Zitat von MenschmitHerz81:
Würde ich alles abklemmen- sie würde keinesfalls bei mir erscheinen. Und einen neuen Plan würde ich von ihr auch nicht bekommen. Ich arbeite viel an mir und in den 7 Jahren ist aus einem kleinen Jungen ein Mann geworden. Ich denke, dass sie das auch stört , da sie mich immer gern klein hielt.
du scheinst mir auch gereifter - selbstbewusster als sie.
ihr mangelndes selbstbewusstsein und selbstwertgefühl und ihr neid macht sie an ihrer eifersucht fest.
was ist dabei - selbst wenn du dich mal nach einer schönen frau umdrehen würdest - dann hätte sie wenigstens einen grund !
Zitat:Sie kann in solchen Momenten auch nie telefonieren, da sie weiß, dass sie keine Gründe dafür hat oder nur fadenscheinige.
dazu fällt ihr wohl selbst nicht mehr ein - denn die wahrheit zu sagen bedeutet sich der realität zu stellen.
Zitat: In solchen Momenten entwickle ich auch einen gewissen Hass, der sich mit Sehnsucht und Zuneigung abwechselt... unschöne Worte, die eig. nur meine Enttäuschung ausdrücken und nicht so gemeint sind.
Fakt ist, dass sie für mich eine tolle Frau ist und gerade weil sie so ist wie sie ist, der Wahnsinn. Sie strahlt für mich eine Lebendigkeit aus, soviel Schönheit, bringt mich zum Lachen, ärgert mich gerne, all das ist es was ich an ihr liebe. Und ja, ich kann es schreiben, wenn ich daran denke.
das gegenteil von hass ist angst - nicht liebe - wie viele glauben wollen. findest du frauen ohne selbstwertgefühl, selbstachtung, selbstbewusstsein - attraktiv ? was fasziniert dich so daran - die unechtheit - oder gibt sie das gefühl doch der stärkere zu sein ?
das äussere mag zwar schön sein - aber solange sie nicht authentisch ist - ist es nur ihre maske !
woher kommt denn ent-täuschung - du täuscht dich in ihr - du hast dir selbst weh getan - weil du an eine illusion glauben willst !
in diesem moment erkennst du es - das tut weh!
Zitat:Es duften zwar viele aber bei vielen vergeht der Duft sehr schnell und bei ihr blieb er über die 7 Jahre gleichbleibend. Das ist der Unterschied.
ja, sie hat sich nicht geändert für dich - damit bleibt ihr duft erhalten !
Zitat:Ich hab ihr auch vieles zu verdanken und sie weiß das nicht einmal
sie hat dir sicher auch viel zu verdanken - nämlich, auch, dass sie sich nicht verändern braucht - weil du immer wieder auf ihre spiele eingehst - und sie weiss, dass sie sich hierin auf dich verlassen kann! aber - es hindert sie selbst zu wachsen ... aus ihrer geschichte aussteigen zu können ... !
der eigentliche sinn einer beziehung ist gemeinsames wachstum - lernen und reifen aneinander - denn wir tragen alle das glück in uns selbst - und brauchen in wirklichkeit niemand anderen dafür - obgleich ein passender partner das sahnehäubchen unseres lebens sein kann!
überlege deshalb gut ob sie wirklich die passende partnerin ist ! ?