Gerade getrennt, jetzt neuen Mann kennengelernt, was jetzt?

Y
Hallo an Alle,

mein Ex hat sich vor nun 8 Tagen getrennt, ich war/bin voll in der ersten Trennungsphase...
Nun habe ich gestern einen Mann kennengelernt, der mir überaus sympathisch ist und ich ihm offensichtlich auch.
Ich will mich erst von meinem Ex lösen, möchte den Mann aber auch nicht vollkommen zurückweisen.

Wie mache ich es jetzt am besten? War noch nie in so einer Situation

Ich bitte ganz dringens um Hilfe und Ratschläge... bin völlig überfordert.

Liebe Grüße

Ydaks

03.10.2011 12:16 • #1


R
Zitat von Ydaks:
Hallo an Alle,

mein Ex hat sich vor nun 8 Tagen getrennt, ich war/bin voll in der ersten Trennungsphase...
Nun habe ich gestern einen Mann kennengelernt, der mir überaus sympathisch ist und ich ihm offensichtlich auch.
Ich will mich erst von meinem Ex lösen, möchte den Mann aber auch nicht vollkommen zurückweisen.

Wie mache ich es jetzt am besten? War noch nie in so einer Situation

Ich bitte ganz dringens um Hilfe und Ratschläge... bin völlig überfordert.

Liebe Grüße

Ydaks


Sei doch einfach ehrlich und sag ihm dass du in der trennungsphase bist. Ihr könnt doch trotzdem kontakt halten. Und wenns Dir besser geht startet ihr einen versuch.

03.10.2011 12:31 • #2


A


Gerade getrennt, jetzt neuen Mann kennengelernt, was jetzt?

x 3


Y
Danke ReCharge für deine Antwort.

Gesagt habe ich es ihm schon und er will mir auch alle Zeit geben, er bittet nur darum ihm die Chance zu geben ihn kennenzulernen und das er mich kennenlernen kann.

Soll ich mich jetzt schon ab und an mit ihm treffen? oder lasse ich den Kontakt vollständig ruhen?
Seit gestern muss ich ständig an ihn denken... Habe auch Angst mich da jetzt rein zu steigern.

Warum müssen Gefühle immer so kompliziert sein?!?!

04.10.2011 04:47 • #3


R
Zitat von Ydaks:
Danke ReCharge für deine Antwort.

Gesagt habe ich es ihm schon und er will mir auch alle Zeit geben, er bittet nur darum ihm die Chance zu geben ihn kennenzulernen und das er mich kennenlernen kann.

Soll ich mich jetzt schon ab und an mit ihm treffen? oder lasse ich den Kontakt vollständig ruhen?
Seit gestern muss ich ständig an ihn denken... Habe auch Angst mich da jetzt rein zu steigern.

Warum müssen Gefühle immer so kompliziert sein?!?!

Mach Dir doch einfach selbst keinen Druck. Du wirst schon selbst merken wenn Du soweit bist. Geniesse es einen Menschen um Dich zu haben der einfach nur nett ist, der um Deinen Zustand weiss. Bleib ehrlich dann verletzt Du ihn auch nicht. Und Dich auch nicht.

04.10.2011 11:48 • #4


E
Hallo Ydaks,

schließe mich ReCharge an. Einfach genießen und sehen was die Zeit bringt und ehrlich zueinander sein. Ganz wichtig.
Viel Glück und alles Liebe

Engel66

05.10.2011 13:55 • #5


Y
offene Worte... manchmal ist die Antwort so nah!

Ich habe ganz offen mit dem neuen Mann (P.) gesprochen. Er ist sehr positiv an die Sache heran gegangen und möchte mir nun in erster Linie eine starke Schulter sein und mir die Chance geben ihn kennenzulernen und mich kennenzu lernen.

er selbst ist auch erst seid ca 6 Monaten getrennt und kann das daher sehr gut nachvollziehen.

Unglaublich, dachte er macht auf dem Absatz kehrt... aber er ist da und will nichts überstürzen....

Danke

06.10.2011 16:50 • #6


E
Hallo Ydaks,

Das hört sich doch sehr gut an. Ich wünsche Euch viel Glück.

Alles Liebe Engel66

06.10.2011 17:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag