2

Mann online kennengelernt - hat er Interesse an mir?

lost_alone

26
2
2
Guten Morgen.....

ich habe vor einigen Wochen einen sehr sympathischen Mann in einem Onlineportal kennengelernt. Wir haben gemailt und dann nach einiger Zeit auch telefoniert. Diese Gespräche waren immer sehr nett und wir hatten uns sehr viel zu sagen.

Nach einiger Zeit haben wir uns zu einem ersten Date verabredet, um uns auch persönlich kennenzulernen. Dieses Date hatten wir gestern.
Ich finde ihn sehr attraktiv, sowohl optisch als auch von seiner ganzen Art als auch von seiner Denkweise her.
Wir waren zusammen essen, er hat sich neben mich gesetzt um mir einige Fotos zu zeigen (Job, Kind etc) und danach sind wir noch ein wenig spazieren gegangen. Beim Laufen hat er den Arm um meine Schultern gelegt und gefragt, ob das für mich in Ordnung wäre oder es mir nicht angenehm wäre. Ich habe gesagt das ich es schön finde......
Er hat mit mir gestern noch ein weiteres Date am nächsten Freitag ausgemacht und mir gesagt, das er mich wiedersehen möchte. Zum Abschied hat er mich in den Arm genommen und gedrückt und mir einen Kuss auf die Wange gegeben....
Er hatte von mir vor dem Date keine Telefonnummer, ich habe ihm dann gestern noch eine SMS geschickt und mich für den netten Abend bedankt..von ihm kam auch eine Danke und schlaft gut....
Heute morgen hab ich kurz gesimst und gefragt ob er gut geschlafen hat....auch darauf kam wieder eine nette Antwort...
Meint ihr das klingt danach das er Interesse an mir hat?
Ich bin da so furchtbar unsicher....möchte auch nichts falsch machen, weil ich ihn wirklich sehr mag....(er ist der erste Mann der rot wird wenn er mir Fragen gestellt hat, die ein bisschen persönlicher waren aber keine se.......)....

Bitte antwortet mir.....

29.06.2013 12:51 • #1


Effi

Effi


878
1
360
Hallo lost,

Bin zwar selber nicht grade in der Position, dass ich dir sagen kann ob der Mann gut ist oder nicht, da ich zum zweiten Mal innert 6 Jahren daneben gegriffen habe.
ABER:
Meine Freundin hat vor drei Jahren (ich vor zweieinhalb) ihen jetzigen Freund kennengelernt, sie ist 43.
Sie hatte vorher nur miese Typen, sie ist ein gutmütiger Mensch, kann aber auch gut sagen was sie will, hat aber in Partnerschaften das oft "vergessen".

Diesen Mann hat sie langsam, sehr langsam an sich rangelassen, sie hat auf SMS von ihm verspätet oder gar nicht geantwortet, erst wenn er nochmal nachgefragt hat. Sie hat sich mit ihm einige Male getroffen, war sehr interessiert an ihm in Gesprächen, war höflich, hat ihn angelacht und mit ihm geflirtet, er konnte sie erobern.

Und sie sind wirklich ein tolles Paar, Mann was der alles für sie schon getan hat und wie die zusammengewachsen sind, unglaublich, sie leben ca. 100km auseinander aber sie kommunizieren und verbringen viel Zeit miteinander, sie hat wirklich den besten Mann kennengelernt mit 40. Ihc freue mich für sie und ich denke auch du solltest dich ein wenig rar machen aber auch sehr interessiert an ihm sein, wenn ihr euch trefft, und wenn ihr euch nicht seht und er z.B. Smst nicht immer sofort antworten, er muss ein wenig erobern können.
Also in dem FAll meiner Freundin war das echt gut, sie wusste woran sie ist, da er immer Interesse gezeigt hat und es stetig mehr geworden ist und sie hatte sich nicht gleich verloren, indem sie ständig auf NAchrichten wartete. Sie hat es geschafft ihr Leben zu gestalten und er war und ist eine Bereicherung.
Also nicht mit ihm Spielen aber auch dir selbst bewusst sein.

Ihr Freund ist 44 und hat zwei Kinder aus seiner Ehe, sie hat es nie interessiert, wenn er mit ihr über die Probleme mit der Ex reden wollte (er hat nicht runtergezogen über seine Ex aber sie ist schwierig), das war anfangs so, inzwischen ist es ja wirklich verbindlicher und er redet mit ihr schon drüber. Es hat sich wirklich schön entwickelt. Eine Hoffnung sowas zu wissen.

Ich wünsche Dir Alles Gute und Trau dich

29.06.2013 13:57 • x 1 #2



Hallo lost_alone,

Mann online kennengelernt - hat er Interesse an mir?

x 3#3


lost_alone


26
2
2
Danke für deine Antwort....wenn das mal immer alles so einfach wäre.
Jeder hat ja mittlerweile seine persönliche Geschichte und sein Leben im Rucksack dabei....
Ich war noch nie gut in solchen taktischen Spielchen....ich bin halt eher der Mensch der sein Herz auf der Zunge trägt...
Wie er da gestrickt ist kann ich garnicht einordnen. Aber wenn er mich direkt nach einem neuen Date gefragt hat ist das wohl positiv einzuordnen. ICh guck allerdings momentan schon öfter auf mein Handy
Also hat er Interesse von seinem Verhalten mir gegenüber?

29.06.2013 14:15 • #3


Sommerwind


Hallo lost,

so ganz verstehe ich nicht, was genau das Problem ist...?

Er hat sich doch wieder mit dir verabredet, das ist doch schon mal ein Zeichen von Interesse.

Mach dich doch nicht so verrückt und lernt euch erst mal kennen...

Ich persönlich gehe neue Bekanntschaften eher langsam an und ICH hätte ein kleines Problem damit, wenn ER beim ersten Date schon auf "Tuchfühlung" geht.

Aber das ist MEIN Ding .

Also hör in dich rein, was sagt dir deine innere Stimme?

Wünsche dir ganz viel Glück

29.06.2013 14:32 • #4


Hundert Prozent


Hallo lost_allone,

ich kann mich sommerwind da nur anschließen.

Wo liegt dein Problem?
Du hast nichts zu verlieren.
Ihr habt beide beim ersten Treffen die Optik neben den restlichen Dingen gecheckt und nun gehts in die nächste Runde.
Wenn ihr euch jetzt immer noch so viel zu sagen habt, dass es nach all den Kontakten, die bisher gelaufen sind, weiterhin gut läuft, dann freu dich. Das er dich nach einem zweiten Date gefragt hat, zeigt doch, dass du bei ihm Interesse geweckt hast.
Ob das mit dem Kuss und Arm um die Schultern beim ersten Date so eine gute Idee war, scheinbar war er sich da auch unsicher, zu früh zu weit zu gehen. Hätte er sonst gefragt? Andererseits, macht das einer, der sich dich absolut nicht als Partnerin vorstellen kann?

Setz dich mal nicht so unter Erwartungsdruck, ständig den Blick aufs Handy, ist das schon so weit bei dir, dass du es nicht erwarten kannst?
Du bist lt. deiner Aussge diejenige, die immer zuerst SMSen schreibt.
Vielleicht ist er ja nur zu schüchtern, um auch mal zuerst zu simsen.

Lass ihn mal machen, Männer wollen erobern.
Warte doch erst mal das zweite Date ab.
Lass es laufen, bisher ist doch alles easy.

Rechne aber auch damit, dass du Gefühle nicht erzwingen kannst.
Nicht jeder Schuss ist ein Treffer in die "zwölf", Männer gibt es schließlich etliche.

Ich wünsch dir alles Gute.

29.06.2013 15:13 • #5


lost_alone


26
2
2
Danke für eure Antworten....na dann mache ich jetzt mal garnichts und lasse alles weitere auf mich zukommen.
Ich schreibe keine SMS und lass ihn dann mal machen...und wenn er sich nicht meldet...hmmm...nach welchem Zeitraum sollte ich mir denn da Gedanken machen oder selber agieren?
Ich bin da wirklich total ungeübt.....seufz....war halt lange Jahre in einer Beziehung und das ist nun absolutes Neuland für mich....

Schon mal danke für eure Antworten....

29.06.2013 19:10 • #6


Hundert Prozent


Hallo lost_alone,

Wieso willst du schon erneut eine SMS schicken? Habe ich da etwas missverstanden? Ihr habt euch Freitag getroffen und für kommenden Freitag erneut verabredet. Willst du nicht erst mal abwarten, wie das kommende Treffen verläuft? Den Termin hast du doch zweifelsohne sicher.

Warum ihn jetzt schon wieder mit SMS kontaktieren, wenn er noch gar nicht das Treffen hat platzen lassen?

Sonst geh in die Offensive und melde dich, um den Termin zu verändern, vorzuziehen.

Ich würde die Füße still halten.

Vielleicht hat er noch mehrere andere am Start und muss erst mal sortieren, weißt du das?

Ich hatte vor Jahren mal so eine Situation.
Ich habe von Beginn an, vom ersten Telefonat, immer verabredet, dass wir den kommenden Tag nochmal kurz telefonieren, bis wir das erste Treffen hatten.
Und erst später, als wir schon zusammen waren, hat er mir gestanden, er hätte noch andere treffen können, hatte aber nach dem ersten Date mit mir dann bei allen anderen gar nicht erst angefragt.

Du hast den Vorteil, ihr habt doch euch schon gesehen. Von deiner Seite aus besteht Interesse, von seiner scheinbar auch.

Und nun kannst du eigentlich nur noch warten. Ich hätte an deiner Stelle Sorge, dass ich ihn verscheuche, wenn ich so drängele.

Magst du gar nicht die Vorfreude genießen? Ihr habt doch ein nächstes Date. Freu dich drauf!

Erzähl einfach mal, ob alles geklappt hat, wenn du magst.

alles Gute, wird schon.....

29.06.2013 20:18 • x 1 #7


lost_alone


26
2
2
ok...ich schicke keine SMS und ruf auch nicht an....bis er sich meldet.

Und ich schreibe hier wie sich das Ganze entwickelt oder auch nicht...

Klar hat er bestimmt mehrere Anfragen bekommen, das kann ich mir gut vorstellen...

Danke euch allen....tut gut hier zu schreiben.

29.06.2013 20:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag