100

Mann kennengelernt - Schreibverhalten verunsichert mich

M
Naja, vielleicht hat er Abends auch mal gern seine Ruhe und verabschiedet sich deshalb pünktlich um 21 Uhr. Vielleicht schreibt er nicht so gerne am Handy. Ich finde es immer sehr lästig, wenn ständig eine Nachricht kommt und ich darauf reagieren muss. Ich würde ihn einfach darauf ansprechen und fragen, warum er ab einer bestimmten Zeit nicht mehr antwortet. Aber besser beim Treffen fragen, weil seine Reaktion wichtig ist.
Natürlich ist es möglich, dass er garnicht richtig Single ist. Ich persönlich finde sein zu direktes Vorgehen beim Treffen eher merkwürdig. Also diese schmierigen Komplimente klingen für mich so ein bisschen danach, als wolle er dich schnell rum bekommen bzw als ginge es ihm vor allem um das Eine. Ihr habt euch ja erst viermal getroffen, das wäre mir irgendwie too much.

15.04.2020 18:59 • #31


darkenrahl
Zitat von CaveCanem:
Naja, nicht jeder ist Schriftsteller. Gerade Männer hassen das Getipper oft sehr und schreiben nur notgedrungen.

Was für Fragen hat er denn gestellt?


Männer die verliebt sind können auch ganz heiss und lieb tippen

15.04.2020 19:05 • x 4 #32


A


Mann kennengelernt - Schreibverhalten verunsichert mich

x 3


CaveCanem
Zitat von darkenrahl:

Männer die verliebt sind können auch ganz heiss und lieb tippen


WENN sie tippen KÖNNEN!

Er sagt doch, dass er nicht kann.

Du weisst ja nicht, warum er nicht kann. Da gibts ja verschiedene Möglichkeiten.

Vielleicht hat er allgemein Probleme, Texte zu formulieren.

Legasthenie. Analphabetismus. Deutsch könnte nicht seine Muttersprache sein...

...und und und...

15.04.2020 19:32 • x 3 #33


darkenrahl
Zitat von CaveCanem:
ENN sie tippen KÖNNEN!

Er sagt doch, dass er nicht kann.

Du weisst ja nicht, warum er nicht kann. Da gibts ja verschiedene Möglichkeiten.


Das hat sie geschrieben und nicht er
Es gibt hier in den tread's viele Männlein und Weibchen, die ganz gut und erst noch heimlich tippen können

15.04.2020 19:46 • x 1 #34


CaveCanem
Joa. Und gelegentlich gibt es welche, die das NICHT können. Die sich damit buchstäblich rumquälen.

Und die lieber old fashioned mit Menschen SPRECHEN. Denk mal an.

Und wenn ich jemanden habe, mit dem ich oft und gut life reden kann, dann muss ich dem Mann nicht auch noch Läuse im Kopp suchen, weil er wenig schreibt. Meine Güte.

Und nur weil hier solche Tippevögel sitzen, die sonst nix mit sich selbst anzufangen wissen, ( ) müssen doch nicht alle Menschen gleich sein. Ne?!

15.04.2020 21:00 • x 1 #35


B
Mich als Frau nervt dieses ständige Getippe auch,selbst wenn ich verliebt bin. Ich telefoniere lieber.

15.04.2020 21:03 • x 3 #36


S
Danke für eure Antworten.
Hat mir wirklich geholfen.
Ich werde dem jetzt mal nicht so viel Gewicht geben aber beim nächsten Treffen mal ohne viel Druck ansprechen.

Also das er wen anderen hat oder nicht single ist schließe ich komplett aus. Er will auch nix schnelles sondern ist total dafür das wir es langsam angehen. Also er ist wirklich kein Typ Frauenheld..hatte auch eine sehr lange Beziehung denn das war mir wichtig das ein Mann nicht nur 1 oder 2 Jahres Beziehungen hatte.

Also ich spreche diesen täglichen Rhythmus mit um 21 Uhr ist es aus mit Nachrichten mal an und werde auch einmal abends anrufen.. vielleicht ist ihm telefonieren eh lieber.

Aber grundsätzlich sollte ich dem Schreiben keine Wichtigkeit beimessen..da muss ich an meiner Einstellung arbeiten. Nicht jeder schreibt gern und er hat definitiv gesagt er schreibt nicht gerne.

15.04.2020 21:08 • #37


A
Zitat von Blanca:
Zudem scheint mir jetzt schon, dass er anfängt, Dich am Gängelband zu führen.

Ich befürchte auch, dass er dich kontrollieren will...gängeln will.
Er gibt vor, wann ihr schreibt und wie lange ihr schreibt.
Und er bestimmt wann er kurz angebunden ist, und wann er dich vollsäuselt.

Mir wäre sein Gesäusel, wenn ihr euch trefft, auf jeden Fall zu dick aufgetragen.

Zitat von SabineWien:
da muss ich an meiner Einstellung arbeiten.

Ja, arbeite mal an deinem Verhalten ihm gegenüber...sei mal nicht erreichbar....nimm den Ablauf mal in die Hand und schau, wie er reagiert.

15.04.2020 21:09 • #38


CaveCanem
Ich kann einerseits nachvollziehen, dass das nervt, täglich um dieselbe Uhrzeit quasi ausgeschaltet zu werden.

Andererseits find ich das unangemessen fordernd und unreif, darauf derart rumzureiten, wenn ansonsten so viel passt.

Darf man sich vielleicht selbst mal an die Nase fassen, warum man derart sinnbefreite und überzoge Ansprüche an ein Du hat.

Bzw wo und warum man das Selbstwertgefühl davon abhängig macht, dass/ ob jemand dauernd tippert.

Der muss anscheinend arbeiten.

Und entgegen der Annahme der TE ist die Zeit im Homeoffice kein Urlaub und man kann eben oft genau NICHT anfangen, wann man will.

Vielleicht braucht der Mann auch Abends einfach mal ne Stunde für sich alleine?

Nur Redenden kann geholfen werden.

Sagt sie nix erfährt sie nix. Tja.

15.04.2020 21:11 • x 3 #39


E
Servus.

Ich Date seit Dezember eine tolle Frau, sie hat Karriere, eine Tochter aus erster Ehe und ist auch außerhalb dessen sehr aktiv.

Zu Beginn ging erstmal alles sehr schnell und plötzlich hat sie sich nur WhatsApp mäßig sehr zurückgezogen. Ich bin es gewohnt, dass mir die Damen dann immer viel schreiben, guten Morgen, wie gehts dir Dir, gute Nacht etc. Aber von ihr kam da schnell weniger, teilweise schreiben wir uns ein bis zwei Tage garnicht. Das hatte mich sehr verwirrt.

Wenn wir uns sehen, ca. Dreimal im Monat, ist es aber immer sehr schön, intim und leidenschaftlich. Ihre Taten und wie sie mit mir umgeht sprechen für sich. Auch planen wir Ausflüge, die teilweise Wochen im Voraus liegen.

Nachdem ich mir wochenlang nen Kopf gemacht hatte, habe ich nun endlich erkannt, dass sie einfach tatsächlich beschäftigt ist. Die Frau hat einfach zu tun, fertig. Und ich bin auch nicht der Vielschreiber, aber wie gesagt, ich war es anders von den Damen gewohnt.

Ich habe für mich entschieden, dass ich mir da keinen Kopf mehr mache. Jetzt, da ich nicht jede Nachricht und Häufigkeit mehr deute, selbst auch weniger schreibe und meistens nur auf sie reagiere, kommen wenige, aber sehr liebevolle Nachrichten von ihr. Dadurch das ich mich nach dem ersten Rausch der Verliebtheit etwas entspannt habe, geben wir uns dazwischen einfach Raum.

Ich genieße es selbst, nicht mehr ständig via WA präsent sein zu müssen und auch mein Handy wieder wegzulegen. War ne gute Schule für mich.

Taten statt Worte, das passt.

Grüße

19.04.2020 07:37 • x 3 #40


E
Servus Sabine.

Zitat von SabineWien:
Also ich spreche diesen täglichen Rhythmus mit um 21 Uhr ist es aus mit Nachrichten mal an und werde auch einmal abends anrufen.. vielleicht ist ihm telefonieren eh lieber.


Ich würde nichts ansprechen und alles vor allem ihn weiter auf dich zukommen lassen. Bleib locker, entspannt und neugierig auf das was dann kommt.

Viel Spaß und viel Glück

19.04.2020 08:14 • x 2 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag