Zitat von blackeyed:Ach herrje, Du hast bereits erneut die Nabelschnur ausgeworfen.
Ich bin da übrigens auch bei Kummerkasten.
Ich denke, Du solltest erstmal lernen mit Dir selbst zu leben, Dich selbst zu mögen. Und nicht nach 3 Wochen die nächste "grösste Liebe aller Zeiten" inklusive Drama ausfindig machen.
Ich hatte seit der Trennung einige Dates die, zugegeben, eher dazu dienten mich besser zu fühlen und ein Gefühl der Selbstbestätigung zu erhalten. Ich habe dann auch relativ kurz darauf kein weiteres Interesse. Gestern war es jedoch anders. Dieses peinliche Kuss verhalten habe ich nun, denke ich, gut lösen können. Wir haben nochmals darüber gesprochen (bzw geschrieben). Sie nahm es mit Humor, ist weiterhin bereit mich zu treffen und wir haben uns gegenseitig versichert, dass wir mit offenen Karten spielen. Sprich: wir halten uns nicht gegenseitig hin und sprechen klartext sollte es für einen von uns nicht stimmen. Kein Warmhalten kein Friendzone ding oder aus nettigkeit nichts ansprechen. Aber ich kann ja auch nicht erwarten, dass sie nach dem ersten Treffen bereits weiss, ob das mit uns passt (und ich kann das auch nicht wissen, auch wenn ich immer noch geflasht bin

). Übrigens habe nicht ich dieses Thema erneut angesprochen. Ich bin schon eher der Typ der vielleicht oft etwas zu voreilig vorangeht, aber ich werde mich sicher etwas zügeln in Zukunft, da ich nicht schon wieder etwas bereuen möchte. Also to do für mich: lockerer rangehen und nichts forcieren.
Was mich noch Unsicher macht, ist das weitere Vorgehen. Ich halte nichts von diesem sich Rar machen prinzip, möchte nich aber auch nicht weiter aufdrängen... denke ein guter Zwischenweg wäre das beste. Da steh ich mir aber meist selbst im Weg. Villeicht mal den morgigen Tag abwarten, ob sie sich von sich aus meldet.
@blackeyed ich habe nichts von grösste Liebe des Lebens gesagt inklusive Drama. Ich hatte keine wirklichen Erwartungen bei diesem Treffen, ganz im Gegenteil. Ich wurde aber positiv Überrascht. Zum Thema selbstliebe: ich habe einen super neuen Job der mir Gefällt (hatte ich noch nie und bewirkt demensprechend vieles) und gehe auch mit mehr Selbstvertrauen und Stolz durchs Leben, da ich, ohne selbstverliebt wirken zu wollen, echt gut bin in diesem neuen Beruf.