Ganz ehrlich, ich habe lange überlegt, ob ich hier noch was reinschreiben soll...das hat ja dann teilweise echt krasse Reaktionen hervorgebracht und das war sicher nicht der Sinn, als ich das Thema hier eröffnet habe.
Also, ich wage es trotzdem nochmal...
Eines möchte ich aber vorab nochmal ganz deutlich machen: mit meinem Mann war ich z.B. nach 1 Woche intim und immerhin waren wir fast 17 Jahre ein Paar und auch mit meinem Ex war es am ersten Abend schon fast soweit und wir hatten eine 1-jährige (Fern-)Beziehung. Ich denke, das sagt alles!
Zumindest ist das bei meiner jetzigen Bekanntschaft auch ganz anders, als viele von Euch behauptet haben: obwohl wir miteinander geschlafen haben, hat er sich vom Verhalten her gar nicht verändert. Eher im Gegenteil: er meldet sich täglich von sich aus, ist unheimlich lieb und aufmerksam, kocht mir was oder macht mir Frühstück, wenn ich bei ihm geschlafen habe etc. .... Warum so ein Aufwand, wenn er "nur" das Eine möchte?!
Jedenfalls war ich gestern bei ihm und wir haben beschlossen, es langsam angehen zu lassen. Wir mögen uns sehr und fühlen uns mit dem Anderen extrem wohl. Das wollen wir genießen und abwarten, was sich daraus entwickelt. Es gibt auch niemand Anderen, das war tatsächlich ein "sprachliches" Missverständnis, was mich natürlich sehr erleichtert hat, denn es passte auch so gar nicht zu seinem übrigen Verhalten.
Das mit der Singlebörse werde ich weiter im Auge behalten, allerdings muss ich auch sagen, dass ich mein Profil dort noch nicht gelöscht habe und auch reinschaue, wenn ich Nachrichten habe. Wir sprechen da jetzt auch offen drüber und es bleibt mir ja Nichts weiter übrig, ihm da zu vertrauen. Aber ich behalte es im Hinterkopf...
Nun gibt es aber ein neues Problem:
seit ein paar Tagen meldet sich mein Ex sehr häufig bei mir. Und ich habe gerade das Gefühl, dass, je näher ich meinem "Neuen" komme, desto mehr sucht mein Ex wieder Kontakt. Ich muss dazu sagen, dass wir nie eine Kontaktsperre hatten. Der Kontakt war aber eher oberflächlich. Doch nun hat er mich heute morgen gefragt, ob ich ihn bald besuchen komme.
Unsere Trennung ist ja noch nicht so lange her - erst ein paar Wochen und es ging mir sehr schlecht. Ich möchte mein neues Leben nicht gefährden, indem ich mich wieder auf ihn einlasse.
Vielleicht habt Ihr hierzu noch ein paar Ratschläge für mich?
Danke erstmal fürs Lesen!
LG