9

Hat meine Kollegin Interesse an mir? Zeichen deuten

J
Hey zusammen!
Ich habe schon seit längerem ein Auge auf eine Kollegin geworfen. Wir kennen uns seit gut einem Jahr, haben uns aber am Anfang wenig beachtet bzw. kaum wahrgenommen. Vor etwa einem halben Jahr dann, sind wir immer öfter ins Gespräch gekommen und haben uns von Mal zu Mal besser verstanden. Aus intensivem Blickkontakt (sitze in einem verglasten Büro, an dem sie öfters vorbeiläuft und direkt in meine Richtung schauen kann) wurde ein total lockerer Umgang, der sich durch gemeinsame Kaffeepausen und Neckereien verstärkte. Mittlerweile habe ich allerdings keine Ahnung, woran ich eigentlich bei ihr bin. Sie versteckt sich immer häufiger hinter der Ausrede, wenig Zeit zu haben, wodurch gemeinsame Treffen immer seltener werden und verkrampft wirken. Für andere Kollegen nimmt sie sich - und das verwirrt mich - ohne Probleme Zeit und geht wesentlich locker mit ihnen um. Dadurch habe ich mich nun bereits mehrmals dabei ertappt, wie ich eifersüchtig reagiere und mir viele Gedanken mache. Was bin ich für sie? Treibt sie Spielchen? Was habe ich falsch gemacht?

Vor ein paar Wochen habe ich sie gefragt, ob sie Lust auf ein Treffen außerhalb der Arbeit hat. Auch hier hat sie sich hinter dem Grund wenig Zeit versteckt und keine eindeutige Aussage getroffen. Später ich habe ich erneut einen Versuch gestartet - erfolglos. Am Telefon hat sie mich außerdem kürzlich total pampig abgefertigt, sich am nächsten Tag wiederholt entschuldigt und auf einen Kaffee bestanden. Es war alles total entspannt!

Wieder einige Tage später, hat sie jeglichen Kontakt vermieden und schien mir aus dem Weg zu gehen. Deshalb wollte ich eigentlich mit der ganzen Sache abschließen, da mir dieses Verhalten auf Dauer doch zu anstrengend wurde und sie nie konkret auf meine Fragen und Andeutungen einging. Als ich sie direkt dazu ansprach, betonte sie, wie sehr sie mich mag und das sie auf jeden Fall gerne Zeit mit mir verbringt. Doch dann ging sie mir wieder eine Zeit aus dem Weg.
Momentan ist sie im Urlaub, schickt mir Bilder von ihren Erlebnissen und scheint auf eine Reaktion zu warten. Ich werde nicht schlau aus ihrem Verhalten. heute total nah, morgen wieder total weit weg. Bloßes Ignorieren am Arbeitsplatz wäre mir allmählich am Liebsten, aber wird wohl kaum möglich sein. Habt ihr einen Rat für mich?

16.09.2018 16:43 • #1


D
Ich denke, sie will nicht mehr. Sonst würde sie alles dran setzen, damit ihr zusammen kommt. Diese kleinen Häppchen die sie dir da vor wirft - denke das macht man in einer Freundschaft auch, nur interpretiert man da nichts rein und es macht einen nicht fertig.

Wie willst du denn jetzt weiter vorgehen?

16.09.2018 16:53 • x 1 #2


A


Hat meine Kollegin Interesse an mir? Zeichen deuten

x 3


J
Wie gesagt, ich würde ihr gerne aus dem Weg gehen, da mir dieses Auf und Ab keinen Spaß macht. Aber leider sehen wir uns jeden Tag im Büro und ich denke nicht, dass das Ignorieren lange funktioniert. Sie merkt mir immerhin schnell an, wenn ich schlecht gelaunt bin bzw. sie ignoriere. Dann würde sie nachfragen, sich bessern wollen und wahrscheinlich zeitweise ihr Verhalten ändern. Aber ich weiß ganz genau, dass sie schnell in alte Muster zurückfällt und ich wieder die gleiche Situation hätte.

16.09.2018 17:01 • #3


Luto
Ich schätze mal, sie mag Dich schon, aber bist wahrscheinlich zu fixiert auf sie, als dass sie Feuer fangen könnte ...

16.09.2018 17:01 • x 1 #4


J
@ Luto: Heißt konkret? Dauerhaft aus dem Weg gehen? Die Situation ist echt mies

16.09.2018 17:11 • #5


Luto
Zitat von Jojo15:
Dauerhaft aus dem Weg gehen?

ob dauerhaft, weiß ich nicht, aber erst einmal. und zwar so lange, bis Du andere Frauen toller findest als sie, oder bis sie Dir aus anderen Gründen gleichgültig wird.

16.09.2018 17:22 • x 1 #6


pan666
Keine Zeit - ist die beschi . enste Ausrede die ich kenne.
Wenn einem was wichtig ist, nimmt man sich die Zeit.

Vergiss die holde Isolde, ihre Spielchen wären mir zu blöd.

16.09.2018 17:29 • #7


T
Sie spielt mit dir. Sie fühlt sich geschmeichelt, dass sie einen Verehrer hat, genießt dann irgendwie schon die Aufmerksamkeit, die du ihr zukommen lässt, zeigt aber trotzdem mehr als nur deutlich, dass sie nichts von dir will. So würde ich ihr Verhalten deuten.
Lass sie links liegen, spricht nur mit ihr das, was sich geschäftlich nicht vermeiden lässt und zeig ihr ansonsten die kalte Schulter.

16.09.2018 17:36 • x 1 #8


Liessa
Wenn ich als Frau einen Mann toll finde und er fragt nach einem Treffen, antworte ich sehr sicher nicht mit grad keine Zeit. Es sei denn, es ist grad wirklich irgendwas, dann sage ich tut mir leid, diese Woche geht es aus diesen oder jenen Gründen wirklich nicht, aber nächste Woche würde mich total freuen oder so... Von daher hat sie sicher kein gesteigertes Interesse an dir, sondern findet das nur cool, dass du hier hinterher hechelst und guckt so von Zeit zu Zeit (wenn du dich zurück ziehst), ob sie dich noch an der Leine hat. Ich hätte darauf überhaupt keine Lust und würde sie mal gekonnt ignorieren.

16.09.2018 17:40 • x 3 #9


Thommy75
Hey Jojo,

Zitat von Jojo15:
Dauerhaft aus dem Weg gehen? Die Situation ist echt mies


Stell dir die Situation mal vor, ihr hättet wirklich eine Art Beziehung gehabt. Sie trennt sich dann von dir, obwohl du sie wirklich unsterblich liebst...

Wie mies wäre die Situation denn dann erst? Finger weg und sei froh, dass es nicht so weit ging!

LG, Thomas

16.09.2018 17:51 • x 1 #10


L
Sie will nichts von dir.

16.09.2018 20:00 • #11


D
Was soll denn an der Situation mies sein?
Einfach zwei Schläge zurück rudern, das muss man doch wohl drauf haben im Job?
Nichts privates mehr erzählen, ansonsten lächeln und sachlich beim Job-Thema bleiben, nie länger stehen bleiben sondern sofort gehen, wenn der Austausch zu Ende ist.
Sollte sie etwas Privates anbringen wollen (Anfüttern), dann ebenfalls lächeln, Du bist etwas in Eile, schönen Tag.
Sie will definitiv nichts von Dir.

17.09.2018 15:30 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag