169

Erstes Date - hat sie Interesse oder nicht?

M
@Morrissey Danke dir. Von der Friendzone hab ich auch bisschen Angst. Aber eben, da hab ich ja eigentlich schon klar gemacht, dass ich daran kein interesse habe. Was mich halt noch immer etwas irritiert ist, dass sie, was kommunikation über WA angeht immer noch bescheiden ist. Heisst, wir schreiben da eher belangloses Zeug. Dann auch mal paar Stunden nichts. Ich schreibe nie mehr als 1-2 Nachrichten um sie nich zu bedrängen. Aber ich bin da halt wirklich ganz anders gestrickt. Das ist auch ok. Aber ich muss imemr aufpassen, dass ich da nicht zu viel hinein interpretiere. Das dritte Treffen wird ja bei vielen als der magische Moment angesehen (entweder es geht dann vorwärts oder eben es geht nichts.). Ich meine damit nicht S.. Ich möchte mit ihr eher was ernstes und da macht es mir auch nichts aus noch zu warten. Aber ich würde halt wirklich gerne bei diesem Treffen einen Schritt vorwärts machen. Dass mit dem Angeln. Ich hab das ja beim ersten Treffen versucht und es war dann etwas peinlich. Sie war nicht vorbereitet und ich hab es einfach intuitiv gemacht... hat also nicht so geklappt. Weil vielleicht. Etwas früh. Naja. Werd mal schauen. Vermutlich sehen wir uns am Freitag. Frag sie in ein paar Tagen dann noch ob wir konkret dann etwas tun wollen. Am besten bei mir Zuhause. (Hab schon mal erwähnt, dass ich ein bestimmtes Gericht, welches sie sehr mag, wirklich gut kann ). Aber bin noch Unsicher ob das nicht wieder zu sehr bedrängend wirkt, da es mir wirklich nicht darum geht sie ins Bett zu bekommen.

25.03.2018 11:34 • #61


J
Zitat von Mrmosi:
..ich dachte ich lade sie zu mir nach Hause ein ubd koche was gutes und schauen dann vielleicht ein Film, was meint ihr? Zu früh? Sie könnte dies ja auch ablehnen...


Geh nach deinem Gefühl. Sie wird ja sagen, ob sie darauf Lust hat, oder nicht. Ich finde es nicht zu früh. Ich muss aber sagen, dass ich beim Daten recht entspannt an die Sache rangehe und wirklich das mache wonach mir ist. Das heißt, ich mache mir nicht immer allzu viele Gedanken, weil die einem auch schon mal sehr im Weg stehen können.

25.03.2018 11:45 • x 1 #62


A


Erstes Date - hat sie Interesse oder nicht?

x 3


T
Zitat von Mrmosi:
Was mich halt noch immer etwas irritiert ist, dass sie, was kommunikation über WA angeht immer noch bescheiden ist. Heisst, wir schreiben da eher belangloses Zeug. Dann auch mal paar Stunden nichts. Ich schreibe nie mehr als 1-2 Nachrichten um sie nich zu bedrängen


Mach nicht denselben Fehler wieder! Es gibt genug Menschen, die wenden sich von der digitalen Kommunikation bewusst ab. Ihr habt keine Partnerschaft. Sie hat dir keine Verpflichtungen gegenüber. Sei einfach geduldig. Ungeduld lässt dich unmännlich, weil unsouverän wirken. DAMIT kommst du dann sicher in die Friendzone!

25.03.2018 11:52 • x 2 #63


J
@tintin80
Sehr artiger Junge!

Genauso ist es!

25.03.2018 11:56 • x 1 #64


M
Zitat von Jana73:

Geh nach deinem Gefühl. Sie wird ja sagen, ob sie darauf Lust hat, oder nicht. Ich finde es nicht zu früh. Ich muss aber sagen, dass ich beim Daten recht entspannt an die Sache rangehe und wirklich das mache wonach mir ist. Das heißt, ich mache mir nicht immer allzu viele Gedanken, weil die einem auch schon mal sehr im Weg stehen können.


Okay, Danke. Ich war bei meiner Ex vor drei Jahren auch sehr entspannt und hab es auf mich zukommen lassen.. und es ging dann direkt Gut. Dieses verkrampfte analysieren und abwägen kam leider erst mit der schmerzhaften Trennung. Angst e shalt kaputt zu machen bevor es losgeht . Danke für eure Tipps und Ratschläge. Immerhin haben wir jetzt bei zwei Treffen schon über 10 Stunden zusammen verbracht und hatten immer ein Gesprächsthema (kein peinliches Schweigen oder sonst was). Sind auf der gleichen Wellenlänge usw. wäre wirklich toll, wenn das mit ihr klappen würde. Sie tut mir Gut.

@TinTin1980 also, wenn du mit Fehler meinst sie darauf ansprechen und Forderungen zu stellen. Keine Angst das mache ich nicht. Sie hat da selbst schon erwähnt, dass sie seit ihrer letzten Beziehung etwas weg von den digitalen Medien kommen möchte. Hat auch FB gelöscht und alles. Da ich zur Zeit teilweise sehr Unsicher bin weiss ich halt nie ob das eine Ausrede ist oder die Wahrheit. Ist etwas Paradox. Beim persönlichen Treffen, denke ich, wirke ich überhaupt nicht verunsicher. Ich fühle mich wohl und weiss, dass ich gut mit Menschen kommunizieren kann. Aber in der Online-Welt interpretiere ich zu viel hinein. Aber dann denke ich ja auch, warum sollte sie sich mit mir Treffen wollen, wenn sie kein interesse hätte. Sie ist auch keine Person, bei welcher ich denke, die Männer laufen ihr in scharen hinterher. Wenn ihr wisst was ich meine. Sie sagte beim ersten Trefden sie sei eher distanziert bei fremden und würde selten ins Gespräch kommen. Davon habe ich allerdings nichts bemerkt bei mir. Jajo, abwarten und schauen. danke dir

25.03.2018 11:58 • x 1 #65


T
Zitat von Mrmosi:
Sie hat da selbst schon erwähnt, dass sie seit ihrer letzten Beziehung etwas weg von den digitalen Medien kommen möchte. Hat auch FB gelöscht und alles. Da ich zur Zeit teilweise sehr Unsicher bin weiss ich halt nie ob das eine Ausrede ist oder die Wahrheit. Ist etwas Paradox.


Vertrau doch einfach auf diese Aussage. Warum sollte sie lügen. Einen Vertrauensvorschuss solltest du ihr schon geben.

Zitat von Mrmosi:
Aber in der Online-Welt interpretiere ich zu viel hinein.


Ja, aber das ist dein Problem. Komm doch mal davon weg. Handy einfach mal liegenlassen, wenn du spazieren gehst. Hör auf das zu zerhirnen. Das macht dich nur unsicherer. Sie trifft sich offensichtlich gerne mit dir. Nimm das doch mal als Fakt an.

Zitat von Mrmosi:
Sie ist auch keine Person, bei welcher ich denke, die Männer laufen ihr in scharen hinterher. Wenn ihr wisst was ich meine.


Autsch... Das hört wohl keine Frau gerne.

25.03.2018 12:03 • x 2 #66


M
Zitat von Mrmosi:
Sie ist auch keine Person, bei welcher ich denke, die Männer laufen ihr in scharen hinterher. Wenn ihr wisst was ich meine.


Autsch... Das hört wohl keine Frau gerne.[/quote]

Unglücklich Formuliert. Sie ist echt Süss. Aber jetzt nicht der Typ Frau welche es drauf anlegt, verstehst du? Profilbild relativ normal und oft mit Kopfhörer unterwegs und etwas unscheinbar. Ich mag das . Sollte nicht böse gemeint sein.

Mit dem anderen hast du vollkommen Recht. Lässt sich nunmal nicht immer abschalten. Vertrauen fällt mir seit der Trennung schwer. Aber ohne geht es wohl nicht. Ich werde definitiv nichts davob mit ihr ansprechen. Ich frag sie in ein-zwei Tagen wegen Freitag und dann geb ich hier ein Update. Danke, dass du dir Zeit nimmts

25.03.2018 12:08 • #67


T
Zitat von Mrmosi:
Danke, dass du dir Zeit nimmts


Keine Ursache. Ist auch mal schön hier sowas zu lesen und nicht immer nur traurige Geschichten. Ich finde es toll, was du da machst und was sich da entwickelt. Aber bitte, lass einfach mal die Dinge laufen.

25.03.2018 12:16 • x 1 #68


Kira86
Also ich würde beim 3. Date was zusammen unternehmen, also irgendwas was man zusammen macht und Spaß dabei hat das verbindet dann noch mehr. Weil ich finds immer komisch beim 3. Date nach Hause eingeladen zu werden , da denk ich sofort der will nur das eine!Und das willst du ja nich vermitteln!
Und wenn sie sich schon beim Kuss wegdrehte würd ich das erstmal noch nich machen und warten ob da iwann von ihr mal ne Berührung kommt oder so..

Ich fanda jedenfalls immer abschreckend als es dann nach kurzer Zeit hieß nach Hause und ich habs au mal gemacht fühlte mich dann aber bedrängt weil der echt knutschen wollte und war dann weg.
Bei dem mit dem ich zam war liefen mehrer Unternehmungen wo ich mich dann au verliebt hab und es erhält die Spannung:)

25.03.2018 12:17 • x 1 #69


M
Zitat von Kira86:
Also ich würde beim 3. Date was zusammen unternehmen, also irgendwas was man zusammen macht und Spaß dabei hat das verbindet dann noch mehr. Weil ich finds immer komisch beim 3. Date nach Hause eingeladen zu werden , da denk ich sofort der will nur das eine!Und das willst du ja nich vermitteln!
Und wenn sie sich schon beim Kuss wegdrehte würd ich das erstmal noch nich machen und warten ob da iwann von ihr mal ne Berührung kommt oder so..

Ich fanda jedenfalls immer abschreckend als es dann nach kurzer Zeit hieß nach Hause und ich habs au mal gemacht fühlte mich dann aber bedrängt weil der echt knutschen wollte und war dann weg.
Bei dem mit dem ich zam war liefen mehrer Unternehmungen wo ich mich dann au verliebt hab und es erhält die Spannung:)


Klingt überzeugend. Ich werds nicht tun

Hat ja alles seine Zeit.

25.03.2018 12:20 • x 1 #70


J
@Mrmosi
Genau. Kein Stress. Macht einfach das, wozu ihr Lust habt! Egal, was es ist. Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Außerdem kennst Du sie ja jetzt auch schon ein wenig.

25.03.2018 12:23 • x 1 #71


M
Zitat von Jana73:
@Mrmosi
Genau. Kein Stress. Macht einfach das, wozu ihr Lust habt! Egal, was es ist. Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Außerdem kennst Du sie ja jetzt auch schon ein wenig.


Wie würde es denn ankommen, wenn ich zB frage - hättest du Lust (beispiel) mit mir das Spiel von ... anzuschauen oder wir könnten auch zu mir und ich koche das und das, ?- dann hätte sie ja die Wahl oder würde das auch eher falsch rüber kommen?

25.03.2018 12:33 • #72


J
Zitat von Mrmosi:

Wie würde es denn ankommen, wenn ich zB frage - hättest du Lust (beispiel) mit mir das Spiel von . anzuschauen oder wir könnten auch zu mir und ich koche das und das, ?- dann hätte sie ja die Wahl oder würde das auch eher falsch rüber kommen?


Genauso mach es doch. Verstell Dich dich nicht! Schön, dass Du Dir so eine Mühe gibst!

25.03.2018 14:30 • x 1 #73


M
Hi Leute. Kurz ein upgrade.

Unser drittes Date stand ja noch nicht fest und ich konnte ihr nur den einen Tag anbieten wegen Arbeit. Sie hat nun vorhin geschrieben, dass sie leider nicht kann. Ich hab dann wohl meine typischen Fehler gemacht.
Ich fragte ob sie es ein andermal nachholen will oder mir auch ruhig sagen kann, wenn sie kein Interesse mehr hätte.

Nach kurzem hin und herschreiben kam dann das:
Nein du wirkst nicht aufdringlich, aber du verunsicherst mich, da ich das Gefühl bekomme ich müsste auch schon jetzt genau Bescheid wissen wie es mit uns weitergeht. Ich weiss im moment nicht ob ich noch Zeit brauche oder ob das mit uns nichts wird. Ausserdem habe ich ja noch die Diplomarbeit die ich in einem Monat fertig haben muss. vielleicht sind auch das die Gründe warum ich noch etwas distanziert bin. (Die Nachricht war etwas anders, hab sie einfach mal zusammengefasst)

Ich hab nun nichts mehr geantwortet, da ich es nicht verschlimmern möchte. ich mag sie wirklich und möchte sie nicht noch weiter unter Druck setzen.

Ich dachte als antwort wäre das ok:
Das kannst nur du wissen. Ich wollte dich nicht unter Druck setzen. Ich habe die treffen mit dir nunmal sehr genossen und mag dich auch sehr. Ich weiss halt oftmals schnell was ich will, aber kann nicht erwarten, dass jeder auch gleich bescheid weiss.

Wäre das ok? Und hättet ihr den ein oder anderen Tipp? Vorallem die Frauen. War bisher nie in einer solchen Situation

28.03.2018 19:42 • #74


T
Warum zum Teufel schreibst du:
Zitat von Mrmosi:
Ich fragte ob sie es ein andermal nachholen will oder mir auch ruhig sagen kann, wenn sie kein Interesse mehr hätte

Das ist schon eine Suggestivfrage und zeigt deine Unsicherheit/Unmännlichkeit. Man, du nimmst auch jeden Fettnapf mit, den man mitnehmen kann, oder?
Lass bloss deine Antwort bei dir im Kopf stecken. Schreib ihr einfach, dass sie sich melden soll, wenn sie Zeit hat. Punkt, Ende, Aus.

28.03.2018 19:55 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag