3

Anhand Schreibverhalten Interesse deuten?

M
Okay wo fange ich an?

Ein Mann und ich daten uns regelmäig seit einigen Wochen und es geht mehr in Richtung Beziehung. Jedenfalls haben wir mal drüber gesprochen und gesagt, dass wir uns näher kennenlernen möchten. Körperlich näher kamen wir uns auch.

Nun gibt es genau einen Punkt der mich wahnsinnig verunsichert und bei dem ihr (Männer?) mir vielleicht helfen könnt. Wir haben zwar jeden Tag via whatsapp Kontakt aber manchmal lässt dieser echt zu wünschen übrig. Es ist nicht so, dass ich alle 10 Minuten Kontakt brauche, aber manchmal frage oder schreibe ich was und muss öfter stundenlang auf eine Antwort warten. Bevor wir uns dateten sagte er mir mal, dass er bei so etwas sehr unzuverlässig und ziemlich schreibfaul ist. Aber manchmal beziehe ich das dann doch wieder auf mich und frage mich, ob er vielleicht gar keine richtige Lust auf mich hat? Es geht nicht darum wie viel wir schreiben sondern nur darum, dass er mich einfach öfter mal lange warten lässt.

Was denkt ihr?

07.03.2015 18:57 • #1


T
Schmeiss Whatapp von Deinem Handy runter.
Er hat Dir doch von vorneherein gesagt, dass das nicht sein Ding ist.
Also tu Dir und ihm diesen Kommunikationskanal einfach nicht an.
Wenn Du was dringendes zu besprechen hast ruf ihn an und ansonsten verabredet Euch.
Dieser Wahn mit der ständigen Verfügbarkeit macht krank.

07.03.2015 19:05 • x 1 #2


A


Anhand Schreibverhalten Interesse deuten?

x 3


M
danke für den Tipp
Werde es nicht löschen, da wir ja doch jeden Tag darüber kommunizieren, zwischen den Treffen.
Aber ich werde es wohl lockerer angehen.. also denkst du nicht, dass man daraus Desinteresse deuten kann?

07.03.2015 19:08 • #3


Gregor
hallo minni maus... nur mal kurz zur info....wegen facebook und whatsapp bin in nun am boden zerstört..ich habe die liebe meines lebens durch diese schei... verlohren...
jeder mensch brauch liebe...
aber kein wa oder fc..

07.03.2015 19:25 • #4


M
Was ist denn passiert?

07.03.2015 19:28 • #5


L
Hi MiniMaus,

Du bist nicht zufällig die minimaus, die gestern noch mit ihrem Ex anbändeln wollte?

Zitat:
Es ist nicht so, dass ich alle 10 Minuten Kontakt brauche, aber manchmal frage oder schreibe ich was und muss öfter stundenlang auf eine Antwort warten.


Ganz gleich wie verliebt ich bin, ich schreibe, höchstens mal eine Sms am Tag. Ist also echt nicht jedermanns Sache. Für mich wär ein Mann der ständig auf sein Handy schaut sowieso gleich raus aus dem Rennen.


Zitat:
Bevor wir uns dateten sagte er mir mal, dass er bei so etwas sehr unzuverlässig und ziemlich schreibfaul ist. Aber manchmal beziehe ich das dann doch wieder auf mich und frage mich, ob er vielleicht gar keine richtige Lust auf mich hat? Es geht nicht darum wie viel wir schreiben sondern nur darum, dass er mich einfach öfter mal lange warten lässt.


Er tickt da wohl ähnlich wie ich. Aaaaber es geht doch eher darum WAS er Dir so schreibt Da braucht es nicht 10 Nachrichten um zu spüren: hat der Kerl ernsthaftes Interesse oder nicht.
Will er Dich sehen?
Ist er entflammt?
Wie läufts wenn ihr euch seht?
Das sind doch viel wichtigere Fragen.
Da Du Dich unsicher fühlst, kann es tatsächlichs ein, dass von ihm nicht so viel rüber kommt wie von Deiner Seite...
Wenn ich mit einem Mann in der Falle war und verliebt bin und dann kommen halbherzige, lasche Nachrichten- ich würde innerlich gleich wieder dicht machen.

lg

07.03.2015 19:31 • #6


M
Nein,habe nichts mehr mit meinem Ex zu tun - seit über 1 Jahr nicht mehr

Naja wenn wir uns sehen, ist ech alles super! Er sucht Körperkontakt, schaut mir lange in die Augen, kam zu meiner Geburtstagsparty etc. - also DANN fühle ich mich wohl und dann sieht es auch aus, als habe er Interesse.

Beim schreiben kommt mal mehr mal weniger. Also mal sind es 0815-Nachrichten und mal gibt er sich Mühe. Oft ist es auch, wenn ich nicht mehr antworte (weil es eben ne zu kurze Nachricht von ihm war um überhaupt zu antworten), dass er kurze Zeit später wieder schreibt. Aber manchmal... da verzweifle ich schon etwas

07.03.2015 19:38 • #7


L
Bist Du denn generell so unsicher?...Wie war das bei Deinen Ex-Freunden?
Und wie lange kennst Du Deinen jetzigen?

07.03.2015 19:42 • #8


M
Ja bin ich... sehr sogar. Ich denke das liegt an meiner nicht so schönen Kindheit..

Ich habe bisher einen Ex-Freund - mit dem war ich knapp 6 Jahre zusammen und habe mich dann getrennt. Wir haben einfach nicht mehr zueinander gepasst. Sind sehr jung zusammen gekommen und haben uns einfach in verschiedene Richtungen entwickelt. Anfangs unserer Beziehung war ich auch unsicher.. aber mit der Zeit hat sich das gegeben. Ich war und bin auch wirklich kein eifersüchtiger Mensch, habe ihm immer Freiheiten gelassen und nie ne peinliche Szene gemacht, weil ich einfach wusste, dass ich die Eine für ihn war. Bei meinem Jetzigen weiß ich das natürlich nicht.. außerdem bin ich ziemlich ungeduldig und weiß gerne schnell woran ich bin,

Meinen Jetzigen kenne ich seit Mitte Januar. Ich bin jemand, der ab und zu Bestätigung braucht bzw. viel Zuneigung und das man mir auch SAGT, dass man mich mag und nicht nur zeigt... ich neige bei Taten oft zu einer Sehschwäche

Eigentlich müsste ich nicht unsicher sein. Ich habe nen guten Job, sehe realtiv gut aus und habe schon viel (auch alleine) in meinem Leben erreicht, worauf ich stolz sein kann.. aber irgendwie...

07.03.2015 19:53 • #9


G
Denke nicht, dass dies an Desinteresse liegt. Einige Leute sind da einfach nicht so streng jedesmal sofort los zu rennen wenn Whats App SMS eintreffend und man ja auch oft beschäftigt ist ubd die Zeit wie im Flug vergeht. Passiert mit auch oft dass ich nach Stunden erst antworte, Geschäft, Freizeit etc...

Zeugt absolut nicht von Desinteresse. Dies wäre eher wenn Dich jemand ignoriert od gar blockt

07.03.2015 19:59 • #10


Nachtfuechsin
Ich habe kein WhatsApp... und bin noch nicht an Einsamkeit deswegen gestorben.

07.03.2015 20:08 • #11


T
also, ich brauch auch keine Beziehungskiller wie Faceb..., Whatsapp oder gar Onlinegames.

Darüber lernt man eh nichts Vernünftiges und haltbares kennen!

07.03.2015 20:11 • #12


M
Hahaha! Voll gut - ich hab gerade erst gesehen, dass wir hier den gleichen Nicknamen benutzen. Als ich bin eine andere! Nur so am Rande erwähnt

07.03.2015 20:13 • #13


G
Wenn eine Beziehung ein WhatsApp und Co nicht überlebt liegt der killer wohl eher inder beziehung selbst als in einer App

Wer damit nicht umgehen kann, stets ja frei dies beiseite zu lassen.

07.03.2015 20:22 • #14


T
es gibt auch Technikfreaks die eben nicht drauf verzichten können! Auch nicht während einer Partnerschaft, dann suchen se lieber solang bis Ihresgleichen den Weg kreuzen.

Große Kinder, d ie sich sogar dem Modellbu hingeben..wo bleibt da Zeit für eine Partnerschaft, wenn alles andere wichtiger ist. Dann sollte man ein Leben als Single führen und nicht suchen! Dann braucht auch niemand zu leiden.

Was darin endet, das beide auf dem Sofa am Smartphone, Table und Co. sitzen, sozusagen nebeneinander her leben...was auch bei Onlinegamern der Fall ist. Das ist ne Sucht bei vielen!

Bei Dro., Alk. ect. nicht anders.

Nur um nicht allein zu sein? Finde ich egoistisch, meiner Meinung nac

07.03.2015 20:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag