2

Frau kennengelernt, Interesse aber keine Zeit für Date?

Fröhlichdenkend.

Guten Abend,
wie würdet ihr es einschätzen, wenn ihr jemanden kennenlernt und euch drei mal getroffen habt, die Person antwortet auf Whatsapp auch sehr offen, fragt aber nie von sich aus nach einem Treffen und reagiert auch nicht wirklich auf Vorschläge.......hat aber irgendwie bei den Treffen Interesse geäußert und steckt derzeit in der Bachelor Arbeit, sagt sie habe erst anschließend wieder Zeit fürs Kennenlernen.

Ich habe Verständnis, aber ..... kann man Kennenlernen irgendwie so wegschieben, dass man nicht mal Zeit einmal in der Woche für eine Stunde oder zwei hat?!

Wir schreiben auch alle 3-4 Tage ein paar Zeilen, ich frage seit 2 Wochen nicht mehr nach einem weiteren Treffen. Irgendwie merkwürdig. Ich kann zwar noch warten, aber komisch kommt es mir vor, Dezember soll die Arbeit fertig sein.

01.11.2014 19:32 • #1


Mulle80


525
1
131
Hallo!

Allerdings merkwürdig. So eine Arbeit ist sicher zeitaufwändig und stressig, aber ich denke man nimmt sich die Zeit.
Essen muss man ja trotzdem. Warum nicht zu zweit?!
Schwer einzuschätzen. Ich geh einfach mal von mir aus.
Und wenn dann geschickt über Vorschläge hinweg gelesen wird...naja.

01.11.2014 19:45 • #2



Frau kennengelernt, Interesse aber keine Zeit für Date?

x 3


mona59-1


325
17
69
Hm,

ich bin da auch eher wie diese Dame.

Man möchte sich dann ja auch mit dem Menschen beschäftigen, also hat man auch nach den 2 Stunden den Kopf nicht frei.

Dann bin ich auch so, dass ich in so einer Situation gerne irgendwelchen Enttäuschungen und Liebenskummer nach de ersten Verliebtheit aus dem Wege gehe, weil mir das zuviel Kraft raubt. So ein Spruch könnte fast von mir kommen.
"Laß mich ... erst fertig machen und uns dann sehen".

Ist eine dumme Sache, natürlich gefällt das meinem Gegenüber nicht, aber einfach sagen "ich habe grundsätzlich kein Interesse" macht noch mehr kaputt.

LG

Mona

01.11.2014 20:06 • #3


calt100


877
4
288
Fängt nicht gut an. Die Frau beginnt jetzt schon Leben und Liebe zu trennen. Klar ist - dass sie eingespannt ist. Und trotzdem braucht jeder mal Zeit, für abends mal abschalten ist dann auch immer Zeit da und es kann mir niemand erzählen, dass sie rund um die Uhr eingespannt ist. Wenn ihr nicht unbedingt hunderte Kilometer entfernt wohnt....man kann telefonieren. Man kann sich abends mal für 2 Stunden treffen und ja, man kann Enttäuschung vermeiden, aber dann sollte man den anderen nicht auf die Warmhalteplatte legen.

Es beginnt komisch, entweder sie hat keinen Mut dir ihr Desinteresse zu sagen oder sie hat einfach keine gute Zeiteinteilung oder eben Trennung von Liebe und Leben. Alles nicht gut und ich wäre skeptisch.

Zumindest würde ich mich nicht (mehr) warm halten lassen, ich wurde fast ein Jahr lang warm gehalten, nie wieder.....wenn mir das Bauchgefühl sagt, der andere ist nicht bereit, mal 2 Stunden pro Woche zu investieren, soll er sich jemanden anderen suchen.

02.11.2014 13:37 • x 1 #4


Sonnenkind120


44
3
4
Wenn sie Freitag und Samstag Abend lernt und ach so wichtige Dinge macht. Kauf ich niemandem ab. Selbst ich hatte im Studium Zeit für sowas, zumindest hätte ich sie mir genommen. Und ich hab mein Studium sehr sehr ernst genommen. Keine Zeit heisst netter ausgedrückt kein Bock.

02.11.2014 22:11 • x 1 #5


Sarah26


126
2
12
Und? gibt es etwas neues zu berichten?

Erinnert mich ehrlich gesagt etwas an mich selber. Ich kriege den Spagat zwischen Liebe und meinem Leben am Anfang auch immer bloß schwer hin.

Gerade in der Anfangszeit (wo den meisten die Liebe am wichtigsten ist) kümmere ich mich lieber noch um mich und meine Dinge. Das hat nicht mit fehlendem Interesse zu tun. Mehr mit der Tatsache, dass ich nicht "wieder" MEIN Leben opfern oder vernachlässigen möchte und es dann eh nix wird.

Oder aber auch, wenn ich Zweifel habe verhalte ich mich so. Ich bin einfach unsicher, ob oder ob nicht. Und kümmere mich dann erst um meine anstehenden Dinge und wiege währenddessen ab, ob ich wirklich Zeit und Lust an einem "tieferen" kennen lernen habe.

26.11.2014 15:25 • #6