39

Er sagt die Treffen immer ab / online kennengelernt

JunoVogel

JunoVogel

24
5
13
Hallo zusammen!
Ich habe Anfang Dezember ein Mann(35) beim online Dating kennengelernt. Haben uns ne Weile geschrieben und echt gut verstanden, gleicher Humor und so . irgendwann auch telefoniert und die Sympathie wuchs. Hab mir dann ein Herz gefasst und ihn nach einem Treffen gefragt. Er sagte direkt sehr gerne hat es dann aber indirekt abgesagt, da er krank war. Komischerweise war er beim Schreiben an diesem Tag recht verhalten aber als klar war das wir uns nicht treffen, plapperte er wieder fröhlich drauf los. Irgendwann haben wir es doch mal geschafft uns zu treffen und es war gut, fanden wir beide und wollten uns auf jeden Fall Wiedersehen. Jetzt war also soweit und was passiert, er ist krank und schreibt kaum. Wenn dann klar ist das wir uns nicht treffen, schreibt er wieder viel und ständig. Habe dann gesagt das ich das Gefühl habe, das er mich gar nicht wiedersehen möchte und ob ihm schreiben reicht? Seine Antwort: ich kann verstehen das du das denkst aber mir liegt was an dir sonst würde ich ja nicht schreiben und ich fand unser Treffen sehr schön und super sympathisch. Aber warum immer dieses absagen, weil krank, kaum schreiben und kaum ist es abgesagt, schreibt er wieder wie verrückt?
Ich werde daraus nicht schlau und kann das auch nicht mehr lange aushalten weil es ja doch immer ne kleine Enttäuschung ist wenn er absagt. Könnte er Zweifel haben aber sagt es nicht ? Wie gesagt, habe es ja angesprochen und er hat es quasi verneint.

01.02.2020 11:37 • #1


OxfordGirl

OxfordGirl


386
407
Zitat von JunoVogel:
Könnte er Zweifel haben aber sagt es nicht ? Wie gesagt, habe es ja angesprochen und er hat es quasi verneint.

Ich denke, du siehst das ganz realistisch. Er hat definitiv Zweifel. Worte sind da sekundär. Er scheint ja nach den Absagen regelrecht erleichtert zu sein:
Zitat von JunoVogel:
Komischerweise war er beim Schreiben an diesem Tag recht verhalten aber als klar war das wir uns nicht treffen, plapperte er wieder fröhlich drauf los

Auch dass du den 1. Schritt für das 1. Treffen gemacht hast, spricht nicht gerade für ihn bzw. Sein Interesse an dir.

01.02.2020 11:48 • x 2 #2


Plentysweet

Plentysweet


4190
6164
Das könnte einerseits so eine Push-und Pull-Taktik von ihm sein: Sobald Du Dich zurückziehst, kommt er wieder und bringt sich ins Gedächtnis. Und wieder ins Spiel.
Oder er braucht einfach sehr viel Freiraum und Loslassen Deinerseits, um selber etwas fühlen zu können. Und um sich investieren zu wollen.
Ansonsten teile ich die Meinung meiner Vorschreiberin: Ein flammendes Interesse würde sich anders äußern. Da wäre er schon mehr hinter der Sache her.

01.02.2020 12:01 • x 3 #3


JunoVogel

JunoVogel


24
5
13
Ihr hab beide recht aber wie soll ich mich am besten Verhalten? Ich habe nicht vor irgendwas zu erzwingen oder so ... was nicht ist, das ist nicht. Aber diese Zweideutigkeit nervt etwas, bzw. macht es mir schwer. Sollte ich mich zurückziehen und abwarten was passiert?

01.02.2020 12:36 • #4


Bones


2959
4829
Ich würde mich zurückziehen. So ein Hin und Her wühlt doch nur unnötig auf und führt in den seltensten Fällen zum Erfolg.

01.02.2020 12:38 • x 5 #5


Plentysweet

Plentysweet


4190
6164
Ich schließe mich Bones Meinung an. Diese Unentschlossenheit ist 1. ein schlechtes Omen und zweitens hast Du dadurch einen dauerhaft hohen Stresspegel. Der nur dadurch unterbrochen wird, dass er sich meldet und Du wieder Hoffnung schöpfst. Das Hin und Her und die Unentschlossenheit machen Dich mürbe. Zudem machst Du Dich komplett abhängig von ihm. Für mich sieht eine glückliche Beziehungsanbahnung auch anderes aus.
Lass ihn los. Dein Leben wird Dich zu jemand anderem tragen, der Dich mehr wertschätzt .

01.02.2020 12:45 • x 2 #6


OxfordGirl

OxfordGirl


386
407
Zitat von JunoVogel:
Sollte ich mich zurückziehen und abwarten was passiert?

Ich empfehle dir, ihn abzuhaken. Du ersparst dir damit weitere Enttäuschungen. Vielleicht sagt er dir auch nicht ganz die Wahrheit? Er wird " zufällig" krank, genau 2 mal, genau vor einem Treffen mit dir? Hmmm.
Zitat von JunoVogel:
ich kann verstehen das du das denkst aber mir liegt was an dir sonst würde ich ja nicht schreiben und ich fand unser Treffen sehr schön und super sympathisch.

Klingt ein wenig manipulativ. Er spürt, dass du vom Haken springen willst, und wirft dir ein Krümelchen hin. So in etwa
Sei dir dafür zu schade!

01.02.2020 13:08 • x 3 #7


Carolinga

Carolinga


376
1
423
Hallo,
es ist nicht rauszulesen, wer sich von euch Beiden denn immer zuerst bei dem anderen meldet?
Halte du doch jetzt erstmal die Füße still und warte was passiert.
Wenn er ernstes Interesse an dir hat, wird er sich von alleine mehrfach melden.
Wenn nicht, ist es eigentlich ziemlich ersichtlich!

01.02.2020 13:21 • x 2 #8


Kummerkasten007

Kummerkasten007


7713
3
9242
Zitat von JunoVogel:
Ihr hab beide recht aber wie soll ich mich am besten Verhalten?


Ich würde den Kontakt einstellen. Er spielt mit Dir, mehr kann ich da nicht erkennen.

Kann auch gut sein, dass er vergeben ist oder mehrgleisig fährt.

01.02.2020 13:25 • x 3 #9


BlueApple

BlueApple


557
3
1071
Wenn ein Typ dich will, setzt er alle Hebel in Bewegung um dich zu sehen. Er ist krank.... Passiert... Hätte er ernsthaftes Interesse, hätte er einen anderen Termin vorgeschlagen.
Er spielt mit dir, hat vielleicht noch andere Eisen im Feuer

01.02.2020 13:30 • x 3 #10


JunoVogel

JunoVogel


24
5
13
Danke ... diese Objektivität hat mir gefehlt !
Das melden geht gleichermaßen von beiden Seiten aus aber dieses Leckerli hinschmeißen seinerseits stimmt irgendwie.

01.02.2020 14:00 • x 1 #11


Ex-Mitglied


Zitat von JunoVogel:
Ihr hab beide recht aber wie soll ich mich am besten Verhalten? Ich habe nicht vor irgendwas zu erzwingen oder so ... was nicht ist, das ist nicht. Aber diese Zweideutigkeit nervt etwas, bzw. macht es mir schwer. Sollte ich mich zurückziehen und abwarten was passiert?


Die Spielchen nicht mitspielen und den Typen abschießen. Wer braucht denn sowas? Wenn er wirklich Interesse hätte, dann würde er sich anders verhalten. Er hält dich lediglich warm, ein wenig Ego pampern nimmt Mann gerne noch mit.
Meistens sind Typen die sich so verhalten weder wirklich bindungswillig, noch beziehungsfähig.

01.02.2020 14:03 • x 3 #12


Tromati


45
65
Sicher, dass er nicht verheiratet ist?

Schlag doch mal vor mit einer heißen Hühnersuppe rumzukommen... Ich wette da geht er steil.

01.02.2020 14:08 • x 3 #13


Lebensfreude

Lebensfreude


4807
4
6729
Zitat von Tromati:
Sicher, dass er nicht verheiratet ist?

Schlag doch mal vor mit einer heißen Hühnersuppe rumzukommen... Ich wette da geht er steil.

die beste Idee des Tages. Ich lach mich wech.

01.02.2020 14:12 • x 2 #14


chrisbo

chrisbo


322
514
DANN hat er wahrscheinlich ne Krankheit, wo man nix essen kann.

01.02.2020 14:26 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag