100

Mann kennengelernt - Schreibverhalten verunsichert mich

berliner1962
Hallo und ganz herzliche Grüße nach Wien

Dein Bericht beleuchtet eher Dich als ihn. Abgesehen davon, das es hier vll. doch eher um Trennungsschmerzen gehen sollte dachte ich zunächst hier schreibt eine 20-Jährige.

Wir, Deine Leserinnen und Leser kennen den Mann nicht. Was soll man dazu denken, schreiben?
Warum klärst Du das nicht mit ihm? Was erwartest Du an Rat?

Ich als Mann denke mir: Wie Mann´s macht, macht Mann´s falsch. Und: Online kann man nicht wirklich eine Beziehung führen/ausbauen. Natürlich Moment ist´s für alle schwerer. Aber ihr habt Euch bereits getroffen, denn er macht Dir Komplimente, etwa das Du gut riechst. Das heißt, ihr habt bereits einen intimeren Kontakt, es sei denn, Du rennst auch mit 2m Abstand riechbar mit einer Parfumwolke durch die Gegend.
Was Du in Deinem Bericht über Dich verdeutlichst ist, das Du voller Misstrauen zu sein scheinst und ihm schon jetzt kaum Freiheiten lassen willst. Du meinst, das Du verliebt bist und daraus leitest Du jetzt schon das Recht ab das er Dir bis in die Puppen schreiben müsste.

Offensichtlich erwartest Du von einem Mann das er forscher und zielgerichteter vorgeht, permanent initiativ ist und sich nun alles nur noch um Dich dreht. Wenn das so ist, halte ich das für einen Fehler.

Ich würde prüfen, was für Dich überwiegt: Zuneigung oder Misstrauen. Wenn Dein Misstrauen stärker ist, bist Du noch nicht wirklich bereit für eine neue Beziehung. Und das läge dann nicht unbedingt an ihm.

14.04.2020 10:33 • x 2 #16


Blanca
Zitat von berliner1962:
Abgesehen davon, das es hier vll. doch eher um Trennungsschmerzen gehen sollte

Das trifft für die meisten der anderen Unterforen auf dieser Plattform zu, aber nicht auf speziell dieses hier. Sein Titel ist auf der Homepage einsehbar und lautet wie folgt:

Neue Beziehung Single-Dasein
Der Trennungsschmerz ist überwunden und Du spürst, dass Single sein auch Vorteile hat? Du möchtest mit einem neuen Partner eine Beziehung wagen? Hier ist der Treffpunkt für alle, die darüber schreiben möchten.


Die TE hat mit ihrem Thread also überhaupt nichts falsch gemacht.

14.04.2020 10:39 • x 4 #17


A


Mann kennengelernt - Schreibverhalten verunsichert mich

x 3


B
Lass doch die Schreiberei weg und telefonier mal abends mit ihm.Ich bin auch kein Fan von WA,halte mich da immer sehr kurz,weil zuviel Schreiberei zuviel Freiraum für Interpretationen bietet.
Wenn du zu misstrauisch bist, bist du vielleicht einfach noch nicht so weit.

14.04.2020 10:45 • x 3 #18


berliner1962
Zitat von Blanca:
Unterforen


Is ja gut Frau Hobbyrechtsanwätin, beruhige Dich.

14.04.2020 10:48 • #19


S
Danke für eure Antworten. Ist von allem was dabei was ich mitnehmen kann.

Also interessiert ist er auf jeden Fall. Er schreibt auch bald immer wann treffen wir uns wieder.

Liegt bestimmt auch an mir das ich jetzt misstrauischer bin. Zwei Beziehungen bin ich voller Vertrauen in den letzten Jahren eingegangen und wurde bitter enttäuscht. Jetzt prüfe ich alles zweimal und möchte eben eine lange Kennenlernphase um diese ich mach es mir alle 3 Monate mit einer Anderen schön Typen auszuschließen.

Also danke für eure Antworten, hat mir weiter geholfen, ich werde auf jeden Fall auf Telefonieren statt nur Schreiben zwischen den Treffen umsteigen. Vor allem wo er eh meinte er ist ungeschickt beim Schreiben.

Das meine Überlegungen auch etwas über mich aussagen sehe ich eh. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Diesmal vorsichtig beginnen und eben nicht gleich Hals über Kopf rein stürzen.

14.04.2020 11:45 • x 2 #20


H
Du würdest mir mit deiner Sucht nach Kurzweile dermaßen auf den Zeiger gehen, dass ich dich vermutlich nach 2 Wochen nicht mehr sehen wollte.
Der Typ ist offen zu dir, macht dir Komplimente und die miteinander verbrachte Zeit ist angenehm. Wann er zu Bett geht, hat dich im Augenblick überhaupt nichts anzugehen und deutet nur darauf, dass du ein Defizit mit dir selbst hast. Nämlich deine Vorerfahrung. Für deine Vorerfahrungen kann er aber überhaupt nichts. Er kann nur versuchen, seinen Tagesablauf irgendwie mit deinem kompatibel zu machen. Früher, vor der Internet/FB/WhA-shice, gingen die Männer morgens auf's Feld und kamen abends wieder.

14.04.2020 13:31 • x 1 #21


CaveCanem
Zitat von SabineWien:
Wenn jemand gleich von Beginn begeistert ist läuten bei mir die Alarmglocken.



Dass es schlicht und ergreifend so ist, dass er nicht schreiben kann .... warum sollte er Dich anlügen? Was hätte er davon?

Du überfrachtest ihn mit Erwartungen. Die er vielleicht nicht erfüllen kann.

14.04.2020 23:01 • #22


Blanca
Vielleicht will die TE ja niemand kennen, der das schlicht nicht kann. Sie wäre nicht der erste Mensch, für den das ein Ausschlußkriterium ist. Beziehung hat viel mit Kommunikation zu tun und die erfolgt nicht immer nur verbal.

15.04.2020 10:31 • x 2 #23


A
Zitat von SabineWien:
Liegt bestimmt auch an mir das ich jetzt misstrauischer bin. Zwei Beziehungen bin ich voller Vertrauen in den letzten Jahren eingegangen und wurde bitter enttäuscht. Jetzt prüfe ich alles zweimal und möchte eben eine lange Kennenlernphase um diese ich mach es mir alle 3 Monate mit einer Anderen schön Typen auszuschließen.


Ist halt die Frage, ob das klappen kann mit angezogener Handbremse in was Neues zu gehen.
Du schreibst, Du bist noch nicht bereit, Dich wieder mit Haut und Haaren wirklich auf jemanden einzulassen.
Bist voller Angst und Skepsis. Das ist keine Basis.
Garantien gibt es nun mal keine in der Liebe.
Ich glaub, man muss auch bereit sein, wieder voll auf die Fresse zu kriegen.

15.04.2020 10:45 • x 4 #24


A
PS:

Irgendwie ist das ja auch süß, dass er Dir jeden Abend Gute Nacht wünscht.
Ist halt seine Art Dir zu zeigen, dass er immer an Dich denkt.
Kannst Du das annehmen?

15.04.2020 10:56 • x 5 #25


CaveCanem
Stimmt. Er gibt Dir die Hand und begleitet Dich durch die Nacht quasi.

Süüüüß.

Er ist halt etwas ungeschickt, wie es aussieht. Macht doch nix.

15.04.2020 13:26 • x 3 #26


CaveCanem
Zitat von Hausgebrauch:
Du würdest mir mit deiner Sucht nach Kurzweile dermaßen auf den Zeiger gehen, dass ich dich vermutlich nach 2 Wochen nicht mehr sehen wollte.
Der Typ ist offen zu dir, macht dir Komplimente und die miteinander verbrachte Zeit ist angenehm. Wann er zu Bett geht, hat dich im Augenblick überhaupt nichts anzugehen und deutet nur darauf, dass du ein Defizit mit dir selbst hast. Nämlich deine Vorerfahrung. Für deine Vorerfahrungen kann er aber überhaupt nichts. Er kann nur versuchen, seinen Tagesablauf irgendwie mit deinem kompatibel zu machen. Früher, vor der Internet/FB/WhA-shice, gingen die Männer morgens auf's Feld und kamen abends wieder.



Ey! Das kann man auch freundlicher und weniger in's Auge piekend ausdrücken!

15.04.2020 15:24 • x 2 #27


Jane_1
Zitat von Arjuni:
Ich glaub, man muss auch bereit sein, wieder voll auf die Fresse zu kriegen.


Arjuni, wie cool! Da denke ich die ganze Zeit, wie gut es mir geht und dass ich gerade so gar keine Lust habe auf die Männerwelt und mein Singleleben genieße.
Und zack! Stimmt, ich war immer bereit, voll auf die Fresse zu kriegen, no risk no fun war meine Devise.
Jetzt nicht. Habe definitiv keine Bereitschaft auf vollen Einsatz und ggf dann doch wieder zu verlieren.

Was in meinem Fall sogar gut sein kann, hmm...auf jeden Fall ein Denkanstoß, danke!

15.04.2020 16:14 • x 1 #28


A
Zitat von Jane_1:
Und zack! Stimmt, ich war immer bereit, voll auf die Fresse zu kriegen, no risk no fun war meine Devise.


Hahaha. Ja genau. No risk no fun mein zweiter Vorname. Ich geh immer voll in.
Man kann mich gern auch als naiv bezeichnen. Drauf geschissen.

15.04.2020 16:23 • x 5 #29


L
Zitat von Arjuni:
Drauf geschissen

Arjuni

Was ein Programm...

15.04.2020 17:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag