27

Kann sein Verhalten/Interesse nicht deuten

L
Zitat von redqueen:
Guten Abend liebe Community, ich hatte erste eine ernste Beziehung und bin dementsprechend sehr unerfahren, was Dating angeht. Vor zwei Jahren habe ich über Bekannte einen tollen Mann kennengelernt, mit dem es gleich gefunkt hat. Wir haben dann auch Nummern ausgetauscht mit dem Gedanken, irgendwann mal miteinander ...

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Und er will evtl. nur seine Ex zurück, sie steht da oben auf seiner Liste, vielleicht nur Jemand braucht oder gebraucht hat um seinen Seelenmüll loszuwerden.

Du wolltest was von ihm und hast Dich da auch billig angeboten und er hat es genutzt solange er nichts musste.

Besser wäre die Geschichte abzuhaken und sich anderen Menschen zuzuwenden und auch selber aktiv zu werden unabhängig von irgendwelchen Bekannten. Ich halte nichts davon innerhalb des Bekanntenkreises da was anzufangen oder zu vermitteln/zu verkuppeln. Liebe funktioniert so nicht und oft gibt es da auch seltsame Motivationen zb. das wer mit seinem Gejammer aufhört, aufhört zu nerven ... aber dazu gibt es dann irgendwen Bedürftiges der auch alleine ist und ... Hauptsache die sind dann beschäftigt und nerven eben nicht mehr.

Mag gut klingen wenn man gehemmt ist aber funktioniert so leider nicht, da bringt es auch nichts sich ungewollt und ungefragt da zu beweisen wollen. Das geht ordentlich auf das eigene Ego und Nervenkostüm und man verschwendet auch nur die eigene Lebenszeit.

Werde selber aktiv, überwinde div. Hemmungen, informiere Dich worauf man achten sollte usw. aber den nicht nehmen musst.

03.10.2023 13:26 • #16


Matroschka
Zitat von Susanna:
@Matroschka Die Leicht zu haben und Jäger Nummer wieder, man wähnt sich im letzten Jahrhundert. Wobei, schon da stimmte es ...

Sie beschreibt sich selbst als unerfahren und signalisiert bzw äussert , auch ihn gegenüber, dass sie für alles offen ist , mit zwinkern, wartet 2 Jahre ohne tieferen Kontakt auf ein Date mit ihm... ich finde das merkwürdig.

So oder so , signalisiert er kein deutliches Interesse.

War ja nur ein lieb gemeinter Rat , weil , wenn sie immer so offensiv ist , geht das vielleicht irgendwann schief und sie macht negative Erfahrungen.

03.10.2023 15:03 • #17


R
Danke für eure Einschätzungen (auch wenn es irgendwann am Thema vorbei ging...). Ich verstehe selbst nicht, wie ich mich so täuschen konnte.

Wir haben uns ja so super verstanden, konnten über alles reden, haben stundenlang telefoniert und über unsere Träume gesprochen und das während er die ganze Zeit Single war, da hab ich einfach gedacht, dass er vielleicht selbst nur schüchtern ist und irgendwann noch was passieren muss.

Aber wenn er jetzt immer noch nicht über seine Ex hinweg ist, dann ist es wahrscheinlich besser so. Bin ja zum Glück selbst nicht aktiv auf der Suche, deswegen ist es nicht so schlimm, dass es nicht geklappt hat mit ihm.

04.10.2023 12:40 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag