2

Mann online kennengelernt - hat er Interesse?

linaloca

hallo,

bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich bin schon seit einer Weile Mitglied in einem Internetforum. Und ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren single. Mich hatte lange kein Mann interessiert und auch heute bin ich noch davon überzeugt, dass es mir als single besser geht. Nun ist es aber so, dass ich in dem Internetforum einen Mann "kennengelernt" habe, der mich sehr interessiert. Ich mag seine Art, seinen Humor und vieles anderes. Ich weiß aber absolut nicht wie er aussieht.

Nun habe ich ihn mal gefragt, ob wir ein B. zusammentrinken gehen wollen, da ich gerade in seiner Stadt bin. Er hat mir abgesagt, weil er nicht in der Stadt ist, sich aber gefreut, dass ich ihn gefragt habe. Wir haben dann noch ein paar mal hin und her geschrieben, und er hat hauptsächlich gesagt, dass er keine Frau kennenlernen will, weil er erst einmal mit sich ins reine kommen muss, was ich ja auch akzeptiere, ich wollte ja nur ein B. trinken gehen, nicht gleich heiraten und Kinder bekommen *Spaß.

Nun ist er aber seit einer Woche unterwegs und meldet sich nicht auf meinen letzten Text, den ich ihm geschrieben habe. Das ist natürlich auch völlig okay, er ist mir ja zu nichts verpflichtet und eigentlich bin ich auch ganz froh, weil dieses Hin- und Hergeschreibe ja auch irgendwann langweilig wird.

Dennoch zermürbe ich mir seit drei Tagen den Kopf, oder er einfach nur keine Zeit, Lust hat, oder ob ich etwas dummes geschrieben habe. Ich hatte ihm zuletzt mitgeteilt, dass ich auch zufriedenen als single bin, weil Beziehungen so anstrengend sind (zumindest bei mir).

Nun ist meine Frage, was ich von ihm erwarten kann. Ich möchte ihn natürlich nicht zuerst wieder anschreiben, weil mir zwar 1000 Sachen durch den Kopf gehen, die ich zum letzten (sehr kurzen) text hinzufügen möchte, aber irgendwie ist das ja auch alles doof und fällt schon in die Kategorie klammern.

Aber generell möchte ich gerne wissen, kann dieser jemand dennoch Interesse an mir haben (mit mir ein B. trinken zu gehen) oder ist das schon ein Zeichen, dass er eigentlich kein Interesse an mir hat, und der galante Rückzug einfach bedeutet, "du bist zwar nett, aber absolut nicht mein Typ?"

Weiß jemand Rat?

02.02.2012 21:19 • #1


timmi


Also einfach kein Interesse glaub' ich nicht!
Sonst hättet ihr ja nicht im guten Kontakt gestanden!
Aber vielleicht interpretiert er deine 'Anfrage' ja wirklich als mehr, was er auf Grund seiner Umstände (kenne ich ja nicht) umbedingt nicht will.
Daher flüchtet er jetzt ein wenig! Ja, das kann ich mir gut vorstellen!

02.02.2012 21:33 • #2


linaloca


danke timmy,

und was soll ich jetzt machen? Ich kann ihn ja schlecht anschreiben, du sorry, ich hab dich vielleicht überrumpelt, war nicht so gemeint.

Dann blieben noch die Möglichkeit, sich komplett zurückzuziehen, und nicht mehr im Forum zu schreiben

oder noch zu schreiben (im Forum) und so tun, als ob es mich nicht beschäftigt.

Ich mache gerade die dritte Option, aber so wirklich super ist es nicht, weil ich irgendwie doch warte, dass er mal schreibt

02.02.2012 21:50 • #3


timmi


Nun ja, ein wenig kreativ solltest Du schon selber werden!
Aber vielleicht würde ich es mit Ehrlichkeit versuchen: "Es beschäftigt mich gerade, gar nichts von Dir zu hören! Ich wollte nichts falsches sagen." Und mit Toleranz: " Ich akzeptiere natürlich, wenn Du den Kontakt nicht mehr haben möchtest, auch wenn ich mich freue wieder etwas von Dir zu hören!"
Letztendlich muss er entscheiden wieviel Kontakt er zulässt!

02.02.2012 22:07 • #4


linaloca


hm danke, das klingt auf jeden fall erstmal gut. Muss ich mir noch mal überlegen, werde ich wohl auch nicht gleich schreiben

erst wenn ich bereit dazu bin, momentan habe ich noch das Gefühl ich würde damit zu sehr klammern, und mich hinterher ärgern wenn nichts kommt.

Aber vielleicht nächste woche, wenn ich bis dahin nichts von ihm höre?

Aber grundsätzlich, würde man sich als Mann bei einer Frau schon melden, an der man Interesse hat, richtig?

Ich meine mir gefällt es ja auch gut, dass er nicht gleich anhänglich wird und wir uns bspw. nur noch hin und her schreiben. Das wäre mir auch zu viel, ich will wirklich nur unverbindlich ein B. trinken, weil ich ihn als mensch mag. aber irgendwie habe ich Angst, dass er es falsch verstanden hat.

02.02.2012 22:16 • #5


timmi


Hm, entschuldige, aber, dass klingt bei Dir nicht ganz so unverbindlich wie es meines Erachtens sein sollte!

02.02.2012 22:40 • #6


linaloca


klingt vielleicht doof, aber ich hätte gerne s. mit ihm

okay es klingt doof, wenn ich es hier schreibe

02.02.2012 22:47 • #7


Alena-52


Zitat von linaloca:
Nun habe ich ihn mal gefragt, ob wir ein B. zusammentrinken gehen wollen, da ich gerade in seiner Stadt bin. Er hat mir abgesagt, .... und er hat hauptsächlich gesagt, dass er keine Frau kennenlernen will, weil er erst einmal mit sich ins reine kommen muss, was ich ja auch akzeptiere, ich wollte ja nur ein B. trinken gehen, nicht gleich heiraten und Kinder bekommen *Spaß.

und der galante Rückzug einfach bedeutet, "du bist zwar nett, aber absolut nicht mein Typ?"

Weiß jemand Rat?


willkommen

er hat dir klar gemacht, das er keine frau kennenlernen will und zieht sich jetzt zurück.
auf ein treffen legt er auch keinen wert
und ein bild könnte er dir doch senden ?

ich vermute - er will sie nicht weiter auf dich einlassen,
ab und an mal etwas schreiben - mehr will er nicht.

du kannst ihn nochmal schreiben ob er an weiterem kontakt interessiert ist
und wie er ihn sich vorstellt
und ob diese kontaktform
deinen vorstellungen auch entspricht!

allerdings hast du ja bisher auch noch keine nachricht von ihmm bekommen auf deine letzte nachricht .... ?

entweder kannst du abwarten was er jetzt schreibt - und dann weitersehen - oder du löscht ihn !

02.02.2012 22:50 • #8


linaloca


hallo alena

danke für deine antwort. Ein foto habe ich noch nicht, weil wir noch nicht danach gefragt haben

ich habe gerade eine nachricht bekommen, weiß aber nicht ob sie von ihm (vermute es aber). Ich möchte sie aber jetzt nicht lesen, will mir erstmal über mich selbst klar werden und auch nicht immer gleich auf seine nachrichten antworten, denn das müsste ich, wenn ich sie lese, ich kann da nicht anders)

also werde ich wohl noch ein bisschen surfen und rat suchen und sie vielleicht morgen lesen. Hoffe ich mal...

02.02.2012 23:00 • x 1 #9


linaloca


okay kommando zurück, sie war nicht von ihm, ich hab nur geschaut, wer sie geschrieben hat

02.02.2012 23:13 • x 1 #10


timmi


Entschuldige bitte, aber Du klingst gerade vollkommen unreif![/quote]

02.02.2012 23:15 • #11


linaloca


inwiefern? Ich möchte mich ja mit mir auseinander setzen, ein paar nähere Informationen wie du darauf kommst, wären also irgendwie hilfreich.

02.02.2012 23:27 • #12


timmi


Also wirklich!
Erst ist es nur ein B. trinken! Da hab' ich schon gesagt, dass das nicht unverbindlich genug für mich klingt. Dann willst Du auf einmal S. mit jemandem den Du gar nicht kennst: Kein Foto, kein sich Beschnuppern, ob auch persönliche Anziehung vorhanden ist.
Sorry, aber das wäre nix für mich!
Und offenbar hat er sich ja zurückgezogen. Ich vermute, dass ich auch weiss warum! Es ist ja wohl offensichtlich!

02.02.2012 23:36 • #13


linaloca


gott natürlich müsste man sich erstmal sehen, bevor man weiß, ob man S. miteinander haben will. Ich hab davon auch nichts ihm gegenüber erwähnt, außer das wir uns mal geneckt haben.

Aber vielleicht strahle ich es wirklich einfach zu sehr aus. Ich finde ihn wahnsinnig interessant, und was draus wird (werden konnte) kann ich natürlich nicht sagen, dass habe ich mir auch offengelassen, aber das er jetzt nicht schreibt, macht mich eben ein bisschen unsicher

und ja ich habe gerade viel Zeit zum Nachdenken, zuviel vielleicht. Nächste Woche geht die Arbeit wieder los, Gottseidank.

Ich finde es ja gut, dass du mir schreibst, wie du das siehst, das ist wie ein Spiegel, ich selbst sehe es nämlich ganz anders, mal so mal so

02.02.2012 23:42 • #14


minna


ich habe in einer neuen stadt leute zum ausgehen via internet gesucht,

und dabei ein bißchen gelernt zwischen den zeilen zu lesen.

sei dir sicher, er will dich nicht treffen, sonst hätte ER gefragt....und sich

über ein treffen gefreut.

er ist entweder einfach nicht interessiert.. oder gebunden.. oder sieht

schlimm aus - oder alles zusammen:)))

04.02.2012 00:56 • #15