Zitat von WillyWichtig: Was ich ihr vorwerfe, ist ihr manipulierendes Verhalten.
Immer bei der Stange halten aber bitte nicht zu nahe.
Ich habe mich kaum mehr wiedererkannt.
@WillyWichtig
Einen Mann in den "devoten Hasenstall" zu treiben, kann einer Frau auch Lust bereiten. Diskrete lautlose Manipulation.
Dahinter kann sich ein Isebel-Phänomen¹ verbergen, muss jedoch nicht. Das wäre Verweigerung aus Machthunger.
Dann gibt es auch ängstliche Frauen, die mit klaren Worten und Wegen ihre Probleme haben und/oder entscheidungsschwach sind. Wenn der Freund Klarheit einfordert, fühlen sie sich unter Druck gesetzt und ziehen einen Bystander vor, der ebenfalls unverbindlich bleibt und sie immer "lieb und nett" versteht. Für das S. Vergnügen holen sie sich manchmal einen sehr attraktiven Kurzzeitlover, was sie anschließend wieder super-bereuen "ich hätte das nie gedacht von mir" oder "das war nicht okay und ich wusste es auch, doch irgendwie hab ich es trotzdem gemacht". Danach steht der Friend(-) wieder zum Trösten beim grünen Tee auf der Matte.
Die dritte Möglichkeit: Es passt einfach wirklich nicht und die Frau hält den Freund auf Abstand, bis sich ein geeignetes
Objekt zum Warmwechsel gefunden hat.
Alle drei Formen haben eines gemeinsam: Sie sind auf Dauer ätzend für den nicht-erhörten Freund.
¹ Isebel war eine intrigante phönizische Königin aus der Zeit des AT, die -als "graue Eminenz" im Hintergrund- den schwachen König Ahab lenkte.