habe ihm dieses Ereignis per WA mitgeteilt. Darauf kam retour, dass er in einer Beziehung sei, und dass nicht ist, was nicht sein darf und, dass er mich liebgewonnen hätte, aber die Beziehung ernst nehme.
Was würdet ihr an meiner Stelle denken?