27

Kann sein Verhalten/Interesse nicht deuten

R
Guten Abend liebe Community,
ich hatte erste eine ernste Beziehung und bin dementsprechend sehr unerfahren, was Dating angeht.
Vor zwei Jahren habe ich über Bekannte einen tollen Mann kennengelernt, mit dem es gleich gefunkt hat. Wir haben dann auch Nummern ausgetauscht mit dem Gedanken, irgendwann mal miteinander auszugehen.

Ich habe dann in meiner Naivität darauf gewartet, dass er sich meldet, was monatelang nicht passiert ist. Zu Weihnachten habe ich ihm dann unverbindlich ein frohes Fest gewünscht, worüber er sich sehr gefreut hat. Die nächste Zeit haben wir dann viel geschrieben und telefoniert und wollten uns eigentlich auch treffen, aber es hat nie geklappt. Erst war er krank, dann im Urlaub, dann hatte seine Mutter Geburtstag, dann musste er umziehen. unser Kontakt am Telefon und beim Schreiben war sehr schön und sehr offen, aber ich hatte ziemlich schnell das Gefühl, dass er zwar so gern mit mir redet, aber mich nicht mehr sehen will.

Irgendwann habe ich dann aufgehört ihm zu schreiben, weil es mir zu doof war ihm wegen Treffen hinterherzurennen (die Vorschläge kamen auch immer von mir und ich war zeitlich komplett flexibel). Vor einem Monat, also fast 2 Jahre später, hat er mich dann aus heiterem Himmel angeschrieben. Nach einem sehr langen und sehr angenehmen Telefonat haben wir uns dann spontan für den nächsten Tag verabredet und ich war so glücklich, dass wir endlich ein Date haben.

Also dachte ich. Es war zwar sehr nett, aber er hat hauptsächlich darüber geredet wie sehr er seine Ex vermisst und wie gern er wieder eine Partnerin hätte und ob es mir auch so ginge. Ich meinte dann zwinkernd, ich wäre für alles offen, aber darauf ist er gar nicht eingegangen. Der ganze Abend wirkte eher kumpelhaft, er hat kein bisschen geflirtet und sich immer zurückgezogen, wenn ich ihn berührt habe und auch Komplimente von mir sind einfach abgeprallt. Ich finde ihn total witzig und charmant und gutaussehend, aber irgendwie scheint er mich gar nicht mehr als potentielle Partnerin zu sehen. Oder interpretiere ich das falsch?

02.10.2023 21:31 • x 1 #1


Karsty
Zitat von redqueen:
Guten Abend liebe Community, ich hatte erste eine ernste Beziehung und bin dementsprechend sehr unerfahren, was Dating angeht. Vor zwei Jahren habe ich über Bekannte einen tollen Mann kennengelernt, mit dem es gleich gefunkt hat. Wir haben dann auch Nummern ausgetauscht mit dem Gedanken, irgendwann mal miteinander ...

hallo, wenn ein mann dich will, dann wird er es dir auch zeigen, wenn nicht, behandelt er dich genau so wie dein bekannter. du bist nur eine option um ihm über seine ex zu trösten besten falls. will ein man eine frau, dann meldet er sich so schnell es geht. er würde mit dem auto anhalten nur um dir zurückzuschreiben. er würde das treffen wollen und nicht du. ein mann der eine frau will macht sehr viel dafür diese zu bekommen. alles andere sind nur optionen und spielbälle. also vergiss ihn und such dir einen mann.
besten gruss

02.10.2023 21:39 • x 5 #2


A


Kann sein Verhalten/Interesse nicht deuten

x 3


Unterwegs
Zitat von redqueen:
hauptsächlich darüber geredet wie sehr er seine Ex vermisst und wie gern er wieder eine Partnerin hätte

Zitat von redqueen:
. Der ganze Abend wirkte eher kumpelhaft, er hat kein bisschen geflirtet und sich immer zurückgezogen

Was willst du von einem Mann, der seine Ex vermisst und dich wie einen Kumpel behandelt?

Wie viele Signale braucht es, bis man versteht, dass der Andere wohl kein Interesse hat oder einen nur als Lückenbüßer benutzen will?

Wo bleibt der Selbstwert?

02.10.2023 21:45 • x 4 #3


I
Ich hab dir mal die Aussagen aus deinem Post raudkopiert, anhand derer man, wie ich finde, sich die Antwort selber geben kann:
Zitat von redqueen:
Vor zwei Jahren

Zitat von redqueen:
wollten uns eigentlich auch treffen, aber es hat nie geklappt

Zitat von redqueen:
Erst war er krank, dann im Urlaub, dann hatte seine Mutter Geburtstag, dann musste er umziehen

Zitat von redqueen:
schnell das Gefühl, dass er zwar so gern mit mir redet, aber mich nicht mehr sehen will.

Zitat von redqueen:
also fast 2 Jahre später, hat er mich dann aus heiterem Himmel angeschrieben

Zitat von redqueen:
hat hauptsächlich darüber geredet wie sehr er seine Ex vermisst und wie gern er wieder eine Partnerin hätte

Zitat von redqueen:
wenn ich ihn berührt habe und auch Komplimente von mir sind einfach abgeprallt.

Was würdest du deiner Freundin sagen, die dir das erzählt?
Lass dich doch von dem Hampelmann nicht veratschen, der denkt an dich wenn er gerade langweile hat,mehr nicht

02.10.2023 21:47 • x 3 #4


Einfachatmen
Zitat von Karsty:
hallo, wenn ein mann dich will, dann wird er es dir auch zeigen, wenn nicht, behandelt er dich genau so wie dein bekannter. du bist nur eine option ...

Danke, das hast du sehr schön geschrieben!

02.10.2023 21:52 • x 2 #5


Qmouse
Mir fällt hierzu ein viel gelesener Satz ein.
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.
LG

02.10.2023 22:01 • x 3 #6


Wulf
@redqueen wäre ich an dir interessiert, wären Treffpunkte, Treffgründe, Treffoptionen, keinerlei Problem.
Selbst wenn ich meinen AG versetzen müsste, würde ich Ihm erklären warum ich nicht könnte. Da rede ich mit ihm offen darüber.
Alles was davon abweicht, kannst knicken. Zum Posing dürfte ich gar die Katze fahren

02.10.2023 22:03 • x 2 #7


K
@redqueen
Zitat von redqueen:
also fast 2 Jahre später, hat er mich dann aus heiterem Himmel angeschrieben.


Zitat von redqueen:
er hat hauptsächlich darüber geredet wie sehr er seine Ex vermisst


Zitat von redqueen:
kumpelhaft


Zitat von redqueen:
irgendwie scheint er mich gar nicht mehr als potentielle Partnerin zu sehen. Oder interpretiere ich das falsch?

03.10.2023 10:14 • #8


Matroschka
Hallo ,

Sorry , aber ich glaube er hat so gar kein Interesse und wie Du ja gemerkt hast , gab es da wohl eine andere Frau in seinem Leben und dann wurdest Du zur Option.

Zum anderen muss ich deutlich sagen , dass weder Frau noch Mann 2 Jahre lang auf ein Date hoffen sollte .

Und , noch als wichtiger Tipp , Du solltest keineswegs signalisieren, dass Du für alles offen bist ..ganz im Gegenteil, sei ein Geheimnis , dass erkundet werden will , nur so weckt man ja auch das Interesse beim Gegenüber und daraus ergibt sich das spannende Prickeln, als wenn man sich direkt so anbietet.

Ich vermute schon fast , dass er Dir deine Unerfahrenheit angemerkt hat und sich beim Date dachte , dass Du auch zu leicht zu haben bist , weil Du die falschen Signale gesendet hast - ein Mann will ja immer erobern .

Und zum anderen , ist er ja nicht wirklich frei im Kopf , sondern Du warst die Ablenkung.

03.10.2023 10:25 • #9


NurBen
Ich verstehe hier das Geschreibsel meiner Vorredner überhaupt nicht.
Das Kennenlernen ist 2 Jahre her. Interesse war wohl nicht groß vorhanden. Dann hat man sich mal kurz getroffen. Flirten und Körperkontakt wurde nicht erwidert, was ebenfalls ein deutliches Zeichen ist, dass er kein romantisches oder S. Interesse hat.

Sorry, aber das ist ein stinknormales Treffen unter alten Bekannten. Er macht gar nichts falsch, sie hat sich nur in etwas verrannt.

03.10.2023 11:01 • x 3 #10


Susanna
@Matroschka

Zitat von Matroschka:

Ich vermute schon fast , dass er Dir deine Unerfahrenheit angemerkt hat und sich beim Date dachte , dass Du auch zu leicht zu haben bist , weil Du die falschen Signale gesendet hast - ein Mann will ja immer erobern .

Die Leicht zu haben und Jäger Nummer wieder, man wähnt sich im letzten Jahrhundert. Wobei, schon da stimmte es nicht.

@lunderstand
jetzt ist er bereits ein Hampelmann, der sie nur verarscht

Grundnegative Sicht auf die Mitmenschen.
Dich mit ner Frau ohne Hintergedanken zu treffen, einfach, weil man sich gut versteht, kannst Du Dir nicht vorstellen?

03.10.2023 11:05 • x 2 #11


I
Zitat von Susanna:
jetzt ist er bereits ein Hampelmann, der sie nur verarscht

Liest du die Themen eigentlich ehe du antwortest?

Zitat von Susanna:
Dich mit ner Frau ohne Hintergedanken zu treffen, einfach, weil man sich gut versteht, kannst Du Dir nicht vorstellen?

Wo verstehen die Zwei sich denn gut? Sie wollte ihn vor 2 Jahren daten, er hat immer abgelehnt unter fadenscheinigen Begründungen. Und zwei Jahre später, zufällug nach Ende einer Beziehung, schreibt er sie plötzlich wieder an...Also bitte

03.10.2023 11:47 • #12


NurBen
Zitat von Iunderstand:
Und zwei Jahre später, zufällug nach Ende einer Beziehung, schreibt er sie plötzlich wieder an...Also bitte

ja und? Und sie hat reagiert.
Hätte er was im Hinterkopf gehabt, hätte er es gemacht. Schließlich hat sie ihm quasi einen Freifahrtschein ausgestellt.

03.10.2023 12:05 • x 1 #13


btlwe.
Zitat von NurBen:
ja und? Und sie hat reagiert. Hätte er was im Hinterkopf gehabt, hätte er es gemacht. Schließlich hat sie ihm quasi einen Freifahrtschein ...

Das klingt in meiner Welt auch nach typischen Orbiting, alle anderen Optionen sind ausgeschöpft, geht man mal die Option an. Das hat nichts mit der Romantik zu tun, welche es in dem Kontext erst seit rund 250 Jahren gibt! Vorher hat der Patriachat der Familie entschieden, wer dein Versorger ist, also könnte man sagen, dass Konzept der romantischen Liebe ist evolutionär gesehen der neuste heiße schei.. Das Problem diesbezüglich ist im Normalfall, dass dabei der rudimentäre Instinkt, welcher bei uns allen unterschwellig läuft, sowas lange noch nicht gecheckt hat! Wenn dann nehm seine Aufmerksamkeit als Kompliment, du hast Quasi dein Angebot, also Dich, in das Schaufenster gestellt und nun darf Er entscheiden, was daraus wird!

03.10.2023 12:20 • #14


K
Zitat von redqueen:
Guten Abend liebe Community, ich hatte erste eine ernste Beziehung und bin dementsprechend sehr unerfahren, was Dating angeht. Vor zwei Jahren habe ich über Bekannte einen tollen Mann kennengelernt, mit dem es gleich gefunkt hat. Wir haben dann auch Nummern ausgetauscht mit dem Gedanken, irgendwann mal miteinander ...

Hey Redqueen,
ich sehe das an sich immer so: ein Mensch der will, lässt keine Zweifel aufkommen beim Gegenüber.
BIsher erkenne ich nur das Interesse an einer lockeren Bekanntschaft, noch nicht mal im S. Sinne. Er braucht einen Zuhörer für seine Gedanken so mein Eindruck und Du bist jemand, der nicht im nahen Umfeld ist und somit kann er dir das erzählen, was seine Leute vielleicht schon hundert Mal zu hören bekommen haben. Ich finde daran von ihm bisher auch nichts verwerfliches, denn er macht weder Hoffnungen noch Aussagen, die auf was anderes deuten könnten. Seine Frage, ob es Dir auch so ergehen würde, war vielliecht auch kein Baggerversuch oder Ausloten, sondern lediglich das Hinterfragen, ob er da jemanden hat, der in ähnlicher Situation ist und er somit einen Leidensgenossen hat, der versteht was er zum Ausdruck bringen will. Das muss ja nicht geschlechterspezifisch laufen.
Ich sehe es auch nicht als Date...sondern als ganz normales Treffen und Bekannten. Nichts was sich zu interpretieren lohnen würde. Und so leid es mir tut, ich denke Du warst zu keinem Zeitpunkt eine potentielle Partnerin, sondern eher eine freundschaftliche Bekannte. Männer (auch Frauen) die wollen, signalisieren das deutlicher als es bei Euch der Fall war.
Liebe Grüße
Kerstin

03.10.2023 12:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag