88

Ältere Frau kennengelernt - Interesse vorhanden?

Luciano

21
1
19
Servus zusammen,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber das Forum erschien mir nett zu sein und tolle Antworten zu geben. Falls ich nicht richtig bin, tuts mir leid. dann könnt ihr das sonst ignorieren, aber ich fang einfach mal an.

ich habe über ein Hobby eine nette Frau kennengelernt. Erst immer nur gesehen und eigentlich nie was gesagt bzw. habe sie auch nicht wirklich beachtet.
Nun hatte ich mir vor zwei Wochen meinen Mut zusammengenommen und hab sie angesprochen. Zu meiner Überraschung war sie sehr freundlich und hat auf meinen Gesprächsstart lässig reagiert. Sie ist 10 Jahre älter als ich.
Wir haben gequatscht, sicherlich 10 Minuten oder so. Habe sie gefragt, ob wir mal was zusammen machen möchten und daraufhin auch ihre Nummer bekommen.

Wir haben jetzt ein paar Mal hin und hergeschrieben und es war auch recht interessant und nett. Ich fragte sie, ob wir uns mal treffen wollen und sie konnte aufgrund des Zeitmangels an dem besagten Abend nicht, meinte jedoch, dass wir uns gerne wann anders sehen können, wenn ich möchte.
Außerdem würde sie sich freuen, wenn ich sie mal mit meinem Auto abholen würde, damit wir mal eine Runde zusammen fahren.
Jetzt ist sie jedoch seit einer Woche im Urlaub und schreibt wirklich sehr wenig (Ja, ich bin nur ein Bekannter, den sie gar nicht kennt + sie hat Urlaub - Da kann eine Antwort gerne mal länger dauern)
Meistens meldet sie sich gegen Abend, wenn ich vorher eine Instagram Story hochgeladen habe. Auf meine vorher gestellte Frage geht sie dann nicht ein, sondern stellt eine Gegenfrage auf meinen Status oder wie mein Tag war.

Da ich früh schlafen gehe, antworte ich dann immer erst morgens. Erst ohne Gegenfrage, dann jedoch mit, da ich nicht desinteressiert wirken möchte.
Außerdem möchte ich aber auch nicht zu sehr nachbohren und denke mir "Wenn sie antwortet, dann antwortet sie. Wenn nicht, dann eben nicht."
Über den Tag hinweg schreibt sie mir gar nicht mehr, obwohl sie zwischendurch online ist und auch Instagram-Stories hochlädt.

Ich hab viel um die Ohren, Arbeit, Sport, Basketball, etc., dennoch wurmt es mich irgendwie, dass ich scheinbar keine Antwort "wert bin". Ich möchte ihr kein Unrecht tun, denn sie antwortet ja doch immer auf eine andere Weise. Sie ist eigentlich auch immer beschäftigt.
Aufgrund des Altersunterschiedes, den ich vorher noch nie wirklich erlebt hatte, bin ich verunsichert und weiß nicht, ob sie Interesse an mir hat oder nicht.

Darf ich nach ihrem Urlaub nochmal um ein Treffen bitten bzw. ihr was vorschlagen? Oder sollte ich lieber die Füße stillhalten und schauen wie sie sich verhält, wenn wir uns wieder beim gemeinsamen Hobby sehen?

Ich mag die Dame aufgrund ihres Auftretens. Es ist halt auch nicht selbstverständlich, dass sie mit mir schreibt. Sie weiß nicht wie alt ich bin, ich weiß es nur von einem Freund. Dafür das wir uns nur flüchtig kennen, hat sie mir doch schon relativ viele Details geschrieben, was mich irgendwie glücklich gemacht hat. Nur weiß ich wirklich nicht, wie ich das ganze einzuordnen habe. Bin nun auch nicht wirklich der Freund vom zu vielen hin- und her schreiben, aber sie hat mir ja schon einmal abgesagt und ich möchte auch keine Bedürftigkeit ausstrahlen. Bin auch gerne alleine und weiß mich zu beschäftigen.

-Luciano

06.08.2021 10:58 • #1


Bubu38


250
290
Hejhej, ich würde den Urlaub abwarten, mich danach nochmals melden. Alles ist ja bei euch noch so am Anfang, mach dir nicht soviele Gedanken. Erstmal im echten Leben kennen lernen, dann weiter sehen. Liebe Grüße

06.08.2021 11:06 • x 5 #2



Ältere Frau kennengelernt - Interesse vorhanden?

x 3


Baumo


3866
1
3299
Zitat von Luciano:
Servus zusammen, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber das Forum erschien mir nett zu sein und tolle Antworten zu geben. Falls ich nicht richtig bin, tuts mir leid. dann könnt ihr das sonst ignorieren, aber ich fang einfach mal an. ich habe über ein Hobby eine nette Frau kennengelernt. Erst immer nur gesehen ...

Kann man schlecht sagen aber sie sie findet dich schon mal ok.
Wenn sie Single ist und du auch dann würde ich einfach fragen ob sie Lust hat was mit dir zu unternehmen

06.08.2021 11:10 • x 2 #3


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5514
2
11298
Dann wäre die Dame Anfang 30. Heisst für Dich auch, wenn sie noch keine Kinder hat und Kinderwunsch da ust, dieser recht zeitnah anstehen wird. Max. 2-3 Jahre entfernt. Das musst Du wissen. Viele in Deinem Alter wollen sich eher ausleben, dazu kommen dann auch meist Versorger-Aufgaben, wenn Elternzeitansteht, etc. Sind halt Punkte die man mit Anfang 20 noch nicht so sieht.

06.08.2021 15:47 • x 5 #4


Luciano


21
1
19
Danke für eure Tipps und Antworten. Ich denke, dann werde ich bis nach ihrem Urlaub warten.
Evtl. sagt sie mir ja zu, bin auf jeden Fall gespannt und hoffe das es klappt.

@Gorch_Fock
Tatsächlich habe ich mir darüber schon Gedanken gemacht und ich muss zugeben, dass mich das nicht abschreckt bzw. verschreckt.
Mir wurde schon öfter gesagt, dass ich im Gegensatz zu gleichaltrigen Männern doch sehr reif bin und vernünftige Ansichten hätte..
Was du da geschrieben hast, muss man definitiv beachten bzw. drüber nachdenken, aber ich sehe das als kein Problem an.

06.08.2021 16:01 • x 2 #5


proundkontra85


109
2
141
Hey, ich denk so bei älterer Dame....ah okay.... 50+ und jetzt ist sie Anfang 30. Krass dann bin ich auch ne ältere Dame Aber klar das liegt ja immer im Auge des Betrachtenden und dessen Alter

Du, ich würd mir da gar nicht so den Kopf machen. Sie ist im Urlaub, vielleicht will sie wirklich abschalten oder genießt einfach das lockere "Gespräch" mit dir. Gib ihr ein bisschen Zeit und lass sie mal zurück und in den Alltag kommen und dann guckste mal was dein Gefühl dir sagt.

Es gibt ja durchaus auch Frauen die alles ganz langsam angehen lassen.... es ist ja nicht immer so wie heut zu Tage oft mit Schreiben, kurz danach Treffen etc....

Und wie sagt man so schön "Wenn man nicht fragt, ist die Antwort IMMER nein".... deshalb warte noch ein bisschen ab, genieße selbst die Spannung was sie so schreibt und guck wie es sich entwickelt und DANN fragst du mal nach

06.08.2021 16:03 • x 4 #6


Luciano


21
1
19
Also ich meinte im Vergleich zu meinem Alter eine ältere Dame

Vielen Dank für deine Worte zu der Thematik, ich denke so werde ich das dann auch machen. Momentan hab ich nur leider irgendwie das Gefühl, dass ich ihr sagen wir mal "egal" bin.. Denn vor ihrem Urlaub haben wir wirklich viel geschrieben und nun kommt höchstens eine Nachricht von ihr.

Aber ich lasse ihr die Ruhe, nerve sie nicht in ihrem Urlaub und warte einfach was die Zeit so bringt. Vielleicht wird das ja auch wieder mehr, wenn sie zu Hause ist. Das werde ich ja nächste Woche erfahren

06.08.2021 16:49 • #7


Anna2022


63
3
101
Boahhhh...ältere Dame. Mein Lieber, du machst dich gerade wahnsinnig beliebt.
Was sind Frauen ab 50dann? Tot?

Frag sie doch ganz konkret, ob sie nach dem Urlaub an Tag XY Zeit hat.
Dann musst du nicht raten und Vermutungen anstellen, sondern weißt woran du bist.

06.08.2021 19:33 • x 6 #8


Heidemarie


3775
1
3504
@Luciano

10 Jahre plus/minus sind doch völlig ok. Da ist doch noch keine Generation dazwischen und eine ältere Dame stelle ich mir auch anders vor

06.08.2021 19:49 • x 3 #9


Gorch_Fock

Gorch_Fock


5514
2
11298
Luciano, Du musst halt auch auf sie ein bisschen spannend und nicht bedürftig wirken. Mit 30 hat sie def. mehr Erfahrung als Du und wird ziemlich genau wissen, was sie möchte und was nicht. "Willst Du gelten, mach Dich selten" - Ja, diese Sprüche sind abgedroschen, es ist aber auch etwas wahres dran. Schreib ihr doch noch mal nett: "Hey XY ich wünsche Dir eine schöne Urlaubszeit. Am xx.08. würde sich eine nette Gelegenheit für ein Treffen mit Dir bieten, in X-Stadt ist Stadtfest (etc). Freu mich von Dir zu hören. LG Luciano". Und dann Füße still halten und sie auf Dich zu kommen lassen.

06.08.2021 20:02 • x 3 #10


VollzeitVater

VollzeitVater


75
1
84
Hi Luciano!
Ich habe deine Geschichte gelesen und habe mich ein bisschen an meine Jugend zurück erinnert gefühlt.

ich habe mit 21 eine 34 jährige Frau gedatedt.
Kennengelernt hatte ich sie in ihrem Fingernagelstudio.
Es lief auch wirklich gut mit ihr und wir haben uns oft getroffen.
Wir sind dann natürlich auch intim geworden.
Die ganze Geschichte ging ca 3 Monate, bis ich dann mal bei ihr übernachten wollte.
Sie sagte das dass nicht gehen würde, weil ihr Mann um 0 Uhr von der Arbeit nachhause kommt
Also es ist also absolut nicht unmöglich bei ihr zu landen, aber achte drauf ob sie einen Ring am Finger trägt
Viel Erfolg und beste Grüße!

06.08.2021 21:57 • x 3 #11


Luciano


21
1
19
Zitat von VollzeitVater:
Hi Luciano! Ich habe deine Geschichte gelesen und habe mich ein bisschen an meine Jugend zurück erinnert gefühlt. ich habe mit 21 eine 34 jährige Frau gedatedt. Kennengelernt hatte ich sie in ihrem Fingernagelstudio. Es lief auch wirklich gut mit ihr und wir haben uns oft getroffen. Wir sind dann natürlich auch ...


Sowas finde ich ja immer interessant zu lesen/hören. Das macht mir dann ja zumindest etwas Mut, dass das was werden könnte.
Einen Ring hatte sie bisher definitiv noch nicht am Finger getragen. Zumindest nicht bei unserem kurzen Gespräch.
Außerdem sagte sie mir, dass sie alleine in den Urlaub fährt. Das weiß ich natürlich nicht

07.08.2021 08:24 • #12


Luciano


21
1
19
Zitat von Gorch_Fock:
Luciano, Du musst halt auch auf sie ein bisschen spannend und nicht bedürftig wirken. Mit 30 hat sie def. mehr Erfahrung als Du und wird ziemlich genau wissen, was sie möchte und was nicht. "Willst Du gelten, mach Dich selten" - Ja, diese Sprüche sind abgedroschen, es ist aber auch etwas wahres dran. ...


Ich denke mal, dass ich das so machen werde. Wie sich herausgestellt hat, haben sie und ich aneinander vorbeigeredet und sie ist noch länger im Urlaub. Aber das ändert ja nicht wirklich viel an der Situation.
Melden tue ich mich eigentlich schon recht wenig, da ich sie, wie gesagt, nicht stören möchte. Das würde nämlich nicht so gut kommen.
Gestern Abend und heute Morgen hat sie sich kurz gemeldet. Mal schauen, wo das hinführt
Danke auf jeden Fall!

07.08.2021 08:27 • #13


WillyWichtig

WillyWichtig


493
3
709
Zitat von Luciano:
Ich denke mal, dass ich das so machen werde. Wie sich herausgestellt hat, haben sie und ich aneinander vorbeigeredet und sie ist noch länger im ...

Hallo,
wenn Du Interesse hast, dann zeige das auch!
in Ruhe lassen?
Das zeigt nicht gerade Begeisterung.
Bist Du denn Flirti unterwegs oder schreibst Du über das Wetter?

Alter hin oder her, vielleicht hat sie auch einfach Bock auf dich.

Und ich hoffe mal, dass sie wirklich alleine im Urlaub ist.
Das hört sich ehrlich gesagt nicht so an.

Willy

07.08.2021 08:53 • x 2 #14


ElGatoRojo

ElGatoRojo


3912
1
5951
Kommt darauf an, was du willst. Wenn sie einfach nur attraktiv und sechsy ist und du auch weiter nichts mehr mit ihr möchstest, kann dir der Rest egal sein - das ist ihr Management. Wenn sie - und das ist bei Frauen um 30 nicht selten der Fall - mal etwas Abwechslung haben will suchen diese Frauen eher jüngere Männer, weil sie glauben, dabei leichter die Kontrolle zu behalten.

Du must vielleicht damit rechnen, dass du so nebenbei bei ihr läufst. Wenn das ansonsten für dich o.k. ist, why not? Wenn du dich verliebst, kann es haarig werden, weil sie in Bezug auf Beziehungen und Affären in der Regel einen Erfahrungsvorsprung vor dir hat, den Frauen im Falle eines Falles gnadenlos ausnutzen können. Also sei vorsichtig.

07.08.2021 10:37 • x 1 #15



x 4