7

Erstes Kennenlernen - Interesse vorhanden?

T
Hallo
Ich brächte mal eure Meinung!

Habe vor ein paar Tagen einen Mann online kennengelernt. Er gefiel mir und wohnt direkt da, wo ich arbeite.

Wir haben lange geschrieben und uns dann spontan getroffen. Beim Schreiben kam sehr viel Sympathie beiderseits rüber.

Beim Treffen haben wir lange geredet. Was wir uns vorstellen, wie wir sind. Er hat sich noch nicht lange (2 Monate) räumlich von seiner Ex-Frau getrennt. Bzw. sie sich. Sie hat ihn mehrfach betrogen und brauchte ihre Freiheit. Er erzählte mir, dass das schon 3 Jahre so ging und er deswegen sogar beim Psychologen war. Er suche auf keinen Fall ONS. So wie er aussieht, wäre das auch bestimmt kein Problem für ihn. Er sagte auch, dass er ein Treffen absagte, weil besagte Dame deutlich zeigte, dass sie auf S. aus ist. Es wurde eine lange Nacht, in der nichts weiter passierte außer reden. Am nächsten Tag trafen wir uns wieder. Wieder bis früh morgens und wieder nur reden und etwas kuscheln. Ich ließ nicht mehr zu. War für ihn auch völlig ok. Er meinte, dass es ihm lieber so ist, weil er eben keine Frau will, die auf schnellen S. aus ist und er auch 2 Monate warten würde.
Wir wollten uns gestern treffen. Kino. Wir schrieben und er teilte mir mit, dass er noch zu seiner kranken Mutter muss und mir Bescheid gibt, wann (wenn überhaupt) er Zeit hat. Es kam nichts mehr. Ich schrieb ihn dann abends an, was denn los ist, er wollte doch noch Bescheid geben. Er entschuldigte sich, dass seine Ex kam und das Haus ausräumte. Samstag Abend! Sie hatte von uns erfahren. Er hatte es ihr gesagt. Also wusste sie, dass sie uns Samstag Abend quer schießen kann. Er sagte ab, dass es ihm Leid tut, aber er sie so nicht allein im Haus lassen wollte. Verständlich. Allerdings dachte ich, dass er dann sagt, er gibt mir Bescheid, wenn sie weg ist und wir uns ja dann noch treffen können. Tat er nicht. Im Gegenteil. Er sagte zwar dann, dass sie jetzt weg ist, aber mehr kam nicht.
Ich schrieb ihm, dass es für mich nicht gerade schön ist, wenn ich so lange auf Nachricht warte und ihn erst anschreiben muss, um zu erfahren, dass der Abend gestrichen ist. Es tat ihm Leid und er schrieb, dass das noch ein paar Wochen so sein wird und er erst den Kopf frei hat, wenn alles geklärt ist. Auch verständlich.
Jedoch kommt von ihm nichts. Er meldet sich nicht mehr. Seine letzte Nachricht war, dass er sich gefreut hätte, wenn ich über Nacht da geblieben wäre, auch wenn nichts passiert. Darauf habe ich nichts mehr geantwortet.
Habe gesehen, dass er wieder auf der Flirtseite aktiv ist. Ich brauche keinen Mann, der weiter sucht. Das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte darauf, dass er das Schreiben mit den anderen Frauen eingestellt hätte. Warum ist man dann online? Ich war nur kurz drinnen um zu sehen, ob er online ist...
Er meinte, ich soll ihn doch erst mal kennenlernen und alles abwarten.
Mir kommt es seltsam vor, dass Jemand sooo wenig Interesse zeigt. Kein guten Morgen, auch keine Frage, ob wir uns heute sehen.
War es ein Fehler von mir, gestern nicht mehr zu antworten? Ich tat es, weil von ihm eben zwecks Wiedersehen so gar nichts mehr kam. Nur abwarten, wie es sich entwickelt.
Er hat auch viel über seine Ex erzählt. Wollte aber im Gegenzug auch von mir vieles wissen. Da bin ich aber noch sehr zurückhaltend.
Soll ich ihn noch mal auf ein Treffen ansprechen, oder lieber das Ganze als gescheitert betrachten und nicht nachrennen? Er meinte, dass er sich bei mir eh nix negatives erlauben könne, da ich zu viele Leute kenne...
Ich bin da sehr distanziert gewesen. Habe ihm gesagt, dass ich sehr vorsichtig bin. Zu vorsichtig?
Was meint ihr dazu?
Danke euch schon mal für eure Meinung!
VG Tanja

09.04.2017 10:29 • x 1 #1


Sabine
guten morgen

du hast dir alle fragen schon selbst beantwortet, lasse die Finger davon. Und suche nicht auf einem Portal. Das Leben ist draußen. Wenn du gefunden werden willst, dann zeige dich

09.04.2017 10:37 • x 3 #2


A


Erstes Kennenlernen - Interesse vorhanden?

x 3


S
Hallo Tanja,

es gibt im Netz z. B. auf der Seite Elitepartner viele Beiträge zum Thema frisch getrennten Mann kennen lernen.

Für mich hört sich das so an, dass er sich jetzt gerade Bestätigung sucht, jemand, mit dem er sich wohlfühlt. Bis er über seine Ex hinweg ist, egal, ob von seiner Seite noch Gefühle da sind oder nicht, dauert es.

Wenn er dir wirklich wichtig ist, würde ich versuchen, den Kontakt neutral weiterzuhalten - in großen Abständen - aber ist es dir das wert?

Die Next ist die Übergangfrau - auch meine Erfahrung vor 2 Jahren. Es ging hin und her und hin und her und trotz der Kürze der Zeit hat mir das nicht gut getan. Es blieb ein Gefühl von benutzt worden sein. Verlassene/Getrennte Männer suchen keine neue Beziehung, sondern Trost.

Alles Liebe
Susanne

09.04.2017 10:41 • #3


T
Er hat sich gestern ein paar mal entschuldigt. Dass alles so schnell ging. Und dass ich ihm bereits jetzt schon wichtig bin, da wir uns so super verstehen und ich der Typ Frau bin, den er gesucht hat.
Ich sagte ihm, dass er erst mal über diese Trennung hinweg kommen sollte. Seine Antwort war, dass es sich ja schon 3 Jahre so hinzog und er damit abgeschlossen hat. Er aber erst nach dem Notartermin zu ihr sagen kann l. m.
Sie haben noch eine gemeinsame Firma und 3 erwachsene Kinder.
Er scheint schon der ehrliche Typ zu sein. Vielleicht hätte ich doch gestern noch antworten sollen und deswegen schreibt er nicht mehr. Er war auch gestern nicht online. Erst heute....
Wie könnte ich mit einer unverfänglichen Nachricht heraus finden, ob er deswegen nicht geantwortet hat? Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich a) kein Interesse habe und b) ihm nachrenne....
Ihr versteht mich schon, was ich meine.

09.04.2017 10:53 • #4


VictoriaSiempre
Ich interpretiere sein Verhalten so, dass er kein Interesse an Dir hat, tut mir leid.

Glaub nicht alles, was er Dir erzählt. Einerseits will er keinen Stress mit seiner (angeblichen) Exfrau, sondern den Notartermin abwarten. Andererseits hat er ihr nach nur einem Date bereits von Dir erzählt... und zack! ist sie schuld, dass Euer Kinobesuch ausfiel. Hmm. Bei mir würden da schon alle Alarmglocken angehen.

Ein Mann, der Interesse hat, der meldet sich bzw. reagiert eindeutig auf Deine Nachrichten, macht auch Vorschläge und möchte weitere Treffen. Das tut er nicht. Was sagt Dir das?

Ich würde nen Haken dran machen.

09.04.2017 11:04 • x 1 #5


T
Er hatte gemeint, dass es ihm Leid tut, sie das immer so macht und er es wieder gut machen will.
Das mit dem zu schnell, war auf den gestrigen Tag bezogen. Dass er bei seiner Mutter war und sie dann plötzlich vor der Tür stand. Nicht auf uns bezogen.
Ich habe ihm jetzt doch noch mal geschrieben.
Dass ich es schade finde, dass nichts mehr von ihm kommt und ich jetzt die Sonne genieße und ihm einen schönen Tag wünsche.
Mal sehen, was darauf kommt...

09.04.2017 11:16 • #6


Sabine
na, dann hoffe mal weiter, aber nicht wundern, wenn du aufschlägst und wach wirst, tut dolle weh

09.04.2017 11:20 • x 1 #7


T
Ihr hattet Recht. Er hat es gelesen und war seit dem mehrfach in WA online. Keine Antwort! = auch eine Antwort! Als ich ihm schrieb, ging er seltsamerweise gleich danach offline auf der Flirtseite...
Ich denke, mehr Zeichen brauche ich nicht...
Bin ich froh, dass da nicht mehr lief. Wobei DANN hätte er sich mit Sicherheit noch gemeldet. Aber das brauche ich dann auch nicht. Selbst Schuld... Er weiß nicht, was ihm entging

09.04.2017 11:36 • #8


T
Er hatte doch noch vor 2,5 Stunden geantwortet.
Dass ich sicher noch von ihm höre und er auch an mich denkt. Er wünscht mir auch einen sonnigen Tag.
Dass das gestern ihn einfach wieder belastet hat, er heute Morgen viel zu tun hatte, jetzt duscht und sich dann mit Freunden zum Radeln mit den Hunden trifft. Er hätte sich gefreut das mit mir zu machen

Darauf schrieb ich ihm, dass ich ebenfalls mich mit einem Freund treffe und warum er dann nicht einfach gefragt hat, ich das eben nicht verstehe. Wenn von ihm so gar kein Interesse kommt, ich keinen Sinn drinnen seh ihm weiter nach zu laufen.
Ratet mal.... Es kam nichts mehr...

09.04.2017 14:09 • x 1 #9


G
Zitat von Tanja73:
Dass ich sicher noch von ihm höre und er auch an mich denkt. Er wünscht mir auch einen sonnigen Tag.

Nimm mal ne kleine realitaetskontrolle vor: Du hast einen Mann kennengelernt, da ist erstmal gar nichts los und trotzdem oder gerade deshalb schreibst Du hier nen Beitrag und legst bereits im Stundentakt nachrichten auf die Goldwaage. Merkst selbst oder?. Das ist ueberhaupt nicht boese gemeint, aber das ist definitiv nicht wirklich gesund.

Im uebrigen: Diese unsicherheit schneidet der Typ (ob der jetzt ein anner waffel hat oder nicht) ebenfalls mit und das ist, sach ich mal so als Mann, alles andere als s.y.

gruss,
g

09.04.2017 14:15 • #10


S
Naja, ich denke auch, dass er Dich verarscht. Andererseits solltest Du aber auch mal etwas relaxter sein und nicht gleich erwarten, dass er jetzt jede freie Sekunde mit Dir verbringen muss.

09.04.2017 14:17 • #11


G
Zitat von sade:
etwas relaxter sein

jupp keep calm and get a drink, ist sommer .
gruss,
g.

09.04.2017 14:24 • #12


T
Ihr habt ja Recht....
Ich werde ihn jetzt einfach löschen. Wenn er was will, meldet er sich. Derweil seh ich mich weiter um...

Worte, sind eben nur Worte...

Denn er wollte so viel Zeit wie möglich verbringen. Er meinte, er hätte mich einfach gerne um sich. Auch ohne S...

Das hat sich scheinbar nicht bestätigt. Schade bei dem schönen Wetter. Aber genau das ist es ja, was ich nicht suche...

09.04.2017 14:40 • #13


E
Er hat doch gesagt er ist praktisch mitten in der Trennung und hat viel tun und will es langsam abgehen lassen. Aber du schießt dich extrem auf ihn ein und deine Art der Kommunikation ist die einer fordernden nervigen freundin und den stress braucht er nicht nochmal. Es waren nur 2! Treffen und du nagelst ihn derart fest. Wieso kannst du ihn nicht in Ruhe kennenlernen. ?
Kein Wunder dass er keine Lust mehr hat.

09.04.2017 16:27 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag