redqueen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich hatte erste eine ernste Beziehung und bin dementsprechend sehr unerfahren, was Dating angeht.
Vor zwei Jahren habe ich über Bekannte einen tollen Mann kennengelernt, mit dem es gleich gefunkt hat. Wir haben dann auch Nummern ausgetauscht mit dem Gedanken, irgendwann mal miteinander auszugehen.
Ich habe dann in meiner Naivität darauf gewartet, dass er sich meldet, was monatelang nicht passiert ist. Zu Weihnachten habe ich ihm dann unverbindlich ein frohes Fest gewünscht, worüber er sich sehr gefreut hat. Die nächste Zeit haben wir dann viel geschrieben und telefoniert und wollten uns eigentlich auch treffen, aber es hat nie geklappt. Erst war er krank, dann im Urlaub, dann hatte seine Mutter Geburtstag, dann musste er umziehen. unser Kontakt am Telefon und beim Schreiben war sehr schön und sehr offen, aber ich hatte ziemlich schnell das Gefühl, dass er zwar so gern mit mir redet, aber mich nicht mehr sehen will.
Irgendwann habe ich dann aufgehört ihm zu schreiben, weil es mir zu doof war ihm wegen Treffen hinterherzurennen (die Vorschläge kamen auch immer von mir und ich war zeitlich komplett flexibel). Vor einem Monat, also fast 2 Jahre später, hat er mich dann aus heiterem Himmel angeschrieben. Nach einem sehr langen und sehr angenehmen Telefonat haben wir uns dann spontan für den nächsten Tag verabredet und ich war so glücklich, dass wir endlich ein Date haben.
Also dachte ich. Es war zwar sehr nett, aber er hat hauptsächlich darüber geredet wie sehr er seine Ex vermisst und wie gern er wieder eine Partnerin hätte und ob es mir auch so ginge. Ich meinte dann zwinkernd, ich wäre für alles offen, aber darauf ist er gar nicht eingegangen. Der ganze Abend wirkte eher kumpelhaft, er hat kein bisschen geflirtet und sich immer zurückgezogen, wenn ich ihn berührt habe und auch Komplimente von mir sind einfach abgeprallt. Ich finde ihn total witzig und charmant und gutaussehend, aber irgendwie scheint er mich gar nicht mehr als potentielle Partnerin zu sehen. Oder interpretiere ich das falsch?