3

Anhand Schreibverhalten Interesse deuten?

G
Da geb ich Dir vollkommen recht

07.03.2015 20:51 • #16


G
es gibt halt beziehungen indenen das so der fall ist und beide so sind... dann passts ja... Wenn nur einer von beiden so ist, dann ist der killer dennoch nicht in der technik whats und CO sondern inder beziehung selbst....

Aber denke wenn man sich darauf fixiert aus einem schreibverhalten einen menschen deuten zu wollen würd ich vom whats auch abraten, da sich hier dann doch böses einschleicht aber da muss man dann schon bei sich selbst bleiben das man immer selbst das problem ist wenn etwas masslos wird und nicht ner technik schuld geben, das eigene köpfchen steuert die vernunft und besinnung ja immernoch selbst

07.03.2015 20:57 • #17


A


Anhand Schreibverhalten Interesse deuten?

x 3


L
Hey MiniMaus!

ja Du hast hier eine Namensvetterin

Ich fragte, ob Du generell so bist weil man die ganze Situation dann besser einschätzen kann.
Ich finde es ganz normal, dass man, wenn man verliebt ist anfangs auf jede Kleinigkeit achtet...Man fährt die Fühler aus und beschnuppert sich.
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe dann ist Dein Jetziger eher ein Mann der Taten..Er zeigt Dir seine Zuneigung wenn er da ist...Und sagt Dir aber nie etwas liebes?
Da bin ich wohl die denkbar schlechteste Ratgeberin weil auch ich Worte brauche Keine großen Liebesschwüre...wär ja auch in der Anfangsphase überzogen...aber doch schon Resonanz, die zeigt, dass es mehr ist als ganz nett...
Ich finde es z.B. schön wenn nach einem Date eine Nachricht kommt...aus der ich herauslese: er ist aufmerksam, hat Sehnsucht....

Ich kann Deine Situation nicht beurteilen. Müsste dazu mehr wissen...eben wie er sich Dir gegenüber konkret verhält...Schlägt er von sich aus Treffen vor? und solche Dinge eben...

lg

07.03.2015 21:06 • #18


M
Danke für die vielen Antworten. Es geht nicht darum ob whatsapp oder nicht. Ich schaue auch nicht alle 10 Minuten auf mein Handy.. Ich finde es nur blöd, manchmal stundenlang auf eine Antwort zu warten. Aber hier werde ich wohl einfach lockerer sein müssen.

Ja er ist ein Mann der Taten. Er schlägt von sich aus Treffen vor und wenn wir dann zusammen sind, ist er wirklich liebevoll. Da rutschen ihm auch die ein oder anderen netten Wörter raus. ZB das er die Zeit mit mir genießt oder wie schön er es gerade findet. Außerdem sucht er häufig Körperkontakt. Gibt mir viele Küsse- auch auf die Stirn, streichelt mich oder muss mich ständig anfassen. Aber beim schreiben.. Naja wie gesagt, da ist sein Verhalten eher distanziert. Außer wenn er mal was getrunken hat, da kommen auch mal Herzchen oder nette Wörter. Klar lese ich auch ansonsten zwischen den Zeilen mal, dass er sich bemüht, etwas liebes zu schreiben.. Aber ein vermisse dich oder ähnliches kommt nicht. Ich bin einfach ein sehr emotionaler und sensibler Mensch und drehe alle Wörter 5 x um. Nach den Dates melden wir uns relativ abwechselnd.

08.03.2015 10:00 • #19


N
Hast du schon mal darüber nachgedacht , wenn er nicht antwortet , oder lange braucht um zu
antworten . Könnte es nicht sein, dass er dann auch noch wo anders schreibt und antwortet .
Es ist nicht ungewöhnlich , gleich mehrgleisig zu schreiben .

08.03.2015 22:15 • #20


Astralabius1
Hallo

Mehrgleisig bedeutet bei Nuschin was?
So wie MiniMaus es beschreibt, denke ich nicht, dass er eine andere nebenher hat. In der Anfangsphase des Verliebtseins, gibt es nur eine/einen. Meistens.

Ich muss sagen, ich finde WhatsApp und FB als Mann auch schwer. Ich muss die Stimme meiner nicht-vorhandenen Partnerin hören. Es fällt schwer - gerade in der Anfangsphase - Sarkasmus, Betonungen, oder dergleichen aus Buchstaben raus zu lesen.Frauen sind da vllt. kommunikativer (das ist wohl der kleine Unterschied, den es vllt. gar nicht gibt zwischen Mann und Frau ). Oder kennt jemand ein Smilie für Sarkasmus? Und wenn es eins gibt, kennen es viele doch nicht. Denn meist liegt bei Smileys eine Mehrdeutigkeit inne. Aufgrund der Tonlosigkeit und ohne das Gesicht (die Mimik) zu sehen, finde ich es als Mann daher sehr schwer.
Jeder fragt sich: Wie drücke ich am besten aus, was ich ausdrücken möchte?
Und dann schreibe ich zu Beispiel immer viel Text - damit alles klar ist aber ein Zwinkersimiley - oje - das kann alles bedeuten, von Zweideutigkeit, zu Herablassenheit, Sarkasmus, Ironie, Anspielungen... echt schwer da durchzusehen!

Daher, ihr lieben WhatsApper und FBer, habt Empathie mit uns unkommunikativen Personen

Wenn es dich so stört MiniMaus, dass er dir nicht so viele liebe Worte schreibt, dann sag es ihm doch einfach
Männer freuen sich auch etwas zu erfahren, besonders was die Angebetete sich wünscht und was sie möchte. Direktheit empfinde ich zumindest als anziehend und attraktiv - von diesen indirekten Andeutungen und so, zerbricht man sich nur elendlich lange den Kopf. ^^
Ich spreche vllt. nicht für alle Männer, aber meist möchten wir auch das Gleiche wie Frauen (liebe, ehrliche Worte, zu wissen, man sei derjenige nachdem sie Sehnsucht hat usw.). Männer und Frauen, sind da total gleich, nur die Gesellschaft und Traditionen in uns, trichtern uns ein, dass der Mann den ersten Schritt tun soll, ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen, oder sie auf Händen tragen solle. Warum nicht auch umgekehrt? Und warum nicht besser: Mal Geben, mal Nehmen - sich die Waage halten.
(Mit den Händen meine ich jetzt metaphorisch, da Männer meist schwerer sind als Frauen und soooo... )

Liebe Grüße euch!

Astra

08.03.2015 22:46 • x 1 #21


J
Zitat von Astralabius1:
Ich spreche vllt. nicht für alle Männer, aber meist möchten wir auch das Gleiche wie Frauen (liebe, ehrliche Worte, zu wissen, man sei derjenige nachdem sie Sehnsucht hat usw.). Männer und Frauen, sind da total gleich, nur die Gesellschaft und Traditionen in uns, trichtern uns ein, dass der Mann den ersten Schritt tun soll, ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen, oder sie auf Händen tragen solle. Warum nicht auch umgekehrt? Und warum nicht besser: Mal Geben, mal Nehmen - sich die Waage halten.
(Mit den Händen meine ich jetzt metaphorisch, da Männer meist schwerer sind als Frauen und soooo... )


Wahre Worte! Du hast für mich gesprochen

08.03.2015 22:59 • x 1 #22


P
Wenn ich mal meinen Tag so nehme: morgens kann ich gut schreiben, dann bin ich Job-technisch von 11.30-21.00h unterwegs. Zuhause mache ich mir was zu essen, mich bettfertig und kann frühestens um 23.00 antworten, evtl beim kochen. Wenn ich meine Freizeit-Beschäftigung dazu nehme, schaff ich das manchmal auch erst abends im Bett.
Und so gibt es viele Menschen, die ihren Tag so leben und es nicht normal finden, innerhalb der nächsten Stunden antworten zu müssen.
Klar lese ich die Nachrichten schon viel früher..-aber dann lege ich das Handy auch wieder weg, weil ich grad mit etwas anderem beschäftigt bin.

Ich finde das immer ein wenig wahnsinnig wie normal diese Integration des Smartphones ist.
Ich genieße das immer sehr, wenn ich mit Menschen zusammen/unterwegs bin, die ihr Handy den ganzen Abend in der Tasche lassen.

Viele Menschen tendieren wieder zu mehr bewusstem Leben und ich finde das sehr entspannend.
Die Gesellschaft ist so schnell und völlig überfordernd für geist und Seele geworden, da ist es eigentlich schön, wenn es noch Menschen gibt, die nicht in den Wahn mit rein springen.


Wenn dir liebevolle Zeilen fehlen, kann ich das schon verstehen.
Aber die Bestätigung, die du brauchst (so wie du schreibst), kann nur von innen kommen.
Genieß eure schöne Anfangszeit. Schau auf das, was du schon tolles erlebst!

09.03.2015 01:16 • #23


S
Ständig SMS zu schreiben wäre mir zu anstrengend. Ich greife dann lieber zum Telefon und spreche Dinge ab, die mir wichtig sind. Denn manchmal können SMSen auch anders ausgelegt werden.

Bei einem Gespräch kann man es schneller klären.

Früher gab es keine Handys und man kam auch zusammen. Da hat man auch nicht 5 oder mehr Nachrichten erhalten. Viele haben mir das whats up auch nahe gelegt. Ich lehne das aber kategorisch ab. Ich habe auch kein FB Profil, da nicht die ganze Welt über mich Bescheid wissen müssen. Ich habe es auch nicht nötig, wenn ich jemanden kennen gelernt habe, das in FB bekannt zu geben.

Vielleicht gehöre ich da schon eher zur älteren Generation.

09.03.2015 01:41 • #24


A
Meine Meinung ist, wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche.

Ich habe auch WA, allerdings nur auf dem Tablet und das ist die meiste Zeit ausgeschaltet, da schaue ich höchstens 1-2 mal pro Tag rein. Wenn ich unterwegs bin, liegt es daheim.

09.03.2015 02:59 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag