143

Neuen Mann kennengelernt - falsche Reaktion von mir?

V
Schon als ich den ersten Post gelesen habe, ist mein mittlerweile sehr empfindliches Radar auf Vollauschlag gegangen:
- Love Bombing und Feuerwerk
- alles läuft zunächst ganz gut
- bis Du gegen eine oder mehrere seiner impliziten Regeln verstößt, die für die anderen gelten, aber für ihn nicht
- er reagiert offensichtlich gekränkt
- und schaltet um auf Kritik und Abwertung
- weil Du offensichtlich dem Bild, nach dem er Dich formen wollte, nicht entsprichst
- Du warst auf dem besten Weg, Dir sein expanded self überstülpen zu lassen.
Sei froh, dass die Sache jetzt erledigt ist - das wäre über kurz oder lang nicht gutgegangen.

13.09.2018 11:19 • x 4 #106


Y
Zitat von Antonia333:
ne ne bei aller Liebe nicht


klingt gut, bleib dabei!

13.09.2018 11:31 • x 1 #107


A


Neuen Mann kennengelernt - falsche Reaktion von mir?

x 3


aquarius2
Zitat von Antonia333:
und was dann ist.... weiß ich nicht
aber du hast natürlich Recht... er hat mir nicht geschadet oder oder


Er hat dir einen Erkenntnisgewinn beschert, du hast was über ihn und über dich gelernt. Mehr geht in diesem Fall nicht. Wenn du mit ihm abgeschlossen hast, dann wird er das schon merken.

13.09.2018 11:40 • #108


A
Guten Morgen Ihr Lieben .

Also ich bekam gestern noch eine Message.
Hallo Antonia, ich kann verstehen dass du gekränkt bist und mir nicht antwortest. Ich habe über uns nachgedacht, wann hättest Du denn Zeit für ein Telefonat. Viele Grüße Frank

WAS GLAUBT ER EIGENTLICH WER ER IST?

ich war gestern im Kino usw und hab dann irgendwann einige Stunden später geantwortet.
Hallo Frank, auch ich hab nachgedacht. Es ist alles gesagt

Daraufhin kam, dass er es schade findet, dass ich nicht mal telefonieren möchte, und ich hab geantwortet

Ein Mann der mich in Anwesenheit eines Männerabends auf ein Glas Wasser und zufälliger Anwesenheit seiner Ex als Störfaktor und Fremdkörper sieht und mich maßregeln will und mir vorschreiben will was ich zu tun und zu lassen habe, ist leider kein Mann für mich und ich wünsche Dir alles Gute

ich hoffe Du kannst mir irgendwann verzeihen, auch ich hab mein Päckchen zu tragen, bleib wie Du bist. Du bist ein toller Mensch



meine Antwort verzeihen, warum verzeihen, alles gut! ich bin ehrlich gesagt froh und auch Dir alles Gute


meiiine Güte - was eine Wende

noch vor paar Wochen so extrem und gleich überall mitgenommen und gleich Family vorgestellt und loooooooooooooove loooove und Schatzi hier Schatzi da und am Urlaub planen und schon im Reisebüro zusammen gewesen und jetzt so
krass.

aber mir gehts überhaupt nicht schlecht

14.09.2018 07:13 • x 4 #109


Hallatar
Hast Du gut gemacht. Manchmal braucht's abschließende Worte, um es wirklich zu den Akten legen zu können. Ich kann das verstehen.

So. Jetzt aber Haken dahinter und raus in die Welt! Andere Mütter haben auch emotional verkrüppelte Söhne!

Hab ich das gesagt? Oh

Nein, im Ernst. Sei froh, dass Du diesem narzisstisch anmutenden Geschöpf noch rechtzeitig entgangen bist.

14.09.2018 07:57 • x 1 #110


U
Zitat von Hallatar:
Andere Mütter haben auch emotional verkrüppelte Söhne!


14.09.2018 08:03 • x 1 #111


Y
Meiner Einschätzung nach wird er nicht locker lassen, sondern dich weiter kontaktieren (nicht heute oder morgen, aber in naher Zukunft), bis du dich doch wieder mal auf einen Kaffee mit ihm einlässt. Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Du ihm gegenüber wieder milder gestimmt bist. Mich würde es nicht wundern, wenn eurer Zwist du für ihn nur eine Sache ist, und du für ihn nur -ein- Objekt bist , vielleicht/ wahrscheinlich nur eine von vielen. . Das (Sein) Muster mit dem Love Bombing am Anfang eurer Begegnung spricht Bände . .

14.09.2018 08:05 • #112


A
ich und milder gestimmt

nüchtern betrachten finde ich ihn gar nicht so toll deshalb glaub ich nicht dass ich mich treffe
ich bin null traurig, vermisse ihn nicht und finde die ganze Nummer nur peinlich
warum sollte ich mich mit ihm treffen. Ich bin selbstständig und hab auch keine Zeit auf einen Kaffee mit einem Mann der so zu mir war

Zeitverschwendung pur

und das mit dem nur eine Sache und nur objekt glaub ich nicht
denn ich bin schon alt genug Dinge erkennen und einschätzen zu können

Nun ja egal wie was wo

peinlich der Typ.. und vorbei isses

14.09.2018 08:10 • x 1 #113


Ayaka
mir gefällt besonders das alles gut in deiner Antwort XD

gut gebrüllt Löwin - fürchte aber auch das war es noch nicht, der kommt wieder

14.09.2018 08:15 • x 1 #114


U
Zitat von Antonia333:
Zeitverschwendung pur


Fand ICH nicht
Ich fand den Thread recht amüsant und er hat eine richtige Ohrfeige bekommen. Jetzt ist er sicher noch mehr krank. Er tut mir fast schon leid

14.09.2018 08:17 • x 2 #115


B
Zitat von Selbstliebe:
Meiner Einschätzung nach wird er nicht locker lassen, sondern dich weiter kontaktieren (nicht heute oder morgen, aber in naher Zukunft), bis du dich doch wieder mal auf einen Kaffee mit ihm einlässt. Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Du ihm gegenüber wieder milder gestimmt bist. Mich würde es nicht wundern, wenn eurer Zwist du für ihn nur eine Sache ist, und du für ihn nur -ein- Objekt bist , vielleicht/ wahrscheinlich nur eine von vielen. . Das (Sein) Muster mit dem Love Bombing am Anfang eurer Begegnung spricht Bände . .



Wenn das so sein sollte, dann kannst du uns @Antonia333 ja mal auf den laufenden halten. Würde mich ja schon mal interessieren, ob er dann wirklich nochmal eine Versuch startet.

Aber hey, dass hast du echt super gemacht! Ich meine, was positives hätte er dir am Telefon bestimmt eh nicht sagen wollen.

14.09.2018 08:17 • x 1 #116


_Tara_
Zitat von Antonia333:
noch vor paar Wochen so extrem und gleich überall mitgenommen und gleich Family vorgestellt und loooooooooooooove loooove und Schatzi hier Schatzi da und am Urlaub planen und schon im Reisebüro zusammen gewesen

Anfängliches Love-Bombing ist immer ein Grund für Misstrauen.
Ich finde es für Menschen in unserem Alter zum Beidpiel völlig unangemessen, sich nach wenigen Wochen des Kennens schon Schatzi zu nennen, einen auf Familie zu machen und Urlaube zu planen. Da würde bei mir sofort der Alarm anspringen. (Abgesehen davon würde ich das auch extrem abtörnend finden.)

Jetzt hast Du nochmal Deine Gelegenheit für's Arrivederci gekriegt. Das ist gut.
Und nun - Krönchen richten und weitergehen.

14.09.2018 08:19 • x 1 #117


A
eben was hätte er mir denn jetzt schon noch sagen wollen und ich hab auch Bock auf den Sch....
andere Mütter haben auch tolle Söhne und er hat einfach nicht zu mir gepasst und das sage ich nicht nur weil wir jetzt nicht mehr zusammen sind

Richtig @_Tara_ ich habe jetzt noch mal Gelegenheit bekommen Ciao zu sagen

Meine Krone ist sowas von gerichtet

aufjedenfall möchte ich mich bei Euch allen super super super und ganz lieb für euren Support bedanken

ich glaube nicht das was kommt und wenn lass ich es euch wissen

14.09.2018 08:36 • x 4 #118


aquarius2
Das war für ein mal bitter nötig, dass er an eine Frau geraten ist, die sich so ein Benehmen nicht gefallen lässt. Kinder brauchen Grenzen und Männer auch.

Das der arme Kerl auch noch so viele andere Baustellen hat, sowas aber auch... Durch so ein Verhalten werden diese Baustellen auch nicht weniger.

14.09.2018 11:09 • x 2 #119


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag