2

Mann online kennengelernt - hat er Interesse?

aydi
hallo linaloca..

ich würde nichts drauf geben weil..

wie minna schon erwähnt hat..sie hat den nagel auf den kopf getroffen..du wohnst zu weit weg..und da er gebunden ist lohnt sich der ganze zeit aufwand nicht bzw. passen die zeiten nicht..

lass dich nicht auf illusionen deiner wunsch vorstellungen ein..sie sind nicht die realität..

treff dich mit einem man niemals alleine aus einer internet bekanntschaft..auch wenn der ein bild eingestellt haben sollte..immer an einem öffentlichen ort und wenns geht mit video überwachung!

vorsicht ist immer besser als nachsicht!

lg
Aydi

04.02.2012 02:46 • #16


U
Es ist genauso, wie Minna und Aydi schreiben, wirklich ganz sicher...

04.02.2012 09:06 • #17


A


Mann online kennengelernt - hat er Interesse?

x 3


L
ja, danke ihr habt schon recht.

Ich habe in dem Forum noch eine Thread über meine Beziehungsvorstellungen eröffnet. War das doof?

Er hat sich auch nicht noch mal gemeldet und ich auch nicht.

04.02.2012 12:54 • #18


M
Zitat von linaloca:
Ich habe in dem Forum noch eine Thread über meine Beziehungsvorstellungen eröffnet. War das doof?


linaloca, Beziehungsvorstellungen zu formulieren finde ich gut. Veröffentlich das hier bitte, vielleicht kann ich mir was abgucken

04.02.2012 13:04 • #19


M
aus dem internet leute zu treffen, fand ich prima. war sehr lustig und viele

nette leute habe ich auch kennengelernt. aber wenn du jemandem schreibst

der dich interessiert, solltest du ihn bald treffen - sonst arbeiten deine

illusionen gegen die realität. und aydi hat recht, triff ihn in einem cafe,

dass du selten besuchst,

sag am anfang nicht, wo du arbeitest oder wohnst und wie du wirklich heisst.

das kann man tun wenn man sich besser kennt..aber lüge nie über

dein aussehen..und bring viel humor mit

mit...dann kann es sehr spannend sein.... )

04.02.2012 22:58 • #20


W
Da kann ich Minna nur zustimmen. Ich habe mich damals auch mit ihm an einem neutralen Ort getroffen und es auch relativ rasch getan. Bzw. ich hatte auch eine wahnsinniges Verlangen danach. Nur wir Beide hatten echte Bilder von uns eingestellt, das hat es schon mal leichter gemacht. Ich weiß nicht, ohne ein Foto? Wäre nichts für mich. Klar geht Liebe nicht nach dem Aussehen. Aber bevor es zur Liebe kommt, kennt man ja auch nichts anderes bzw. hat auch nichts anderes, als das Aussehen.

Ich habe sehr auf die Augen geachtet. Die haben ihm eine solche Liebe und Wärme ausgestrahlt... Das hat mich magisch angezogen! ...Und tut es noch

05.02.2012 13:01 • #21


L
Hey, naja ich kann ja schlecht von liebe sprechen, ich finde ihn einfach als Mensch interessant.

Und ja mir wäre es lieber wir würden uns bald treffen, aber er ist eben ersteinmal unterwegs.

Ich habe ihm gestern geschrieben und gefragt, ob ich ihn vielleicht ein wenig überrumpelt habe, da hat er ziemlich schnell drauf geantwortet, überhaupt nicht und er kommt nur gerade nicht zum schreiben.

Ich habe noch nichts zurück geschrieben, weil ich nicht so genau wusste, was.

Dann habe ich mir unterdessen ein Buch gekauft, Die Sehnsucht der starken Frau nach einem starken Mann. das beschreibt meine Situation sehr gut, und den Widerspruch in mir (nagut ich kann jetzt nicht alles ins Detail wiedergeben), aber es hat mir geholfen, wieder etwas ABstand zu bekommen.

Danke euch auch nochmal für die Worte. Leider kann man hier keine PNs verschicken, sonst würde ich Minna gerne mal den genauen Wortlaut schicken (natürlich nur, wenn es okay ist) udn Mannmitbekannter den Link zum Beziehungsthread. Alles hier wiedergeben möchte ich nämlich nicht.

05.02.2012 13:19 • #22


L
Okay ich möchte mal einen Widerspruch in mir formulieren, den ich festgestellt habe.

Also ich bin eigentlich eine selbstständige, eigenständige Frau, die vieles auch ohne Mann hinbekommt. Kurzum, ich bin emanzipiert, lasse mir nichts vorschreiben und gehe meinen Weg.

Wenn ich mich aber verliebe/Interesse an jemanden habe, dann ist das grundsätzlich nur an einem starken Mann, der Stärke aber auch Milde ausstrahlt. Dann kommt plötzlich das kleine Mädchen in mir auf, und wirft alle Vorstellungen meiner emanzipierten Persönlichkeit über Bord. Ich kann mich dann nur schlecht auf mich selbst konzentrieren, spüre eine große Sehnsucht, nach Geborgenheit und Beschützwerden, hinterfrage mich und mein Leben, und sitze beispielsweise wartend am Telefon in der Hoffnung, dass er anruft.

Und natürlich, weil er ein starker Mann ist, ruft er nicht gleich an und täte er es, wäre er für ich nicht mehr interessant. Und weil ich aber das warten nicht mehr aushalte, rufe ich ihn schließlich an, mache mich verfügbar, werfe meine ganze Selbstachtung über Bord, weil ich ja eigentlich diese Anhänglichkeit verurteile. Ich verachte mich selbst dafür und projeziere es auf den Mann. Er hat damit vielleicht kein Problem, aber ich denke es, weil das bin ja nicht ich, denke ich, so eine kann er nicht wollen, so ein anhängliches Hausmütterchen. Aber damit ist noch lange nicht gut, ich kann die Sache nicht abschließen oder akzeptieren, also rufe ich immer wieder an, verrenne mich darin und denke, er muss mich ablehnen, so wie ich mich verhalte, und dann konfrontiere ich ihn vielleicht noch sogar damit, interpretiere alle seine weiteren handlungen gegen mich, solange bis es ihm zu viel wird und er geht.

Und ich bleibe mit meinem inneren Zwiespalt zurück, suche die wieder die starke Frau in mir, solange bis der nächste kommt...

achso und Männer die sofort verfügbar sind, die interessieren mich eigentlich nicht.

Warum ist das so?

05.02.2012 16:48 • #23


aydi
hallo linoloca...

liebe kennt eben keine grenzen daher, ist es vollkommen richtig wie du in der situation handelst..es ist auch keine unterwürfigkeit weil du eine starke frau bist..

eine partnerschaft sollte mit deiner emanzipation nichts zu tun haben..brauchst dich dabei eigentlich überhaupt nicht schlecht fühlen..

ich finde es super toll das du dich dabei gehen lässt..und nur nach gefühl handeln tust..

ich selber habe auch eine starke persönlichkeit die auch ausstrahle..aber meinen partner gegenüber..kann ich mich doch fallen lassen und von meiner schwachen seite zeigen..das hat mit vertrauen und meiner liebe gegen über meinem partner zu tun..und nicht wie ich mich sonst ausserhalb vier wänden fühle bzw. gebe..

ich rufe dann an wenn mir danach ist..machmal oft und mal gar nicht..da kommt das übliche gleich gewicht ins spiel zwischen nehmen und geben..also rufe ich an wenn ich willkommen sein sollte bzw. sich meine partnerin darüber freut..merke ich keine freude oder dergleichen..rufe ich eben weniger an..oder gar nicht mehr bis ich wieder das gefühl von vemisst werden spüre..

ich denke das ausserhalb vier wänden nicht oder gerade darauf ankommt (ausserhalb vier wänden stark) wie mich alle sehen..oder besser gesagt möchten wir uns keinem von unserer verletzlichen seite zeigen..und nach unseren angeborenen unverkümmerten instinkten nach.. ist es auch ganz normal das wir uns ausserhalb unvertrauten und der umgebung von der starken seite zeigen müsssen..

ich finde es toll wenn männer und frauen ob emanzipiert oder nicht..das mann dem partner unter sich von seinem empfindlichsten seiten zeigen tut..damit beweist man wie sehr mann den anderen part vertrauen tut..

ich hoffe ihr kommt mit mein wirres zeug klar...deutsche sprache schwere sprache..

lg
Aydi

05.02.2012 23:05 • #24


G
Ich glaub auch , das kein ernsthaftes Interesse besteht , die Gefahr ist , wenn Du nicht weisst wie er aussieht , das man sich Phantasiebilder ausmalt.

08.05.2012 13:40 • #25


A


x 4