15

Ich verstehe ihn nicht Verhalten deuten

K
hallo ihr Lieben, folgende Situation:

ich habe vor einem halben Jahr ca. über Instagram einen Mann kennengelernt. Wir haben etwa zwei Wochen täglich hin-und hergeschrieben, irgendwann dann das Erwachen: Er hat sich einfach so nicht mehr gemeldet und ich musste erkennen, dass ich auch zu den Frauen gehörte, die einmal geghostet worden sind. Er hat mich auch gelöscht und auf keine Nachricht mehr geantwortet (hat diese aber gelesen)
Ich muss sagen, dass ich damit lange zu hadern hatte, ich habe diesen mann vorher noch nie gesehen (nur eine Freundin kennt ihn flüchtig durch den Job), aber ich war hin und weg von diesem Mann und war im Kopf - typisch Frau - schon 10 Schritte weiter. Es hat etwa 4 Montae gedauert, um einigermaßen mit der Situation klarzukommen.
Vor einer Woche habe ich dann bei Instagram eine erneute Anfrage gesehen - von IHM!
Ich war verwirrt und erfreut zugleich. habe die Anfrage dann auch angenommen, um zu schauen was passiert. in den darauffolgenden Tagen hat er dann auch meine Instagram Story geschaut, mir aber nicht geschrieben. Irgendwann haben wir dann wieder geschrieben, etwa 3 Wochen lang, allerdings immer nur über Instagram. Der Kontakt war 24/7, er hat sehr oft von sich geschrieben und auch sehr viel. Als es dann aufs Thema Treffen hinaus lief, ist er mir immer aus dem Weg gegangen bzw. hat so unverbindliche Andeutungen gemacht, die eher als Spaß gemeint waren.
Irgendwann habe ich ihm dann klar gesagt, dass ich nicht verstehe, warum er mir nicht konkret sagt, wie er sich das Date mit mir vorstellt, da ihm all meine Vorschläge nicht passten. Daraufhin: Keine Nachricht, er hat die Nachricht aber gelesen. Einen Tag später wollte ich die Wogen etwas glätten und meinte, dass es nicht so gemeint war und dass wir uns wohl beide falsch verstanden haben. Diese Nachricht ist bis Heute ungelesen. Er schaut aber weiterhin fleißig meine Instagram Storys (innerhalb von 2 Minuten) und ist mir nicht enfolgt. Ich finde diesen Mann einfach wunderbar, wir waren auf einer Wellenlänge und sind auch beruflich in einem Bereich tätig. Was soll ich jetzt tun? Ich würde gerne Kontakt zu ihm haben und mich endlich mit ihm treffen!

p.s. Bitte ernst gemeinte Antworten und keine dummen Sprüche wie: Wieso lässt du dir das überhaupt gefallen. Danke!
w, 25

22.07.2019 21:47 • #1


V
Heyho.
Nicht böse gemeint, aber du fragst nach Antworten und Tipps, willst das Offensichtliche aber nicht hören ?
Ich sage es trotzdem; er spielt mit dir. Wer weiss ob er nebenbei eine andere Kerze brennen hat, bei der er erstmal sehen will wie weit er da kommt. Für mich klingt es so, dass du entweder auf dem Abstellgleis bzw auf der Herdplatte stehst oder er einfach sein Ego pushen will, in dem er sich in deiner Aufmerksamkeit und deinem anhimmeln suhlt.

Sorry, aber ich würde sagen, quit it.

22.07.2019 22:06 • x 3 #2


A


Ich verstehe ihn nicht Verhalten deuten

x 3


A
Zitat von Kkhali4:
hallo ihr Lieben, folgende Situation: ich habe vor einem halben Jahr ca. über Instagram einen Mann kennengelernt. Wir haben etwa zwei Wochen täglich hin-und hergeschrieben, irgendwann dann das Erwachen: Er hat sich einfach so nicht mehr gemeldet und ich musste erkennen, dass ich auch zu den Frauen gehörte, die einmal geghostet worden sind. Er hat mich auch gelöscht und auf keine Nachricht mehr geantwortet (hat diese aber gelesen) Ich muss sagen, dass ich damit lange zu hadern hatte, ich habe diesen mann vorher noch nie gesehen (nur eine Freundin kennt ihn flüchtig durch den Job), ...


Um es kurz zu machen:
Interesse an einem Menschen sieht definitiv anders aus!

Haken dran!

22.07.2019 22:11 • x 2 #3


K
danke dir!

22.07.2019 22:17 • #4


A
Zitat von Kkhali4:
danke dir!


Ich würde Dir zusätzlich noch an Herz legen, Dir mal Gedanken darüber zu machen, wieso Du Dich so sehr so schnell da hinein steigerst.

Du hattest Ihn glaube noch nicht einmal gesehen und brauchtest 4 Monate, um damit klar zu kommen - als normal empfinde ich das nicht, nicht böse gemeint

Wenn jemand ehrliches Interesse an Dir hat, zeigt er das in aller Regel auch dementsprechend deutlich.

Verschwende Deine Energie nicht weiter für sowas.

Alles Gute für Dich

22.07.2019 22:23 • #5


K
Zitat von AllesGegeben30:

Ich würde Dir zusätzlich noch an Herz legen, Dir mal Gedanken darüber zu machen, wieso Du Dich so sehr so schnell da hinein steigerst.

Du hattest Ihn glaube noch nicht einmal gesehen und brauchtest 4 Monate, um damit klar zu kommen - als normal empfinde ich das nicht, nicht böse gemeint

Wenn jemand ehrliches Interesse an Dir hat, zeigt er das in aller Regel auch dementsprechend deutlich.

Verschwende Deine Energie nicht weiter für sowas.

Alles Gute für Dich



Damit hast du sicherlich recht! Ich bin schon länger Single und hatte gehofft, jetzt mal wieder jemanden zu finden, da ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte. Manchmal hat man es ja irgendwie im Gefühl dass man die Person mag, es war alleine schon die Art und Weise wie er geschrieben hat.. also ich hatte 4 Monate keinen Liebeskummer, um es mal klar zu stellen, aber ich hatte mich schon oft Bach dem warum gefragt. Ich befürchte bei ihm fast dass er bindungsängste hat und mich eigentlich mag, sonst würde er meine Storys nicht sofort verfolgen, oder?viele dank jeden falls für deine Worte und Dir auch alles gute!

22.07.2019 22:31 • x 1 #6


LoveLoveMUC
Interesse sieht anders aus, zieh Dich mal zurück und wenn er schreibt nicht gleich springen
lass ihn auch mal links liegen

hat nichts mit Taktik zu tun sondern nicht bedürftig erscheinen

23.07.2019 08:40 • x 1 #7


K
Zitat von LoveLoveMUC:
Interesse sieht anders aus, zieh Dich mal zurück und wenn er schreibt nicht gleich springen
lass ihn auch mal links liegen

hat nichts mit Taktik zu tun sondern nicht bedürftig erscheinen



Nein, werde ich dann auch nicht machen werde auch nichts schreiben, vielleicht ergibt sich irgendwann noch mal eine Möglichkeit in Kontakt zu kommen, ansonsten soll es halt nicht sein..

23.07.2019 09:25 • #8


E
Zitat von Kkhali4:
Er hat sich einfach so nicht mehr gemeldet und ich musste erkennen, dass ich auch zu den Frauen gehörte, die einmal geghostet worden sind. Er hat mich auch gelöscht und auf keine Nachricht mehr geantwortet (hat diese aber gelesen)


Zitat von Kkhali4:
Als es dann aufs Thema Treffen hinaus lief, ist er mir immer aus dem Weg gegangen bzw. hat so unverbindliche Andeutungen gemacht, die eher als Spaß gemeint waren.


Zitat von Kkhali4:
Ich finde diesen Mann einfach wunderbar, wir waren auf einer Wellenlänge


Ich wüsste nicht, was an so einem Mann wunderbar ist. Du hast dich in einen Fake verguckt. Der Typ spielt mit dir, vermutlich weil er Langeweile hat und er es kann. Und ich denke, du weißt das auch, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
Ich würde den Typen rausschmeißen und blockieren.

23.07.2019 09:30 • x 1 #9


FrauLindemann
Hallo du,

vorweg: Alles was ich sage soll in keinster Weise böse oder abwertend gemeint sein

Du kennst diesen Mann nicht, hast ihn auch nicht kennengelernt. Kennenlernen tut man sich von Angesicht zu Angesicht. Instagram ist so ziemlich das oberflächlichste Medium, was es gibt. Da tummeln sich gerne mal die Selbstdarsteller.
Du solltest dort hinschauen, warum dich ein wenig Geschreibsel so berühren kann.
Und Storys gucken tu ich auch, auch wenn mir die Leute schnuppe sind. Erfordert ja auch keinerlei Energie. Hart ausgedrückt

Und, dreifach unterstrichen wenn ich könnte: Sei dir mehr wert! sch. auf den Typen. Der hat zweimal ne Chance von dir gehabt, was schon eine Zuviel ist. Lass doch so nicht mit dir umgehen. Löschen, vergessen, jemanden suchen der dich SEHEN will. So geht kennen lernen.


Alles Gute dir

23.07.2019 09:36 • x 2 #10


A
Du hast dich in eine Projektion verguckt. Wenn ein Mann dich nicht treffen will, hat es normalerweise 2 Gründe: Entweder steht er nicht auf dich - oder, auch nicht unwahrscheinlich, er ist gar nicht der Mensch, der er vorgibt zu sein. Ein Bekannter von mir hatte ein Fake-Profil als Frau, Fotos von einem hier unbekannten Starlet dafür geklaut. Weil er wissen wollte, welche Gespräche Männer mit Frauen führen. Gelangweilter, geistig nicht ganz gesunder Langzeitsarbeitsloser... Ich würde mich also mal mit dem Gedanken anfreunden, dass du da mit einer völlig anderen Person geschrieben hast... Und ihn abhaken. Bedenke: In der Zeit, mit der du mit wer weiß wem geschrieben hast, hättest du beim Spazierengehen auch deine big love treffen können..

23.07.2019 09:41 • #11


LoveLoveMUC
das ist ja immer das schlimme.. diese Projektion

man denkt oh es passt so und es ist so toll und letztendlich stellen sie sich als fake dar und man braucht seine Zeit um das zu realisieren


kümmere Dich erstmal um Dich

23.07.2019 09:43 • #12


Kummerkasten007
Zitat von Kkhali4:
Ich befürchte bei ihm fast dass er bindungsängste hat und mich eigentlich mag, sonst würde er meine Storys nicht sofort verfolgen, oder


Er schrieb doch, es wäre alles nur Spaß. Und genau das ist: Spaß für ihn. Fällt es Dir schwer, das einzugestehen, dass Du nur ein bisschen virtuelle Ablenkung für einen völlig unbekannten Menschen warst bzw. bist?

Das hat nichts mit Bindungsangst oder ähnlichem Kram zu tun.

Dir hat es gutgetan, dass sich aus dem Nichts ein Mann für Dich interessiert hat. Ich würde ihn sperren und mehr im Real Life flirten gehen, da hast Du mehr davon als eine virtuelle Projektion, wo Du nicht mal weißt, ob die Person überhaupt real ist.

23.07.2019 09:48 • x 2 #13


K
Zitat von FrauLindemann:
Hallo du,

vorweg: Alles was ich sage soll in keinster Weise böse oder abwertend gemeint sein

Du kennst diesen Mann nicht, hast ihn auch nicht kennengelernt. Kennenlernen tut man sich von Angesicht zu Angesicht. Instagram ist so ziemlich das oberflächlichste Medium, was es gibt. Da tummeln sich gerne mal die Selbstdarsteller.
Du solltest dort hinschauen, warum dich ein wenig Geschreibsel so berühren kann.
Und Storys gucken tu ich auch, auch wenn mir die Leute schnuppe sind. Erfordert ja auch keinerlei Energie. Hart ausgedrückt

Und, dreifach unterstrichen wenn ich könnte: Sei dir mehr wert! sch. auf den Typen. Der hat zweimal ne Chance von dir gehabt, was schon eine Zuviel ist. Lass doch so nicht mit dir umgehen. Löschen, vergessen, jemanden suchen der dich SEHEN will. So geht kennen lernen.


Alles Gute dir


Vielen Dank für die ausführlichen Worte! Ich weiß auch nicht weiter mit mir genau los ist.. ich versuche halt immer Gründe zu finden warum sich jemand so verhält und kann Personen nicht so schnell abhaken, wahrscheinlich würde es mir einfach r fallen hätte ich ihn mal gesehen und dann gemerkt dass er nicht mein Fall ist. So ist es immer noch das Unbekannte, was man gerne kennenlernen möchte

23.07.2019 09:59 • #14


K
Zitat von Arnika:
Du hast dich in eine Projektion verguckt. Wenn ein Mann dich nicht treffen will, hat es normalerweise 2 Gründe: Entweder steht er nicht auf dich - oder, auch nicht unwahrscheinlich, er ist gar nicht der Mensch, der er vorgibt zu sein. Ein Bekannter von mir hatte ein Fake-Profil als Frau, Fotos von einem hier unbekannten Starlet dafür geklaut. Weil er wissen wollte, welche Gespräche Männer mit Frauen führen. Gelangweilter, geistig nicht ganz gesunder Langzeitsarbeitsloser... Ich würde mich also mal mit dem Gedanken anfreunden, dass du da mit einer völlig anderen Person geschrieben hast... Und ihn abhaken. Bedenke: In der Zeit, mit der du mit wer weiß wem geschrieben hast, hättest du beim Spazierengehen auch deine big love treffen können..


Klar, sowas gibt es, aber ich weiß dass er im real life existiert da ist nichts Fake

23.07.2019 10:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag