10

Neuen Mann kennengelernt und total verunsichert!

G
Hallo liebes Forum!

Ich bin momentan total durcheinander und hoffe auf Eure Meinungen und Hilfe....

Vor einiger Zeit hat mein Freund nach einem Jahr Fernbeziehung mit mir Schluss gemacht. Nach wirklich grausamen Wochen, in denen es mir super schlecht ging, habe ich mich in einer Singlebörse angemeldet und mich mit einem Mann verabredet.

Das Treffen lief super, wir waren uns auf Anhieb sympathisch! Wir waren essen und anschließend noch spazieren. Haben ganz viel geredet und auch viel gelacht, es war so, als ob wir uns schon länger kennen - ein gutes Gefühl einfach. Wir haben uns dann auch geküsst, aber nichts weiter. Am nächsten Tag hat er sich sofort bei mir gemeldet und einen Tag später haben wir uns auf einen Kaffee getroffen. Seitdem hat er sich immer abends sofort gemeldet, wenn er in der Bahn saß. Der Kontakt ging also immer von ihm aus. Ein paar Tage später haben wir uns wieder getroffen und da habe ich dann auch bei ihm übernachtet. Es war total schön und ich fühlte mich gut. Am Wochenende hat er dann bei mir geschlafen und Sonntags sind wir zusammen an die See gefahren. Dort hat er sogar kurz meine beste Freundin kennengelernt. Alles total harmonisch und liebevoll. Er sucht ständig meine Nähe, nimmt meine Hand und schaut mich die ganze Zeit an...
Nach wie vor unterhalten wir uns auch super, die Chemie stimmt einfach.
Aber nun bin ich verunsichert....ich habe Angst, mich in ihn zu verlieben. Ich merke, dass ich noch nicht soweit bin, denn meine letzte Beziehung hat mich doch sehr mitgenommen und es gab viele Verletzungen.
Hinzu kommt, dass wir uns noch nicht lange kennen und daher auch noch nie über Gefühle gesprochen haben. Gestern schrieb er dann, dass es schön ist, dass wir soviel Spaß zusammen haben und das sei alles, was zählt. Und dass ich es erfahren werde, wenn was Anderes läuft!?!? Das passt für mich so gar nicht zu seinem übrigen Verhalten und enttäuscht mich irgendwie....
Habe ich zuviel erwartet oder erhofft? Kann mehr daraus werden? Wie gesagt, wir kennen uns erst knapp 2 Wochen. Sind für diese Woche auch wieder mehrmals verabredet und er meldet sich nach wie vor von sich aus.
Freue mich über Eure Meinungen!

LG

28.08.2013 09:52 • #1


H
Hi Glückskind40,

du schreibst du hast Angst dich zu verlieben. Glaub mir, diese Angst merkt er. Warum wohl habt ihr nach Wochen und einem gemeinsam verbrachten Wochenende noch nicht über Gefühle gesprochen...

Für mich kommt es jetzt so an als hätte er vielleicht inzwischen auch Angst sich zu verlieben. Vielleicht war die SMS einfach der Wink mit dem Zaunpfahl um dir zu sagen dass du jetzt auch mehr tun musst.

Guck mal, er schreibt dir jeden Morgen ne SMS aus der Bahn...ist doch klar dass er Gefühle für dich hat. Warum sollte er dass denn tun. Und du? du hast Angst Gefühle zuzulassen, beschwerst dich aber im gleichen Augenblick darüber dass jetzt von ihm nicht mehr soviel bzw die falschen Sätze kommen...das geht so nicht.

Ich würde mal - ziemlich schnell - in mich selbt hineinhören. Will ich das? Kann ich das? Möchte ich ausprobieren ob es mit ihm funktionieren kann? Garantien gibt dir eh keiner, aber wenn du es versuchen willst dann vermittel ihm das auch.

Wenn nicht - dann sag ihm das klipp und klar aber erwarte dann nicht dass er weiter um dich wirbt um dein Ego zu pushen.

Liebe Grüße

28.08.2013 09:58 • x 1 #2


A


Neuen Mann kennengelernt und total verunsichert!

x 3


G
Hallo Hannoveraner40!

Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich weiß natürlich, dass ich mich nun bald entscheiden muss, in welche Richtung es gehen soll...Beziehung oder nur eine Affäre. Das ist mir klar.

Aber wir kennen uns übermorgen erst 2 Wochen, das ist noch alles sehr frisch und ich will auch nichts kaputtmachen, indem ich mit ihm zu früh über meine Gefühle und Ängste spreche.
Ich mag ihn wirklich sehr und fühle mich zu ihm hingezogen. Und es fühlt sich einfach nur gut an, wenn er in meiner Nähe ist. Das habe ich ihm auch schon öfter geschrieben und er empfindet es genauso. Deswegen hat es mich nun so überrascht, dass gestern so eine Äußerung von ihm kam...
Außerdem ist er immer noch täglich in der Singlebörse, das passt doch dann auch irgendwie nicht, oder? Vielleicht sollte ich mich einfach mal etwas entspannen und weiterhin offen ihm gegenüber sein und ihm signalisieren, dass er mir wirklich wichtig ist.

LG

28.08.2013 11:47 • #3


weintraube
Ihr kennt euch uebermorgen erst 2 Wochen - warum musstest du so schnell mit ihm in die Kiste springen? Da haette ich sehr schnell Interesse verloren - du hast Glueck das er sich noch meldet. Ich weiss heutzutage soll das normal sein, aber ehrlich, das ist nur noch billig! Wer will eine billige Freundin?

28.08.2013 15:18 • x 1 #4


P
oh weiha..
das ist nicht billig. ich kann das Wort billig in dem Sinne auch nicht ganz nachvollziehen.
ihr seid euch nah gekommen, im Einvernehmen. also, sorry... finde die Aussage über mir sehr merkwürdig..
egal..

ich finde, dass du genau richtig denst:
ihr kennt euch erst 2 Wochen, da kann man noch gar nicht sagen, ob und was es wird.. auch ist es schwierig, sich selber zu einer Entscheidung zu zwingen.

ja klar, gibt es solche und solche Beziehungen.. aber die ersten Wochen sind für mich zur Beschnupperung..
es kann sein, dass es schon in so einer kurzen Zeit in Richtung Beziehung gehen kann..
auch ist nicht unbedingt die kurze Zeit ausschlaggebend, sondern dass ihr schon so viel zusammen gemacht habt.
mich irritiert dabei auch sehr, seine Aussage.
ich interpretiere es eher so, dass er dir mitteilen nöchte, dass es nur um Spaß geht..
und auch diese Singlebörsen-Aktivität finde ich auch aussagekräftig.
er wirkt nicht so, als ob er eine Partnerin sucht, sondern eher als ob er Spaß mit unterschiedlichen Personen sucht..

so oder so: wenn du merkst, dass du noch nicht so weit bist.. oder überhaupt Gefühle hast, die dich verunsichern.. geh ruhig ein wenig auf Abstand.. trau dir selber..
vielleicht hast du durch das alte Leid das Bedürfniss nach Sicherheit?
und er gibt dir das in dem Sinne ja nicht..

ihr müsst ja nicht über Gefühle sprechen, aber vielleicht darüber, was ihr grundsätzlich sucht?

in jüngeren jahren hatte ich auch lange Beziehungen, die so rasant begannen. es war toll..
aber ich muss zugeben, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass wenn man älter ist, so rasante Sachen oft Sachen sind, die auch rasant zu Ende gehen...

ich persönlich würde auch nur so viel Freizeit mit einem Menschen verbringen, wenn ich in eine bestimmte Richtung mit im gehen will.
aber ich kenne echt so viele Erzählungen von Freundinnen, die so etwas über Wochen erlebten, aber dann feststellen mussten, dass der andere das gar ncith so wichtig genommen hatte...und auch schnell eine neue Freizeitbeschäftigung suchte..

nun ja,..seine sms ist auch im Klartext: es kann sehr gut was anderes laufen, erhebe kein Anrecht aufs Explizite..

was möchstest du? bzw was möchtest du nicht?

28.08.2013 15:50 • x 1 #5


A
Zitat von Glückskind40:
Aber nun bin ich verunsichert....ich habe Angst, mich in ihn zu verlieben.

Ich merke, dass ich noch nicht soweit bin, denn meine letzte Beziehung hat mich doch sehr mitgenommen und es gab viele Verletzungen.
Hinzu kommt, dass wir uns noch nicht lange kennen und daher auch noch nie über Gefühle gesprochen haben. Gestern schrieb er dann, dass es schön ist, dass wir soviel Spaß zusammen haben und das sei alles, was zählt. Und dass ich es erfahren werde, wenn was Anderes läuft!?!? Das passt für mich so gar nicht zu seinem übrigen Verhalten und enttäuscht mich irgendwie....
Habe ich zuviel erwartet oder erhofft? Kann mehr daraus werden? Wie gesagt, wir kennen uns erst knapp 2 Wochen. Sind für diese Woche auch wieder mehrmals verabredet und er meldet sich nach wie vor von sich aus.
willkommen

du hast angst dich in ihn zu verlieben und bist es schon längst ....

und bist aber noch nicht soweit eine beziehung einzugehen, die angst wieder erneut verletzt und enttäuscht zu werden hindert dich daran.

es kann doch nur gut für dich sein wenn dein freund meint, es läuft alles toll und wenn es tiefer geht, wirst du es erfahren.

was erwartest du denn von ihm ?
das er nach zwei wochen ein aufgebot bestellt ?

gebe euch zeit, gehe es langsam an, und nehme doch den druck raus, sei dankbar, dass du eine gute freundschaft hast und geniesse einfach diese zeit. wenn du soweit bist ihn auch tatsächlich in dein herz zu lassen wird sich zeigen wo ihr dann gemeinsam steht.

alles gute!

28.08.2013 16:17 • x 1 #6


M
Hallo,
Kannst du ihn nicht fragen was er damit meint? Dass du es erfahren wirst, wenn was Anderes läuft? Das ist eine seltsame Aussage..... da würde ich schon nachfragen!

Mrs.L

28.08.2013 16:19 • #7


G
Worüber redet Ihr beide denn, wenn ihr Euch seht? Ich bin ehrlich gesagt mittelprächtig entsetzt, dass ihr noch nicht darüber gesprochen habt.

Ihr seid Euch mindestens sympathisch, wenn nicht noch mehr. Warum könnt Ihr Euch nicht einfach sagen: Hör mal zu, ich mag Dich, ich würde mir aber gern Zeit lassen rauszufinden, wohin das mit uns führen kann.
oder
Ich mag Dich total und wäre gern mit Dir zusammen.
oder
Ich mag Dich, aber ich finds zu früh.

Der Inhalt ist ja egal, den könnt Ihr selber bestimmen. Nur, wenn er nicht weiß, was Du willst und Du nicht weißt, was er will, was soll das werden?

Redet miteinander!

28.08.2013 17:14 • x 1 #8


G
Ich danke Euch allen für Eure Antworten!

Allerdings muss ich es einschränken:
@ weintraube
Ich finde Deine Äußerung hier nicht ganz angemessen. Da solltest Du Dir nochmal ein paar Gedanken drüber machen...

Ich habe mir heute viele Gedanken gemacht und nochmal die whats app-Nachrichten von gestern gelesen. Bin mir fast sicher inzwischen, dass es sich da um ein Missverständnis handelt (er lebt erst seit 6 Jahren in Deutschland und sein schriftliches Deutsch ist nicht so gut). Das werde ich aber direkt mit ihm klären, wenn wir uns morgen sehen. Alles andere ist Spekulation.
Heute hörte es sich zumindest schon alles wieder ganz anders an, alles sehr liebevoll wie immer. Und es geht definitiv nicht nur um S.!
Wenn wir uns sehen (und das war ja bisher erst 5 x, aber immerhin in 9 Tagen ), reden wir über alles Mögliche: unseren Beruf, Schulzeit, Ausbildung, Kindheit, Familie, allgemeine Themen etc., also lernen uns gerade wirklich ganz ausführlich kennen.

Ich bin nach dieser kurzen Zeit des Kennenlernens einfach sehr skeptisch, weil ich davor eine Beziehung zu einem depressiven Mann hatte und das wirklich sehr heftig war. Da kommen in verschiedenen Situationen oft alte Ängste hoch.

Ich werde es langsam angehen lassen und mich nicht überfordern. Das richtige Tempo wird mir hoffentlich mein Bauchgefühl zeigen. Trotzdem werde ich ihm zeigen und ihm auch sagen, dass ich ihn sehr mag. Und es auch ansprechen, was wir beide eigentlich für eine Vorstellung haben.

Ich hab einfach nur gedacht, dass es noch zu früh sei, diese Dinge zu besprechen. Wollte es laufen lassen, ganz entspannt und habe mich dabei ganz schön überfordert. Jetzt schalte ich mal einen Gang zurück, bleibe aber trotzdem offen.

Und morgen weiß ich dann auch, woran ich bin...

LG

28.08.2013 21:25 • #9


B
Ich bin selber eine Frau, aber ich werde nie verstehen, wie Frauen so schnell mit einem Mann im Bett landen können, wenn doch damit klar sein wird, das er dann für sich selber auslegt, dass die Frau nicht nur mit ihm so schnell in die Kiste hüpft, sondern mit denen davor ebenso.....eine Frau die schnell zu haben ist, wird auch schnell uninteressant, zumindest für eine feste Beziehung.Ich finde es immer lustig wenn geschrieben wird, dass die Chemie stimmt, man sich gleich sympathisch war, etc. und nachdem dann Frau nach ein paar Treffen mit Männchen im Bettchen gelandet ist, die Frage der Frau kommt, wieso er sich auf einmal anders verhält? Wirklich keine Antwort darauf? Es ist wie es immer war und sein wird, eine Frau die sich zu schnell für einen Mann hingibt ist und bleibt im Auge eines Mann ein *beep* und da ist es egal, ob beide es so sehr wollten...

29.08.2013 00:40 • x 2 #10


C
Genau Broken Wings, sehe ich auch so.
Ich weiss ist doppelter Standart, aber wer sich nach was Wertvolles strebt muss warten, und es erst verdienen!
Wir Menschen sind doch nicht Hunde

29.08.2013 03:45 • x 1 #11


B
Richtig Camilla, dass beantwortet auch die Erklärung warum der Gute noch in der Singlebörse unterwegs ist, nämlich deshalb weil er nach einer festen u.wertvollen Beziehung sucht, den unkomplizierten Spass hat er ja nebenher sicher, solange er seine Traumfrau noch nicht gefunden hat.Gesehen haben sie sich 5 mal in 9.Tagen und somit schon in der Kiste!....Ich würde ja immer erst den anderen Weg gehen, also erstmal den Menschen richtig kennenlernen, über alles reden, Zeit miteinander verbingen, platonisch,etc.und nicht umgekehrt schon am ersten Tag nen Kuss und am 3. oder 4. dann in die Kiste.

29.08.2013 03:56 • x 2 #12


X
Also ich bin schon sehr erstaunt, was hier für erzkatholische Ansichten präsentiert werden. Ich bin mit meiner letzten Freundin am ersten Abend im Bett gelandet, und es wurden immerhin drei Jahre Beziehung draus... Und dann klingt das noch, als ob es nur für Frauen gilt, bei einem Mann aber ok wäre? wow und das ist doch alles auch überhaupt nicht das Thema...

Daher also jetzt mal zum Thema: Wenn er sich weiter auf der Singlebörse umschaut, finde ich das auch ziemlich verdächtig. Einerseits normal, er wird ja auch noch mit anderen Frauen geschrieben haben und will es sich mit denen vielleicht nicht verscherzen, andererseits lässt das nicht gerade auf große Verliebtheit schließen. Die Äußerung kann ein Missverständnis sein (was ist er denn für ein Landsmann?), bei mir würden da aber auch die Alarmglocken angehen.

Ich kann mich nur anschließen: Redet doch mal darüber! Zumindest kannst Du ihn ja fragen, was er so treibt auf der Singlebörse. Und vielleicht auch, was er momentan eigentlich sucht, wirklich nur Spaß? Dann würde ich mit dem Verlieben lieber noch ein bisschen abwarten Aber wie jemand anders hier bereits sagte: Ich fürchte, dafür ist es zu spät...

Pass auf Dich auf, hör in Dich rein, wenn es ok für Dich ist, hab auch ein bisschen Spaß, wenn Du aber schon verliebt bist, finde raus, was er will. Sonst läufst Du große Gefahr, wieder verletzt zu werden.

Alles Gute!

29.08.2013 05:17 • #13


D
Man kann Dir nur raten, und ich denke, daß Weintraube und die anderen Damen/Herren, es nur gut meinten, sie es halt lediglich zu krass formulierten. Eben die Holzhammer-Methode. Auch mir ist bewusst, daß wir uns im 21.Jahrhundert befinden und sich die moralischen Wertvorstellungen (Gottlob!) geändert haben, jedoch sehe ich in diesen Internetdating-Portalen die große Gefahr, daß viele Männer/Frauen dies als eine Art 'Supermarkt' sehen und sich 'bedienen'. Viele dieser Herrschaften suchen nix, gar nix Festes, sondern nur ihren Spaß, was ja auch durchaus legitim ist. Tja, tragisch wird es nur, wenn jemand, der echte Gefühle hegt, masslos enttäuscht wird. Und da stimmt's dann doch wieder: wer ernsthaftes Interesse an Dir hat, wird verstehen und warten., bis es zum Austausch von Zärtlichkeiten kommt. Und genau so trennt man die Spreu vom Weizen, das war immer so und wird immer so bleiben. Mach' Dich nicht so billig, das hast Du nicht nötig! Nach wenigen Treffen intim miteinander werden, ist kein geeigneter Weg, jemanden richtig kennenzulernen. Ich bin wahrlich kein Moralapostel, habe es jedoch im Bekanntenkreis zuoft erlebt, daß die Erwartungshaltung aber auch sowas von dem tatsächlich Bekommenen differierte.

29.08.2013 11:07 • #14


D
Mit Vorsicht oder Argwohn ist schon zu betrachten, daß er Dir sagen würde, wenn sich bei ihm was in Richtung anderer Bekanntschaften tut; zumindest dann, wenn seine Aussage nicht zum vorherigen Gesprächsverlauf passt. Dann wäre ich persönlich schon misstrauisch, was es mit dieser Aussage auf sich hat. Aber das kannst nur Du beurteilen, denn nur Du kennst den genauen Gesprächsverlauf. Da er nach wie vor in der Single-Börse online ist, kommt natürlichhinzu. Muß nichts heissen, kann einen aber schon nachdenklich stimmen. Liebe Grüße, Desiree

29.08.2013 11:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag