143

Neuen Mann kennengelernt - falsche Reaktion von mir?

A
Guten Morgen,
ich bin Antonia und war sonst immer stille Mitleserin und muss jetzt auch mal was loswerden

ich habe vor einigen Wochen auf einem Geb. einen Mann kennengelernt und es hat irgendwie gefunkt, haben uns nett unterhalten und Nummern ausgetauscht und dann ging alles sehr schnell.
Haben uns 2 Mal getroffen zum Essen usw und haben gleich gemerkt, dass von beiden absolut Interesse vorhanden ist und haben es laufen lassen.

Er hat so viel Gas gegeben gleich mit überall hingenommen, ganzen Freundeskreis vorgestellt, Bruder vorgestellt, schon den Urlaub geplant und das alle innerhalb von 2 Monaten wo ich noch manchmal dachte - ok das geht mir jetzt ein wenig zu schnell. Er fragte zum Beispiel auch und das ist ja ein Trick um zu schauen wie ich es sehe Schatz was ist eigentlich unser Datum und so viele andere kleine Dinge
Er ist Unternehmer und ich auch und haben nicht so viel Zeit, aber von ihm aus kam, dass wir uns öfter sehen sollten und er eigtl. nach seiner letzten Beziehung gemerkt hat dass er zwar auch mal gerne allein ist aber gemerkt hat, er hat mich gerne um sich. Somit haben wir es möglich gemacht, dass wir uns 1 x unter der Woche und dann 2 Tage am Weekend verbringen also den Samstag was unternehmen oder einfach daheim und über Nacht und den Sonntag noch zusammen verbracht haben. Alles lief perfekt, wir waren beide erstaunt aber auch happy. Hatten nur ab und an ein kleines Kommunikationsdefizit.

Kommen wir zum eigentlichen Thema:
Hatten uns unter der Woche gesehen und er informierte mich dass er mit einem guten Freund den er schon so lang nicht gesehen hat einen Männerabend mit Essen gehen und quatschen machen wird.
Für mich war das absolut ok, denn ich hatte mich mit meiner Freundin verplant. Er sagte aber sowas wie
sollten wir irgendwie in der gleichen Ecke wie ihr in münchen sein können wir ja noch einen Absacker gemeinsam nehmen.

Ich rief ihn einfach so mal an als ich zum Treffen mit Freundin fuhr und es war auf Freisprech und haben dann kurz gequatscht und er sagte wir sehen uns ja morgen schatz-ich freu mich und ich sagte es ohne böse Absicht nur kurz
Ja freu mich auch, bis morgen oder später und er Eher morgen mein Schatz was ja auch ok ist, er hat einen Abend mit seinem Freund, ich hab dann gemerkt ok alles ist gesagt und Telefonieren muss auch gerade nicht sein, und hab dann kurz und schnell gesagt Ah alles klar dann bis morgen und aufgelegt

Wir waren in einer Bar später mit meiner Freundin und wie der Teufel es wollte, kam er rein mit seinem Freund und sah uns aber nicht. Fand es aber blöd von mir nichts zu sagen und so zu tun als hätte ich ihn nicht gesehen und hab ihm ne whatsapp geschrieben huhu was ein Zufall, sind auch im xy. du bist gerade an uns vorbeigelaufen darauf kam ach echt wo seid ihr und kam dann zu uns gab mir einen Kuss und sagte weil er meine Freundin auch nicht kannte, die gerade für kleine Mädchen war, wir sollen doch dann kommen, sie saßen an einem großen Tisch wo sie sich dazu gesetzt hatten einer Art Raucherlounge. zu Leuten die sie kannten

Wir gingen wie gewünscht und besprochen zu dem Tisch setzten uns hin und mein Date war lieb und nett und fragte irgendwann die ursprünglichen Tischgäste wieviel leute denn noch kommen, der junge Mann sagte es kommen noch 3 Damen, als diese irgendwann auftauchten wurde die Situation komisch generell mein Date oder Freund wie auch immer wurde komisch und es war unbehaglich. er war abweisend und distanziert

wir blieben eine Std an dem Tisch tranken unser Wasser aus und gingen dann weiter - ich hatte auch das Gefühl dass man wollte wir gehen

ich versuche mich kurz zu fassen aber ich versteh es ja selber nicht so ganz deshalb ein wenig ausgeholt - sorry

wir gingen noch in eine andere Bar mit meiner freundin und dann heim .

Wir waren für den nächsten Tag verabredet und ich bekam eine Message, er fühle sich krank und müsse mir absagen und er hofft ich versteh das und Grüße xy

seeehr formell und sehr distanziert - ich schrieb, oh krank sein ist nicht schön, kein ding, gute Besserung
es lies mir aber keine Ruhe und im Laufe des Tages schrieb ich ihm, dass ich es verstehe mit krank usw aber nichtsdestotrotz er mir sehr reserviert und distanziert vorkommt und auch gestern abend schon

er rief mich an und es ging los
Mein Verhalten am Abend wäre unter aller Sau gewesen, er hätte einen Männerabend gehabt und angemessen wäre gewesen, hallo zu sagen und zu gehen
Ich hätte null Feingefühl und Probleme mit Wahrnehmung und eine erwachsene Frau müsse doch merken, wann man sich wie zu verhalten hat
und er hätte es mir nicht gesagt, aber von den 3 Damen die an den Tisch kamen wäre die eine seine Ex gewesen was er aber nicht wusste (glaube es ihm auch) und es wäre blöde situation gewesen und was ich denn erwartet hätte, ob wir da rumknutschen und rummachen (darum ging es mir nicht) und wenn die ex da sitzt es nicht angebracht war aber unabhängig davon ich ihm den Männerabend kaputt gemacht hätte und auch vorher schon am Tel er mir ja signalisiert hätte wir sehen uns morgen, ich aber gleich angepisst gewesen wäre und zickig aja gut bis morgen gesagt hätte so dass sein Freund sogar gemeint hätte, oh ich glaub die ist sauer war ich definitiv nicht, nur wenn es nicht mehr zu bequatschen gibt

wie auch immer musste ich mir am tel gestern ganz schöne Vowürfe anhören, kein Feingefühlt er hätte ja gedacht er hätte jetzt mal eine FRAU und kein Teenie, eine erwachsene Frau aber ich hätte ihn maßlos enttäuscht mit meinem Verhalten und kein Feingefühl und auch innerhalb von paar Wochen wären ihm schon mehrere kleine Dinge aufgefallen und überhaupt möchte er keine Frau die nachts noch durch Bars rumfällt er braucht eine starke erwachsene Frau und so viele mehr und er wisse nicht ob das alles Sinn macht, so Antonia geht es definitiv nicht weiter

BUM SCHLAG - keine Ahnung was ich davon halten soll
vielleicht bin ich wirklich wahrnehmungsgestört, seht ihr das auch so unabhängig von der Ex das ich einfach hätte kurz hallo sagen müssen und wieder gehen müssen da Männerabend

10.09.2018 08:37 • #1


A
von einem Tag auf den anderen so eine Veränderung kann ich nicht verstehen...

aber mich beschäftigt eigentlich noch mehr, da er definitv nicht wusste das die Ex da ist nun war sie aber da, dass er tatsächlich erwartet, dass ich gehe er aber seelenruhig mit der Ex an einem Tisch sitzt

als ich gesagt, habe.. ich hätte es komisch gefunden als Partner - ja weil er selbst so gas gegeben hat und es so betitelt hat - an getrennten Tischen zu sitzen
Antonia wir sind keine 4-5 Jahre zusammen, wr sind gerade mal paar Wochen zusammen und er hätte sich niemals sowas erlaubt einfach wenn ich irgendwo gewesen wäre sich dazuzusetzen

ich versteh es wirklich nicht... wie kann man deshalb soooo abgehen

10.09.2018 08:46 • #2


A


Neuen Mann kennengelernt - falsche Reaktion von mir?

x 3


C
Hi!
Also er gibt von Anfang an Gas und stellt dich überall in seinem Kreis vor, bloß bei der Exfreundin macht er es nicht und steht nicht zu dir.

Was sagt dir das?
Und was sagt dir sein Verhalten am Tag danach mit der lahmsten Ausrede von allen, nämlich er sei krank?

Was haben die drei Damen anders gemacht als ihr , dass sie bei dem Männerabend erwünscht waren und du und deine Freundin offensichtlich weniger?

10.09.2018 08:52 • x 2 #3


G
Guten Tag,
..so lernt man Leute kennen.. ...Ich denke die Herren waren dort verabredet und demnach habt ihr ( unbewußt) den Abend *gestört*.....Wie auch immer.
Du solltest klarstellen das es Dir freisteht durch welche Bars oder Kneipen auch immer zu ziehen, das Du seine Dominanz und seine Art über Dich zu *verfügen* nicht gutheißt und das Du Dir seine infantilen Zickigkeiten verbietest.So als Anfang...erstmal.Und diesen TON würde ich mir auch verbieten.
Diesem Bestimmungsfanatiker würde ich die rote Flagge zeigen, jetzt gleich.
Alles Gute Dir.

10.09.2018 08:57 • x 10 #4


A
@Cornflakes
nein ich hab es mitbekommen, er hat es wirklich nicht gewusst
denn als die 3 Damen auftauchten wie der eigentliche Tischbesitzer ja sagte, veränderte sich sein ganzes Gesicht und er
war mit den Damen nicht verabredet, diese waren mit 2 anderen Männern verabredet

sie kannten den einen davon nur und haben sich dazu gesetzt weil sein Freund unbedingt mal in diesen Laden wollte

@gastfrau da hast du Recht, ich war wie vor den Kopf gestoßen.... was war daran so falsch, er hat es uns angeboten aber sagt ein Hallo und dann gehen wäre angemessen gewesen - ist das so?
ohne die ex - die streichen hier mal - weil er mit seinem freund unterwegs ist und man nun mal zufällig im gleichen laden war
hallo und tschüss

gestern war ich erschüttert dachte oh wow krass.... hab ihm auch telefon gesagt wg sowas zu sagen er weiß nicht ob es sinn macht und überhaupt, dass ich es ein wenig krass finde

aber im Nachgang hab ich selbst überlegt - will ICH sowas überhaupt. Was soll das denn.
in so einer kurzen Zeit auch wenn männerabend und zufällig dort, kann man sich auch freuen wenn die Freundin EINE F.... Std dabei sitzt... mich aber als Fremdkörper und Störfaktor sehen, geht gar nicht

er hatte gestern gesagt er ist wirklich krank und auch so müsse sich mal gedanken machen und es stehe mir natürlich frei mir auch Gedanken zu machen- hab ihm gesagt oh ja das werde ich und wir haben aufgelegt, seitdem FUNKSTILLE

ich bin etwas durcheinander, wie verhalte mich mich nun.
Definitiv nicht hinterherlaufen....

10.09.2018 09:05 • x 1 #5


_Tara_
Zitat von Antonia333:
in so einer kurzen Zeit auch wenn männerabend und zufällig dort, kann man sich auch freuen wenn die Freundin EINE F. Std dabei sitzt

Genau das ist der springende Punkt! Ein Typ, der frisch in Dich verknallt ist, freut sich, wenn Du auftauchst und bei ihm bleiben willst.

Ach so - Du solltest nicht nachts durch Bars fallen - er aber schon? Na, das ist ja ein Früchtchen.
Ich denke, jetzt hast Du sein wahres Gesicht nach all dem anfänglichen Love-Bombing gesehen. Sei froh, dass es so zeitig war.

Den Typen würde ich in die Wüste schicken. Mit dem blüht Dir ansonsten eine ganz toxische Sache.

10.09.2018 09:09 • x 6 #6


C
Hak es ab.
Es ist vollkommen unerheblich ob er mit seiner Ex verabredet war oder sie sich James Bond- mäßig plötzlich von der Decke abgeseilt hat und da war.
Fakt ist:
Du störst wenn die Ex auch da ist.

Das sollte dir erheblich zu denken geben und das tust du ja auch.
Wie hier bereits treffend geschrieben wurde :

So lernt man Leute kennen

Halte dich nicht mit Gedanken auf warum er sich so verhält , sondern schaue nur darauf welches Bauchgefühl es dir vermittelt und ob es dir damit gut geht.

Immerhin möchtest du ja genauso wie er einen Erwachsenen Partner und keinen Teenager:)

10.09.2018 09:12 • x 4 #7


A
das stimmt.... ihr habt absolut Recht
bin nur so schockiert weil es so krass eine Wende bekommen hat wo ich nieeeeeeeeeeeeeeee niee mit gerechnet hätte

wenn ein Mann erst so davon überzeugt ist und dann mich als Looser darstellt ich hätte kein Feingefühl und überhaupt
NE DAS MUSS ICH MIR NICHT GEBEN

mache mir nun meine Gedanken und ich muss ja nicht warten bis er sich entschieden hat

im Grunde genommen wenn ich mir 100% sicher wäre, würde ich ihm sage, dass ich mir Gedanken gemacht habe und es einfach doch nicht passt, weil ich es sehr bedenklich finde in Anwesenheit seiner Ex mit als Störfaktor zu sehen usw


Anyway... keine Ahnung, der Montag startet schon mal Sch....

ich denke ich werde erstmal einfach nix machen , aktuell ist mein Kopf zu voll

10.09.2018 09:18 • #8


C
@Antonia333

Ich würde gar nichts mehr machen, sei dir zu schade für sowas.

MEIN Bauchgefühl sagt mir übrigens, dass du mit dieser zugegeben unangenehmen Erfahrung jedoch möglicherweise rechtzeitig die richtige Ausfahrt nimmst und dir hier eine weitere Aktivität im Forum in ein paar Monaten ersparst wenn es dann so richtig weh tut.

Deine Wahl wie du damit verfährst

10.09.2018 09:22 • x 4 #9


_Tara_
Die Ex 'mal außen vor gelassen - Du hast ihn an dem Abend gestört. Das hat er Dich spüren lassen und es Dir auch noch gesagt.

Ein ehrlich verknallter Mann verhält sich vollkommen anders. Da solltest Du Dir lieber nichts vormachen.

Zitat von Antonia333:
wenn ein Mann erst so davon überzeugt ist


Worte - Taten. An den Taten werdet ihr sie erkennen. . .

Wenn ich Du wäre, hätte der Typ ab jetzt jeden Abend Männerabend!

10.09.2018 09:23 • x 1 #10


D
Zitat von Antonia333:
das ich einfach hätte kurz hallo sagen müssen und wieder gehen müssen da Männerabend


Ja. Definitiv. Was ich nur nicht verstehe: was hatten dann die anderen Damen da verloren?

10.09.2018 09:24 • #11


A
die richtige Ausfahrt klingt gut...


er meinte auch gestern weil ich ja sagte jetzt alles in Frage zu stellen...
ja es wäre ja aber so wenn man doch in den ersten paar Wochen merkt es passt doch nicht so es zu lassen
als dann weiter zu machen und später dann zu sagen damals dies das, dann würde ich ja auch sagen warum hast du es nicht damals gesagt...


es tut gut sich auszutauschen mit Euch

mir sind gestern noch so viele Dinge eingefallen die ich ihm dann gerne geschrieben hätte weil sie mich beschäftigt haben, habe es aber nicht getan

10.09.2018 09:26 • x 1 #12


C
Finde ich super gut, dass du darauf verzichtet hast ihm diese Dinge mitzuteilen.

Du kannst deine Ansichten von Richtig nicht zu seinen machen.
So wie er sich verhält, so hält er es auch für richtig .

Ich kann dich verstehen, dass du dich mit 40 nach der großen Liebe sehnst .
Aber jemand der sich so verhält scheint gar nicht 100% in der Lage zu sein zu lieben.

Worte- Taten.
Reden kann er ja viel aber wenn die Ex auftaucht schrumpfen die Cojones auf Erbsengröße.

10.09.2018 09:30 • x 1 #13


_Tara_
Zitat von Dude0815:

Ja. Definitiv. Was ich nur nicht verstehe: was hatten dann die anderen Damen da verloren?

Mit Männerabend meinte er wahrscheinlich, dass natürlich auch Frauen dabei sein dürfen/sollten, die allerdings von den Männern ausgewählt werden. Also, die Männer bestimmen an dem Abend, welche Frau beim Männerabend anwesend sein soll.
Verstehste?

Und die Antonia gehörte nicht zu den Auserwählten, an diesem Männerabend.

10.09.2018 09:32 • x 2 #14


C
Zitat von _Tara_:
Mit Männerabend meinte er wahrscheinlich, dass natürlich auch Frauen dabei sein dürfen/sollten, die allerdings von den Männern ausgewählt werden. Also, die Männer bestimmen an dem Abend, welche Frau beim Männerabend anwesend sein soll.
Verstehste?


Wetten dass der Lümmel noch nicht lange Solo ist?

10.09.2018 09:33 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag