169

Erstes Date - hat sie Interesse oder nicht?

A
Zitat von Mrmosi:
Ich dachte als antwort wäre das ok:
Das kannst nur du wissen. Ich wollte dich nicht unter Druck setzen. Ich habe die treffen mit dir nunmal sehr genossen und mag dich auch sehr. Ich weiss halt oftmals schnell was ich will, aber kann nicht erwarten, dass jeder auch gleich bescheid weiss.


Ich finde, mit dem markierten Text machst Du noch mehr Druck. Würde eher humorvoll schreiben:

Alles easy. Ob ich Dich heiraten möchte, wir gute Kumpels werden oder uns bald gehörig auf den Keks gehen, kann ich auch noch nicht sagen. Aber die letzten Treffen waren klasse und ich hatte einfach spontan Lust, Dich wieder zu treffen. Das machen wir auch auf jeden Fall, sobald Deine Diplomarbeit es zulässt. Ich freu mich drauf!

So klingt es souverän, selbstbewusst, nicht einengend und locker. Für mich als Frau klänge das attraktiv.

28.03.2018 19:58 • x 4 #76


M
Zitat von arjuni:

Ich finde, mit dem markierten Text machst Du noch mehr Druck. Würde eher humorvoll schreiben:

Alles easy. Ob ich Dich heiraten möchte, wir gute Kumpels werden oder uns bald gehörig auf den Keks gehen, kann ich auch noch nicht sagen. Aber die letzten Treffen waren klasse und ich hatte einfach spontan Lust, Dich wieder zu treffen. Das machen wir auch auf jeden Fall, sobald Deine Diplomarbeit es zulässt. Ich freu mich drauf!

So klingt es souverän, selbstbewusst, nicht einengend und locker. Für mich als Frau klänge das attraktiv.


Klingt gut. Hab ihr etwas in der Art geantwortet... heisst das nun, ich soll mich nicht mehr melden, bis etwas von ihr kommt?

28.03.2018 20:04 • x 1 #77


A


Erstes Date - hat sie Interesse oder nicht?

x 3


T
So isses. Lass ihr Luft zum atmen!

28.03.2018 20:05 • x 2 #78


M
Zitat von TinTin1980:
So isses. Lass ihr Luft zum atmen!


Mach ich. Könnt mich selber steinigen für mein sch. Druck machen... ich bemerk das meist nicht mal -.-

28.03.2018 20:08 • #79


M
Wie alle schreiben, gib ihr Luft sonst machste dir kaputt

28.03.2018 20:10 • x 1 #80


A
Zitat von Mrmosi:
Klingt gut. Hab ihr etwas in der Art geantwortet... heisst das nun, ich soll mich nicht mehr melden, bis etwas von ihr kommt?


Natürlich erst wieder schreiben, wenn etwas von ihr kommt. PING-PONG spielen!

Ihr hattet ja bisher den Kontakt immer locker gehalten. Das kannst Du in Maßen (!) auch machen - also immer, wenn sie auch wieder was geschrieben hat. Und auch nicht immer sofort, aber schon zeitnah. Aber NICHT Wann hast Du Zeit? Wie läuft es mit der Diplomarbeit Geht es Dir gut? - keine Floskeln, nichts, was ausdrückt, dass Du wartest, nichts, wie Du sie findest, sondern erzähl was Spannendes von Dir Stell Dir vor, was ich heute Verrücktes erlebt habe... so in der Richtung. Weißt, was ich meine?

28.03.2018 20:10 • x 2 #81


T
Dann frag doch hier nach. Aus den Anleitungen kannst du auch selbst viel ziehen - vor allem für dich und wie du entspannter wirst.
Ohne zu übertreiben oder arrogant sein zu wollen: Ich habe bisher jede Frau bekommen (und das waren wenige) die ich wirklich wollte; weil ich authentisch geblieben bin. Wie wird man entspannt und bleibt authentisch? LERNEN! Vor allem sich selbst kennenLERNEN.

28.03.2018 20:11 • x 2 #82


M
Ja werd ich. Hab ihr nun das geschrieben was mir arjuni vorgeschlagen hatte und sagte noch, dass ich etwas vom Gas gehen werde und sie sich gerne bei mir melden kann wenn sie möchte und ich in ein paar Tagen oder Wochen nochmals fragen werde ob wir etwas unternehmen. (muss es jeweils übersetzen, da wir in einer anderen Sprache kommunizieren) sie ist nun gerade dabei zu antworten.

Sie schrieb:
Okay ja mich verunsicherte auch, deine Aussage beim letzten Treffen, dass du keine Freundschaften suchst weil du gebug Freunde hast.

Ich fand die Treffen auch toll.

Und ja, im moment ist mir auch mit dieser Unterhaltung alles zu viel

28.03.2018 20:19 • x 1 #83


T
Du kannst das Handy auch einfach mal zur Seite legen und dir überlegen, was du beispielsweise am Wochenende machst. Das mal nur als Tipp. Du machst dich schon wieder von ihrer Gunst abhängig.

28.03.2018 20:21 • x 2 #84


A
Zitat von Mrmosi:
muss es jeweils übersetzen, da wir in einer anderen Sprache kommunizieren


Spannend. In einer anderen Sprache (Ausdrucksweise) oder in einer anderen Sprache (englisch, französisch. . . )?

Na wenn es jetzt nicht klappt, kannst Du gern sagen, dass ich Schuld war. Macht mir nichts aus.

28.03.2018 20:22 • x 1 #85


M
Zitat von arjuni:

Spannend. In einer anderen Sprache (Ausdrucksweise) oder in einer anderen Sprache (englisch, französisch. . . )?

Na wenn es jetzt nicht klappt, kannst Du gern sagen, dass ich Schuld war. Macht mir nichts aus.


Schweizer-Deutsch, ist sich ja ziemlich ähnlich.

28.03.2018 20:24 • x 1 #86


T
ARGH.... Schweizer... mit denen habe ich grade in einem Projekt zu tun! Das ist echt eine Sprachbarriere ^^

28.03.2018 20:25 • x 1 #87


A
Zitat von TinTin1980:
Du kannst das Handy auch einfach mal zur Seite legen und dir überlegen, was du beispielsweise am Wochenende machst. Das mal nur als Tipp


Dann hast Du auch gleich beim nächsten mal, wenn Du ihr schreibst, was Spannendes zu berichten. (War mit Freunden bouldern - wir hatten mega Spass, war mit einer sehr guten Freundin Sushi essen - Mann war das lecker etc. etc. )

28.03.2018 20:25 • x 2 #88


M
Ja werd ich. Hab ihr nun das geschrieben was mir arjuni vorgeschlagen hatte und sagte noch, dass ich etwas vom Gas gehen werde und sie sich gerne bei mir melden kann wenn sie möchte und ich in ein paar Tagen oder Wochen nochmals fragen werde ob wir etwas unternehmen. (muss es jeweils übersetzen, da wir in einer anderen Sprache kommunizieren) sie ist nun gerade dabei zu antworten.

Sie schrieb:
Okay ja mich verunsicherte auch, deine Aussage beim letzten Treffen, dass du keine Freundschaften suchst weil du gebug Freunde hast.

Ich fand die Treffen auch toll.

Und ja, im moment ist mir auch mit dieser Unterhaltung alles zu viel

28.03.2018 20:25 • x 1 #89


T
Ok, bouldern ist cool... Aber Sushi... Urghz ^^ Dann bekommst du Mitleid von ihr

28.03.2018 20:26 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag