21

Gesten eines Mannes deuten - hat er Interesse?

L
Hallo zusammen, In unserer Firma arbeitet seit Anfang November ein neuer Mitarbeiter. Ich finde ihn toll Ich habe das Gefühl dass er sich auch für mich interessiert, er sucht öfters den Kontakt, ein Gespräch, sendet zwischendurch eine E-Mail, . Mir ist aufgefallen, dass wenn wir zusammen sprechen er total nervös ist. Er fummelt dann an seiner Tasche rum oder spielt mit etwas das auf seinem Tisch liegt, rührt hektisch in seinem Kaffee.

Nun bin ich doch etwas verunsichert, denn heute Morgen ist eine Kollegin zu mir gekommen und hat mir eröffnet, dass sie sich für ihn interessiert. Beim Erzählen hat sie erwähnt, dass er sie ständig berührt, also z.B. mit der Hand auf den Arm oder an der Schulter (keine anzüglichen Berührungen, also wirklich nur an Armen oder Schultern).

Wie würdet ihr solche Gesten deuten? Wieso wird er nervös in meiner Gegenwart? Und wieso berührt er die Kollegin ständig?

Ich weiss hier hat niemand eine Glaskugel, mich würde einfach generell interessieren wie man solche Gesten deuten könnte.

30.11.2017 15:16 • #1


Kummerkasten007
Ach herrjeh.

Man kann sie so oder so deuten. Entweder total verschüchtert oder schusselig. Entweder ein Aufreißer, der Theater spielt oder ein Ahnungsloser, der wenig Umgang mit Frauen hat. Oder oder oder oder.....

Wer bei Gesprächen sein Gegenüber berührt, möchte durch die Berührungen den Eindruck der gesprochenen Worte vertiefen. Das deutet schon auf mehr Interesse hin als herumfummeln an der Tasche.

Wenn Dir ein Mann gefällt, dann frage doch einfach nach, ob ihr zusammen mal einen Kaffee trinken wollt. Was wäre daran so schlimm, eine Zusage oder einen Korb zu bekommen?

30.11.2017 15:28 • x 4 #2


A


Gesten eines Mannes deuten - hat er Interesse?

x 3


B
hmm.. kann sein das er deine Kollegin nicht auf Augenhöhe sieht, also sprich sie macht Ihn nicht nervös, er wird lockerer bei Ihr weil er sich überlegen fühlt, bei dir dagegen fühlt er sich etwas unwohler weil er dich vielleicht nicht einschätzen kann, er denkt vielleicht das er sich besonders verhalten muss.

Ist wie mit einem Vorgesetzten, da benimmst du dich ja auch sehr förmlich und versuchst beschäftigt zu wirken, dass ist im Endeffekt das gleiche Prinzip, also das hat nichts zu bedeuten

Es kann aber natürlich auch bedeuten das er vor dir einfach die Haltung bewahren will und bei Ihr einfach ein bessere Gefühl hat, deswegen lockerer ist und das er auch auf diese Frau steht, du siehst also es gibt mehrere Möglichkeiten

Ich denke nicht das man jede Geste einfach 1 zu 1 übertragen kann auf jeden Mann, jeder reagiert anders, manche werden abweisend und kühl, wollen besonders hart wirken, was bei der Frau auch oft signalisiert das dieser Mann kein interesse hat und daweil würde er sich insgeheim freuen etwas von dir zu hören.

30.11.2017 15:29 • #3


Y
Ich glaube, er sucht Anschluss ^^, egal ob bei deiner Kollegin, oder bei dir

30.11.2017 15:30 • x 4 #4


Kummerkasten007
Eigentlich ist es egal, wie was zu deuten ist oder nicht denn:

Never f.. the company.

30.11.2017 15:56 • x 6 #5


V
stimmt @Kummerkasten007 das gibt nix als ärger

30.11.2017 16:00 • x 2 #6


kaaaaa72
hör auf Kummerkasten: Das gibt nur Ärger.

Never f.. the company , ich erweitere gerne noch um Friends circle

30.11.2017 16:34 • x 3 #7


T
Chronisch *beep* oder notgeiler Bock. Antatschen geht gar nicht.

30.11.2017 16:35 • #8


E
Wenn dann an der anderen.

30.11.2017 21:04 • #9


Butterkrümel
Vielleicht versucht er einfach nur, einen sympathischen Eindruck im Team zu hinterlassen, damit er schnell zum Team der Kollegen gehört?

Er hat da doch vor vier Wochen erst angefangen. Da ist das Netzwerken mit den Kollegen doch völlig normal.

Oder habt ihr euch schon mal über etwas Privates unterhalten? Vielleicht ist er verheiratet oder in einer Beziehung?

Er ist doch sicherlich wegen des Jobs da und nicht, um nach vier Wochen die Kolleginnen aufzureißen. Ihm wird sicherlich der Kopf nach was anderem stehen, wenn er sich gerade im neuen Job beweisen muss.

Wie kannst du eigentlich so schnell wissen, dass du an ihm interessiert bist, Du kennst ihn doch gerade mal vier Wochen und das nur in der Ausnahmesituation neuer Job. Und deine Kollegin gleich mit. Was ist da bei euch los? Ist das ne Heiratsagentur? Wenn er eine neue Kollegin wäre und die Männer würden sich so benehmen, würden sich alle das Maul zerreißen.

30.11.2017 23:12 • x 1 #10


monchichi_82
Zitat:
Hallo zusammen, In unserer Firma arbeitet seit Anfang November ein neuer Mitarbeiter. Ich finde ihn toll Ich habe das Gefühl dass er sich auch für mich interessiert, er sucht öfters den Kontakt, ein Gespräch, sendet zwischendurch eine E-Mail, .

Hier könnt man auch genausogut sagen, er ist neu in der Firma und sucht Anschluss. Fraglich ob du da nicht mehr hinteininterpretierst als es tatsächlich ist.

Zitat:
Wie würdet ihr solche Gesten deuten? Wieso wird er nervös in meiner Gegenwart? Und wieso berührt er die Kollegin ständig?

Seht ihr eure Arbeitsstelle eigentlich als Partnervermittlungsbörse? Ich würde in diese Gesten überhaupt nichts deuten außer reine Freundlichkeit.

05.12.2017 01:25 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag