169

Erstes Date - hat sie Interesse oder nicht?

Mrmosi

Hi Leute ich melde mich wieder mit einer Frage
Ich komme aus einer schmerzhaften Trennung (vor ca 2 monaten- gab den ein oder anderen Thread). Ich war echt am Boden. Seit ich mich allerdings damit abfinden konnte und einiges in meinem Leben zum positiven ändern konnte kam ich über sie Weg. Aber es hatte vorallem mit einer neuen Flamme zu tun. Habe sie Online kennegelernt und haben ca 2 Wochen geschrieben. Wobei ich gleich merkte, dass ich sie sehr mag. Sie war allerdings distanzierter (schrieb oftmals erst Stunden später zurück und der Kontakt wurde jeweils von mir aufrechterhalten) dennoch willigte sie gleich ein als ich sie nach einem Treffen fragte. Das war gestern. Ich hatte keine grossen Erwartungen da mich ihre fehlende Online präsenz etwas Irritierte. Ich wusste nicht ob es desinteresse, die viele Arbeit (Bachelorarbeit) oder, dass sie einfach vom Typ her nicht oft auf Whatsapp ist. Nun, kam es gestern zu dem Treffen. Und siehe da. Aus den geplanten 1-2 Stunden wurden über 6 und wir hatten es einfach toll. Sie lachte viel, sie zeigte sich interessiert, es war einfach toll. Es gab wirklich nichts was schlecht oder nicht Gut war und so wir ich es einschätzte genoss auch sie den Abend. Ähnliche interessen, den gleichen speziellen Humor einfach fast alles passte. Mit spielerischer Art (möchte nicht zu sehr ins Detail gehen), fand ich heraus, dass auch sie sehr interessiert ist sich weiter zu treffen. Dann kam das, was mich zu meiner eigentlichen Frage führt. Als ich sie später zurück zum Tram begleitete wollte ich sie zum Abschied küssen (ja war wohl ein Fehler beim ersten Date, ich wollte es einfach wissen) sie wich aus und ich traf ihre Wange. Es war wirklich im letzten Moment es gab keine Gelegenheit mehr etwas zu sagen und sie fuhr weiter. 10-15 min schrieb ich ok, das war wohl ein Fail trotzdem war es ein toller Abend sie antwortete gleich mit einem Emoji und sagte (nicht im wortlaut), sie möchte sich trotzdem nochmal treffen. Das kam von ihr aus. Also denke ich besteht ja doch interesse. trotzdem, wie kann ich dies deuten? Ich habe keine Lust in der Freindzone zu landen, wir schreiben auch seit dem wieder und sie hat seit gestern ebenfalls die konversation aufrecht erhalten. Wenn ich zB mal nur ein Wort zurückschrieb, wie -Ok:)- kam kurze Zeit später wieder etwas von ihr. Vor dem ersten Date war das nicht so.
Denkt ihr sie ist einfach vorsichtig und abwartend oder ist sie nur auf Freundschaft aus? Ich hab das nicht angesprochen, da ich mir denke es ist einfach zu früh gleich mit solchen Anliegen zu kommen. Aber fakt ist auch, dass ich mich etwas -verliebt- habe. Das ist mir selbst noch nie passiert. Dass ich gleich so schnell ins schwärmen komme.

Sorry für meinen mega Roman und die vermutlich zahlreichen Rechtschreibfehler, tippe auf dem Smartphone. Ich weiss auch, dass dieses thema wohl nicht wirklich in diese Seite passt, aber mir wurde bisher so gut geholfen von allen, deshalb erlaube ich mir dies nun.

Vielen Dank.

18.03.2018 18:00 • #1


Kummerkasten007

Kummerkasten007


7713
3
9242
Schalte mal einige Gänge zurück.

Du magst jemanden, mit Dem Du schreibst und gar nicht kennst und vermutlich noch mit einigen anderen Männern ebenfalls schreibt?

Du bist noch lange nicht über Deine Ex weg, Du kommst mir hier sehr bedürftig vor.

18.03.2018 18:15 • x 2 #2


Mrmosi


Zitat von Kummerkasten007:
Schalte mal einige Gänge zurück.

Du magst jemanden, mit Dem Du schreibst und gar nicht kennst und vermutlich noch mit einigen anderen Männern ebenfalls schreibt?

Du bist noch lange nicht über Deine Ex weg, Du kommst mir hier sehr bedürftig vor.


Na und? Sie darf doch schrieben mit wem sie will. Ich hatte zwischen Ihr und meiner Ex auch 2 Dates. Bei beiden war ich dann doch nicht bereit auf mehr. Also danke für deine Einschätzung aber ich denke ich weiss ob ich über sie hinweg bin oder nicht. Bin ja selbst überrascht, dass ich bei ihr so denke.

18.03.2018 18:22 • #3


Kummerkasten007

Kummerkasten007


7713
3
9242
Tja, ich denke, dass Du hoffst.

18.03.2018 18:23 • #4


Mrmosi


Auf was hoffen? Dass Sie es vielleicht einfach langsamer angehen möchte? Ja natürlich sherlock..

18.03.2018 18:28 • #5


Puppenmama5269


Ich finde nicht das der TE bedürftig "klingt".
Ich denke sie geht es langsam an, ich lese nun nichts negatives da raus. Habt ihr schon ein 2 Date ausgemacht?

18.03.2018 18:32 • x 1 #6


Kummerkasten007

Kummerkasten007


7713
3
9242
Zitat von Mrmosi:
Habe sie Online kennegelernt und haben ca 2 Wochen geschrieben. Wobei ich gleich merkte, dass ich sie sehr mag. Sie war allerdings distanzierter (schrieb oftmals erst Stunden später zurück und der Kontakt wurde jeweils von mir aufrechterhalten) dennoch willigte sie gleich ein als ich sie nach einem Treffen fragte


Naja.

Vom 07.03.2018 aus einem der anderen Threads über die Ex:

Zitat von Mrmosi:
Tja es ging noch weiter. Ich habe dann nicht mehr geantwortet und wurde wieder blockiert dann 3 verpasste Anrufe von Ihr. Ich ging beim 4.mal ran und es ging weiter ^^ hat sie böse getroffen offenbar. Später kam dann noch eine Voicemail usw. zuerst war ich echt sauer jetzt ist es nur noch lächerlicher Kindergarten (zugegeben auf beiden Seiten).


Soweit von bin über sie weg.

Aber egal, ich bin ja Sherlock

18.03.2018 18:33 • x 2 #7


Puppenmama5269


Zitat von Kummerkasten007:

Naja.


Watn los kummerkasten? Warum so negativ? Da brauch man nix auf die Wagschale legen.

18.03.2018 18:35 • x 2 #8


Megeas

Megeas


6423
2
5571
Jeder verarbeitet sein Kummer in sein eigenen tempo Kummerkasten007,

Alles im allen läuft es doch prima bisher so wie ich es mir durch lese, allerdings hast du dir die Frage selbst beantwortet
Zitat:
sie möchte sich trotzdem nochmal treffen.
sie hat interesse, freut mich für dich ,

Ich wünsch dir viel Erfolg und geh es reuch an , und freut mich für dich wenn es klappen sollte

18.03.2018 18:38 • x 2 #9


Mrmosi


Zitat von Puppenmama5269:
Ich finde nicht das der TE bedürftig "klingt".
Ich denke sie geht es langsam an, ich lese nun nichts negatives da raus. Habt ihr schon ein 2 Date ausgemacht?


Danke. Weil bedürftig fühle ich mich auch nicht. Nur positiv überrascht
Noch kein Datum, wir haben beide viel zu tun. Ich habe eine neue Stelle (24 stunden Mögliche Einsatzszeiten in einer Klinik) und sie die Bachelorarbeit. Hoffe das kommt bald.

18.03.2018 18:38 • x 1 #10


Kummerkasten007

Kummerkasten007


7713
3
9242
Och ich bin von der alten Schule. Ich muss jemanden ins Gesicht sehen um zu beurteilen, ob ich ihn sympathisch finde oder nicht. Und dann langsam kennenlernen.

Aber heute findet man es ja schon liebreizend, wenn pixlige gelbe komische Gesichter ankommen.

Er schreibt doch selbst, dass er es beim ersten Date "schon wissen wollte" - und die Gute hat sich nicht küssen lassen. Dann schreibt er gleich hinterher.

Aber ne, ist nicht bedürftig ich weiß

18.03.2018 18:41 • #11


Clarissa_83


Ich verstehe das Problem nicht bzw warum der Thread?! Ist doch alles supi. Gut, du wolltest ihr die Zunge in den Hals schieben. Aber das ist für euch Männer eh nicht so einfach, denke ich. Manche Frauen mögen das beim 1. Date, andere eben nicht. Sie hat es dir ja scheinbar nicht krum genommen.
Mach da mal ganz entspannt weiter und dann passt das ja evtl.! Good luck

18.03.2018 18:43 • x 3 #12


Mrmosi


Zitat von Kummerkasten007:

Naja.

Vom 07.03.2018 aus einem der anderen Threads über die Ex:



Soweit von bin über sie weg.

Aber egal, ich bin ja Sherlock


Was ist bitte dein Problem? Wieso sollte ich hier Lügen? Ich hab seit dem keinen Kontakt mehr und auch kein interesse daran. Aber offenbar bestehst du ja darauf. Also bitte bleibe beim Thema oder spiel den Psychologen irgendwo anders. Für mich ist dieses Kapitel vorbei.

18.03.2018 18:43 • #13


Mrmosi


Zitat von Clarissa_83:
Ich verstehe das Problem nicht bzw warum der Thread?! Ist doch alles supi. Gut, du wolltest ihr die Zunge in den Hals schieben. Aber das ist für euch Männer eh nicht so einfach, denke ich. Manche Frauen mögen das beim 1. Date, andere eben nicht. Sie hat es dir ja scheinbar nicht krum genommen.
Mach da mal ganz entspannt weiter und dann passt das ja evtl.! Good luck



Super vielen Dank

18.03.2018 18:44 • #14


Megeas

Megeas


6423
2
5571
Zitat von Kummerkasten007:
Er schreibt doch selbst, dass er es beim ersten Date "schon wissen wollte" - und die Gute hat sich nicht küssen lassen. Dann schreibt er gleich hinterher.

Aber sie hat nach zweiten Date gefragt also ist doch, nicht so blöd angekommen

18.03.2018 18:46 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag