6

Hat er Interesse an mir?

xCoco

3
2
2
Hallo liebes Forum!
Ich bin 24 und was Männer und Beziehungen angeht leider noch sehr unerfahren. Es geht um folgendes: Ich habe einen guten Freund (28) von meinem Bruder kennengelernt. Wenn ich bei meinem Bruder bin, ist er auch öfters dort. Vor ein paar Wochen hat er mich zum Essen eingeladen. Der Abend war sehr schön, ich habe das Gefühl als würden wir uns schon ewig kennen. Ich glaube er hat mit Frauen auch noch recht wenig Erfahrung, so wie ich mit Männern. Laut seiner Aussage liegt seine letzte Beziehung ein paar Jahre zurück. Leider schreiben wir aber über WhatsApp überhaupt gar nicht miteinander. Wir haben also nur was miteinander zu tun wenn wir beide bei meinem Bruder sind. Nun liegt der gemeinsame Abend schon einige Wochen zurück und Silvester haben wir uns wieder bei meinem Bruder gesehen. Wir sind abends dann in die Disco erfahren und er zu seinen Eltern. Ich hatte einiges getrunken und rief ihn nachts ein paar mal an, er ging auch dran. Morgends sah ich bei WhatsApp, dass ich ihm Vermisse dich geschrieben habe und er mit einem Kuss Smiley antwortete. Ein paar Tage nach Silvester schrieb er mich an und fragte mich, ob wir zusammen was essen und ins Kino gehen wollen. Das haben wir jetzt vergangenes Wochenende getan. Es war sehr schön! Wir haben uns super verstanden. Am Montag schickte ich ihm ein Kuss Smiley und er schickte mir ein zurück. Bis heute war wieder Funktstille. Ich bin ewig am grübeln, ob er Interesse an mir hat oder ob ich nicht einfach nur eine gute Freundin für ihm bin. Da ich nicht viel Erfahrung habe würde ich es mich nicht trauen so offensiv zu fragen, ob er Interesse an mir hat. Wie gesagt, ich bin mir sicher, er hat genauso wenig Erfahrung. Vielleicht denkt er so wie ich und traut sich nicht? Heute schrieb er mir, dass er nächste Woche Urlaub hat und fragte mich ob wir dann wieder was unternehmen wollen.

Vielleicht klingt mein Anliegen etwas kindlich wegen meines Alters aber ich habe leider so wenig Erfahrung und wollte gerne das Forum fragen, ob ich mir vielleicht Hoffnung machen könnte. Ob man aus den Sätzen was ablesen kann m, so wie ich das alles beschrieben habe?

Danke.

10.01.2019 15:40 • x 1 #1


Wölkchen82

774
2
1012
Hi,
ich find, das klingt auf jeden Fall gut.
Mir wäre aber die Frage "hast Du Interesse an mir" auch nix.

Warum unternimmst Du nicht einfach regelmäßiger was mit ihm, und schaust, wie es weitergeht?
Du könntest ihn ja auch unverbindlich Sachen bei whatsapp fragen (hast Du schon von dem Film gehört der ins Kino kommt - oder wo auch immer Eure Interessen liegen) - einfach, damit man ins Gespräch kommt / im Gespräch bleibt.

10.01.2019 15:47 • #2


Luto

Luto

4223
1
2817
er klingt auf jeden Fall nicht voller Verlangen, aber vielleicht hat er das ja generell nicht. ;-)
aber immerhin reagiert er ja und meldet sich von sich aus. wenn Ihr in seinem Urlaub was unternehmt, dann such doch etwas Körpernähe und schau mal, wie er reagiert... wenn er dann sagt "nur Freunde", dann sagst Du Nein.

10.01.2019 15:49 • #3


willan

1779
2317
Liebe Coco, ich finde das klingt alles nach einem erstmal ganz normalen kennenlernen von einem vielleicht etwas schüchternen Typen. Kann Freundschaft werden oder mehr, würde das mal entwicklen lassen.

Aber ist das der von Ende Dezember bei dem Du so eifersüchtig warst? :kratzen: Was ist da draus geworden?

10.01.2019 15:54 • #4


Luto

Luto

4223
1
2817
Zitat von willan:
Aber ist das der von Ende Dezember bei dem Du so eifersüchtig warst? Was ist da draus geworden?

Ich vergesse, immer zu schauen, ob die Leute noch andere Themen haben. ;-)
Aber hier ist das schon ein wenig abstrus.

10.01.2019 15:58 • x 1 #5


Malina84

657
6
881
Hallo, ich würde mich auch einfach weiter mit ihm treffen und gucken was sich entwickelt. Und ihm vielleicht ab und zu mal ne Nachricht schicken. Du wirst schon sehen ob da mehr interesse ist wie nur Freundschaft.

10.01.2019 16:02 • #6


unerhört

Das hört sich sehr langweilig an. Leider. :?

11.01.2019 14:29 • #7


Antoninalove

Antoninalove

94
8
68
Ja ich finde das klingt sehr nach Interesse! Man muss ja nicht den ganzen Tag zusammen schreiben nur um zu zeigen das man Interesse hat. Ich würde da nichts überstürzen und einfach den Moment geniessen und der Rest entwickelt sich von ganz alleine. Du wirst schnell merken in welche Richtung das geht.

12.01.2019 00:03 • x 1 #8


arjuni

arjuni

2400
2
5041
Niemals fragen "Bist Du interessiert?". Niemals!
Das zerstört den ganzen Zauber, der sich da eventuell gerade entwickelt!
Geduld ist die Mutter der Porzellan-Kiste.

12.01.2019 00:08 • x 2 #9


Armineh

Armineh

33
1
17
Das klingt doch süss. Ihr nähert euch beide so langsam an und lernt euch kennen. Jedes mal ein bisschen mehr. Wie toll! Geniesse es

12.01.2019 00:22 • x 1 #10


mafa

mafa

1979
6
1657
Zitat von Antoninalove:
a ich finde das klingt sehr nach Interesse!


Bei mir sieht Interesse aber ganz anders aus. Sieht eher so nach Pflichterfüllung aus ....Aber du wirst es herausfinden müssen.

12.01.2019 00:31 • #11


Armineh

Armineh

33
1
17
Zitat von mafa:

Bei mir sieht Interesse aber ganz anders aus. Sieht eher so nach Pflichterfüllung aus ....Aber du wirst es herausfinden müssen.


Vielleicht ist er schüchtern und auch nicht so erfahren und kann sein Interesse daher nicht richtig zum Ausdruck bringen?

12.01.2019 00:37 • #12


Mann

Zitat von xCoco:
Da ich nicht viel Erfahrung habe würde ich es mich nicht trauen so offensiv zu fragen, ob er Interesse an mir hat.

Das wäre zu platt, und als Frau kommt es auch nicht so gut, wenn Du Dein Interesse zuerst bekundest. Du musst indirekter vorgehen. Versuch ihn aus der Reserve zu locken. Gib etwas persönliches von Dir preis, sag wie Du Dich dabei gefühlt hast und schau ihm tief in die Augen. Betreib ein wenig fishing for compliments ("Manchmal bin ich mir unsicher wie ich auf Männer wirke ..."). Oder stell mal die berühmte Harry&Sally-Frage, ob Männer und Frauen einfach nur Freunde sein können.

Wenn er auf nichts davon reagiert, dann hat er auch kein Interesse.

12.01.2019 02:21 • #13




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag