100

Mann kennengelernt - Schreibverhalten verunsichert mich

S
Hallo.
Nach einer sehr schmerzhaft beendeten (er hat es beendet) Beziehung im Sommer letzten Jahres hab ich einen neuen Mann kennengelernt. (Ich 40, er 38)

Beim ersten Schreiben war er sehr ungeschickt und hat immer komische Fragen gestellt. Zum Glück haben wir uns bald getroffen und das erste Treffen hat mich angenehm überrascht.
Wir haben uns jetzt insgesamt 4x getroffen. Immer wenn wir zusammen sind sagt er sehr offen wie schön er das findet und wie gerne er mich riecht. es ist fast schon etwas viel manchmal mit seinen Komplimenten.
Aber er ist sehr nett und ich möchte ihn weiter kennenlernen.

Was mich jedoch langsam fast schon sauer macht ist, dass er tagsüber zwar schreibt, aber dann ist am Nachmittag ein paar Stunden Pause und egal ob wir grad in einem Thema sind kommt immer so gegen 21.00 uhr: gute Nacht , Schlaf gut jeden Abend das Gleiche!

Zum einen denk ich mir: wie kann man jeden Tag so früh schlafen gehen. Denn er muss morgens NICHT früh raus! Er arbeitet derzeit von daheim!
Und wenn ich etwas antworte dann liest er es nach diesem gute Nacht Satz eh nie. somit antworte ich gar nicht mehr weil es mich so ärgert, dass er quasi jede Kommunikation einfach mit diesem gute Nacht Satz um 21 Uhr beendet.

Ich kenne das so nicht, im Gegenteil, oft schreibt man sich bis man sogar schon im Bett liegt noch nette Sachen und geht dann mit einem Lächeln schlafen.

Beim Treffen ist er immer sehr interessiert und schaufelt sich auch wirklich Zeit frei wenn ich Zeit habe und er eigentlich nicht. Aber dieses Schreibverhalten macht mich langsam echt sauer und ich beginne irgendwas rein zu interpretieren weil es einfach jeden Abend das Selbe ist.

Liegt es an mir oder was meint ihr?

13.04.2020 22:34 • x 1 #1


Lebensfreude
warum fragst du ihn nicht einfach?

13.04.2020 23:04 • x 4 #2


A


Mann kennengelernt - Schreibverhalten verunsichert mich

x 3


CaveCanem
Spontan bauchgefühlt:

Weil er Nachmittags bis Abends nicht alleine ist?

13.04.2020 23:12 • x 10 #3


Lebensfreude
Zitat von CaveCanem:
Spontan bauchgefühlt:

Weil er Nachmittags bis Abends nicht alleine ist?

habe ich auch spontan gedacht

13.04.2020 23:13 • x 2 #4


S
Zitat von Lebensfreude:
habe ich auch spontan gedacht



Also single ist er, das ist ganz klar.
Seine 16 jährige Tochter ist manchmal bei ihm, da würde ich es verstehen. Aber sie ist ja nicht immer da.

Ich hab ihn schon gefragt ob er immer so früh schlafen geht und er meint ja.

Ich komme mir auch komisch vor, wenn ich ihm quasi sage ich will das du mir nach 21 Uhr auch noch antwortest.
Geht ja irgendwie auch nicht.

Dennoch irritiert es mich eben.
Wenn wir zusammen sind dann ist er überbemüht und beim Schreiben grad nicht. Wobei ich gesagt habe ich will es langsam angehen.. vielleicht versucht er deswegen wenig zu schreiben..
Er sagt über sich selber er kann überhaupt nicht schreiben.. vielleicht versucht er es auch nicht zu vermasseln.. aber dennoch dieses am Abend gute Nacht das meint er vielleicht lieb aber es kommt sehr komisch rüber.

Aber würde es euch irritieren oder soll ich das Thema ablegen und gut sein lassen?

13.04.2020 23:18 • x 1 #5


L
Mal ne ganz doofe Frage:
Warum deaktivierst du nicht WhatsApp?
Oder wenn das nicht geht, fragen, ob man telefonieren könnte oder dergleichen?
Dieses Getippe bringt oft viel Drama und Unruhe in ein Kennenlernen.

13.04.2020 23:22 • x 9 #6


CaveCanem
Naja, nicht jeder ist Schriftsteller. Gerade Männer hassen das Getipper oft sehr und schreiben nur notgedrungen.

Was für Fragen hat er denn gestellt?

13.04.2020 23:23 • x 3 #7


Lebensfreude
ihr lernt euch grade erst kennen. Was weißt du denn überhaupt von ihm nach 4 Treffen?
Du schreibst, er hat anfangs komische FRagen gestellt. Was meintest du damit?

13.04.2020 23:25 • x 2 #8


CaveCanem
Welche komischen Fragen hat er denn gestellt?

Vielleicht liegt hier die Antwort?

14.04.2020 07:11 • x 1 #9


S
Danke für eure Antworten.

Wir quatschen eigentlich über alles (reden beide gerne viel wenn wir persönlich reden). Also wir wissen über unsere früheren Beziehungen und die Ehen und Familie.

Seine komischen Fragen am Anfang war wie so ein Schüler Fragebogen..also zb: wie wäre dein erstes perfektes Treffen? Oder: ab wann verliebst du dich in einen Mann?... also sehr unsicher und komische Fragen am Anfang. Aber sagt er auch selber er kann überhaupt nicht Schreiben und deswegen diese Fragen.

Wenn wir zusammen sind dann spricht er aber auch ganz deutlich Dinge wie: ich küsse dich so gerne, du küsst so gut zbf ich denk mir immer noch wow was für ein Glück hatte ich das wir uns geschrieben haben...
Das sind halt so Aussagen am Anfang da ist es schwer darauf zu reagieren. Denn es ist ja erst die Kennenlernphase. Ich denke es hält sich auch bewusst dann wieder zurück weil ich gesagt habe ich will es langsam angehen. Also mehr als küssen ist derzeit nicht und soll auch mal noch ein bisschen so bleiben.

Ich hab halt leider auch so viele Schaumschläger kennengelernt in den letzten Jahren, da sieht man hintern jedem Schatten gleich eine Gefahr/Lüge.
Bin halt viel Misstrauischer jetzt. Wenn jemand gleich von Beginn begeistert ist läuten bei mir die Alarmglocken.

14.04.2020 07:21 • x 1 #10


N
Ich würde versuchen ein Telefonat um 20.45 zu organisieren, wenn das klappt wird es dich sicher beruhigen. Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch sehr misstrauisch geworden.

14.04.2020 08:48 • x 2 #11


S
Zitat von Nancy1:
Ich würde versuchen ein Telefonat um 20.45 zu organisieren, wenn das klappt wird es dich sicher beruhigen. Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch sehr misstrauisch geworden.



Die Idee finde ich gut
Im Grunde bin ich kein misstrauischer Mensch. Im Gegenteil ich glaub jedem am Anfang was er sagt weil ich nicht verstehe warum man lügen sollte.
Nur leider wurde ich grad in letzter Zeit eines besseren belehrt das einige doch lügen das sich die Balken biegen.

14.04.2020 09:54 • x 1 #12


N
Zitat von SabineWien:


Die Idee finde ich gut
Im Grunde bin ich kein misstrauischer Mensch. Im Gegenteil ich glaub jedem am Anfang was er sagt weil ich nicht verstehe warum man lügen sollte.
Nur leider wurde ich grad in letzter Zeit eines besseren belehrt das einige doch lügen das sich die Balken biegen.


leider ist es öfter so

14.04.2020 10:07 • x 2 #13


Blanca
Zitat von SabineWien:
Beim ersten Schreiben war er sehr ungeschickt und hat immer komische Fragen gestellt.

Zitat von SabineWien:
Wir haben uns jetzt insgesamt 4x getroffen. Immer wenn wir zusammen sind sagt er sehr offen wie schön er das findet und wie gerne er mich riecht. es ist fast schon etwas viel manchmal mit seinen Komplimenten.

Allein da wären bei mir schon sämtliche Ampeln auf rot. Viel zuviel Körperbetontheit, in einem viel zu frühen Stadium.

Zitat von SabineWien:
Was mich jedoch langsam fast schon sauer macht ist, dass er tagsüber zwar schreibt, aber dann ist am Nachmittag ein paar Stunden Pause und egal ob wir grad in einem Thema sind kommt immer so gegen 21.00 uhr: gute Nacht , Schlaf gut jeden Abend das Gleiche!

Vielleicht schreibt er Dir nur von der Arbeit aus und steigt um 21 Uhr mit seiner Lebensgefährtin ins Bett?

Zitat von SabineWien:
Beim Treffen ist er immer sehr interessiert und schaufelt sich auch wirklich Zeit frei wenn ich Zeit habe und er eigentlich nicht.

Wie gnädig von ihm. Eigentlich sollte es gerade in der Werbephase aber genau umgekehrt laufen...

Zitat von SabineWien:
macht mich langsam echt sauer

Dieser Mann ist, wie er nun mal ist. Du wirst ihn Dir nicht zurechtbiegen können und schulden tut er Dir auch nichts. Wenn der Kontakt Dir allerdings schon jetzt so schlechte Gefühle bereitet, dann würde ich ihn an Deiner Stelle schlicht beenden. Denn meist hat die innere Stimme recht und in der Tat wirkt es nicht, als sei er aufrichtig an Dir (als Persönlichkeit) interessiert. Er scheint mir eher ein Schürzenjäger mehr zu sein, wie man sie auf Onlineplattformen zu Tausenden findet.

Zudem scheint mir jetzt schon, dass er anfängt, Dich am Gängelband zu führen. Wie das Kaninchen auf die sich nähernde Schlange starrt, so beobachtest Du sein Online- und Telefonverhalten, wirst zwar einerseits mißtrauisch, klebst aber andererseits fest am Fleck. Auf diese Weise wird man irgendwann schlicht gefressen. Kluge Kaninchen machen einen weiten Satz und bringen sich rechtzeitig in Sicherheit.

14.04.2020 10:11 • x 3 #14


K
Ich würde diese Gute Nacht-Nachrichten einfach ignorieren, also natürlich nicht antworten und sie auch gar nicht mehr lesen. Meistens ändern Männer ihr Verhalten, wenn sie merken, dass sie mit irgendwas nicht auf Gegenliebe stoßen.

Und ich würde stattdessen auch dazu übergehen, einfach mal abends anzurufen und kurz zu quatschen. Die ewige Schreiberei bringt meiner Erfahrung nach meistens Unruhe und Missverständnisse in ein Kennenlernen. Obendrein ist es auch noch schnarchlangweilig, wenn man durch das Geschreibe irgendwie permanent in Kontakt ist.

Ich nutze WA meistens nur, um kurz Verabredungen zu treffen (meinetwegen auch zum telefonieren, so nach dem Motto: wollen wir heute Abend mal quatschen?) oder zwischendurch mal kurz zu berichten, falls gerade irgendwas Nennenswertes passiert ist, was ich erzählen möchte. Aber tiefergehende Kennenlerngespräche und erst recht sich abzeichnende Konflikte verschiebe ich auf persönliche Treffen.

14.04.2020 10:28 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag